Hammerfall Konzert

      Hammerfall Konzert

      am 22.4. steigt bei uns in der nähe ein hammerfall konzert, genauergesagt in der filhrmonie (können die die ned wissen wo des ist irgentwo nachschlagen)

      wer von euch würde kommen? ich geh vielleicht. des wär doch was für dich, @susi



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: Hammerfall Konzert

      am 22. bin ich da: justforfun-verein.de/
      und hammerfall kommt zuvor noch hierher: www.z-7.ch (1km von mir entfernt :D )
      und weil das z7 so beliebt ist, machen sie gleich einen doppelgig (mittwoch und donnerstag).
      bin mal gespannt, inwiefern sich die band diesen gegebenheiten anpasst, ist es doch showmässig eine art "copy&paste"-band...
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Hammerfall Konzert

      genau. musste mal gucken (google)
      wär cool wenn du kommst. falci und ich sind halt noch ned sicher (==&gt;eltern als fahrer usw, erlaubnis)



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Hammerfall Konzert

      also, die filharmonie is in filderstadt ,für alle die kommen und ned wissen wo des ist.
      jetzt will ich aber auch n dickes lob für meine "arbeit"



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Hammerfall Konzert

      und wenns die nicht finden hift nur eins °fragen
      oder halt ===&gt;navisystem



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Hammerfall Konzert

      so, ein erstes, kurzes fazit nach dem ersten konzert:
      lordi ist echt was fürs auge. wir hatten was zum lachen ;)
      firewind war sehr gut. wunderbar, wieder eine neue band zum anhören gefunden :)
      thunderstone und firewind haben beide hammerfall technisch ziemlich an die wand gespielt.

      hammerfall selbst hatte eine interessante bühnenshow - obgleich sie entgegen den versprechungen nicht so kolossal war wie z.b. bei der renegade-tour. immerhin war sie innovativ, weil sie einen neuen sinneseindruck erzeugt hat bei den zuschauern (kälte - das konzert heisst ja "icebreaker tour"). allerdings dürften dass nur die vordersten reihen gemerkt haben.

      technisch haben sie sich nochmals etwas gesteigert, auch wenn oscar wieder das eine oder andere solo verbaut hat (worauf stefan jedesmal gekonnt eingesprungen ist) und obwohl joacim gewisse stellen live immer noch lieber tiefer singt.
      positiv war, dass diesmal auf das langweilige basssolo von magnus verzichtet wurde ;)
      (und dass allgemein die show diesmal um einiges spontaner und damit weniger inszeniert/einstudiert gewirkt hat. kann aber auch daran liegen, dass es das erste konzert der tour war...)

      auf jeden fall sind die jungs sehr professionell, aber auch super-sympathisch. vor der show sind sie nämlich vor dem eingang vorbeigelaufen (also auf der strasse, ganz normal) und haben sich - ganz spontan offenbar, weil die gar zu wissen schienen, dass dort der eingang für die fans ist - sämtliche fragen beantwortet, für fotos geposed und autogramme verteilt.
      fragen beantwortet wurden übrigens im vorfeld auch im chat, ich hoffe das z7 schmeisst den log davon mal auf die website.

      hector hat gestern ganz gefehlt. vielleicht kommt er ja heute ans zweite konzert oder an die autogrammstunde ;)

      noch was:
      wenn sie bei euch heeding the call spielen, dann dankt uns. die haben es gestern nämlich in die setlist aufgenommen, weil wir es so lautstark gefordert haben (angeblich zumindest).
      und wenn sie bei euch legacy of kings spielen, war mal wieder ein teil des ansage-geschleimes gelogen. denn der song wurde als switzerland/z7-exklusiv angekündigt ;)
      (ja, schleimen gehört für ne poserband einfach dazu, ich weiss ;) )
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Hammerfall Konzert

      hört sich ja ganz gut an. auch wenn hammerfall nicht so toll war, nach dem was du erzählst. aber lohnen würds sichs egal ob gut oder mittel.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Hammerfall Konzert

      ne, hammerfall war eigentlich so gut/schlecht wie immer. die waren technisch noch nie überragend und es war auch schon immer eine poserband. also erwartet man auch nicht mehr - "party metal" halt. gibt insofern nix zu meckern.

      wie auch immer. in 30min mach ich mich auf den weg zur autogrammstunde und anschliessend ist das zweite konzert. bin gespannt, welche änderungen es gibt...

