Raumschiff Enterprise

      Re: Raumschiff Enterprise

      schon voll krass was für eine wahnsinns diskussion ihr hier abgefackelt habt.
      da wird einem ja ganz schwindlig ;)
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Raumschiff Enterprise

      @sud
      ja genau das ist die folge. auf deutsch heisst die "das fremde gedächtnis".
      die handlung ist leider etwas fade (welcher zuschauer bemerkt nicht spätestens nach 1 minute den "bewusstseinstransfer"?), die charaktere ungünstig (die diskussion würde weitaus mehr aufflammen wenn dr.graves sympatisch dargestellt würde - so wiederholt brent spiner eigentlich fast nur seine performance aus "datalore" ("das duplikat", glaube ich) ) und die story im grunde nicht wirklich was neues. immerhin ist da noch die diskussion zwischen picard und data/graves, welcher das niveau etwas anhebt (und dem ich mal eine zentrale rolle in der folge zuordne). mit einem sympatischen graves hätte man wesentlich mehr anfangen können, die diskussion "wert einer lebendingen maschine vs. wert eines genialen geistes" wäre im grunde nämlich nicht uninteressant. aber eben..typische season-2-folge halt.

      @andy
      hehe, aber jetzt hast du vielleicht auch eine etwas genauere vorstellung davon bekomme, was leute wie ich unter star trek verstehen ;)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Raumschiff Enterprise

      gut ist an der folge das er erkennt wie auch du sagtest er sich veränderte was ihn in seinem denken umstimmte.


      sorry das ich nicht die original namen der folgen kenneich hab keine dvd sammlung aber fast alle folgen im kopf nur die namen nicht.

      @andy wirf einfach mal was in die runde diskutieren kann mann bei star trek unendlich was ist zb. deine lieblings rasse,was deine lieblingscrew,welches dein lieblingsschiff!

      @susi weisst du überhaupt das die folgen(enterprise)von samstag o.sonntag in der nacht wiederholt wird und das sogar meistens ohne werbung.ich schau mir die gennerell immer nur dann an o. nehme sie auf.

      btw:zum englisch lernen das problem ist bei uns spricht kaum einer gut englisch und deine aufnahme zum lernen wird doch etwas höher sein als bei mir aber so nen bissel kann ich was nur hört sich das an als ob nen türke(nach nem halben jahr) deutsch spricht.
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Re: Raumschiff Enterprise

      Sud schrieb am 09.03.2005 18:59

      @andy wirf einfach mal was in die runde diskutieren kann mann bei star trek unendlich was ist zb. deine lieblings rasse,was deine lieblingscrew,welches dein lieblingsschiff!

      also lieblingsschiff ist mal amtlich - bird of pray ! schon der name ist sooo göttlich
      rasse ? hmm,irgendwie schon die erdlinge ;)
      lieblingscrew derzeit noch die von voyager aber mal gucken wie sich die von der neuen enterprise weiterentwickelt.

      was mir immer noch ein allgemeines star trek rätsel ist ist das mit der schiffstarnung.
      warum zum geier haben die nur die romulaner und klingonen ? kann doch nicht so schwer sein sowas nachzubauen !?
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Raumschiff Enterprise

      die föderation hat sich im vertrag von alveron mit romulus dazu verpflichtet, keine tarnvorrichtungen zu entwickeln, siehe "the pegasus" (tng, season 7, zu deutsch "das pegasus-projekt")

      ob der verzicht auf eine solche technologie auch ihren symbolcharakter hat? müsste man sich mal überlegen.. :D

      @sud
      laufen bei euch im kino nur synchronfassungen? das wäre nämlich sonst eine gute gelegenheit ;)

      ich weiss, dass enterprise wiederholt wird, aber irgendwie ist mir das zu mühselig. ich habe mir eines tages einfach gesagt: falls die serie wirklich gut ist, besorge ich mir früher oder später eh die dvds und kann es dann gleich in besserer qualität und im original anschauen :)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Raumschiff Enterprise

      mein gott wie geil ist die dritte staffel denn bitte?! ich muss erst noch massig gucken. dauert noch eine ganze weile. hab auch beruflichen stress, daher dauerts noch was bis zu dem review. hab aber schon 2 folgen in der engeren wahl. trotzdem schockiert es mich, was für katastrophal schlechte folgen hier und da mal dabei sind. z.b. datas kind. das ist so eine 0815 idee, und man merkt richtig wie die versucht haben die stunde voll zu kriegen. :kotz
      aber das ist zum glück ganz selten zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Raumschiff Enterprise

