Best Players Cup 2005

      Re: Best Players Cup 2005

      Das hoffe auch ich sehr. Bei der Planung seit ihr dem BPC weit voraus.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Best Players Cup 2005

      So, bin nun auch seit knapp einer Stunde wieder vom BPC zurück. Hab erst mal noch nen bißchen mit Skeletor in ICQ gequatscht und dann hier auf die Seite gegangen.
      Und dann musste ich erst mal richtig lachen, über die News, die PDM gepostet hat: "Stefan Mahrla, ein weiterer Titelaspirant schaffte es in einem grandiosen Schachzug bereits in der ersten Runde rauszufliegen."

      Ok, wie PDM schon sagt, hab ich ihn kurz nach Mitternacht nach dem Ende des BPC angerufen und ihm gesagt, dass Zelda1983 gewonnen hat. Hab dann noch gesagt, dass ich in Runde 1 raus bin und noch son paar andere kleine Sachen.
      Aus diesen 30 Sekunden Gespräch sollte PDM dann die News posten. Und da konnte er ja gar nicht viel anderes schreiben.

      Ich war ja gestern auch noch beim Junior Cup und hab da zugeschaut. Es war auf alle Fälle viel weniger los. Es gab ca. die Hälfte der Teilnehmer bei MKDD wie am Vortag, dass heißt es waren 3 Gruppen mit 6 Mann in Runde 1. Dann hatte ich mich dort aber noch mit Stiff und Chrizzle (den deutschen Top F-Zero GX Spielern) beim BPC verabredet und da Stiff das Spiel auch einigermaßen kann, hat er sich auch noch schnell angemeldet. In einer Gruppe gab es dann also 7 Mann.
      Die 3 Gruppen sind dann 16 Strecken gefahren und die 4 Besten je Gruppe kamen weiter. Komischerweise ist die Gruppe von Stiff 16 Zufallsstrecken gefahren, die anderen hingegen alle 16 verschiedenen Strecken.
      Bei Stiff lief es meist so, dass er erster oder zweiter wurde, oder er looste total ab und wurde 6ter oder 7ter.
      Daher war uns dann klar, dass er wohl eher so um Platz 4-5 kämpft. Und genau so war es am Ende dann auch. Die Punkteliste wurde ausgehängt und Stiff war: 5ter.
      Zuerst waren wir bißchen enttäuscht, aber dann fiel uns was auf. Der Viertplatzierte hatte auch genau 70 Punkte. Wieso war der nun also weiter? Wir zählten dann die Siege und dort lag Stiff klar vorne (4 Siege zu 2 Siege oder so). Dann haben wir den Turnierleiter gefragt, wieso nun der andere weiter ist. Er wußte es auch nicht und ist noch mal zu den PCs gegangen. Da sagte ihm dann jemand, dass die in jedem Rennen nur Stiff und den anderen verglichen hätten und dort der andere knapp vorne lag (also wenn Stiff 5ter war und der andere 4ter, dann hatte der andere im direkten Vergleich gewonnen und bekam einen Punkt).
      Ich fand das ein bißchen blöd, weil wenn, dann hätten sie die Mehr-Siege-Regel nehmen sollen. Und so schlug ich vor, dass die beiden ein Stechen fahren sollen. Der leiter sagte dann, dass geht nicht.
      Nach 5 Minuten kam er dann aber doch plötzlich an und es gab doch ein Stechen zwischen den beiden. Es wurde eine Strecke im LAN gegeneinander gefahren. Es war DK Mountain.
      Ich sagte zu Stiff, er soll erstmal kurz hinten bleiben und sich ein gutes Item holen. Er bekam gleich einen blauen Panzer und hub ihn erst mal auf. Ich hab dann zu Stiff gesagt, er soll alle 3 Runden knapp hinter dem anderen fahren und ihn kurz vor Ende abknallen. Aber nach dem großen Sprung bremste der andere so stark ab, dass er wirklich fast stehenblieb. Stiff bremste auch ab, aber überholte den anderen trotzdem, weil der halt wirklich fast stehenblieb. Stiff ist dann erst mal normal weitergefahren. Ich bin dann zu dem anderen gegangen und hab geschaut, was er nun für Items bekommt. Ich denke mal, er wollte einen Blitz oder ähnliches bekommen, um Stiff ebenfalls kurz vor Schluss zu überholen. Aber er bekam nur Pilze oder rote Panzer. Mir fiel dann aber auf, dass er nie driftete, weder auf den Geraden noch in den Kurven. Stiff driftet zwar auch nicht auf Geraden, aber zumindestens in den Kurven. Ich bin dann wieder zu Stiff und hab ihm gesagt, er soll nun voll durchfahren und sich mit seinen Drifts einen Vorsprung rausfahren, so dass der andere ihn zum Schluss selbst mit guten Items nicht mehr einholen kann. Aber dann in Runde 3 kurz vor Schluss passierte es: Stiff fiel in den Abgrund, obwohl er nicht mal die Abkürzung probiert hatte. Der andere konnte nun mit ein paar Pilzen enorm aufholen und überholte Stiff. Sein blauer Panzer war ja nun auch weg. Und wenn ich mich recht entsinne, hatte er sogar noch son "dickes" Kart, was nach dem Absetzen wieder ewig nicht loskam. Im letzten Item hatte er nur Müll und so konnte der andere dann zum Sieg fahren. Damit war Stiff draußen. Wie wir später noch feststellten, waren einige Fahrer im Halbfinale, die nicht einmal gedriftet sind.
      Oder sagen wir es mal so: es gab nur einen, der auf dem Niveau der "Senior Player" war. Der hatte auch in seiner ersten Runde von ca. 12 von 16 Rennen gewonnen. Und die restlichen Rennen war er dann 2ter oder 3ter.
      Die restlichen konnten dann halt gut in den Kurven sliden oder sind gar nicht geslidet.
      Wäre Stiff gegen den anderen auf einer Strecke wie Lugis Piste gefahren, dann hätte er wohl eindeutig gewonnen, wegen der Drifts halt. Aber so war halt sein Absturz das Aus.