      edit:
      ok, zweite show vorbei.
      ein paar dinge:
      1) joacim scheint schon ziemlich krank zu sein. an der autogrammstunde sah er übel müde aus und während der show nahm er mehrere tabletten zu sich. ich fürchte, die bühnenshow ist insofern eine fehlkalkulation ("kalt - heiss - kalt..." ist echt problematisch für einen sänger...)
      2) sämtliche "spontaneinlagen" sind 100%ig geplante show (auch das lästern über hip-hop, der unterbruch bei glory to the brave usw.)
      3) heute wurde gesagt, dass die fans bei den nächsten shows der tour nie und nimmer mit uns mithalten können - bei euch wird garantiert dasselbe gesagt (im sinne von: "ihr seid ja noch besser!"). typisches geschleime halt ;)
      4) wieder hat oscar das eine oder andere solo verhunzt. aber stefan springt immer wieder fast natlos ein.
      5) an hammerfallkonzerten tummeln sich irgendwie verdammt viele heavy-metal-neulinge, die meinen moshpits und pogo gehöre dazu (tut es nicht! headbanging rules)
      6) enttäuschend war knights of the 21st century. zwar alles in allem gut gespielt, aber die zweite stimme (die tiefe...bin zu müde um mir den namen einfallen zu lassen) kam (wie gestern auch schon) vom band. mit dem lordi-sänger hätten sie eigentlich einen guten ersatz gehabt, um diesen part auch live zu bringen. oder halt ein gastsänger...
      7) ich bin verspannt von stirn über nacken bis zum steissbein :D (das wird die hölle morgen bei grave digger :2faces )
      8) die soundabmischung war heute deutlich besser als gestern.
      9) thunderstone und firewind rulen
      10) es gibt 2-3 zugaben, je nach dem wie sies aufteilen.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Hammerfall Konzert

      oho, sowas hört man doch (mit leichtem stolz) immer gerne:
      zitat von dane vom z7 in dessen forum bezüglich dem chat mit oscar von hammerfall, nachdem ein paar fans vermutet wurde, die lobhuldigungen auf das z7 und seine fans von oscar wäre nur haltloses geschleime gewesen.

      Erstens hätte ich für das, was jemand im Chat geschrieben hätte keine rote Karte gegeben, solange es nicht eine persönliche Beleidigung wäre. Ohne die Diversität zB in Geschmacke und Musikrichtungen wäre die Welt langweilig. Aber, ich meine, ich persönlich würde nicht in einen Chat gehen, nur um einem Musiker zu sagen, dass ich seine Musik nicht gern habe. Ich habe für Musiker einfach Respekt, weil ich finde, na ja, alle Songs von Kreator, zum Beispiel, sind auch nicht mein Ding, aber ich finde es total respektwürdig, dass die 3 (?) Jungs aus dem Ruhrpott soviele Leute ins Z7 brachten . Und vor der Bühne stehen muss ich ja nicht.

      Zweitens war das kein Geschleime von Oscar, als er (laut Euch, ich war selber zwar logged-in, aber nicht online, hatte zuviel zu tun) das Z7 so Komplimente machte. Die Band (und viele andere auch ) meinte es 100% ernst.
      Bevor sie weggefahren sind, kamen sie nochmals ins Büro und haben uns das auch gesagt. Sie sagten, sie fühlen sich bei uns wöhler als bei sonst einem Venue, das sie kennen. Bei anderen Venues müssen sie schauen, dass die Technik / Sound / Bühne usw stimmen und immer wieder sagen, was wie sein sollte. Sie müssen um jedes Döseli Bier betteln und nach 21 Uhr schauen, wo sie etwas zu essen finden. Im Z7 müssen sie das nicht.

      Könnte mir jemand eine Kopie der Abschrift emailen ? Das wäre super. Würde gerne sehen, was da alles gelabert wurde. Ach ja, Oscar hatte Probleme mit unserer QWERTZ Tastatur (andere Länder haben QWERTY Tastaturen).


      ich hoffe sehr das logfile kommt mal auf den server, das würde ich echt gerne durchlesen :)

