Best Players Cup 2005

      Re: Best Players Cup 2005

      Ah... der BPC ist doch mal wieder ein guter Grund, ein wenig durch Deutschland zu fahren. Die Regeln werden zwar sicher wieder während des Turniers geändert, aber das macht ja nix. Denn wenn sie jetzt schon so hart sind, dann können sie ja nur "fahrerfreundlicher" werden :D

      Also ich weiß nicht wies euch geht, aber ich freu mich ^^

      Tobias

      Re: Best Players Cup 2005

      FAQ:
      - Es wird im 60Hz Modus gespielt (Finale möglicherweise 50 Mhz)
      - Keine Spiegelstrecken
      - Alle Strecken, Karts und Fahrer sind freigeschaltet
      - Es können KEINE eigenen Pads verwendet werden

      hieß es nicht eigene pads mitnehmen?
      der rest is mir eigendlich egal...aber 50Hz? aaaaarrrghh da sind die MT's so kagge
      und ich hab noch nix gefunden wo steht dass die "juniors" auch 1000€ gewinnen :(

      EDIT: wie läuft die anmeldung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: Best Players Cup 2005

      Moin!

      Über euren Newsbeitrag auf der Startseite muss ich ein bischen die Nase rümpfen. Ausschluss aller Topfahrer? Keiner konnte ihm gefährlich werden?

      Jungens, meine Wenigkeit stand auch im Finale.
      Allerdings hatte ich, trotz guter Vorrunden, tatsächlich keine Chance. Denn die Monitorwand unterstützte scheinbar nur 50Hz (was ich aber nicht glaube), und so mussten wir im 50Hz-Modus spielen. Ich habe MK:DD so zum ersten Mal gespielt, und es hat leider überhaupt nichts funktioniert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

      Trotzdem war es ein klasse Event. Auch wenn wir unseren Wettbewerb quasi selbst organisieren mussten, da die Veranstalter noch ahnungsloser als beim Letzten mal waren, so war es insgesamt doch ziemlich spaßig. Es freut mich einfach jedes mal wieder, ein paar bekannte Gesichter zu sehen :)

      Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Einzeller“ ()

      Re: Best Players Cup 2005

      Einzeller schrieb am 29.05.2005 18:51
      Moin!

      Über euren Newsbeitrag auf der Startseite muss ich ein bischen die Nase rümpfen. Ausschluss aller Topfahrer? Keiner konnte ihm gefährlich werden?

      Jungens, meine Wenigkeit stand auch im Finale.
      Allerdings hatte ich, trotz guter Vorrunden, tatsächlich keine Chance. Denn die Monitorwand unterstützte scheinbar nur 50Hz (was ich aber nicht glaube), und so mussten wir im 50Hz-Modus spielen. Ich habe MK:DD so zum ersten Mal gespielt, und es hat leider überhaupt nichts funktioniert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

      Trotzdem war es ein klasse Event. Auch wenn wir unseren Wettbewerb quasi selbst organisieren mussten, da die Veranstalter noch ahnungsloser als beim Letzten mal waren, so war es insgesamt doch ziemlich spaßig. Es freut mich einfach jedes mal wieder, ein paar bekannte Gesichter zu sehen :)

      Tobias

      da ist es mal wieder. die haben alle keinen plan :rolleyes
      und finale im 50Hz-modus. noch ein grund nicht mitzumachen ;)
      kann mir einer sagen auf welchem platz benni gelandet ist?

      Re: Best Players Cup 2005

      Ostro schrieb am 29.05.2005 19:03
      da ist es mal wieder. die haben alle keinen plan :rolleyes
      und finale im 50Hz-modus. noch ein grund nicht mitzumachen ;)
      kann mir einer sagen auf welchem platz benni gelandet ist?


      Ich hatte leider nie die Gelegenheit, gegen Benni zu spielen, denn er spielte immer in einer anderen Gruppe. Ich wusste auch erst kurz vor Schluss, welcher der Personen an den Konsolen überhaupt Benni ist.

      Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann wurde er insgesamt Siebter oder Achter.

      A propos Organisation:
      Mein Bruder war auch dabei und wurde im Halbfinale in meiner Gruppe Zweiter. Da das Finale aus vier Leuten besteht, es zwei Halbfinals gibt und der Begriff Halbfinale bedeutet, dass die Besten aus jeder Gruppe weiterkommen, hatte er sich natürlich Hoffnungen auf das Finale gemacht. Doch dann kam aus meiner Gruppe nur ich weiter. Aus der anderen Gruppe hingegen drei Leute.