      naja, so ungefähr ab "the offspring" haben die autoren wohl das potential der figur data entdeckt (vor allem in bezug auf "mensch-sein"-geschichten) und begannen es zu nutzen.
      klar, dass es da anfänglich noch etwas holprig zur sache geht, aber so schlecht finde ich die folge auch wieder nicht - zumindest am anfang. da gibts schon ein paar interessante aspekte (eltern-kind-beziehung, kindeswunsch, naive sichtweise einer ki, ob die leute lal sofort dieselben rechte zugestehen wie data, reproduktion als mögliche definitionsgrundlage des lebens etc) , nur ist das letzte drittel - soweit stimme ich dir zu - definitiv ein lückenfüller. da wird ziemlich frech "the measure of a man" wiederholt. immerhin ist der tod von lal nicht allzu kitschig gemacht.
      die episode war das regie-debüt von jonathan frakes und als solches sicher nicht dermassen ungelungen wie so manche season-1 oder season-2-folgen. mir gefällt zum beispiel die szene, in der lal data so mit fragen bombardiert, dass der mit antworten nicht mehr hinterherkommt. sind ja auch ein paar konkrete, philosophische fragen darunter, wodurch man lal jetzt auch symbolisch für uns "naive" menschen sehen kann, die star trek anschauen, um zu lernen, welche fragen man stellen kann ;)

      ich habs doch gesagt, tng steigert sich :D
      der höhepunkt erreicht es imho in staffel 6, staffel 7 fällt dann wieder ein (ganz kleines) bisschen zurück.

      lass dir nur zeit mit dem review, ich kanns die nächste woche eh nicht lesen nehme ich mal an. am dienstag habe ich eine prüfung und dannach werde ich mich erstmal eine zeitlang mit gaming-elite beschäftigen, die seite kriegt nämlich demnächst ein überarbeitetes rankingsystem.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Raumschiff Enterprise

      andy.dark schrieb am 09.03.2005 19:57



      also lieblingsschiff ist mal amtlich - bird of pray ! schon der name ist sooo göttlich
      rasse ? hmm,irgendwie schon die erdlinge ;)
      lieblingscrew derzeit noch die von voyager aber mal gucken wie sich die von der neuen enterprise weiterentwickelt.

      was mir immer noch ein allgemeines star trek rätsel ist ist das mit der schiffstarnung.
      warum zum geier haben die nur die romulaner und klingonen ? kann doch nicht so schwer sein sowas nachzubauen !?



      oh ja bird of pray ist auch mein favorit obwohl ich auch sagen muss mir würde der delta flyer reichen.
      zur rasse:eindeutig die klingonen die verkörpern viel wofür ich stehe(ehrlichkeit,mut,Treue)
      dennoch faziniert mich auch eine rasse die das gegenteil davon ist...die ferengi.
      und meine lieblingscrew ist ohne fragen die alte enterprise crew kirk,pille,spock,scotty,chekov alles leute mit den ich mal gerne auf reise gehen würde.

      zur tarnung frecheit von der föderration den vertrag zu brechen(defiant)


      zum pegasus projekt geile folge alleine wegen scotty!!!!!!!

      @susi ja da laufen nur syncronfassungen

      zu den dvd das ist natürlich das beste wenn mann sie voller genuss anschauen kann:smokin </span></td></tr></table></div><p class="content"><span class="normalfont">
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sud“ ()

      Re: Raumschiff Enterprise

      auch mal wieder einen Abstecher in dieses Forum ... gewagt, ich weiß ;)

      hui ... ein StarTrek-Thema ^^


      hm... also ich generell:
      Lieblingsschiff --&gt; Romulanischer Warbird, hat einfach was, dazu noch die Grüne Farbe und die Form, passt alles zusammen ^^
      Lieblingsrasse --&gt; neben 8472 eigentlich nur die Romulaner, die ich im Gesamten am Besten abkann - ich mag ihren Geheimdienst (Tal'shia) eben (ok, gesteigerte Form: Obsidianischer Orden, aber die Cardassianer sind mir zu "heiß" im wahrsten Sinne ^_~).
      ergo: "StarTrek Deep Space 9" ist und bleibt in meinen Augen die beste Serie von allen, speziell wenn es ums Dominion geht

      allerdings den zweiten Rang hat schon Enterprise eingenommen, auch wenn ich liebend gerne TNG schaue, mag ich Archer und Co. einfach mehr (Data ausgenommen, der ist eine Klasse für sich :))


      ach ja: wirklich gebrochen haben sie den Vertrag mit den Romulanern ja nicht, weil die Tarnvorrichtung von denen stammt und sie der Föderation "erlaubt" haben diese auch weiterhin zu benutzen im Krieg gegen das Dominion.

