PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      Re: PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      vng schrieb am 04.12.2008 17:38
      So, seit heute habe ich alle 3 Konsolen. Zu den Spielen kann ich noch nicht soviel sagen, aber die 360 ist auf jeden Fall mal viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu laut, weiterhin kein interner W-LAN Adapter (und ich habe keine Möglichkeit nen LAN Kabel anzuschließen, also scheiße) und der W-LAN Adapter kostet 80 € !!!
      schon ziemlich dreist. Weiterhin kein Akku im Controller, in der Hinsicht hat die PS3 auch die Nase vorn. Aber ansonsten ist die Konsole schon ok :baeh Hab jetzt erstmal mit Lego Indiana Jones angefangen.

      WAS?! Kein W-Lan? Dann kann die Konsole schonmal warten -.-
      Und 80€ für den Adapter, ist ja billig ...
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      Bluefalcon schrieb am 04.12.2008 17:41
      vng schrieb am 04.12.2008 17:38
      So, seit heute habe ich alle 3 Konsolen. Zu den Spielen kann ich noch nicht soviel sagen, aber die 360 ist auf jeden Fall mal viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu laut, weiterhin kein interner W-LAN Adapter (und ich habe keine Möglichkeit nen LAN Kabel anzuschließen, also scheiße) und der W-LAN Adapter kostet 80 € !!!
      schon ziemlich dreist. Weiterhin kein Akku im Controller, in der Hinsicht hat die PS3 auch die Nase vorn. Aber ansonsten ist die Konsole schon ok :baeh Hab jetzt erstmal mit Lego Indiana Jones angefangen.

      WAS?! Kein W-Lan? Dann kann die Konsole schonmal warten -.-
      Und 80€ für den Adapter, ist ja billig ...



      Also der W-Lan Adapter kostet 52 Euro. Also das was ich am billigsten gesehn habe.. Und muss man nicht auch für die PS 3 50 Euro mehr bezahlen, damit man eine mit Wlan bekommt?

      Desweitern finde ich persönlich Controller mit Battrien viel besser, nagut sie sind schwerer aber man ist immer mobiler und muss sich nicht mit nem Kabel an die Konsole setzten...
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Re: PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      vng schrieb am 04.12.2008 17:38
      So, seit heute habe ich alle 3 Konsolen. Zu den Spielen kann ich noch nicht soviel sagen, aber die 360 ist auf jeden Fall mal viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu laut, weiterhin kein interner W-LAN Adapter (und ich habe keine Möglichkeit nen LAN Kabel anzuschließen, also scheiße) und der W-LAN Adapter kostet 80 € !!!
      schon ziemlich dreist. Weiterhin kein Akku im Controller, in der Hinsicht hat die PS3 auch die Nase vorn. Aber ansonsten ist die Konsole schon ok :baeh Hab jetzt erstmal mit Lego Indiana Jones angefangen.


      lol das war damals auch mein erster gedanke "alter is das ding kaputt oder warum is der kasten so laut?" ... mittlerweile hab ich mich schon voll dran gewöhnt und hör den lärm schon garnich mehr :D
      das mit den akkus ...... kauf dir son akku pack oder nimm baterie akkus ... zu den akku pack bekommst noch n kabel dazu wo du theoretisch dauerhaft drüber zocken kannst ;)
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      Zu den Akkus, Also die PS3 Controller da hält der Akku über 30h. kA wieviel genau auf jeden Fall lange und wenn er leer ist kann ich ihn an jeden Xbeliebigen USB Port anschließen, wie z.B. an mein Laptop und nach 3-4h laden ist der wieder randvoll, von dem her ist das bei Sony schon um einiges besser ;)
      Und zu der W-LAN Frage... LOL Nein bei der PS3 muss man keinen Aufpreis zahlen dafür :freak das wäre ja noch schöner :ugly
      Ich will die 360 bestimmt net runtermachen sonst hätt ich mir ja keine gekauft aber vorerst ist die PS3 noch meilenweit vorne ;)


      Re: PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      Muss man halt eigentlich den Fernseher was lauter drehen, nur irgendwann beschweren sich dann die Nachbarn. Obwohl das bei der Elite nicht so schlimm ist. Aber die Playstation ist doch durchaus leiser da haste Recht.

