T-Shirts

    Re: T-Shirts

    das hat ja auch keiner behauptet, dass da 2005 draufsthehen muss. ich dachte wir reden jetzt über die drucktechniken.
    wenn es darauf hinausläuft, das jemand ein logo entwirft, sollte derjenige bedenken, dass nur corel draw oder photoshop dateien mit transparenten oder weißen hintergründen überall akzeptiert werden. JPG wird nicht akzeptiert, da durch die komprimierung die konturen unscharf werden, was bei der nötigen vergrößerung und beim drucken stark auffällt. afaik

    Re: T-Shirts

    der unterschied ist der, dass ein .jpg oder .bmp einfach nur die farbe der einzelnen pixel speichert. aber eine photoshop datei enthält die informationen als mathematische funktionen. z.b. statt "punkt 34/1 schwarz ; punkt 34/2 grau : punkt 34/3 weiß bei.jpg, wäre es bei einer photoshop datei : "gleichmäßiger farbverlauf von schwarz nach weiß bei den koordinaten 34/1 - 34/3".
    der effekt ist nun, dass man unsaubere farben und vor allem konturen erhält, wenn man das .jpg vergrößert, da die zusätzlichen pixel einfach anhand ihrer umgebungspixel berechnet werden. bei photoshop dateien werden bei vergrößerung die formeln angewandt, und man erhält bei vergrößerung immer noch den sauberen farbverlauf, da alle pixel exakt berechnet werden.

    das ist alles auf "afaik-basis". ihr könnt das gerne kritisieren und korrigieren.

    Re: T-Shirts

    du sprichst, glaube ich, den unterschied zwischen pixel- und vektorgrafik an. photoshop und gimp sind beides pixelgrafikprogramme, corel draw hingegen ein vektorgrafikprogramm. als freie alternative gibts da z.b. Inkscape (wobei ich nicht weiss, ob es das auch für windows gibt).

    es gibt sogar (interessanterweise) programme, welche pixelbilder in vektorbilder umwandeln können. auch hier weiss ich allerdings nicht, inwiefern die für windows verfügbar sind. und ich habe auch keine ahnung, wie das funktionieren soll (so richtig kann ich mir das nicht vorstellen, da man ansonsten jedes pixelbild ja eigentlich verlustfrei beliebig zoomen könnte...)

    edit:
    gimp selbst unterstützt auch den import und export bestimmter vektorgrafikformate, wie ich gerade lese. ah ja.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

    Re: T-Shirts

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 28.02.2005 21:59
    wenn da draufsteht 2005 ists eh nicht für die ewigkeit...<hr></blockquote></p>
    Weswegen ich ja zwei vorgeschlagen hab
    (eins als "Trikot" und das andere mit dem Bild eben als Andenken)

    Hm.. Generell hät ich gern so eins. Man weiß ja nie, wie's in der zukunft aussieht. Und so hab ich/wir dann wenigstens ne Erinnerung an die Zeit -nichtdenteufelandiewandmalenwill-
    Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

    Re: T-Shirts

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 02.03.2005 01:34
    und wer meldet sich freiwillig 2 t-shirts zu designen?<hr></blockquote></p>
    Nya, beide hab ich/haben alle (falc0re, gray,...) ja schon definiert:

    1. Das "Kampftrikot": Vorn Logo und hinten Nick
    2. Die "Erinnerung": Vorn sowas wie "Gaming-Elite Members 2005" und hinten Fodo

    Wer das druckt? Falc0re bzw. sein Druckshop (hat er sich doch freiwillig gemeldet)

    Nya, wie "Nick und G-E Members 20005" geschrieben werden is ja relativ leicht. Wir sagen falc0 die Schriftart und Größe, er gibts weiter; reicht ja!?
    Foto. Solang dein "Zu...Zu...Zu..." ned wirklich zutrifft und sowas machbar is, Foto schießen und falc0 geben.
    Logo... Hm... ja... wir haben ja sowas ned. Da müssten dann halt wir alle, soferns langweilig is und mal zeit hat - im unterricht? - mal n bissl drüber nachdenken. (Ich hab ja schon nen ersten Zettel voll ^^)
    Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

