ts fp story - ein zeitparadox

      ts fp story - ein zeitparadox

      ich wollte jez mal meine frage loswerden über die ts story, die ich mir schon des längeren stelle.
      ist die ganze geschichte von ts fp ein einziges zeitparadox???
      denn wie kann es sein das crow die kristalle findet wenn er doch zum erbauen der ausgrabungsstätte die kristalle selber braucht??? denn wie man im spiel sehen kann hat er die kristalle nur mit hilfe der kristalle gefunden bzw ausgegraben.

      also leute diskutiert drauf los und gebt mir dafür ne plausible erklärung!

      Re: ts fp story - ein zeitparadox

      Ich würde sagen dass der 1994 Crow noch etwas weitergelebt hat bis ihm die Haare ausgefallen sind, dann hat er die Zeitkristalle gefunden und seine Haare sind wieder ganz lang gewachsen und er ist ins Jahr 196X gereist um dort von Khallos ne Armee zu holen, dann ist er ins Jahr 1924 gereist, und hat dort angefangen die Mine aufzubauen, wie er allerdings sich selbst im Jahr 1994 besuchen konnte weiß ich nicht, weil er ja vorher ins Jahr 22XX hätte reisen müssen um dort sein Glatzen Zukunfts Ich wieder zurück zu sich zu schicken,...

      Ich weiß aber auch nicht wie jemand zuerst kurze Blonde Haare haben kann die ihm anschließend ausfallen, und danach wieder lang und Braun wachsen,... das ist das einzige wirkliche Paradoxum ^^

      ach ja, wie man sieht ist meine geschichte auch unlogisch,... verdammt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ragnarok“ ()

      Re: ts fp story - ein zeitparadox

      das mit den Jahreszahlen hab ich nur verwechselt 22XX - 2052

      und so ernst konnte man das doch eh nicht nehmen

      Bei deiner Theorie hast du aber den Teil in den 60igern vergessen.

      noch ein etwas ersthafterer Ansatz von mir.

      1994: Der Alte Crow gibt dem jungem Crow das Zeitreiseding <- Der alte verändert hierbei die Geschichte wie er sie eigentlich erlebt hat, denn anstatt Jahrelang weiterforschen zu müssen gibt er seinem jüngerem ich gleich die Infos.

      2052: Der junge Crow der "eben noch" das Zeitreiseteil von seinem älterem ich erhalten hat besucht eben diesen alten um ihm das Zeitreiseteil zu geben. so dass dieser es seinem jüngerem ich früher als eigentlich möglich übergeben kann.

      196X: Der junge Karma Crow verbündet sich mit Khallos um eine Armee aubzubauen. Schickt die Armee nach 1924 (wahrscheinlich noch früher)

      192X: Fängt an die Zeitkristallmine aufzubauen (wahrscheinlich alter Crow)

      1924: Wird die mine von Cortez entdeckt und Crow flieht durch die Zeit (wahrscheinlich irgendwohin wo er darauf warten kann dass der junge mit seinem teil des Plans fertig ist)

      20XX: Der Plan der Crows ging auf, der junge gab dem alten die nötige info sich "umzubauen"
      danach macht sich der junge daran zum alten zu werden und den ganzen teil des alten durchzuleben

      22XX (genaue Zahl vergessen) Cortez entdeckt Crow, anschließend reißen beide ins Jahr 1924

      Re: ts fp story - ein zeitparadox

      bisher klingt ja alles gut, aber ich hab das immer noch nicht kapiert wie das mit den zeitkristallen und der mine klappen soll und kann. heißt das etwa der alte crow hat irgendwann mal die zeitkristalle gefunden, hat die zeitmaschine entwickelt, ist zurück in die vergangenheit (ins 20.jahrhundert) gereist und hat die mine aufgebaut,um die kristalle noch früher zu finden!?!?!? jedoch würde ich das auch komisch finden, denn was bringt es ihm wenn er die kristalle noch früher als vorher findet, wenn er seinem jüngeren ich eh gleich direkt die zeitmaschine übergibt.
      und wieso sollte der junge crow, in die zukunft reisen um dem älteren crow die zeitmaschine zu geben. so wie ich das verstanden hab konnte damit der alte crow schon früher mit den forschungen anfangen, aber hätte er nicht noch viel früher damit anfangen können wenn der junge crow die zeitmaschine einfach behalten hätte (außerdem hätte doch der alte crow die zeitmaschine automatisch sobald der junge crow sie bekommt)

      ah das macht mich alles so :freak :rolleyes

      Re: ts fp story - ein zeitparadox

      Ich hätte Free Radical sowieso nie eine annähernd komplexe (und durchdachte ) Story zugetraut

      Klingt jetzt vielleicht etwas seltsam wenn ichs erkläre, also

      vielleicht ists (ich nenns jetzt einfach so) Schicksal dass der alte dem jungen das Teil gibt, und der junge dan weiterlebt um es später seinem jüngerem ich zu geben oder so, der alte mutiert halt derweilen zu diesem Timesplitter dingens.

