Nintendo DS: Dead Pixels!

      Nintendo DS: Dead Pixels!

      hm, ich habe heute meinen Nintendo DS bekommen. (vip package von ebay)....nun ja, metroid prime hunters (demo) eingelegt und gleich nach dem starten des spiels einen toten pixel entdeckt!! verdammt.

      Nintendo DS Troubleshooting:

      "With a small number of Nintendo DS screens, one or two dots on the screen may appear to be 'stuck' on a particular color, such as white or red. This effect is caused when a particular pixel (the dots that make up the screen) is not working properly, even with the high quality standards set by LCD manufacturers. You will find this situation is common in many LCD devices, (PC monitors, televisions, cell phones, etc.).

      It's important to understand that this issue will remain limited to the pixels you have already noticed. The problem will not get any worse and you should not expect to see the problem in any other areas of the screen.

      We suggest that you use your system for a few weeks to determine whether this interferes with your enjoyment of game play. If, after using your system for awhile, you feel that this tiny dot is too distracting, the Nintendo DS does carry a one-year warranty. We are happy to inspect and, if necessary, fix your system at no charge within the warranty period."

      bei mir ist ein rotes pixel im linken/unteren bereich des touch-screen's und ich hab da ehrlich gesagt kein bock drauf. werde mal nintendo kontaktieren...

      ich hab mitbekommen das suchtsim schon einen DS hat...ist dein DS "flawless"?

      (in einem DS forum hat einer geschrieben das das gerät bei bis zu 5 pixeln als "flawless" bezeichnet werden kann....brüller! von nintendo erwarte ich einwandfreie ware!)

      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      das liegt leider in der natur der sache bei dieser art von screens. da die bilder nicht wie auf einem tv gezeichnet werden treten diese pixel zwangsläufig auf. das ist ärgerlich, aber da hat nintendo nicht schuld. bei einem flachen monitor kann man zum beispiel erst umtauschen, wenn man 5 (!!) tote pixel auf einem einzigen quadratzentimeter hat. sonst muss man damit leben.

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      tote pixel lassen sich nur sehr begrenzt verhindern (nämlich indem man bei der produktion alle screens aussortiert, die mindestens einen davon haben - das treibt den preis natürlich enorm rauf, da solche pixel sehr oft entstehen bei der herstellung der screens).
      nintendo hat damit direkt nichts zu tun, da sie die screens ja gar nicht selbst herstellen.

      mein ds hat einen (nicht störenden) halbtoten (?) pixel im oberen screen, der meines bruders hat gar keinen.

      zum (?): afaik nennt man pixel nur dann tot, wenn sie nur eine farbe darstellen können. ansonsten, wenn noch mindestens 2 farben möglich sind, gelten sie als halbtot. bin mir aber nicht sicher...
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      tote pixel treten ja nicht erst nach einer gewissen zeit auf. hat ein screen keine toten pixel, so wird er in den nächsten jahren auch keine bekommen. entweder sind sie da oder nicht. und wenn sie da sind, dann von anfang an.
      von dem her hat nintendo also nichts falsches gesagt.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      naja, beim gba (sp) gabs anfangs dasselbe problem soweit ich hörte ja auch. warum das dann zurückgegangen ist weiss ich auch nicht (vielleicht kann man mit statistischen überlegungen darauf kommen)

      und von der psp wollen wir lieber erst gar nicht anfangen
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      kann ich natürlich nicht nachzählen.
      aber nach dem, was ich gelesen habe, sind etwa 1% der geräte betroffen - wie beim nds übrigens auch. allerdings sind es bei der psp angeblich oft gleich mehrere tote pixel auf einmal.

      und: im gegensatz zu nintendo, die einen kostenlosen umtausch anbieten, hat sony sich zu dem problem bisher noch nicht geäussert.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      also ich hab mir grad was überlegt: wie groß müssen die ds pixel sein, das es so auffällt, wenn einer kaputt ist und rot ist oder so? normale pixel sind ja so klein wie ein stich einer stecknadel durch papier (oder noch kleiner!).



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      @pdm
      ja natürlich.
      das einzige, was ich weiss, ist, dass nintendo sofort eine stellungsnahme, in welcher sie den kostenlosen umtausch erwähnt haben, abgeliefert hat, während sony die probleme (und wenn man die kaputten sticks, die rausspringenden UMDs, die klemmenden knöpfe und was man sonst noch liest dazuzählt, sind diese probleme weitaus zahlreicher und gravierender als die vom nds) totschweigt.
      ich denke, du kennst mich genug, um zu wissen, dass ich daraus nicht schlussfolgere, dass sony weder jetzt noch sonst irgendwann einen umtausch anbietet
      (es soll auch auf gar keinen fall jemand denken, ich hätte etwas gegen die psp)

      @grayfox
      der (halb)tote pixel von meinem ds befindet sich auf dem oberen screen, ziemlich weit oben. er kann kein schwarz darstellen sondern färbt sich in diesem fall grün.
      auffallen tut das dann, wenn da oben ein schwarzer hintergrund ist, z.b. beim intromovie vom metroid prime hunters first hunt oder beim gba-modus, wo sich wegen der grösseren screens oben und unten jeweils schwarze balken bilden (ich habs so eingestellt, dass der obere screen für den gba-modus verwendet wird). dann hat man einen schwarzen hintergrund und ein grüner punkt mittendrin. das fällt schon auf, aber stören tuts nicht wirklich (schliesslich konzentriert man sich aufs spielgeschehen und nicht auf den einen punkt da oben links)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      wie ihr habt schon einen? *heul* ich muss noch bis zum 11ten warten!!!!

      aba ich hab gehört das man diese nds bei nintendo umtauschen kann egal wieviele tote pixel sie haben also kann es nur einer sei und die tauschen den um!!! aba ich hoff einfach ma das ich sowas nich hab ^^
      IRUA Je vous viole tous

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ja also wenn das der fall ist, warum tauschst du ihn dann eigentlich nicht um @susi?
      .<hr></blockquote></p>
      weil
      1) er mich wie gesagt nicht stört (im gegenteil wirkt er so ein bisschen individueller. kein "mainstream-ds" )
      2) mein importhändler sich mittlerweile aus dem importgeschäft zurückgezogen hat
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!