      Das mit dem Controller ist wohl eher ansichtssache.

      Ne dachte nur wegen WLan stand letztens im Saturn vor einer für 449€ und vor einer für 399€ habe mich nach dem unterschied gefragt und bei der einen stand halt mit W-Lan und bei der andern stand davon nichts dann haben die wohl vergessen das zu schreiben...
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Racer“ ()

      Re: PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      naja, so laut is die 360 nicht. vorallem nicht wenn man die games installt. und der controller hat zwar kein batteriepack, braucht er aber auch nicht, dafür ist er einfach insgesamt besser und ned son schwammiges, viel zu leichtes und kleines ding wie beier ps3.
      und die 80€ kann ich ja locker drauflegen, da ich ja ca. 150€ bei der anschaffung spar :2faces



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      der dualshock 3 ist gar nimmer so leicht und für shooter ist der 360 controller inder tat etwas besser geeignet, allerdings bei beatem ups zum beispiel hat der controller der PS3 die Nase vorn. ich mag beide Controller haben beide ihre Vorteile aber keiner ist schlecht ;)


      Re: PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      Stimmt aber ich habe das Problem das ich vom Bett aus spiele, wenn der XBOX Controller leer ist stecke ich neue rein und kann aufm Bett sitzen bleiben, beim Playstation Controller muss ich mich dann aufn Stuhl stetzen und das Kabel ist nicht gerade so lang.


      Aber wenn die Spiele installiert sind finde ich dauert das in der Steuerung länger und manchmal geht gar nichts mehr. Außerdem sind die Spiele ziemlich groß, wenn man nur ne kleine Festplatte hat.,
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Racer“ ()

      Re: PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      Roy03 schrieb am 20.02.2009 16:26
      darkshadow schrieb am 20.02.2009 12:45
      1.) Keine PS2-Spiele drauf spielbar (oder kaum welche). Wollte dann eigentlich PS2 verkaufen und Games weiterhin zocken, geht aber net...

      Jein, entweder sie kann keine oder alle. Jedoch ist die Version, welche alle abspielen kann, seit langem ausverkauft und kaum mehr neu zu erwerben und schlägt dann auch mit ca. 500€ zu buche. Ich persönlich habe mir grade wegen dem PS2 Support die alte Version geholt und bin damit auch sehr zufrieden^^


      Also eigtl trifft das auf die 360 zu dass die keine XBox spiele oder kaum welche abspielt. Die PS3 60GB Version wie von Roy beschrieben (die ich auch hab) spielt alle PS2 Spiele ;)
      Und dass die PS3 teurer ist wie die 360 das stimmt so eifnach auch nicht, zumindest nicht ganz. Wenn du dir noch die Sachen holst die bei der PS3 Standard dabei sind, dann kommst du mit der eigtl sogar günstiger weg, allein schon die Kosten für nen Goldaccount, W-LAN, vernünftiger separater Soundausgang.
      360:
      250 + 52 + 70 + 50 + 200 = 622 Euro
      Konsole 60GB mit Spiel + 1 Jahr Goldaccount + W-LAN Adapter + HDMI mit optischem Ausgang + Blu-Ray Player
      PS3:
      400 + 10 = 410 Euro
      Konsole 80 GB mit Spiel + nie mehr online kosten + W-LAN integriert + optischer Ausgang separat + HDMI Kabel(10 Euro)
      + Blu-ray Player der allein schon 200 Hundert Euro oder mehr kostet, man hat sogar noch einen Blu-ray Live Player was nicht selbstverständlich ist ;)
      Sogesehen ist die PS3 sogar wesentlich günstiger als die 360!!
      Die kosten sind nur nicht so wie bei der 360 versteckt.
      Microsoft versteht was davon wie man Leute etwas vormachen kann. ;)