      @phad: vielleicht will er die Zeitkristalle gar nicht früher, sondern einfach nur mehr, Anya sagt dass das wahrschienlich ein Asteroid ist, vielleicht ist in der Zukunft noch einer eingeschlagen den Crow entdeckt hat. dann hat er irgendwie von dem alten mitbekommen und wollte auch diesen ausbeuten.

      Ich stelle mir die Frage warum man Crow nicht schon in der Wiege hätte umbringen können, wäre viel einfacher^^

      Re: ts fp story - ein zeitparadox

      ich stell mir ja das ganze nicht so vor wie du pdm, also ich denke mir das eher so das wenn der zukünftige crow was in der vergangenheit ändert um die zukunft wiederrum zu verändern, das dann nur später ablaufende zukünfte verändert werden, das also die zukunft aus der der alte crow kommt der alles verändert hat, sich nicht verändert, sondern blos nachfolgende zukünfte. (gibts von zukunft überhaupt eine mehrzahl :watt :D , darüber zu philosophieren is irgendwie verwirrend und verrückt :freak :D )
      so kann man sich zumindest noch einige geschehnisse plausibel erklären, nur leider immer noch nich den aspekt mit den zeitkristallen.

      p.s. wem es vielleicht schon mal aufgefallen ist, crow sagt kurz vor seinem entgültigen tod das wort "omag". wenn das nicht einer der gründe ist der auf einen 4. teil schließen lässt. ich hab mal in einer zeitschrift ein interview mit irgendwem gelesen der was mit dem spiel zu tun hat. der wurde gefragt ob das nun der entgültig letzte teil ist und er meinte das es ja bei solchen zeitreise geschichten immer wieder ne möglichkeit gibt die story weiter zu spinnen. von daher würde ich meinen "omag" ist schonmal eine möglichkeit die die sich offen gelassen haben um das spiel weiter zu erzählen.

      Re: ts fp story - ein zeitparadox

      es könnte doch aber so sein mit der zeitmaschine, das der alte crow die mal gebaut hat, ohne das es in der story gezeigt wird und das der junge crow es einem anderen alten crow gibt, der noch nicht die zeitmaschine erfunden hat.
      das mit dem schlüssel kann ich mir so erklären, das zum anfang mal ein cortez sich auf die suche gemacht hat nach dem schlüssel, das sich aber durch die ganzen zeitreisen ein wurmloch geöffnet hat wodurch der erste cortez gehen konnte um dann dem nächsten cortez den schlüssel zu geben, damit der nicht mehr nach dem schlüssel suchen muss. ja ... und so ging es dann weiter.
      komisch finde ich es allerdings zum schluss als cortez ein paar minuten zurück reist um sich selber gegen crow zu unterstützen. schließlich müsste der 2. cortez nachdem crow tot und der 1. cortez wieder in seiner zeit ist, auch ein paar minuten wieder zurückreisen damit er dem nächsten cortez gegen crow helfen kann.

      vielleicht sollte man mal bei free radical oder sonst wo nachfragen ob man mal eine schöne chronologische abfolge der ganzen geschehnisse bekommen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phadphedtalai“ ()

      Re: ts fp story - ein zeitparadox

      Das mit dem Parralleluniversum abspalten, hab ich mir auch schon so in etwa gedacht, allerdings ist es recht Bodenlos zu behaupten das Universüm würde zerstört wenn man sein jüngeres/älteres ich bei Zeitreisen sieht, denn dann wird es wieder ein Parralleluniversum geben in dem sich das weiterentwickelt und im anderem Uni taucht der jüngere/ältere einfach nicht auf.

      Re: ts fp story - ein zeitparadox

      Wird der Zeitreiseapparat eigentlich vom alten gebaut (kann ja auch ein so eine Schwester Faith oder Bruder Bartolomeo oder gar ein Medibot gebaut haben, kommt glaub ich nicht so genau heraus ob er das Ding jetzt WIRKLICH selbst gebaut hat), wenn das Ding von irgendwem anders gebaut wird, wären alle paradoxen Probleme hier gelöst.

      Über solche Sachen sollte man sowieso nicht zuviel fachsimpeln wenn man das versucht mit LOGIK zu lösen kriegt man höchstens Kopfschmerzen aber keine wirkliche Lösung ;)
      ÄÄÄHM........................DARÜBER SOLLTE MAN NACHDENKEN..............WIRKLICH..............................

      Re: ts fp story - ein zeitparadox

      Das "Original" Universum würde einfach ohne die Zeitreisenden weiterexistieren, denke ich.

      BTW: Die Unlogischste Stelle im Spiel: Das Ende

      Cortez hat also den Zeitverlauf verändert, Crow konnte seine Timesplitter Armee nicht fertigstellen. Aber der alle erinnern sich an die Welt mit den Timesplitters,... naja von der Story her sollte man von einem Spiel auf dem EA draufsteht eh nichts erwarten. Auch wenn Free Radical bisher nicht so extremen mist gebaut hat,... zumal es in den Spielen eh nicht um die Story geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ragnarok“ ()

      Re: ts fp story - ein zeitparadox

      da hast du recht, dass ist wirklich schwachsinnig.
      sobald man den verlauf des universums ändert (angenommen das würde gehen), betritt man ein anderes universum. und gedanken und erinnerungen können nicht von einem universum ins andere gelangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()