Bücher

      Welche ist das besste buch, das ihr je gelesen habt oder noch lest?

      ich finde die ganze tom clancy reihe, also die romane, nicht die serien, gut undnoch ein parr andere (das waren die deutschen jagdflieger asse von 1939-1945; Herr der Ringe 1-3; uvm)



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ostro schrieb am 16.02.2005 19:41
      Terry Pratchett's Scheibenweltromane<hr></blockquote></p>

      watn datn? kannst du die irgentwie beschreiben?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>
      Ist alles in einer anderen Welt und vollkommen krank geschrieben. Die Erde wird von 4 Elefanten getragen, die widerum auf einer Riesenschildkröte stehen, die durchs Weltall fliegt^^. Der Tod kann nur in Großbuchstaben reden und ohne Satzzeichen (glaub ich) usw.

      "Terry Pratchett ist schlicht und einfach der beste komische Schriftsteller unserer Zeit!" Oxford Times
      "Er ist zum Schreien komisch. Er ist weise. Er hat Stil." Daily Telegraph
      "Seine Romane sind Kultwerke, die von Millionen gelesen werden!" The Express
      Hm... Soviel Bücher hab ich gar ned gelesen... (außa den LTBs ^^)

      • Die Schatzinsel (Klassiker)
      • Robinson Crusoe (auch irgendwie Klassiker) und
      • Oliver Twist
      • Der Schimmelreiter (Deutsch-Referat)


      An und für sich würd ich da Schatzinsel als gutes Buch empfehlen.
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.
      ich lese eigentlich relativ viel. meist irgendwelche thriller, ich mag vor allem bücher von jeffery deaver sehr gern. kennt den jemand? wirklich sehr zu empfehlen, beispielsweise "Der Faule Henker" (originaltitel "The Vanished Man") was ich als letztes von ihm gelesen habe.
      ebenfalls sehr interessant ist "Lautloses Duell" ("Blue Nowhere"). dabei geht es um einen mörder, der sich in die computer seiner opfer hackt und so alles mögliche über sie herausfindet, wodurch es ihm ein leichtes ist gewohnheiten usw. herauszufiltern.
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>karafka schrieb am 16.02.2005 22:02
      Frank Schätzing - Der Schwarm ist ein richtig geniales Buch<hr></blockquote></p>

      das werd ich mir demnächst auch vornehmen. mein vater hat es jetzt neulich gelesen.
      hab mal wieder mit einem DSA-Roman angefangen. ich denke Das Schwarze Auge ist jedem ein Begriff. da brauch man zwar nur 2-3 zu lesen weil die doch recht ähnlich sind, aber die vermitteln die fantasy-welt richtig glaubhaft.
      ich lese grad Herr der Ringe
      muss im ersten Buch also egtl Buch 2 nur noch 20 seiten lesen!!! ich muss sagen das mir in jedem fall das buch besser gefällt als der film!!! hab mir außerdem vor ner woche zwei Elbisch bücher gekauft ^^ die restlichen bücher kauf ich mir auch noch ^^

      dann hab ich noch Harry Potter gelesen(Wer nich?)!!! die bücher sind echt bessa als ich gedacht hab...
      IRUA Je vous viole tous
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ich nicht, und das ist gut so!!!<hr></blockquote></p>
      woher willst du das wissen?
      (nein, ich hab die bücher auch noch nicht gelesen)

      von mir empfohlene bücher:
      the picture of dorian gray (oscar wilde)
      the simarillion (tolkien)
      the lord of the rings (tolkien)
      der abenteuerliche simplicissimus teutsch (hans jakob christoffel von grimmelshausen)
      lustiges taschenbuch ( )

      empfohlene autoren von mir:
      benford gregory (sci-fi)
      isaac aminov (sci-fi)
      phillip kerr (thriller)
      edgar allan poe (horror) <--- !!!
      mary shelley (sci-fi)
      peter david und andere star trek autoren (philosophie)
      h.g. wells (sci-fi)
      jules verne (sci-fi)
      friedrich dürrenmatt (diverses)
      max frisch (diverses)

      des weiteren habe ich trixie noch versprochen, den wanderchirugen zu lesen. da ich da aber noch nicht durch bin kann ich dazu noch keine empfehlung abgeben.

      das wär mal eine engere auswahl von mir.

      ein paar dinge sind zu erwähnen:
      ich mag keine bücher bei denen man das gefühl bekommt, der autor stand unter drogen (bei kafka z.b. gibts ja experten, die davon ausgehen, dass das der fall war...)
      zweitens sollte man imho für den vollen genuss die dinge wenn immer möglich im original lesen (daher habe ich auch die englischen titel aufgelistet). dauert zwar länger (womit man auch länger spass daran hat), aber dafür liest man es genau so, wie es der autor gemeint hat.
      drittens habe ich nicht wirklich was mit der romantik-epoche am hut (effie briest, une vie )
      viertens mag ich es nicht, wenn in der klassischen literatur krampfhaft versucht wird, das versmass (jambus und co, systole, diastole etc) einzuhalten (goethe)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()