      Im Halbfinale sind dann wieder zwei 6er-Teams gefahren. Auch wieder 16 Strecken und die besten 2 je Guppe kamen ins Finale.
      Ich hab dann nen bißchen bei dem einzig guten Fahrer zugeschaut und ihn zwischen den Rennen bissle gefragt, wie er heißt, wie er im Internet heißt, etc.
      Sein Gesicht kam mir nämlich irgendwie bekannt vor. Ich hätte gedacht, ich kenn ihn irgendwie von SSBM, aber seinem Namen zufolge kannte ich ihn dann doch nicht. Im Moment weiß ich den Namen auch schon gar nicht mehr, hehe (ich glaub Sascha oder so?).
      Er gewann auch hier überlegen, weil er halt mit den "Nur-Kurven-Driftern" oder den "Gar-Nicht-Driftern" keine echten Gegner hatte. Stiff hätte hier ins Finale aber bestimmt mehr Chancen gehabt als so mancher Nicht-Drifter.
      Am Ende kamen dann halt 4 Mann ins Finale. Das Finale wurde aber diesmal an den "MKDD-Inseln" (also den normalen Spielstationen) ausgetragen und nicht auf der Bühne. Die Finalspiele liefen ähnlich wie bei den Seniors ab. Also es flogen blaue Panzer, Bananen wurden vor Sprungschanzen abgelegt, etc. Der gute Fahrer konnte sich zwar immer noch durchsetzen, gewann aber nicht mehr so überlegen wie in den Vorrunden. Er hatte halt auch mal Pech und wurde kurz vorm Ziel noch abgeschoßen und alle anderen fuhren vorbei.
      Nach 8 Rennen langte es dann aber doch zum Sieg für ihn. Die anderen 3 machten dann die restlichen Plätze unter sich aus. Eine Namensliste und Siegerfotos wird es ja bestimmt noch auf der Best-Players-CUp seite geben. Ich glaub der Sieger bekam nen DS und paar kleine Sachpreise wie Shirts, Cap, etc. (natürlich auch noch Pokal und Medaille).

      Am Samstag gab es ja auch ein Polarium Turnier. Aber irgendwie hatte ich das nicht ganz mitbekommen. Am Sonntag hab ich aber grad mit Stiff und Chrizzle mal Polarium ausprobiert und da sagte uns dieser Kevin Jensen von PlanetDS, dass die gleich noch einen Polarium-Wettbewerb starten. Scheinbar wollte außer uns dreien nur noch 1 oder 2 andere mitmachen. Da nur so wenigTeilnehmer da waren, durfte ich als Über18 auch noch teilnehmen. Als es dann losging, waren es aber dann doch 14 Teilnehmer. Es ging dann im KO-Verfahren bis zum Finale.
      Obwohl die meisten das Spiel auch erst dort zum ersten Mal spielten, waren alle recht gut. In Runde 1 hatte ich gleich einen Gegner, der das Spiel schon länger kannte. Trotzdem gewann ich mit 6:3. Ich glaub in der zweiten Runde hatte ich dann einen leichteren Gegner. Dann kam schon das Viertelfinale gegen Chrizzle. Glücklicherweise konnte ich mich durchsetzen. Aber dann kam das Halbfinale gegen son ca. 12 jährigen kleinen Jungen. Und der hatte es voll drauf. Nach 4 Runden stand es 2:2. Dann hatte ich plötzlich Probleme, weil ich mit dem Finger meiner rechten Hand unten rechts auf den Touchscreen gekommen bin. Dadurch begann das Spiel immer dort unten um eine neue Linie zu zeichnen. Ich musste dann immer neu anfangen und verlor so wertvolle Zeit, die der kleine Junge ausnutzte und mich dann mit 6:2 oder so schlug. Dann blieb mir nur noch der Kampf um Platz 3. Auch hier passierte es mir wieder, dass ich irgendwie den Touchscreen in der unteren Ecke berührte. Ich spielte dann ein wenig vorsichtiger und passte besser darauf auf, dass mir das nicht mehr passiert. So konnte ich mich hier doch noch durchsetzen und den 3ten Platz in Polarium Junior holen.

