F-Zero X besser als F-Zero GX?

      Re: F-Zero X besser als F-Zero GX?

      Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und dachte mir, dass ich auch mal mein Fazit dazu posten könnte.

      Obwohl ich F-Zero GX wirklich sehr, sehr lange gespielt habe find ich den Nintendo 64 Ableger wirklich um einiges besser. Banalster Grund für mich ist schonmal die BGM. Die ist wirklich um Längen besser als bei GX, steckt einfach viel mehr drin. Wie Falcon schon in seinem Post beschreibt, fehlen einfach die Klassiker bei GX. (Silence, White Land <3)

      Weiterer Grund wäre der X Cup, der höhere Schwierigkeitsgrad innerhalb des Grand Prix's, der bessere Multiplayer, Erweiterungsmöglichkeit per 64DD, den trashigen Komentator ( :ugly ) und eine bessere Atmosphäre, die auch teilweise schön trashig rüberkommt.

      Der Speed ist meiner Meinung kommt etwas schneller rüber als in GX, wenn man dort nicht gerad am Snaken ist. Kann mich aber auch täuschen.

      F-Zero GX ist nichtsdestotrotz aufgrund seiner genialen Optik, Spielbarkeit und der Story etc. ein klasse Spiel, welches kein F-Zero Fan missen sollte. Doch im direkten Vergleich ist FZX der Sieger (60Hz ftw).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: F-Zero X besser als F-Zero GX?

      Also ich finde F-Zero X definitiv auch besser als den GC-Ableger. Aber bei schwerer bin ich mir nicht so sicher, denn F-Zero GX habe ich auf Master nicht geschafft, und bei F-Zero X schon. Nun gut, bei GX konnte ich die ganzen Techniken nicht, und bei F-Zero X reicht ja schon die R-Tap-Technik, um das Spiel auf Master zu absolvieren. Spielerisch liegt F-Zero X für mich ganz klar vorne, und gehört für mich zu den Favoriten.