F-Zero X besser als F-Zero GX?

      F-Zero X besser als F-Zero GX?

      also ich habe mir mal überlegt und zwar:
      da ich aufgrund der F-Zero X Rankings nun wieder intensiv F-Zero X spiele ist mir aufgefallen das F-Zero X bei einigen Punkten viel besser ist als F-Zero GX
      also ich fange mal an:

      1.Der Sound:

      Vielen ist bestimmt schon aufgefallen das viele Leute sich beschwert haben das Nintendo die geilen FZX sounds aus FZGX weggemacht hätten. Grösste Beispeile sind glaube ich Silence und Big Blue.
      ich find es auch eine schweinerei das Nintendo Silence nicht in FZGX reingebracht haben weil ich finde Silence die beste Strecke auf ganz FZX.
      Und Port Town haben sie auch auf FZGX verhunzt^^
      die Port Town musik auf FZX ist einfach geil die auf FZGX gefällt mir zwar auch aber die von FZX ist viel besser.

      2.Die Atmosphäre:

      Ich muss sagen das bei FZX mehr Fun aufkommt als bei FZGX.
      Die Atmosphäre ist im Grand Prix einfach viel genialer als bei FZGX findet ihr nicht auch?
      zwar ist FZX schon fast 8 jahre alt aber trotzdem ist die atmosphäre viel cooler als bei FZGX

      3.Die Geschwindigkeit:

      Ja einige werden mich jetzt bestimmt anschauen und sagen das FZGX viel besser und schneller ist als FZX aber ich finde sie Geschwindigkeit für 1998 einfach atemberaubend.
      Zwar gibt es diesen PAL-NTSC unterschied aber es ist eigentlich egal^^

      Nur durch diese Gründe spiele ich FZX viel lieber als FZGX das muss ich hier und jetzt gestehen aber eigentlich gleichen sich die beiden spiele schon aus :2faces

      So nun warte ich auf eure meinungen^^

      Re: F-Zero X besser als F-Zero GX?

      ich unterscheide jetzt mal sound und musik. der sound ist bei fzx irgendwie krachiger. zwar nicht so qualitativ gut, aber passt. die musik ist auch sehr gut. bei fzgx ist der sound zwar moderner, aber dünner. alles klingt so hölzern irgendwie. die musik von fzgx ist nach meiner meinung zu 50% kacke, 30% geht so und 20% geil.

      atmosphäre seh ich bei beiden spielen nicht so richtig. im vergleich zum fz snes.....

      die geschwindigkeit kommt mir bei fzx nicht langsamer vor. vielleicht weil es einfach in sich stimmig ist.

      Re: F-Zero X besser als F-Zero GX?

      also ich finde f-zero gx ein tick besser als x.

      was den sound angeht, so fand ich den bei f-zero x auch besser, obwohl man da nicht so ne große auswahl bei den replays hatte.

      bei der grafik und geschwindigkeit punktet f-zero gx ganz klar.

      für mich ist gx einer der besten racer überhaupt, und ich hatte viel spaß beim spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: F-Zero X besser als F-Zero GX?

      replays bei x?? das is mir aber neu.....

      ich find beide ungefähr gleichgut. x hat den besseren sound, dafür hat gx ne story. alles gleicht sich so irgentwie aus. aba eins muss ich sagen: den multiplayerpart von x find ich viel besser (->x-cup, roulett, keine grafikeinbusen von z.b gebäuden, speed viel besser)



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: F-Zero X besser als F-Zero GX?

      Grayfox schrieb am 29.03.2005 20:44
      (-&gt;x-cup, roulett, keine grafikeinbusen von z.b gebäuden, speed viel besser)

      jo x-cup ist genail aber keine grafikeinbußen kommt wohl eher weil das Game an sich ned sone tolle grafik hatte. vor allem im streckendesign auch fehler reingetrickst und so

      Re: F-Zero X besser als F-Zero GX?

      X is better, IMO. X has worse graphics and speed but the gameplay is better, it isn't glitched up to the eyeballs like GX is, and the music pwns all. ;) The X-Cup is pretty neat though it gets repetitive... the 64DD Xpansion kit completely obliterates GX. =D and also because Im better at X than GX. ;)

      Re: F-Zero X besser als F-Zero GX?

      nein, im gx mp fehlen details wie tunnel, gebäude, usw. wenn man z.b. den flying shortcut im mp bei bbo fliegt, so misslingt er meist, da die gebäude fehlen



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: F-Zero X besser als F-Zero GX?

      dazu sag ich mal nen unentschieden!doch zuerst was zu kumpels viele von denen(mit f-zero erfahrung) kamen mit fx besser klar was vieleicht am häufigeren spielen lag aber heut ist es den meisten zu schnell. 1 ist sogar schon etwas schlecht geworden da lach ich heut noch drüber wie der mitten beim spielen mir den pad gab und mich blass anschaute und sagte fahr du mal weiter ich kann nicht mehr.

      aber nun meine meinung fx hatte vorteile bei der musik,Death race,und den besseren multi

      Vorteile gx:viel bessere steuerung(ich krieg da immer fast nen orgasmus vor geilheit)
      story,replays,schwierigkeit,shop,mehr gleiter

      also ein unentschieden denn gemessen an der hardware hat jedes seine spieltauglichkeit bewiesen !
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Re: F-Zero X besser als F-Zero GX?

      wie man unschwer an den rankings erkennen kann zocke ich für mein leben gren GX und deshalb finde ich es um ecken besser als das X(ausnnahme: der sound, ist bei GX zum kotzen) das geilsten ist es auf max speed mit fat shark in SOLS einen MTS von 2600 auf knapp 4000km/h zu ziehen :zocka :banger oder auf flying eine unglaubliche zeit hinzulegen
      Veritas vos liberabit! - Die Wahrheit wird euch befreien!

      Re: F-Zero X besser als F-Zero GX?

      gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klar GX! geschwindigkeit is zig ma höher als bei X!! (@ Falcon ;) )
      egtl dachte ich auch das GX schwerer wird als X aba irgendwie kam mir das leichter vor... das könnte auch daran liegen das ich damals grad ma 9 oda 10 wa als ich das spiel gespielt hab und da noch nich so damit zurecht kam ... naja egal ich find dakoun bei GX einfach nur genial schnell! ^^ :2faces
      IRUA Je vous viole tous

      Re: F-Zero X besser als F-Zero GX?

      @LuCypha:
      Naja die geschwindigkeit ist in X schon um einiges geiler wenn ich z.B. mit meinem dtd auf port town eine geschwindigkeit von über 2500 km/h hinkrieg.
      wie gesagt ausser das ich jetzt wieder gx spiele finde ich x immer noch besser als gx der grand prix modus macht mehr fun mit allem fahrern auf allen schwierigkeitsgraden alle cups zu schaffen ich bin damit immer noch nicht fertig :zocka