Tales Of Symphonia

      Re: Tales Of Symphonia

      @darkplayer: falls du mit dem spiel schon durch bist und nach sidequests suchst, hier eine gute seite die es dir verrät.

      monady.net/sagesofsymphonia/modules.php?module=article&id=16

      übrigens die schnellste möglichkeit geld zu machen:
      du gehst in den erdtempel zu dem drachen und rüstest dich mit dem amulet aus(weiß jetzt nicht genau wie der heißt) der dir doppelt soviel geld bringt, d.h für jedes mal ,wo du den drachen besiegst erhälst du 20 000 gald.

      Re: Tales Of Symphonia

      ich hab noch so meine probleme mit der übersicht......bringt es viel den char zu wechseln, den man spielt? und welche attacken brauch man wrikich am anfang? thx
      b.t.w. ich kann mich immer noch nicht 100% mit der grafik der chars anfreunden. man hätte die welt und die hintergründe im gleichen stil machn müssen oder? sieht immer so aus als würden bemalte pappfiguren im wald rumlaufen
      aber tut dem spiel keinen großen abbruch

      Re: Tales Of Symphonia

      wenn du mehrere gegner hast,
      solltest du die anderen charaktere auf ausschwärmen einstellen (bei strategie).

      ich hab bisher eigentlich immer Lloyd genommen,
      mit dem kann ich am besten kämpfen.
      am sinnvollsten ist es immer erst einen standart-combo,
      und anschliessend eine spezialattacke zu machen.

      wie weit bist du denn mittlerweile?

      Re: Tales Of Symphonia

      the very beginning würde ich sagen. hab ja gestern erst angefangen. hab gerade den mana-ring geholt. das beruhigt mich schonmal...also ich habe auch ne chance wenn ich nicht mit den anderen chars manuell die zaubersprüche anwende? welche sachen sollte ich mir kaufen/immer dabeihaben ?

      Re: Tales Of Symphonia

      das wahre potenzial des spieles entfaltet sich auch erst nach einer weile.
      bei mir war es so, dass das spiel je weiter ich kamm immer besser wurde und abgedrehter ( von der story her)


      also was du immer dabei haben solltest sind die heilgels für hp und tp und heiliges wasser.
      naja und beim kämpfern wirds erst richtig interessant ,wenn du die unisono attake einsetzen kannst.

      und was das team angeht habe ich immer getausch, gespeilt habe ich auch immer mit Lloyd.

      empfählenswert wäre folgende teamzusammensetzung
      Lloyd(weil am besten zu steuern ist und der beste nahkämpfer ist) , Raine (weil sie heilen kann und später auch starke magie attaken einsetzen kann), Genis ( weil er die stärksten magieattaken erlernen kann)
      und ein nahkämpfer deiner wahl.

      Re: Tales Of Symphonia

      soweit ich weiß gibts dazu kein lösungsbuch, im internet gibts aber paar nette seiten dazu + lösung.
      guck einafach mal bei cheats.de oder mag64 (das wären jetzt mal die deutschen seiten)
      also ich habe es bis jetzt nur einmal durchgeschaft und fast alle sidequests erledigt.

      rechne mit 40-50h.
      ist aber eher bei jedem untschiedlich, wenn dich nur auf wesentliche konzentrierst ohne lange geschpräche dann kannst dus unter 40 h mit allen sidequests kommen da über 60 h.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: Tales Of Symphonia

      wann wähle ich denn welche strategie für die leute? hab immer angst da richtig drin rumzuwurschteln.
      und wie mache ich gute kombos und was bringt das eigentlich genau ?
      ab wann sollte man richtig leveln? und wo macht man das am besten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Tales Of Symphonia

      bleibt dir ganz allein überlassen, aber wenn du alles so läst wie es ist, ist es auch nicht schlimm, guck einfach mal an was sich so anbietet und dann entscheide ob du was verändern willst. (ich habe da jedenfalls fast ni was verändert)
      also richtig lange combos kannst du erst später im spiel machen.
      combos bringen dir einen neuen titel
      soweit ich weiß fängst mit nem 10er combo dann 30er dann 60er und wenn du über 100 kommst gibts auch einen neuen titel.
      naja wenn du siehst das du den boss nicht schafst oder irgenwie zu schwach für die gegner bist, solltest du nebenbei noch leveln.
      also richtig gut leveln kann man bei dem erddrachen, aber der kommt erst viel später im spiel.

      Re: Tales Of Symphonia

      also einfach durchmarschieren klappt offenbar nicht aber ist auch gut so. ich habe es so langsam begriffen. das mit den erf-steinen usw. muss ich erst noch blicken. aber das kann auch nicht so schwer sein. komm ich schon noch hinter.

      Re: Tales Of Symphonia

      meiner meinung nach ist es nicht so wichtig die charaktere aufzuleveln,
      man wird auch so mit allen gegnern fertig.
      ich achte schon darauf das ich meine charaktere nicht zu sehr trainierere,
      damit ich beim kämpfen noch eine herausforderung hab.

      @dimi
      was hat es eigentlich mit den unisono-attacken genau auf sich?
      die sollen ja eigentlich mehr können als nur mehr schaden zu machen.
      bei mir trifft aber nur das zu.


      mittlerweile bin ich an der stelle an der ich wieder in sylverant gelandet bin.

      mein derzeitiges team:
      Lloyd
      Zelos
      Sheena
      Raine

      Re: Tales Of Symphonia

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>meiner meinung nach ist es nicht so wichtig die charaktere aufzuleveln, <hr></blockquote></p>

      genau

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>was hat es eigentlich mit den unisono-attacken genau auf sich? <hr></blockquote></p>

      also haupstächlich für gute combos und großen schaden.
      man kann sie aber auch einsetzen wenn man grad angegriffen wird, so blockt man den angriff ab und attakiert stattdessen den gegner.
      und dann gibt es noch die verbundsattaken.
      die genau liste findest unter diesem link

      monady.net/sagesofsymphonia/list.html

      meinen 125 combo habe ich übriegns dank prism stars geschaft, sonst wäre der bei 90-100.



      Re: Tales Of Symphonia

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>dimi schrieb am 28.02.2005 16:57
      meinen 125 combo habe ich übriegns dank prism stars geschaft, sonst wäre der bei 90-100.
      <hr></blockquote></p>

      ist ja ein krasser unterschied

      man kann doch eigentlich immer 2 verbudattacken machen oder?
      auf mein team würde wohl Dark Serpent und Photon Tempest gut passen.

      ich bin immernoch nicht über eine 37er-combo hinausgekommen,
      meine teamkameraden haben immer das falsche timing

      als ich mit meinem bruder zusammen gekämpft hab,
      hatten wir schon beim endgegner vom wassersiegel eine 42er combo.