Mario Kart Arcade GP

      Mario Kart Arcade GP

      Hi Gamerz,

      Eine echte Überraschung konnte Nintendo allen Spielhallenfans auf der diesjährigen Makuhari Messe präsentieren, die heute und morgen in Tokyo stattfindet. In Zusammenarbeit mit Namco, die schon zuletzt mit Donkey Konga und Starfox:Assault Nintendo-eigene Franchises weiterentwickeln durften, präsentierte Nintendo Jahre nach Jumpman und Donkey Kong einen erneuten Ausflug des mittlerweile wohlbekannten Klempners Mario in die Spielhalle: Mario Kart Arcade GP wird ein neues Kapitel der Mario Kart-Reihe und soll das GameCube-basierte Triforce Arcade Board bis an die Grenzen ausnützen.

      Vier Spieler gleichzeitig werden sich bei Mario Kart Arcade GP in 6 Welten mit 24 Kursen Bananen und Panzer an den Kopf werfen dürfen. Einen prominenten Neuzugang gibt es auch im Fahrerlager: Das Namco-Werksteam hat es sich nicht nehmen lassen, der multitalentierte Fresskugel Pacman ein PS-starkes Vehikel unter den wohlgerundeten Körper zu klemmen und auch seine Freundin Ms. Pacman ist von der Partie. Im Gegensatz zu Mario Kart Double Dash!! für den GameCube wird in Arcade GP nämlich wieder mit klassischen Karts gefahren. Team-Play war gestern, nun heißt es wieder: Jeder für sich selbst!

      Das Namco weiß, was Spielhallenzocker wünschen, zeigen sie mit der nicht nur innovativ benannten NamCam. Spieler können nämlich ein Portrait ihres Konterfeits im Spiel verwenden und dies sogar mit zu ihrem Fahrer passenden Gegenständen wie der schicken Mario-Mütze verfremden. Das obskur titulierte Rubberband System soll dagegen gewährleisten, dass auch schlechte Spieler eine Chance auf einen Podestplatz haben: Eine dezent unfaire Extraverteilung und ganz viel Schadenfreude á la Mario Kart 64 lassen grüßen.

      Schließlich lassen sich auf Magnet-Speicherkarten alle Rennerfolge festhalten - so können betuchte Spieler bei der nächsten Groschenverpfändung in der Spielhalle ihre bisherigen Erfolge fortsetzen.
      Über eine GameCube-Umsetzung schweigen sich Nintendo und Namco momentan noch aus. Da die Umsetzung vom Triforce-Board nicht sonderlich schwer wäre und Mario Kart dann doch ein paar verkaufte Spiele versprechen würde, würde uns eine derartige Ankündigung allerdings nicht wundern. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden!


      Quelle und noch mehr Fotos:
      gamecube.gaming-universe.de/news/2558.html

      Re: Mario Kart Arcade GP

      Wow, interessante News! Nachdem ich mir aber die ersten Screens davon angeguckt habe... naja die Grafik ist nicht gerade MK-typisch. Erinnert mich eher an Crash Bandicot Racing oder so als an typisches Mario Kart-Flair. Eine Cube Umsetzung sehe ich, zumindest mit der Grafik, für nicht realistisch. Vielleicht schaffen es diese Arcade-Stations dann auch mal nach Deutschland bzw. vermehrt überhaupt mal nach Europa.

      @Tropicallo
      Das ist die Checkpoint-Zeit Anzeige, üblich bei Arcade-Rennspielen (Cruis n', Ridge Racer etc.).