      Das MKDD Finale fand danach statt, weil im Polarium-Finale auch einer der MKDD-Finalisten war. Er gewann dann das Polarium-Finale und wurde am Ende bei MKDD dritter.
      Nach den beiden Finals gab's dann die Siegerehrung zu MKDD und Polarium.
      (die Inliner, PES4 sowie GT4 Sieger bekamen ihre Preise schon als wir noch Polarium zockten).

      Ich wurde dann als dritter Platz bei Polarium als erster auf die Bühne gerufen und bekam die Bronze-Medaille, so ne Nintendo-Tüte (mit 3 T-Shirts, nem Basecap und paar Schlüsselanhängern) und nen Küsschen links und rechts von einem der BPC-Girls, die immer die Punkte aufgeschrieben haben. Dann kam der kleine Junge, der mich im Halbfinale geschlagen hatte und dann der Polarium-Sieger.
      Danach wurden dann noch die 4 MKDD-Finalisten nach vorne geholt und bekamen ihre Preise.
      Dann war es auch alles so gut wie vorbei. Noch während der Turniere begannen da schon paar Typen alles abzubauen und nach der Siegerehrung standen eigentlich nur noch die MKDD und Polarium-Stationen, weil die noch zum Schluss gespielt wurden. Kevin Jensen (der PlanetDS-Mann) sagte dann noch zu uns: "Nehmt euch noch paar MKDD-Poster oder solche DS-Kartons mit. In 10 Minuten ist hier eh alles raus und sonst schmeißen wir es weg. Ich hab auch nix gesehen...".
      Die Spieler die dann noch bis zum Schluss da waren nahmen sich dann also noch paar Sachen mit. Ich hab z.B. 2 DS-Kartons mitgenommen. Ich hab da so an Thandor gedacht, der sowas sammelt (nur leider sind die mir beim Transport/Zugfahrt bissle eingerissen).
      Danach sind dann noch die meisten MKDD-Spieler Richtung Bahnhof mit der U-Bahn gefahren und wir haben uns noch bissle unterhalten.
      Unter anderem, was es so für neue Games beim BPC3 im Oktober in Frankfurt geben könnte. Chrizzle und Stiff wollen natürlich F-Zero GX, die anderen MKDD-Fahrer hätten gerne Lust auf SSBM. Die Abschlussworte des Turnierleiters (Benni müsste das gewesen sein) lauteten nämlich, dass sie im Oktober einen dritten BPC machen wollen.
      Ich hatte mich während des Polarium-Turniers auch schon mit Kevin Jensen noch ein wenig unterhalten und der hatte uns das auch schon gesagt, sowie, dass es wohl wieder in Frankfurt sein wird.

      Danach ging's dann ab nach Hause.
      Ich werd demnächst aber noch nen ausführlicheren Bericht schreiben.

      @Einzeller:
      Ich hab auf meiner Polarium-Medaille hinten "3. Platz Junior" stehen. Du fühlst dich zu alt und ich fühl mich damit irgendwie zu jung.

      Am besten die machen nur 1 MKDD Turnier ohne Altersfreigabe. Der Sieger bei den Juniors war halt wie gesagt von der Technik her auf dem Niveau der Senior Finalisten. Da gibt es eigentlich kein Unterschied, ob man 16 oder 20 Jahre alt ist.
      Außerdem wären dann mehr Teilnehmer und man könnte wieder 8er-Gruppen machen.
      Und dann sollen die 4 Leute weiterkommen lassen. Dann hat man auch in ner Gruppe mit 2 - 3 anderen starken Fahrern ne Chance weiterzukommen und niemand kann sich beschweren.
      Und als ich mal bei nem Tekken 4-Turnier war, da konnten die Loser (das war der 4te bis 6te Platz je Gruppe) noch um den Loser-Titel kämpfen, also der beste der Nichtweiterkommer. Ich war nämlich damals bei Tekken 4 nur 5ter (lol) und so hatte ich noch einen Anreiz weiterzuspielen. So verhindern die, dass zu viele Spieler sofort losgehen, wenn sie nach Runde 1 raus sind.

