Sim City

      wenn das stimmt , haben die das aber blöd gemacht...wenn man ohne bugs nicht mal das spiel durchspielen kann. aber ich will nicht wissen, was das für eine scheiss arbeit ist, mit den flugeugabstürzen die ganzen wohngebiete du massakrieren.
      also ich kenne keinen persönlich der regulär eine megametropole auf dem snes geschafft hat. mag sein, dass es doch irgendwie geht. außer dem geld trick hab ich auch keine bugs ausgenutzt. auf dem snes kannte ich sie nicht, und bei den anderen teilen waren die mir teilweise auch zu blöd. ich finde aber geld kann man sich ruhig erschleichen. nur am anfang versteht sich. um schneller richtig loslegen zu können. denn nachher hat man davon eh keine vorteile mehr. wenn die stadt rote zahlen macht, ist sie irgendwan pleite, auch wenn man mit 3.000.000 $ angefangen hat.
      das ist sicher eine frage der übersicht. bei sc4 hat man z.b. große geldprobleme, wenn man vergisst, die abgenutzten wasserpumpen abzureißen. die pumpen dann kein wasser mehr, kosten aber immer noch das gleiche. das ist wirklich enorm. das dumme ist, dass die auch nicht markiert sind. man muss dann im unterirdischen modus jede einzelne wasserpumpe anklicken, um zu sehen, ob sie noch funktioniert.
      b.t.w. der begriff "zugfährt" ist mir völlig neu..... aber du bist in guter gesellschaft..ich habe in einer klausur mal "Ämerika" und "beschwärlich" geschrieben
      ja damals war ich voll auf der starcraft und warcraft schiene. aber sc4 wollte ich eh mal wieder rauskramen.lad dir auf jeden fall den guide zu dem spiel runter
      ist komplett englisch aber sehr gut verständlich. das ist der hammer, der mann hat das spiel richtig durchleuchtet und hat alles mathematisch ausgedrückt. wieviel man wo bauen muss etc. man muss sich natürlich nicht 100% dranhalten, das ist auch langweilig. aber man bekommt zu jedem problem hilfe in dem guide. wenn wir uns da austauschen können wir da vielleicht echt was reißen.

      gamefaqs.com/computer/doswin/game/561176.html der ganz oben von thy451

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      ja astrein....hab es heute wieder installiert. also wenn du die zeit findest, lies wenigstens den allgemeinen strategie-teil in dem guide. der lohnt sich am meisten.

      und lass das spiel am besten direkt updaten, dann haste weniger bugs, uns genauere statistiken für deine stadt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Für die 600k Einwohner brauch man auch keine Bugs benutzen.
      Die Mega Metropole(500k Einwohner) ist kein Ding (Ok, wenn man weiß wie es geht ) ohne diesen Trick aber was viele nicht wissen... bei 600k Einwohnern erhält man noch eine Gratulations Message von Dr. Wright (sozusagen das Ende von Sim City). Und bei der 500k Gratulations-Message wird auch versteckt drauf hingewiesen ob man nicht noch eine Möglichkeit finden könnte mehr Einwohner zu bekommen oder so ähnlich. Die Wohgebiete kann man nämlich manuell mit dem Bulldozer zerstückeln sobald ein Haus drauf gebaut wurde.
      Ein Wohngebiet besteht aus 9 Feldern, in der Mitte steht ein "W" für Wohngebiet. Drum herum entstehen dann zuerst Häuser bis dann eine erste Stufe erreicht wurde und das "W" verschwindet, so kann man mehr Einwohner schaffen bzw. Platz für andere Gebäude und die 600k Einwohner noch erreichen. Das ist gewollt, andere Gebäude per Katastrophen zu beschädigen dann wohl wirklich nicht .
      pffffff ok eins nach dem anderen:

      autobahndreieck geht so direkt nicht.....da musste dir selbst was ausknoblen. mit drei autobahnkreuzen recht dicht beieinander hast du den effekt ja. b.t.w. bau keine autobahnauffahrten! die braucht man nicht. die leute finden trotzdem einen weg dadrauf. das ist auch kein bug-using. und du sparst platz. nachbarschaftshandel ist eigentlich kein problem. im ein- und ausgaben-menu müsste das alles stehen. das mit der energei ist so eine sache...die umweltschonenden sachen sind sauteuer. ich hab es immer gebaut.....zwischendurch abgeschaltet...und erst wieder angemacht wenn bedarf an viel energei war. die belohnungen muss man strategisch bauen. wenn sie stehen, stehen sie. aber man kann die auch glitchen, so dass du jede 2 mal bauen kannst. weiß ich nicht ob du da bock drauf hast.
      mhhhhh joa.....ich hab sie auch manchmal nicht alle beisammen..... guck am besten wie du das machst mit den autobahnen =) ich hab da jetzt akute verwirrung. ja privatschulen geht eh kaum einer drauf, das ist quatsch. aber eine zweite universität macht viel bildung und das kurbelt high-tech industrie an. aber ist halt bug using. was die friedhöfe bringen sollen check ich auch nicht. vor allem sind die so groß....bääh....
      ja das ist grenzwertig...wenn man genug steuern reinkreigt kann man so bauen, aber sonst, wenn doch nicht so viele leute da einziehen sind die unterhaltungskosten auch extrem hoch. aber die blockmodelle von thy451 sind alle gut. haben bei mir alle gut geklappt. können unsere städte ja mal tauschen. so zum vergleich. muss aber noch dran bastlen