xbox.....keinen Plan von nichts. Widersprüchliche Infos !

      xbox.....keinen Plan von nichts. Widersprüchliche Infos !

      ich habe bis jetzt keine umbau-aktionen gemacht, und habe auch xbox-live noch nicht ausprobiert. im internet habe ich auch nicht so die richtigen infos gefunden, die ich gesucht habe. bis jetzt folgende fragen:
      1. was braucht man um xboxen zu verlinken?
      2. klappt xboxlive auch über wireless lan ?
      3. was können mod-chips?
      4. wozu eine größere festplatte?

      Re: xbox.....keinen Plan von nichts. Widersprüchliche Infos !

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      1. was braucht man um xboxen zu verlinken?<hr></blockquote></p>
      ein crossover-rj45-kabel (oder mehrere patch-rj45-kabel plus hub/switch), (mindestens) 2 xboxen und pro xbox das spiel (welches einen lan-modus haben muss natürlich)
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      2. klappt xboxlive auch über wireless lan ?<hr></blockquote></p>
      ich sehe keinen grund, warum es das nicht sollte. vorausgesetzt natürlich man hat die entsprechende ausrüstung (router, accesspoint/-bridge)
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      3. was können mod-chips?<hr></blockquote></p>
      die laden ein eigenes bios, wodurch man eigenen code ausführen kann indem irgendwelche sicherheitsabfragen beim booten umgangen werden (wenn das originale bios nicht geladen wird, kann es auch nicht überprüfen, ob die software auch zertifiziert ist)
      allerdings ist es weitaus cooler, das bios zu hacken als es durch einen modchip zu ersetzen

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      4. wozu eine größere festplatte?<hr></blockquote></p>
      mehr platz. ich sehe aber keine ehrenhafte notwendigkeit dazu. per nfs habe ich auf meinen xboxen unter linux mehr platz als mir jede grössere festplattte bieten könnte. und im normalen modus (also spiele) reicht die vorhandene platte locker für sämtliche spielstände und auch ziemlich viel musik.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: xbox.....keinen Plan von nichts. Widersprüchliche Infos !

      aha........ also würde sich das ja lohnen. dann kann man sicherheitskopien machen, und die spielen wenn man das original gerade mal verliehen hat.
      hatte schonmal jemand ärger mit xboxlive oder ist das einfach nur geil?

      Re: xbox.....keinen Plan von nichts. Widersprüchliche Infos !

      ja gut das ist jawohl die totale spaßbremse....wenn da einige leute was reincheaten und keiner was dagegen macht. ich hätte mir xbox live wenn dann nur wegen den rankings geholt...freunde hab ich auch so mit denen ich spielen kann aber wenn das so blöd ist mit den cheatern....lohnt sich das für mich auch nicht.
      b.t.w. ahh.... ist das schön wenn man dsl2000 hat.....soll ich euch so 50 kb/s abgeben?

      Re: xbox.....keinen Plan von nichts. Widersprüchliche Infos !

      allerdings ist ein umbau auch mit vorsicht zu geniessen.wenn man näclich dann noch XBL spielen will.bei meiner xbox ginge das eh nicht mehr.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: xbox.....keinen Plan von nichts. Widersprüchliche Infos !

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>andy.dark schrieb am 20.02.2005 22:41
      allerdings ist ein umbau auch mit vorsicht zu geniessen.wenn man näclich dann noch XBL spielen will.bei meiner xbox ginge das eh nicht mehr.<hr></blockquote></p>

      das hatte ich eh nicht vor. die meisten haben dann ja eine original box für xboxlive und eine umgebaute für alles andere. ich hab angst vor microsoft. ganz ehrlich. die spionieren doch alles aus. wenn die rauskriegen, was ich dann alles auf der platte hab, und das das spiel nicht normal gebootet ist, kann das bestimmt übel ins auge gehen. und das risiko ist es mir dann echt nicht wert.

      Re: xbox.....keinen Plan von nichts. Widersprüchliche Infos !

      was hat man bei xboxlive eigentlich für nen ping ? merkt man da unterschiede und zeitverzögerungen ? gibt es außer den obskuren rankings noch viele cheater, die das spiel direkt beeinflussen?

      Re: xbox.....keinen Plan von nichts. Widersprüchliche Infos !

      mittlerweile gibts ja auch maus tastatur für die xbox wodurch natürlich bei den egoshootern keine rechte gleichheit mehr gewährleistet ist.ist also sinnvoll sich da einen glaubwürdigen bekanntenkreis anzulachen und nicht immer nur ins blaue reinzuspielen.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: xbox.....keinen Plan von nichts. Widersprüchliche Infos !

      Ah, ich denke das is das richtige Thema für:

      Wie ihr ja mitgekriegt habt, krieg ich bald DSL -froi- Oben hab ich gelesen:

      "2. klappt xboxlive auch über wireless lan ?"
      "ich sehe keinen grund, warum es das nicht sollte. vorausgesetzt natürlich man hat die entsprechende ausrüstung (router, accesspoint/-bridge)"

      Jetzt muss ich fragen, wie genau:
      Mein Vadda kriegt nämlich den Router. Ich in meinem Zimma dann Wireless. Jetzt bin ja relativ weit entfernt vom Router. Geht das trotzdem?
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: xbox.....keinen Plan von nichts. Widersprüchliche Infos !

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Lt. Com. SoD schrieb am 23.02.2005 02:42
      . Ich in meinem Zimma dann Wireless. Jetzt bin ja relativ weit entfernt vom Router. Geht das trotzdem?<hr></blockquote></p>
      mit sicherheit. mein router (ist allerdings ein recht guter) schickt das signal durch zwei massive betonwände, und kommt moch mit signalstärke "hervorragend" bei meinem rechner an. da würde ich mir keine sorgen machen. entweder du bist so 10 meter weg, oder hast zwei wände/decken dazwischen. wenn beides zusammen kommt, musst du mit kleineren ausfällen rechnen. sonst kann man immer noch tricksen (längeres kabel des empfängers etc.)