      @Ostro:
      Ich hab ja ein paar Videos von dir gesehen. Also ins Finale bei den Juniors wärste bestimmt gekommen. Der Sieg ist dann noch ne andere Sache, wie man ja an Einzeller sieht, der leider immer nur Platz 3 schafft. Da gehört dann auch noch ne Menge Glück dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Best Players Cup 2005

      Ja, Polarium hatten halt die meisten da zum ersten Mal gespielt. Da hättest du genauso abräumen können.

      Ich hab unten bei mir noch was editiert. Also Ostro wäre bestimmt ins Finale gekommen, aber der Sieg wäre ihm damit trotzdem noch nicht sicher gewesen. Der eine war halt auch echt gut und dann entscheidet meist das Glück, wer weniger blaue Panzer abbekommt, wenn man kurz vorm Ziel führt. Ansonsten hätte Einzeller auch gewinnen müssen, weil ich hatte mal so die einzelnen Fahrer verglichen und dort wo Einzeller 4 oder 5 Mal auf ner Geraden geslidet ist, haben die anderen drei Spieler "nur" 3 Slides gemacht.

      Hab Skeletor auch vorhin noch mal gefragt, dass er die Fotos hochladen soll. Er hatte nämlich paar coole Pics gemacht. Z.B. wo wir draußen vor der Halle alle stehen. Da sind dann Einzeller + Bruder, Zelda1983, ich, Skeletor + seine Kumpels + seine Schwester drauf. Hätte nur noch Burning Death gefehlt...
      Hoffentlich kommste dann nächstes mal nach Frankfurt wieder.

      Re: Best Players Cup 2005

      chaos pur da wie? aber schön dass ich wenigstens in den g-e news erwähnt werde :2faces ;)
      ich frag mich echt warum die sowas machen wenn die keine ahnung haben und nicht mal fragen bei der anmeldung beantworten können

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: Best Players Cup 2005

      Warum den schon wieder im Oktober? Die sollten erstmal ganz ruhig organisieren und sich mehr Zeit lassen.
      Sonst geht wieder zu viel schief.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Best Players Cup 2005

      Man muss ich fest gepennt haben :zzz , hab nicht gemerkt das du Fotos vom Pokal und der Medallie gemacht hast!

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Best Players Cup 2005

      So, mein Bericht vom ganzen Wochenende ist jetzt erst mal grob fertig. Sobald die Ergebnisse auf der BPC-Seite veröffentlicht werden, werd ich vielleicht noch den einen oder anderen Namen hinzufügen, weil ich nicht mehr genau wußte, wie derjenige heißt. Ein Bildarchiv wie beim letzten Mal werd ich auch machen, sobald Skeletor seine pics uploadet.
      Der grobe Bericht ist erst mal hier zu finden: gaming-elite.de/BPC2/BestPlayersCup2.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Best Players Cup 2005

      Ein wirklich sehr schöner Bericht :top .


      MfG Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Best Players Cup 2005

      WOOOOOOOOW....Einzeller lebt noch :glotzer

      haste neue MKDD recorde? oder zockste kein MKDD mehr :(
      las es mich wissen ;)
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Best Players Cup 2005

      Ah... ein paar alte Gesichert ^^

      Nein, ich zocke kein Time Trial mehr. Nicht weil ich keine Lust mehr habe, sondern viel mehr, weil die Zeit fehlt jeder Sekunde nach zu jagen *innostalgieschwelg*
      Ich spiele lieber ab und zu mit meinem Bruder den Mehrspielermodus, um MKDD nicht zu "verlernen".

      Nebenbei hat mein Bruder richtig Fortschritte gemacht! Er hat zwar noch nie TT gezockt, wird aber mit jeder LAN (DSDSMKS oder BPC) besser und besser. In München wurde er Fünfter, wäre aber mindestens Vierter geworden, wenn aus beiden Halbfinals die beiden Besten weitergekommen wären. Er hat auf jeden Fall eine klasse Leistung gezeigt *stolzaufmeinenkleinenbruderbin*

      Nächste Etappe(n): DSDSMKS3 und BPC3, beide im Oktober. Hoffen wir mal, dass sich beide Ereignisse nicht überschneiden!