      Ich schwöre immer noch auf meine PS3 auch wenn ich inzwischen die 360 auch hab ^^


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      Naja ich hab für meine

      360 mit 60GB,1 Controller,Headset, 3 Spielen (Kung Fu Panda,Lego India Jones,Mass Effects)
      224 Euro

      6 Spiele (Stuntman,Eternal Sonata,GH3,Halo 3,Kameo,Pgr3)
      10+10+15+15+5+5 = 60€

      GH Gittarre
      22 Euro

      HD-DVD Player
      10 €

      2 HD DVD's
      Je 2,50€ = 5 Euro (300, Children of Men)

      13 Monaten Xbox Live
      30 Euro

      800 MS Points
      10 Euro

      Insgesamt 361 Euro bezahlt also immer noch 40 Euro unter der PS3 , bei der PS3 müsste man ja eh noch das Headset dazu kaufen.

      W-Lan und Bluray brauch ich nicht, weil ich Lan Kabel besitze und kein HD Fernseher habe.Wozu das HDMI AV Kabel wenn ich vom normalen HD Kabel den Sound abgreifen kann?

      Re: PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      Also eigtl trifft das auf die 360 zu dass die keine XBox spiele oder kaum welche abspielt. Die PS3 60GB Version wie von Roy beschrieben (die ich auch hab) spielt alle PS2 Spiele


      auch in 720/1080p?
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      Zusätzlich muss man aber noch beachten wer wirklich was braucht...


      Zum Beispiel ist der Online Service von MS sein Geld wert meistens finde ich zumindestens...

      Dann muss man ja auch keinen BluRay Player haben.. (auch wenn ich mittlerweile schon zwei hab).


      Grundsätzlich kann man über sowas keine Diskussion führen, da jeder für sich selbst schaut. Wenn jemand nur offline spielt keinen HD Fernseher hat und deswegen auch keine große Festplatte und keinen BluRay Player braucht sollte sich auf jedenfall die XBOX holen. Wer dagegen die Konsole auch als BluRay Player nutzen will sollte sich natürlich die PS3 holen. Und ich finde den Onlineservice von MS sowie so besser.


      Spielt die 40GB Version nicht auch die PS2 Spiele ab...
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Re: PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      Nur die 60GB Version spielt PS2 Games ab. Und sie sind nicht in 720p oder höher, allerdings gibt es Kantenglättung die man aktivieren kann, also sie schauen auf jeden Fall besser aus als mit ner PS2 wenn man die auf der PS3 zockt.
      Der Online Modus von Sony ist auf jeden Fall auch schwer in Ordnung und gibt eigtl nichts zu meckern, aber ich bin eh nicht so der Onlinspieler von dem her ... wayne
      Ich wollte eigtl nur wie immer darauf hinaus, dass die PS3 halt das beste Preis Leistungsverhältnis hat. Sie bietet einfach am meisten für seine 400 Euro. Von überteuert kann man also wirklich net sprechen. Die Wii ist eigtl die mit Abstand teuerste Konsole, da man dort am Wenigsten für sein Geld bekommt.


      Re: PS3 vs. XBOX360 vs. Wii

      Also was den online modus angeht ich finde beide gleich gut aber Sony ist da besser weils eben kostenlos ist.

      Naja ganz ehrlich ich habe die PS3 als Blue ray player noch nie gebraucht deswegen ist es für mich auch eine reine zogger konsole.

      Der Controller ist allerdings besser bei PS3 imo hat ja seinen grund dass er 3 gen. kaum verändert wurde bei den 360 pad ist einfach das steuerkreuz zu ungenau und naja ich hab auch gehört dass der schnell kaputt geht obwohl meine eigentlich noch top funktionieren.

      In dieser Gen macht man mit beiden Konsolen nix falsches weil diese gen sowieso eher richtung multiplattform geht und bei den exklusiven ziehen beide gleich.