    Re: T-Shirts

    ich mache einfach mal brainstorming für die front des shirts:
    - ein tv, der "gaming-elite" in techno-schrift anzeigt
    - 2 controller, auf denen jeweils "gaming" und "elite" steht
    - überschrift "gaming-elite evolutions" drunter dann in einer reihe mario, blue falcon, arwing
    - ein schild auf dem "gaming-elite" steht, und ganz viele strichmännchen darunter, die zu dem schild aufschauen
    - eine klaue, auf der gaming-elite steht, die nach der weltkugel greift
    - ein space invadets screenshot, bei dem die monster "gaming-elite" formen, und unten 2005 punkte angezeigt werden
    - überschrift: "you think you´re good?" ein amboss auf dem gaming-elite steht zertrümmert die weltkugel

    das shirt mit dem foto kann ja nach dem treffen erst diskutiert werden, da das treffen wohl die beste gelegenheit bietet, das foto zu machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

    Re: T-Shirts

    abstimmen geht nicht, dann kommt der SoD und macht mir wieder den thread zu.
    erstmal gucken was die anderen so sagen. aber freut mich, das euch meine ideen gefallen. SoD wollte ja auch noch was kreativess beitragen. man darf gespannt sein.

    Re: T-Shirts

    alle ideen sind gut. ich kann mich nicht zwischen den 2 controllern und de klaue mit weltkugel entscheiden........



    <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
    When a man lies
    He murders some part of the world
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this I cannot bear to witness any longer
    Cannot the kingdom of salvation take me home?
    </font></font>

    Re: T-Shirts

    naja das is schwer wenn man mehreres gut findet. man kann nicht 2 sachen nehmen.
    ich muss mich auch entscheiden.ach entscheiden wir es doch durch die mehrheit oder?? wie meint ihr das.dann muss man sich nicht den kopf zerbrechen wegen diesen entscheidungen.wie wäre es mit einer umfrage??naja.....dann muss man sich auch endscheiden.ich weis es nicht.was meint ihr dazu??

    Re: T-Shirts

    - ein siegerpodest mit 1., 2. und 3. platz. auf platz 3 steht ein superheld (z.b. link), auf platz 2 ein weiterer (z.b. mario) und auf platz 1 gaming-elite.

    - "some days ago on another planet"
    ein totes alien am boden und neben ihm steckt eine flagge im boden auf der gaming-elite steht.

    ist halt immer die frage was von solchen sachen sich überhaupt auf nem t-shirt noch erkennen lässt. bei ersterem vorschlag müsste man z.b. wahrscheinlich dann den namen des entsprechenden superhelden hinschreiben.

    Re: T-Shirts

    umfrage. ganz klar. dann hats man schwarz auf weiß. und man muss nicht in hundert beiträgen alles zusammensuchen. und es gibt ne klare entscheidung.



    <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
    When a man lies
    He murders some part of the world
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this I cannot bear to witness any longer
    Cannot the kingdom of salvation take me home?
    </font></font>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

    Re: T-Shirts

    wer macht die umfrage??
    also ich weiß ja noch nichmal ob die anderen damit einferstanden sind aber ich denke (und hoffe)
    schon, den was grayfox schon gesagt hat:

    Grayfox: dann muss man nicht aus hunderten beiträgen alles heraussuchen.

    also ich bin dafür den es ist auch praktischer^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Night Dragon“ ()

    Re: T-Shirts

    ist halt immer die frage was von solchen sachen sich überhaupt auf nem t-shirt noch erkennen lässt. bei ersterem vorschlag müsste man z.b. wahrscheinlich dann den namen des entsprechenden superhelden hinschreiben


    da muss ich dir leider recht geben. da erkennt man echt nicht mehr viel. und den namen drüberschreiben ist auch blöd irgendwie. mein "evolution" vorschlag ist auch schon fast unmöglich zu realisieren. das müsste man sticken. und das ist arschteuer.

    @grayfox,dragon macht mal locker. andere leute haben auch noch ideen, die sie gerne einbringen möchten. und abstimmen macht auch erst am ende richtig sinn. es kommen ja immer noch ideen dazu. alles klar?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

    Re: T-Shirts

    noch ne idee:
    -das bild vom gamecube(oder ps2 oder x-box, aber cube find ich halt am markannteseten), daneben ein kaputter controller(verweis auf extremzocken) und die bildunterschrift :"was denkst du, zu was der erfunden wurde?" und dann gaming-elite



    <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
    When a man lies
    He murders some part of the world
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this I cannot bear to witness any longer
    Cannot the kingdom of salvation take me home?
    </font></font>