Der allgemeine (meta-)physische Thread

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      okay...war ja nicht mein vorschlag. namen lesen :baeh
      egal...aber sowas ist doch nun wirklich ned finanzierbar und das kann man schon gar nich umsetzen. da müsste schon irgendwo ein verrückter professor in seinem labor sitzen und das ding mit nem maßstab von 1:20 bauen :2faces

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      jedenfalls: simmer ehrlich: das projekt is unmöglich realisierbar! dei hohen kosten, die komische idee die irre speed, die gefahr, und vorallem: wer entwickelt so was? jetzt kommer alle schön zurück auf den erdboden, atmen mal tief durch und erzählen dann unserem phsychater von was für tollen schnellen autos mir so träumen :megagrins



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      Nya, so verrückt muss der Professor gar ned sein. Es ist dann eben ein Weiterentwicklung der Magnetschwebetechnik + Motorsport. Zur Gefahr, ich hab das mal irgendwo in nem Film ("jaja" schon klar) gesehen, da gibts keinen Airbag sondern einen Kunststoff, der bei einem Unfall eingespritzt wird und vollkommen im Fahrgastraum aushärtet; sozusagen is man damit umhüllt - wie die Mars-Sonde mit den Ballons.
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      ja dann machs doch!!! ich tests gleich und fahr es dann zu schrott^^



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      so jetzt hab ich sau-harte nüsse für euch. wer die knackt is gut. sehr gut.

      1. wie funktionieren festkörper?
      2. was ist dunkele materie?
      3. woher kommt die masse?
      4. was ist zeit?/ was verbirgt sich physikalisch hinter dem phänomen der zeit?
      5. wo beginnt die quantenwelt?
      6. wie ensteht turbulenz?
      7. gibt es die weltformel?

      wenn ihr auch nur eine der fragen gescheit beantworten und vorallem erklären könnt, dann schickt bitte einen brief mit eurer theorie an folgende anstalt:
      nobelpreisbewerbungsamt



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      -&gt;recht haschte

      ok ich gebs zu: die sachen sind unlösbar. da rätseln die physiker ewig dran rum. des sind die 7. größten rätsel der physik.

      aber trotzdem: schreibt eure ideen und mal sehn wie plausiebel die klingen^^



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread


      alle antworten unausgegoren, spontan, imho, und afaik

      1. versteh die frage nicht
      2. das ist materie, die im interstellaren raum vorliegt (bzw. nach unseren brechnungen vorliegeb MUSS), um das Universum zusammenzuhalten, da gravitation und expansion sonst nicht gleichwertig genug wären.
      3. versteh die frage nicht
      4. zeit als solche gibt es nicht. aber es gibt die raumzeit, die unsere welt durchdringt und bildet. physikalisch bedeutet sie erstmal nichts weiter, nur dass der mensch sie erfunden hat, um voraussagen über ereignisse treffen zu können. das die zeit nicht konstant ist und auch nicht immer gleich schnell abläuft wurde eindeutig bewiesen.
      5. da wo man quanten findet. im quantenbereich halt. da gelten die besonderen gesetzte für deren mechanik
      6. ?!
      7. da sie niemand kennt, gibt es sie momentan nicht. es gibt sehr große probleme mit der quantenmechanik, die diese formel noch utopisch machen.

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      Falc0re schrieb am 23.03.2005 13:59
      1. versteh die frage nicht
      2. das ist materie, die im interstellaren raum vorliegt (bzw. nach unseren brechnungen vorliegeb MUSS), um das Universum zusammenzuhalten, da gravitation und expansion sonst nicht gleichwertig genug wären.
      3. versteh die frage nicht
      4. zeit als solche gibt es nicht. aber es gibt die raumzeit, die unsere welt durchdringt und bildet. physikalisch bedeutet sie erstmal nichts weiter, nur dass der mensch sie erfunden hat, um voraussagen über ereignisse treffen zu können. das die zeit nicht konstant ist und auch nicht immer gleich schnell abläuft wurde eindeutig bewiesen.
      5. da wo man quanten findet. im quantenbereich halt. da gelten die besonderen gesetzte für deren mechanik
      6. ?!
      7. da sie niemand kennt, gibt es sie momentan nicht. es gibt sehr große probleme mit der quantenmechanik, die diese formel noch utopisch machen.


      2. und was genau soll das sein?
      4. was ist das was einen altern lässt wenn keine zeit vergeht?
      5. und ab wann beginnt der quantenbereich?
      7. frage nicht ausreichend beantwortet, erklärung fehlt!


      eigentlich nicht schlecht, aber..... ich konnte massig mängel feststelen und bin nichtmal in klasse 10. was würde da erst ein guter physiker sagen?

      aber nigs für ungut, die fragen sind ja eigentlich unlösbar, zumindest underklärbar



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      wenn du so schlau bist beantworte doch alles selbst. :D

      2. das weiß man nicht. sonst wäre es ja keine "dunkele" materie. gibt nur vermutungen.
      4. deine zellen können sich nicht ohne schädigung und verlust von DNA reproduzieren. da ständig zellen sterben, muss dein körper halt ständig neue bauen
      5. da, wo man quanten findet. ich weiß jetzt nicht wieviele nanometer, picometer oder was auch immer die groß sind.
      7. da muss ich raten. man kann die quantentheorie nicht mit der relativitätstheorie unter einen hut kriegen, weil sich das z ustark wiederspricht. wenn man die verbinden könnte, könnte man nahezu alles erklären