      (das "erstens" bezieht sich auf jemand, der gemeint hat, er fände hammerfall scheisse, aber das würde er im chat dem oscar nicht auf die nase binden - anstand und respekt vor anderen geschmäckern halt)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Hammerfall Konzert

      lordi fand ich so naja. war lustig anzuschaun, aber die warn nich so mein ding. mit thunderstorm und firewind muss ich dir gerad mal zustimmen, die warn beide genial - besonders firewind hat mir super gefallen. hammerfall war auch gut, ja, das 2. letzte lied war heeding the call, war praktisch ne zugabe. gerad bei fury of the wild hat mich das tiefere gesinge von joacim genervt. ansonsten, jo, ich kann nich meckern. allerdings haben mir hammerfall das letzte mal bei der crimson thunder tour besser gefallen, weiß nich, liegt wohl daran dass mir die lieder vom neuen album nich so gut gefallen wie die von allen bisherigen - ist mir während dem konzert am deutlichsten aufgefallen.

      Re: Hammerfall Konzert

      wie war joacim gesundheitlich so drauf? wie gesagt glaube ich dass diese bühnenshow ziemlich fatal für ihn ist...

      btw:
      lol, weiss zwar nicht woher das genau kommt, aber im z7-forum wurde gerade gepostet:

      HAMMERFALL Drummer Threatened With Arrest In Switzerland - Apr. 24, 2005
      HAMMERFALL drummer Anders Johansson was threatened with arrest after throwing one TV set and stealing another from a hotel in Switzerland last week.

      "That's what happens when you're on tour," Johansson told the Swedish newspaper Aftonbladet.

      HAMMERFALL are in the middle of a European tour, which last Wednesday (April 20) reached the city of Pratteln in Switzerland. That night, the band checked into Hotel Etap and that's when drummer Anders Johansson and guitarist Oscar Dronjak suddenly decided to "pour a drink" into the TV.

      "We wanted to make an 'atom bomb,' you know, when it sparkles," explained Anders Johansson.

      Johansson and Dronjak then proceeded to throw the TV out of the hotel's first-floor window.

      "It was broken anyway. But then we realized that they would notice that the TV was missing, so we went outside to get it," Johansson said.

      When it became apparent that the picture tube was broken, Johansson and Dronjak threw the TV out the window one more time.

      "But the second time we threw it further, into some bushes. That way no one would see it, we thought," Johansson explained.

      To hide the fact that a crime had been commited, Johansson stole the TV set that was located in the hotel lobby and carried it up to the room. But a surveillance camera caught him on tape, and when the band were due to go on stage on Thursday they got a visit from the police.

      "They were very upset and wanted to arrest me," said Johansson.

      The concert could only go ahead after the band's German tour manager Rüdiger Dressein offered to pay for the TV.

      "Afterwards I was very upset with Anders. It would have been a catastrophe to cancel [the concert]", stated Dressein.

      The hotel said that they will not press charges.

      "We found the TV in the bushes. We received 200 euros for it so as far as we're concerned everything is okay," said hotel receptionist Nadime Hilpirt.

      Anders Johansson does not feel any remorse for his actions.

      "I would have felt bad it the concert had to be cancelled. The TV I don't care about," he said.


      tv kaputtmachen ist true ;)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Hammerfall Konzert

      SuchtSim schrieb am 25.04.2005 12:58
      wie war joacim gesundheitlich so drauf? wie gesagt glaube ich dass diese bühnenshow ziemlich fatal für ihn ist...




      wär mir nichts aufgefallen. kann aber daran liegen dass ich nich allzu groß bin und so 4. reihe stand mit ein paar giganten vor mir. warum besorgt dich das denn so? hat er derzeit irgendwelche speziellen probleme? hätt ich noch nix von mitgekriegt.

      Re: Hammerfall Konzert

      mir war halt nur aufgefallen, dass er schon am donnerstag sehr krank war. beunruhigend finde ich das insofern, weil das heissen könnte, dass bald mal die eine oder andere show abgesagt wird - das wünsche ich natürlich keinem fan.

      als profi hat er es allerings sehr gut versteckt. während der show erkannte man es nur daran, dass er oft, als er gerade schnell hinter die bühne ging, z.b. beim drumsolo, sich ne tablette genehmigte. und an der autogrammstunde sah er alles andere als fit aus.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Hammerfall Konzert

      und gleich noch ein doppelkonzert von hammerfall im z7. im herbst zusammen mit stratovarious (co-headliner gigs).
      bestätigt wohl mal wieder die beliebtheit des z7. :)
      (wobei ich noch nicht weiss ob ich da wieder 2 mal hingehe - dafür gibt mir hammerfall irgendwie nicht genug her)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!