      Was war passiert?
      Man muss vielleicht erwähnen, dass in meiner Gruppe fünf sehr gute Fahrer mitfuhren. Mit dabei waren auch Skeletor und zwei Leute, die ich zuvor noch nicht kannte, mit denen ich mir aber knallharte Duelle liefern konnte :D
      In der anderen Gruppe waren nur Benni und Zelda1983. Der Rest war nicht so gut. Nun konnten sich dort die guten Fahrer ihre Punkte anhäufen, da sie kaum Konkurrenz hatten. In unserer Gruppe wurde hingegen um jeden Punkt gekämpft und jeder war wohl mindestens einmal erster und einmal letzter.
      Die Regel besagte nun, dass aus beiden Halbfinals die Punkte zusammen genommen, und dann von allen Teilnehmern die besten 4 weiterkommen sollten. Die drei Besten aus Gruppe 2 hatten so mehr Punkte als der Zweitbeste aus Gruppe 1 (mein Bruder). Er hatte insgesamt also die fünftbeste Punktzahl und kam nicht ins Finale. Klar, dass er enttäuscht war.

      Stand es auf bestplayerscup.de? Nein!
      Begründung der Organisatoren: "Wir mussten die Regeln ändern".
      Warum... das weiß bis heute aber niemand.

      Auch nicht, warum im 50Hz-Modus gespielt wurde. GT4 und PES4 kamen mir in ihrer Geschwindigkeit im Finale auch unverändert vor.

      Zitat eines Organisators: "Hmm, da müssen wir die Vorrunden nächstes Mal wohl auch in 50Hz spielen, damit man sich im Finale dann daran gewöhnt hat". Aha!
      Das zu kommentieren überlasse ich einfach mal einem anderen :schock

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Einzeller“ ()

      Re: Best Players Cup 2005

      LOL
      hab ich ein glück dass ich doch nicht hingegangen bin. vor allem wärs auch sooo spannend gewesen gegen 10-jährige zu zocken :zzz
      und ich hätte einen "sachpreis" dafür gekriegt, cool oder? :rolleyes
      ich weiß echt nich was das soll dass die das ab 18 machen. habt ihr nebenbei noch mal eben nackte frauen darumstehen gehabt? lol

      Re: Best Players Cup 2005

      Ostro schrieb am 29.05.2005 19:23
      habt ihr nebenbei noch mal eben nackte frauen darumstehen gehabt? lol


      das nicht, aber die Mädels, die die Punkte zusammengezählt haben... die waren schon ziemlich süß ;)

      Ach ja: Hiermit erteile ich dem Super-Moderator ILLMATIC noch einen riesen Tritt in den Hintern. Der Kerl hat während aller Finals durchgehend nur halbstarken Schwachsinn gelabert. Ein unsympatischer Proll, wie er im Buche steht. Ich frage während des Finals den einen neben mir noch, wer dieser schwachsinnige Moderator ist, und da sagte der mir: "Das ist doch der Illmatic, den sie so groß angekündigt haben!"

      Ich empfand nur noch eine Mischung aus :2faces , :schock und :rolleyes

      Aber ich mache den BPC zu sehr nieder. Insgesamt, und das will ich nochmal sagen, war es wirklich nicht schlecht. Abgesehen von der Organisation und den Finals hat es richtig Spaß gemacht.

      Und auf meiner Medaille steht: 3. Platz MK:DD Senior! Mann, bin ich alt... ;)

      Re: Best Players Cup 2005

      Ostro schrieb am 29.05.2005 19:30
      selber schuld wenn du so gut bist :baeh
      na ich warte lieber auf DSDSMKS 3. dann kann ich wieder gegen dich zocken und mir heiße duelle liefern. das war cool. andauernd dem feld davon gefahren aber immer mit dir aufm fleck geklebt


      Ja, darauf freue ich mich auch schon :D
      Aber das ist wieder so weit zu fahren. Dieses Mal sogar noch ein Stück weiter als beim letzten Mal. Das weite Fahren nach München hat mir gestern schon fast gereicht.

      Was ich noch sagen wollte: Das MK:DD Finale war besser organisiert als letztes Mal: Es waren zwar nur fünf Strecken angekündigt, aber wir konnten die Organisatoren im Vorfeld für 8 Strecken begeistern. So dauerte unser Finale knapp eine halbe Stunde. Beim letzten Mal fuhren wir ja nur 3 Strecken, wovon 2 sogar aus dem Pilz-Cup stammten. Nach 5 Minuten war damals unser Finale schon vorbei. Dieses Mal wurde auch nicht im KO-Modus gefahren, sondern es wurden brav bis zur achten Runde die Punkte notiert und am Ende wurden die Positionen ausgerechnet. Genau so wünsche ich mir das!

