[Rekorde] F-Zero X

      Re: [Rekorde] F-Zero X

      Silence High Speed - 01'18"043; bald habe ich dich, Sunblade. ;) Insofern du den PR nicht schon verbessert hast.

      Sunblade schrieb am 26.08.2008 23:14

      Silence High Speed - 01'17''967


      Silence High Speed - 01'17"957

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Also es gibt bei F-Zero X sogenannte Slider und Jumper Settings.

      Slider sind die Fahrzeuge, mit denen man diese Pro-Techniken macht (in Kurven sliden/rutschen), also Blood Hawk und Night Thunder im Allgemeinen.
      Jumper sind die Fahrzeuge, mit denen man sozusagen auf Max Speed spielt und "normal" fährt. Dazu gehören vor allem Twin Noritta, Red Gazelle und White Cat.

      Zu beiden Settings gibt es Rekorde, allerdings weiß ich nicht (mehr), wo die Jumper Rekorde aufgelistet waren. Am besten fragst du mal bei chilledtbk oder im MFO Forum nach.
      Ich habe mal wieder F-Zero X ausgepackt.

      Sand Ocean - 1'17"925

      Da sieht man mal, wie unausgereift der Run zuvor von 1'19"2** war. Nur ein bisschen die Rübe eingeschaltet, an der Strat gefeilt, und den Rekord um 1,3 Sekunden gedrückt. Ist zwar nicht allerbest, aber erstmal okay.
      die zeit schlägt nicht ganz den staff ghost, oder?

      hier mal eine demonstration, wie man den geist auch ohne jegliche techniken schlagen kann:
      megaupload.com/?d=46GHY2UP

      auf die frage was denn die schnellste jumper zeit ohne techniken auf silence sei... also das interessiert mich jetzt auch mal. ich würde auf faust tippen mit 1'16"9xx oder so. mal recherchieren.
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Also es gibt schon noch etwas, was ich da rausholen kann. Die Pipes nutze ich am Ende schonmal nicht richtig, um Geschwindigkeit zu gewinnen. Wenn ich von zu weit rechts (bzw. links bei der Zweiten) wieder zurück auf die Strecke will, flieg' ich auf den Rand, oder fall' direkt raus. Ich probiere da noch etwas rum.

      Danke, schaue ich mir mal direkt an.

      Edit: Dem Video nach habe ich auch nicht den passenden Gleiter genutzt (Twin Noritta).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Swat schrieb:

      Edit: Dem Video nach habe ich auch nicht den passenden Gleiter genutzt (Twin Noritta).
      red gazelle und twin noritta haben die gleichen stats, nur das gewicht unterscheidet sich. da red gazelle schwerer ist, beschleunigt sie etwas langsamer, aber hält die geschwindigkeit besser. ich glaub der unterschied ist nicht groß, für gewöhnlich nimmt man twin norrita. das ist ähnlich wie bei den beiden slider maschinen night thunder und blood hawk. die selben stats, unterschiedliches gewicht. damals war night thunder noch die übliche wr maschine. es hat sich jedoch herausgestellt das die leichteren maschinen vor allem bei dtd-lastigen strecken vorteilhafter sind.

      würde sagen, nimm die maschine mit der du besser klarkommst. die unterschiede können wohl bloß die profis ausmachen.

      Edit: die dtd's auf sand ocean sollten wie folgt funktionieren:

      aus dem ersten tunnel raus: links/oben + r tappen
      aus dem zweiten tunnel raus: rechts/oben + z tappen

      du musst nur für dich rausfinden wie stark du den analogue stick drückst, das braucht etwas gefühl und übung. hier noch ein altes wr video, wo du in ruhe die dtd stellen observieren kannst: megaupload.com/?d=6GPNORZ0 ;)

      und noch zu silence: ohne techniken, mit turbo-controller scheint die beste zeit vom japaner bappy zu sein: 1'04"051 ntsc (1'16"861 pal) 8|
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Ja, ich habe heute nämlich festgestellt, dass bei mir aktuell mit Red Gazelle weniger geht. Ich nehme dann weiterhin Twin Noritta. Und die Zeit auf Sand Ocean, die ich zuvor gespostet habe, schlägt den Staff Ghost. Danke übrigens für die Tipps fürs DTD auf Sand Ocean. Mal sehen, was dann so möglich ist.
      Death Race: 1'07"254 (Crazy Bear; Body: A, Boost: B, Gewicht: 2220 Kg - beste Wahl hierfür?)

      Von dem Body-Boost-Gewicht-Verhältnis wäre er das zumindest. Meine Settings habe ich auf volle Beschleunigung gestellt, um möglichst schnell an den ersten Gegner zu kommen und der Instant-Booster gleicht den Verlust an Maximalgeschwindigkeit sowieso aus.
      Das Fahrzeug spielt da nicht so eine große Rolle, hauptsache man kommt damit gut klar. Hatte es damals auch von leicht bis schwer, guter, schlechter Boost ausprobiert und im Grunde kommt es dann doch nur darauf an wie gut man die Gegner erwischt :D .

      Hatte aber auch nachdem ich unter die magische Grenze von 1 Minute gekommen bin nicht weiter probiert, sonst versuch doch mal diese Taktik ;) : youtube.com/watch?v=npZZxxtZYDY
      Okay, gut zu wissen. Bei meiner aktuellen Taktik zerstöre ich von hinten bis vorne, ganz normal. Ich werde diese Taktik mal ausprobieren, die du hier gepostet hast (danke dafür); erfahrungsgemäß braucht das aber ein bisschen Eingewöhnung (logisch ^^). Das Subben von einer Minute probiere ich vielleicht so wie bisher. Mal sehen.

      Edit - Death Race: 1'03"449
      Edit Nr. 2 - ": 0'58"668

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()