SM64 DS: Erste Eindrücke

      Re: SM64 DS: Erste Eindrücke

      machts dir etwas aus wenn ich dir das nicht glaube?

      ja, weil ich kein lügner bin

      also ich versteh dich nicht, entweder latscht du da hyper mega vorsichtig durchs level, oder bist der absolute gott der beim ersten anlauf nen speedrun rekord brechen müsste.

      nein, weil da welten zwischen den beiden extrema liegen.


      falls du eh nie stirbst und dann auch entsprechend keine fehler machst solltest du dann mindestens mal versuchen alle münzen zu holen in jedem level wäre ja wohl das mindeste wenn man da so toll mit klarkommt mit der steuerung....

      nein, weil ich sammelaufgaben hasse.

      ich stelle mir viel eher die frage: wie kann das überhaupt passieren, dass man (wie du im vorigen posting beschreibst), ungewollt an den rand des touchscreens (öfter?) kommt?


      da stirbt man ja fast beim N64 noch öfter als du behauptest....

      oh, ich bin oft gestorben, gesamtheitlich betrachtet. in diesem konkreten level halt nicht so, weil es da eigentlich kaum eine stelle gibt, die wirklich kritisch ist. runterfallen ist hier schliesslich nicht sofort letal.
      allerdings war es eigentlich jedesmal mein eigener fehler, wenn ich gestorben bin.
      bei der regenbogen-raserei z.b. habe ich auch geflucht, bis ich endlich den 100münzen-stern geholt habe (und das nicht nur, weil ich wie gesagt sammelaufgaben scheisse finde). aber jedes mal wars, so ehrlich muss ich zu mir selbst sein, ganz klar mein eigener fehler.


      da hab ich gleich nochmal wieder nen beispiel, wieviel versuche braucht ihr um auf die steinplattform zu kommen mit einem seitwärtssalto? das wollte bei mir eben plötzlich gar nicht mehr klappen und selbst wenn, brauch ich zwei oder drei anläufe auf dem DS...

      welche steinplattform genau? der seitwärtssalto ist immer dann problematisch, wenn die kamera nicht mitspielt. um das zu kompensieren justiere ich die kamera eigentlich laufend nach (x und y).
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: SM64 DS: Erste Eindrücke

      wenn man an den rand des touchscreens kommt, heisst das aber eigentlich, dass man darauf weitergerutscht ist als nötig. man sollte den daumen anhalten, sobald mario die maximale geschwindigkeit erreicht hat eigentlich...
      mir gelingt das auch nicht 100%ig, aber ich komme trotzem so gut wie nie an den rand. ich hab die "zu weit rutschen"-probleme in den griff bekommen (man muss sich daran gewöhnen, "kein limit" und keinen widerstand zu spüren)
      vielleicht klappts besser wenn du die folie drauf hast. darauf rutscht es sich nicht ganz so widerstandsfrei glaube ich.

      und nimm lieber die touch-steuerung anstatt standard. imho deutlich besser. die kamera lässt sich leichter justieren und der "stick-kreis" ist auch etwas kleiner (wodurch man schneller ans maximum kommt => der drang zum weiterrutschen ist ev. kleiner)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: SM64 DS: Erste Eindrücke

      Das man ungewollt einen Fehler macht oder plötzlich irgendwo runterfällt liegt halt an der Steuerung UND Kamera die mir mittlerweile mehr Nerven raubt...bis man die Mal eingestellt hat :zzz . Da muss man ja schon stehen bleiben und justieren, beim Rennen dreht die ja immer weiter. Wenn man Bowser gerade rumwirbelt und dann mit der Kamera die nächste Bombe suchen möchte, ein Graus.... somit ist der flüssige Spielablauf schon wieder etwas gehemmt.

      Lethal Lava war aber wirklich nicht das Problem ;) .... vielleicht liegt es auch daran das ich die Oberwelt schon öfters als 3-4 Mal für den max. Coin-Score in der N64 Version in 5min erleedigt hatte :D .

      Re: SM64 DS: Erste Eindrücke

      Ja das ist z.B. ein gut sichtbarer Grund für die veränderte Engine! Die Stangen..., die roten Münzen in Dire Dire Docks einzusammeln wo man eigentlich locker flockig von Stange zu Stange sprigen müsste. Oder auch...Ich will nicht die Kamera direkt hinter oder vor dem schon in die richtige Richtung und zum Absprung bereiten Mario haben wo ich den Abstand der Stange garnet abschätzen kann sondern seitlich wo ich bei Stangen aufeinander zufahren sehe. Aber das geht nur wenn ich Mario erst wieder 90° in eine andere Richtung drehe weil die Kamera immer hinter ihn dreht, wieso!?

      Nungut, ich reg mich net weiter auf... bringt ja eh nichts außer eigener Frustabbau ;) .

      Re: SM64 DS: Erste Eindrücke

      öhm. ich bleib für gewöhnlich nicht stehen, wenn ich die kamera justiere. warum sollte man das?
      und zum "finger weiterschieben": einen stick schiebt man ja auch nicht kontinuierlich weg. geht ja auch gar nicht, weil er an einem festen platz ist. und genauso muss man es halt auf dem touchscreen auch machen: so tun als wäre es ein fester platz.

      fliegen und kanonen einstellen sind ja wohl wirklich kein problem. kann ich echt nicht nachvollziehen.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: SM64 DS: Erste Eindrücke

      bei mir sind keine hasen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      und bei mir wenn ich grad ma wieder 20 leben gesammelt hab und dan speicher dann ausmach und dann wieder später eiter spielen will hab jich wieedr nur noch 4 leben!!!! was iw das???
      IRUA Je vous viole tous

      Re: SM64 DS: Erste Eindrücke

      Leben werden bis auf Super Mario Sunshine (auf Memory Card) eh bei keinem Mario Game gespeichert....das müsste man doch langsam wissen ;) . Wenn du sowieso in ein paar Stunden weiterzocken möchtest, dann lass deinen DS einfach an und klapp ihn einfach zu. Das ist der Standby Modus.

      Re: SM64 DS: Erste Eindrücke

      ausserdem tauchen die hasen afair erst auf, nachdem man mit dem minispiel-toad gesprochen hat. und nicht zu vergessen: jeder charakter hat andere hasen an anderen orten.
      durchspielen muss man aber eigentlich nur für den letzten hasen. wobei die silberhasen auch noch einwenig speziell sind, die tauchen erst mit der zeit nach und nach auf.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: SM64 DS: Erste Eindrücke

      @ silberhasen!!!
      bei mir kamen se ziemlich schnell hintereinander weil ich ewig in regenbogen raseret rundageflogen bin... da hab ich denhasen aner treppe 4 ma gefangen ^^

      @ hase aufn dach
      ich finds blöd das nintendo 2 mal das gleiche spiel eingebaut haben!!! für den hätten se sich ja wohl ma was einfallen lassen können....

      übrigens hab ich für den letzten stern ca. 5 std. gebraucht weil ich nich wusste wo ich einen vergessen haben könnte!!! dann hat sich rausgestellt (nachdem ich nen kollegen gefragt hab wo er den letzten vermutet) das er im peach level is also der wo man unter 21 seks die bahn runter rutschen muss....
      IRUA Je vous viole tous