      Re: Best Players Cup 2005

      Ostro schrieb am 29.05.2005 19:43
      na so weit wie ich wirst es doch nicht haben oder?
      ich find das jetzt echt mal witzig was man so hier liest und in anderen foren wie viele dinge einfach nur bescheurt oder gar nicht liefen :2faces


      Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann müssen wir über 300km fahren. Einfach, wohlgemerkt. Aber der Weg lohnt sich natürlich ;)

      In welchen anderen Foren wird denn noch über den BPC diskutiert?

      Re: Best Players Cup 2005

      In der anderen Gruppe waren nur Benni und Zelda1983. Der Rest war nicht so gut. Nun konnten sich dort die guten Fahrer ihre Punkte anhäufen, da sie kaum Konkurrenz hatten. In unserer Gruppe wurde hingegen um jeden Punkt gekämpft und jeder war wohl mindestens einmal erster und einmal letzter.



      Bei uns war es doch genau so, wenn nur Benni und ich gut gewesen wären, hätten wir beide das deutlich packen müssen.

      Also der Mega Bowser ist auch gut gewesen und war immer vorne dabei, der fährt halt auch nur endlos GP zum trainieren. Das ist ein guter Unbekannter aus dem MKDD Forum (kenne ihn ja), der letztes Jahr wie Skelletor das Pech hatte im Viertelfinale rauszufliegen. Er ist ins Finale gekommen weil er wirklich gut ist und halt Benni viele Punkte abgeknöpft hat.

      Der andere Typ war genau so gut und hat auch vorne mitgemacht, nur von dem wusste ich gar nichts und hab seinen Namen auch schon wieder vergessen, weiss nur noch Vorname Andreas. Der kam ins Finale weil er den Topfahrern (im Grunde ist er selber einer) viele Punkte abnehmen konnte.


      Bei uns war es also ein Vierkampf vorne.

      Ich hab zwar die Gruppe gewonnen, aber nicht so deutlich wie du deine. In deiner Gruppe hattest du mehr Vorsprung, weswegen keiner ordentlich Punkten konnte ausser dir.

      Das das nicht auf der Website steht ist natürlich typisch BPC, da sie aber die Halbfinals auch schon nach Punkten zusammengesetzt haben war mir das schon vorher klar.

      Überraschend sicherte sich der Mariokart Double Dash Spieler Zelda1983 den Titel, nachdem er durch Ausschluss aller Topfahrer unter 18 Jahren, namentlich auch bekannt als Ostro, vollkommen außer Konkurrenz war. Stefan Mahrla, der einzige der ihn wohl noch hätte gefährlich werden können schaffte es in einem grandiosen Schachzug bereits in der ersten Runde rauszufliegen. Alles weitere und sämtliche Hintergrundinformationen erfahrt ihr demnächst im Best Players Cup Bericht, oder in unserem Forum, also bleibt am Ball.



      Der Bericht ist echt nett, aber nicht 100% zutreffend. Überraschen sollte das eigentlich niemand, wer mich kennt kennt auch meine Leidenschaft zu MKDD Turnieren, zudem war ich letztesmal schon 7ter. "Außer Konkurrenz" stimmt natürlich nicht, es waren in etwa soviele Topleute da wie letztes mal. Einzeller und Bruder, Skeletor, Marhla, Benni, Mega Bowser, der Andreas und ich.

      Mahrla hatte natürlich auch Pech, dass er in seiner Vorrundengruppe nicht Punkten konnte. Benni hat (hab mit gezählt) 16 von 32 Rennen gewonnen :schock , Skeletor und Mahrla mussten sich quasi Bennis Reste teilen mit den anderen aus der Gruppe. So war Skeletor knapp noch 12ter Punktbester :smokin , Mahrla 13ter mit nur 3 Punkten Rückstand, was ja bei 32 Rennen nix ist.


      Der Co Moderator beim Finale war wirklich doof, der hat doch glatt leute vor blauen Panzern gewarnt :schock .

      Das das Finale 50HZ hatte, war zwar unschön hat mich aber nicht geschockt. Viel schlimmer fand ich das es immer nur 6er Gruppen waren und keine 8ter.

