videogame future

      videogame future

      wie stellt ihr euch eigentlich die hard(konsolen,pc) und software(games) in der zukunft(nach 10 oder 20 jahren) vor?

      also ich könnte mir gut so ne mischung aus dem film "der rassenmähermann" und "die matrix" gut vorstellen.
      so das man kein steuerpad mehr braucht sondern das alles wie in real passiert und man da über seine eigene grenzen hinaus stoßen könnte.(ne schmerzsimulation, wäre aber nicht so toll)
      naja bis dahin wirds warscheinlich noch etwas länger dauern, vieleicht in 30 jahren, weir weiß.
      was denkt ihr darüber?

      Re: videogame future

      ich glaube grafisch geht es wie gesagt mehr und mehr in richtung dynamik. bald gibt es nichts unbewegliches mehr in videospielen (nur ein paar wände, die man nicht zerstören kann um sich sequence breaking items zu holen). wenn man durch gras läuft, bewegen sich die grashalme dynamisch im wind...wenn man im wasser war, hat man optisch nasse klamotten und wasser tropft auf den boden wenn man läuft...so stell ich mir das vor. da ist noch viiiiel luft nach oben.

      Re: videogame future

      ich bezweifle erlich gesagt,
      dass sich in zukunft jedes objekt absolut realistisch verhält.
      von der technischen seite ist das vielleicht möglich,
      allerdings sollte man bedenken das das alles programmiert werden muss.
      und ich denke nicht,
      dass die programmierer in zukunft fleisiger sind
      ich schätze, dass die entwicklung in der nächsten zeit eher in die richtung genauere kollisionsabfrage,
      bessere grafikfilter und höhere texturauflösung gehen wird.

      Re: videogame future

      es kann doch auch möglich sein das man wirklich nur in eine comutersimulation kommt und da spielen kann mit schaden/schmerzen und das man übers eine grenzen hinausspringen kann aber wenn es sowas geben kann vielleicht warum dann auch nicht f-zero?
      wäre doch möglich das es auch mal im realen leben f-zero geben würde aber dann nur wenn wir schon alle tot sind*heul*
      naja wer weiss^^

      Re: videogame future

      da war ich leider noch flüssig. aber ich war damals von donkey kong country geflasht. wenn man mario gewohnt war, war das schon ne geile grafik.´ich hätte zur snes zeit schon nicht geglaubt, dass ein 3d jump´n´run überhaupt richtig funktionieren kann. vielleicht könnte die game entwicklung schon viel weiter sein, wenn die entwickler nicht so viel angst vor experimenten hätten, da sie die spiele ja viel verkaufen wollen. wenn man sich mehr trauen würde und ungewöhnliche spiele entwickeln würde, statt alted dauernd neu aufzulegen wäre wenigstens innovationsmäßig heute schon mehr drin

      Re: videogame future

      Meine Zukunftsvision

      "Racer in der eigenen Stadt fahren"

      Mittels Sattelitenbilder ,GPS und allen verfügbaren Daten wird die Originalgetreue Strasse in der man wohnt und die ganze Stadt/Land drumherum generiert.
      Nun ist es möglich virtuell durch seine eigene Strasse zu brettern.
      Daraus würden sich gute Spielmöglichkeiten ergeben.
      Z.B. Checkpoint Rennen,also von A nach B.
      Man spielt online gegen jemand aus seiner eigenen Stadt und wird dann sehen wer die besten Abkürzungen kennt .Das könnte man natürlich auch auf ganz Deutschland und Europa,Asien ausweiten.Wer heizt am schnellsten von Dortmund nach Tirana oder Wladiwostok
      From 8Bit till now....DAT ROCKT WIE DIE SAU