      PS: Scotty ... da war doch was ... ach ja: Die Hohlkugel *klick*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Osiris“ ()

      Re: Raumschiff Enterprise

      bin ich eigendlich der einzige der archer schlecht findet den ich finde er kommt zwar noch vor janeway aber für mich ist er kein captain dem ich vertrauen würde!vieleicht liegt es aber auch nur daran das ich immer denke der fliegt gleich zuück in die vergangenheit(ich hab die serie gehasst ohne ende)


      aber nun mal tacheles was sind für euch die unbeliebtesten charakteren den serien

      1:lwaxana troy alptraum ohne ende und dann noch so nen alter kanten
      2:deanna troy scheiss gedankenleser
      3:fähnrich kim nen richtiger punnenlecker

      und hier die coolsten
      1:worf schon der name ist ehre pur
      2:data den verarscht man und der merkt es nicht....genial
      3:riker frauen,intelligent,humor nen richtiger mensch

      und hier noch mein ausnahmepreis:guinan :engel das wär mein platz an der bar und dann mit guinan sinnieren!
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Re: Raumschiff Enterprise

      na gut wenn keiner will dann machen wir hier weiter
      ich muss mal was zur neuen enterprises serie sagen um vieleicht zu verdeutlichen was mir an ihr nicht so ganz gefällt

      1:die rasssen ausser den klingonen spielen alle in den späteren folgen keine rolle mehr so ist es für mich sehr schwer sie als teil von star trek zu bezeichnen.ich hätte gerne mal gesehen was ist mit den romulaner ,den ferengi usw was machen die in der zeit aber sie tauchen ja nicht mal auf

      2:die unlogik erstens es gab da die folge mit den borg als die im eis feststeckten und dann widererwachten und am ende flohen und dann stellt sich auf einmal heraus das nur durch den zwischenfall die borg auf die menschen aufmerksam wurden da frag ich mich wie ist das mit Qund er folge mit der picard crew!es wurde ja mehrmals in den staffeln darauf hingewiesen das es die erste begegnung mit den borg ist.

      zweitens mehere male hatte der doc)phlox) medikamente die mann in 200 jahren dringend geraucht hätte und da frag ich mich wo sind sie geblieben,wer hat sie geklaut

      3:die besetzung ich wills mal so sagenwenn ich die crews mal vergleiche muss ich sagen das ist die mit dem am wenigsten profil wenn ich da an tng denke gute nacht
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Re: Raumschiff Enterprise


      1:die rasssen ausser den klingonen spielen alle in den späteren folgen keine rolle mehr so ist es für mich sehr schwer sie als teil von star trek zu bezeichnen.ich hätte gerne mal gesehen was ist mit den romulaner ,den ferengi usw was machen die in der zeit aber sie tauchen ja nicht mal auf

      naja, diese rassen kennt man zu der zeit ja noch gar nicht.


      2:die unlogik erstens es gab da die folge mit den borg als die im eis feststeckten und dann widererwachten und am ende flohen und dann stellt sich auf einmal heraus das nur durch den zwischenfall die borg auf die menschen aufmerksam wurden da frag ich mich wie ist das mit Qund er folge mit der picard crew!es wurde ja mehrmals in den staffeln darauf hingewiesen das es die erste begegnung mit den borg ist.

      die folge kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.


      zweitens mehere male hatte der doc)phlox) medikamente die mann in 200 jahren dringend geraucht hätte und da frag ich mich wo sind sie geblieben,wer hat sie geklaut

      hm? wie meinen? kannst mal ein beispiel machen?

      3:die besetzung ich wills mal so sagenwenn ich die crews mal vergleiche muss ich sagen das ist die mit dem am wenigsten profil wenn ich da an tng denke gute nacht

      genau dasselbe haben in der anfangszeit von tng auch diverse leute über diese serie gesagt ;)
      natürlich sind es hier mehr menschen, sozusagen "menschlichere menschen", weniger perfekte leute als in tng. und teilweise war man wohl schon ziemlich bemüht, denen eine anständige entwicklung zu geben (wobei das hauptaugenmerk etwas zu extrem auf t'pol lag imho). aber soweit ich das verstanden habe, hatte die serie das ziel, star trek uns "heutigen, normalen" menschen näherzubringen, in dem man die zeit (und damit die charaktere) uns ebenfalls ähnlicher macht. und das ist imho weitgehend gelungen.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Raumschiff Enterprise

      zu den rassen aber die romulaner muss es ja geben zumindest für die vulkanier und von den ferenghi wird mann doch auch mal gehört haben.


      zu den medikamenten ich weiss es nicht mehr so ganz genau nur noch so viel noch das eine mal war es irgend ein wurm der ein super medikament war ich glaube er setzte ihn auf die haut zur heilung leider weiss ich nicht mehr für was aber ich weiss noch wie ich mich gefragt habe mann so nen toller wurm wieso hab ich den nie bei zb.bei pille gesehen.
      das andere war der schamm der sich den genetischen code eines lebewesens verviefaltigen konnte.kommicherweise hat in der tzukunft noch nie jemand von sowas gehört. wie hättte es denn worf geffallen wenn mann ihm gesagt hätte(nach seiner lähmung)kein problem wir haben da so schwamm wir brauchen nur noch die dna und deine lähmung hat ein ende.

      zum sinn von dem aspekt auf jeden fall ich fühl mich da auch näher an unsere zeit schon alleine wegen dem hund

      BTW:fiel mir ebend auch noch ein in der enterprise serie tauchte auch irgendwann mal ein schiff mit schutzschilden auf doch war nicht selbst bei kirk noch das schutzschid etwas absolut neues was es erst ganz kurz gab?

      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!