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      mich würd viel mehr interessieren, was es genau mit dem schwarzen loch auf sich hat und was eigentlich genau innen drin ist.
      klar es gibt vermutungen und verschiedene theorien darüber, aber wie denkt ihr persönlich darüber?
      ihr könnt eure wildesten fantasien freien lauf nehmen. ;)

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      also jetzt gibts hawking und einstein im falc0re-remix:

      wie SL entstehen, weiß wohl jeder (großer stern,supernova,kontraktion). innen drin ist singularität. das klingt abstrakt, und ist es auch. es ist unendlich gekrümmter raum (unendlich gravitation) und wohl auch unermessliche masse. das besondere ist, dass die gravitation des SL so groß ist, das nicht einmal mehr licht hinaus kann. daher kann man ein schwarzes loch auch nicht sehen. auch nicht als schwarzen fleck oder so. man würde nur die spiralartig angeordneten materieströme sehen, die sich auf ein zentrum hinbewegen. das SL verschlingt masse. und ist nie satt. der trick ist jetzt der, dass materie ja nicht einfach so verschwinden kann, daher spekuliert man über weiße löcher, wo die materie wieder rauskommt. ich halte von der theorie aber nicht viel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      ja, wie die schwarzen löcher entstehen ist kein geheimnis, aber die theorie mit weißen löchern kling für mich ziemlich verträumt. dann wäre sl sowas wie ein wurmloch, was auch schon als eine theorie für manch einen dient.
      oder auch ziemlich kraß die vermutungen das man, wenn man schnell genung hindurch fliegt in der zeit reißen kann bzw große entfernungen überwinden kann. ( siehe stargate)
      oder wie wärs damit (noch verückter) die schware löcher sind eine verbindung in eine andere dimension.
      ich glaub es gab sogar in outer limits was ähnliches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      das ist sooooo geil......ich will mal jemanden sehen der durch ein SL fliegt. jede einzelne zelle seines körpers würde dabei zerlegt werden. :goil
      ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein SL auch eine verbindung zu etwas anderem ist. zumal ja unsere physikalischen gesetzt da nicht mehr richtig greifen, wäre alles möglich

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      vieleicht werden die zerlegt (damit sie die entfernung besser überwinden können) und auf der anderen seite wieder ausgespuckt zu einem ganzen, so ähnlich wie beim beamen.
      aber wer weiß das schon so genau.
      bleibt wohl nur eins zu tun, selber dahin zu fliegen und es ausprobieren ;)
      freiwillige vor :2faces

      (allerdings würds zu lange dauern bis man ein erreicht)

      früher gabs doch mal so ne geile serie future fantastic hieß sie glaube ich.
      hat das von euch jemmand damals geschaut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      Falc0re schrieb am 23.03.2005 15:06
      also jetzt gibts hawking und einstein im falc0re-remix:

      wie SL entstehen, weiß wohl jeder (großer stern,supernova,kontraktion). innen drin ist singularität. das klingt abstrakt, und ist es auch. es ist unendlich gekrümmter raum (unendlich gravitation) und wohl auch unermessliche masse. das besondere ist, dass die gravitation des SL so groß ist, das nicht einmal mehr licht hinaus kann. daher kann man ein schwarzes loch auch nicht sehen. auch nicht als schwarzen fleck oder so. man würde nur die spiralartig angeordneten materieströme sehen, die sich auf ein zentrum hinbewegen. das SL verschlingt masse. und ist nie satt. der trick ist jetzt der, dass materie ja nicht einfach so verschwinden kann, daher spekuliert man über weiße löcher, wo die materie wieder rauskommt. ich halte von der theorie aber nicht viel.


      ein schwarzes loch ist einfach ein stern der nur aus neutronen besteht,
      da neutronen keine ladung haben stossen sie sich nicht ab,
      deshalb haben schwarze löcher eine extreme dichte.

      durch die gravitation wird das licht sehr stark abgelenkt,
      deshalb kann man das SL nicht direkt sehen,
      sondern nur die verzerrte umgebung (als wenn man um das Loch herumsehen würde^^)

      und die masse die hineinfällt wird imo nur stark verdichtet,
      aber verschwindet nicht.

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      tja, wenn man dafon ausgeht, das unsre galaxie um ein sl herumkreist, dann muss man natürlich auch davon ausgehen, das es unsere galaxie irgentwann nichtmehr gibt. und wenn man nun auch dafon ausgeht, das mir das einzig intelligente lebewesen im ganzen universum sind, dann gäbe es irgentwann gankein intelligentes leben mhr im all. nun die folgerung: wenn es im all nigs mehr gibt, was lebt, fürwas gibbet es es dann(wobei es schon unvorstellbar is, das es es überhaupt geben soll)?

      nun noch ne frage(als wenn die obere ned schon genug wär^^): das all dehnt sich ja immer noch aus. worin dehnt es sich aus?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Der allgemeine (meta-)physische Thread

      wenn man nun dafon ausgeht das das universum eine fußballform hat ist es das vielleicht auh und es ist nur ein ball in einem riesigem fußballspiel.
      "oh ich glaub mit uns wurd grad ein tor geschossen" :2faces



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>