      Zusammenfassend kann ich auch nur sagen es war schön, besser als beim letzten mal.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Best Players Cup 2005

      Hab den anderen Thread übersehen. Kann man die hier da rein kopieren?

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: Best Players Cup 2005

      PDM schrieb am 29.05.2005 20:56
      hab die news geändert, sorry dafür einzeller, aber mahrla hat mich aus dem bett geklingelt gestern und ich hab mich echt überwinden müssen überhaupt aufzustehen um news zu schreiben.

      das hört sich ja mal wieder nach nem organisatorischen chaos an, ohje, wenn ich da was zu sagen hätte, dann hätten da alle gleiche chancen gehabt. :freak :smokin


      Organisatorisch gab es einiges zu bemängeln. Gerade bei einer Anmeldegebühr von 18 Euro, die jeder Teilnehmer zahlen musste. Es hatte den Anschein, als wenn das Kern-Event PES4 gewesen wäre, denn die meisten Organisatoren scharten sich meistens dort. Um einen Ansprechpartner für MK:DD zu finden wurden wir oft von einem Organisator zum nächsten geschickt.

      Ich hatte zu Beginn z.B. drei Wünsche, die ich bei einem Organisator loswerden wollte. Meine Unverschämtheit kannte keine Grenzen, denn ich forderte tatsächlich folgendes:

      1) LAN-Verkabelung der Cubes (3 Stunden nach Einlass noch nicht erledigt)
      2) Sitzgelegenheiten (Bänke oder Stühle) für die Fahrer
      3) Ein wenig Sound, damit man seine MTs hören kann

      Und dann begannen wir richtig loszulegen! Wir wollten...

      4) ...nicht alle Top-Leute in der gleichen Vorrundengruppe
      5) ...nicht, dass bereits 75% aller Teilnehmer nach der ersten kleinen Vorrunde gehen mussten
      6) ...uns mit fähigen Leuten unterhalten (Skeletor: "Verwendet ihr Hubs oder Switches?", Mitarbeiter: "Hä? Das da sind Geräte, die die Konsolen verbinden!")
      7) ...acht statt nur fünf Strecken im Finale fahren

      Und da mir kurz vor dem Finale langweilig wurde, half ich noch ein wenig organisieren...

      8) Ich: "Ähem, ihr habt den fünften Cube nicht ins LAN geholt. Das ist doch der, der die Spielszenen für die Leinwand übertragen soll". Mitarbeiter: "Ach, muss man das? Äh, wie mach ich das jetzt? Hilf mir mal!"

      Zwischen den beiden letzten Finals (zwischen GT4 und PES4) hatten dann wohl auch die Organisatoren keine Lust mehr. Ein Mob aus rund 10 bis 15 Organisatoren (mittendrin der coole Illmatic) stand vor der Bühne. Scheinbar warteten sie auf irgend was... rund 15 Minuten lang. Und während sie warteten, blökten sie sinnlose Töne ins Mikro, amüsierten sich köstlich darüber und bewarfen sich ständig mit Mechandising-Artikeln. Selbst die Zuschauer auf den Rängen mussten in Deckung gehen.

      Zur Location: Die Event-Arena im Olympiapark ist zwar ziemlich cool und gut klimatisiert, aber sie ist definitiv zu groß. Man verlor sich geradezu, was nicht an der Menge der Teilnehmer lag, sondern tatsächlich an der riesigen Location. So wirkte alles ein wenig schlecht besucht und leer. Sollte es wieder einen BPC geben, dann sollte der wieder in Frankfurt stattfinden. Dort fand ich persönlich die Location ansprechender.

      Fazit: MK:DD im LAN zu zocken macht richtig Spaß! Vor allem mit Leuten, die das Spiel beherrschen. Und das ist sowohl auf dem BPC als auch bei DSDSMKS jedes Mal der Fall. So gesehen sieht man auch gerne mal über die ein oder andere organisatorische Schwäche hinweg, denn es macht einfach Spaß. Beginnt man aber, über den Tellerrand zu sehen und die Struktur eines Events ein wenig zu hinterfragen, dann muss man beim BPC2 in vielen Punkten einfach den Kopf schütteln.
      Würde alles so umgesetzt werden wie es angekündigt wurde, vielleicht mit der ein oder anderen spontanen (durchdachten) Änderung, dann wäre es wirklich ein gutes Event! So aber war es ein schönes Zocker-Treffen, das durch eine unfertige Rahmenhandlung gestört wurde.

      Dabei wäre es doch so einfach... :glotzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Einzeller“ ()