Nintendo DS: Dead Pixels!

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      ich hab heute keine gesehen.
      pda schutzfolien sind schutzfolien für pdas halt. die arbeiten ja auch mit touchscreen...(und haben daher dasselbe kratz-problem)
      gewisse minispiele sind wahre touchscreen-killer, warts ab ;)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      wie schonmal erwähnt hat sich mein importhändler leider aus dem importgeschäft zurückgezogen, von dem her...
      ich hab diese hier play-asia.com/paOS-13-71-b7-70-ez2.html
      womit ich allerdings nicht implizieren will, dass die die besten sind. inzwischen gibts vermutlich eh mehr auswahl.

      wie gesagt war das für meine verhältnisse ein krampf, die ordentlich draufzukriegen. die obere geht ja noch, aber die für den touchscreen war mühsam. die folie ist nämlich ein bisschen kleiner als der screen, weil der ja ein bisschen "eingelassen" ist ins gehäuse und man noch die möglichkeit haben muss, sie abzuziehen.
      ich habe von leuten gehört, die die beste erfahrung damit gemacht haben, wenn sie sich pda-schutzfolie zurechtgeschnitten und eingeklebt haben (mit "lasche" zur einfacheren entfernung später). aber das war mir zuviel gebastel.
      man sollte imho nur darauf achten, dass die folien nicht zu stark kleben, wenn man davon ausgeht, dass man sie nach ein paar monaten auswechseln will. (gut haften und nicht rutzschen sollten sie allerdings schon, klar ;) )
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      keine ahnung, hab nie gemessen. aus angst vor einem möglichem memory-effekt entlade ich den akku jedenfalls vor jedem aufladen vollständig. dannach geht das aufladen...hmm...lange ist es mir nie vorgekommen.
      (ich lade allerdings nicht mit dem richtigen ladekabel auf sondern mit einem sp-ladekabel)

      a propos sp: schonmal den vergleich gemacht? die hintergrundbeleuchtung beim ds ist schon deutlich besser. merkt man aber irgendwie erst, wenn man beide nebeneinanderhält. genauso wie die kräftigeren farben im gba-modus gegenüber dem sp.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      ja, die beleuchtung lässt sich z.b. auch im hauptmenü ausschalten. das symbol ist unten rechts glaube ich.
      das ist noch problematisch, wenn man sich das nicht merkt. weil ohne beleuchtung findet man das symbol kaum wieder, um wieder ein bisschen licht ins dunkelzu bringen ;)

      memory-effekt:
      akkus, die man auflädt, bevor sie ganz entladen sind, definieren den "vollständig entladen"-status neu bei dem ladestatus, den sie hatten, als man mit aufladen begonnen hat. das wäre ein memory-effekt. und afaik gibts noch keine akkus, die 100%ig davor sicher sind (bei manchen ist halt der effekt stärker, bei anderen weniger...)
      vielleicht ist es hier ein bisschen besser erklärt: inside-handy.de/mobilfunk-lexi…36,Memory-Effekt,473.html
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      vermutlich damit bign nicht zugemüllt wird mit "mein ds läuft nicht"-meldungen, die nur dadurch entstehen, dass manche vielleicht nicht mehr genügend aufgeladen sind wenn man sie aus der verpackung rausnimmt ;)

      oder der memory-effekt des ds-akkus ist tatsächlich vernachlässigbar klein, wer weiss. hab mich nie so recht für elektrische schaltungen und co. interessiert, von dem her weiss ich nicht wie weit da die entwicklung ist (und ob wirklich memory-effekt-freie akkus, falls es sie denn gibt, auch nicht zu teuer in der produktion sind)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      kann ich nicht beurteilen, hab noch nie ohne folie gespielt. ich habe aber keine probleme damit festgestellt (andererseits gehöre ich ja scheinbar auch einer minderheit an, wenn ich behaupte, keinerlei probleme mit der mario64ds-steuerung zu haben ;) )

      ich würde eh darauf achten, ein produkt zu wählen, was sich relativ leicht wieder ablösen lässt (schliesslich sollte man die folie, wenn die mal zu zerkratzt ist, auswechseln können). wenn leichtes entfernen garantiert ist, kannst du es ja einfach mal ausprobieren.

      wobei pda- oder nds-folien ja gerade für touchscreens gemacht sind. von dem her...

      nur ein tipp: vorher unbedingt gründlich reinigen. bei mir selbst hatte ich gedacht, es würde reichen, wenn ich es nur ein bisschen reinige - schliesslich war mein ds damals noch fabrikneu gerade aus der packung genommen. aber weit gefehlt - irgendein dummes staubkorn hatte sich doch noch drunter verfangen, worauf mein touchscreen nicht richtig funktioniert hat (es wurde an der stelle des staubkorns ständig eine berührung registriert).
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      hab heute bei karstadt auch endlich mario ds gezockt. ich finde, dass man auf jeden fall ein cooles gefühl beim spielen hat, die displays haben auch ne tolle auflösung. aber ich hatte nie so richtig das gefühl, den yoshi richtig zu kontrollieren. ist schon eine sache für sich. ein kleiner stick...das wäre es gewesen. ich finde das teil echt klasse, für die hälfte des geldes würde ich ihn kaufen. aber zu dem preis seh ich das nicht ein.




      :freak das kommt davon wenn man zu viele tabs offen hat und im falschen dann einen beitrag schreibt. sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      cool, hab gestern in leipzig einen neuen DS gekauft. diesmal keine toten pixel :) (den alten bei ebay verkauft für schlappe 160 € hehe, nicht schlecht oder?)

      naja werd mir dann mal wario ware: touched zulegen demnächst. freu mich schon auf castlevania DS und viewtiful joe DS...
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Re: Nintendo DS: Dead Pixels!

      naja, war ja noch vor dem release. da gibt man schonmal 10 euro mehr aus hehe...dummerweise hat er das päckchen erst einen tag vor release erhalten LOL. (päckchen ging nach belgien...hat insgesamt 8 tage gedauert :S)

      ich hatte damals das VIP package für 200 € bei ebay gekauft. sm 64 ds und das shirt hab ich behalten. bin mit 160 € also gut weggekommen... ;)
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()