Wir sind die bösen?

      Wir sind die bösen?

      euch ist sicher allen schonmal aufgefallen, dass deutsch klingende namen meist nur bösewichter haben. in vielen games ist mir das aufgefallen. spontan fallen mir "Dark Schneider" und "Ganondorf" ein. aber es gibt noch viel mehr die mir jetzt nur nicht einfallen. der letzte endgegener bei fatal fury2 auf snes war auch der einizige deutsche kämpfer. fallen euch noch mehr beispiele ein? woran kann das nur liegen? meint ihr das ist noch aus den 30ern übrig geblieben? oder klingen deutsche namen für nicht deutsche wegen den vielen konsonanten so hart und böse? wäre meine theorie...

      Re: Wir sind die bösen?

      das hat wohl sowas mythologisches und mysteriöses.... mit castlevania hast du recht...da war es mal ein "guter". aber wieder dieses horror-image...
      ich hab nochmal ein bisschen nachgeforscht. wario flucht in vielen spielen auf deutsch. zum beispiel bei mraio kart 64. achtet mal drauf.

      Re: Wir sind die bösen?

      ja dann hast du meinetwegen recht ist mier auch sch* egal. ich hab keinen bock jetzt dadrüber zu diskutieren. ich habs gelesen..viele leute glauben das. mehr wollte ich damit nicht sagen. ist ja in ordnung wenn du das nicht glaubst das hab ich jetzt verstanden.

      Re: Wir sind die bösen?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 14.02.2005 14:13
      definitiv nicht! glauben die engländer hören sich anders an beim schreien?? also da will ich ne exakte angabe sehen, das kann bei mariokart 64 auf keinen fall stimmen.

      "au" sagt man überall als ausdruck das man schmerz empfindet.<hr></blockquote></p>
      wario sagt bei mario kart 64 auch ´so ein mist´ wie bei der mario party reie immer wenn er verliert sagt er ´so ein mist´

      Re: Wir sind die bösen?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Burning Death schrieb am 14.02.2005 14:30
      Bitte? Wie kommt ihr darauf das Wario auf einmal deutsch redet? Er redet mit einem bestimmten Akzent auf Englisch....Spontan fällt mir ein: "That's pretty good".<hr></blockquote></p>
      @BD:
      nein es stimmt wirklich bei Mario Party spricht Wario deutsch und zwar so ein mist^^

      Re: Wir sind die bösen?

      ja das ist mir auch schon aufgefallen.
      auserdem noch was: bei battlefield 1942 ist der amipanzer viel stärker und geht nie so schnell kaputt wie der deutsche. und im vorspann von secrect wapons of ww2 besiegt der amerikanische bazookaschütze alle deutschen panzer, aber die deutsche v2 die das flügzeug trifft reist ihm "nur" den flügel ab. in echt hat die rakete in london ganz schön was kaputt gemacht (um es milde auszudrücken)
      irgendwie sind die deutschen immer die bösen oder gibt es etwa einen egoshooter in dem man deutscher ist (vorallem im ww2)?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Wir sind die bösen?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Grayfox schrieb am 14.02.2005 16:06

      irgendwie sind die deutschen immer die bösen oder gibt es etwa einen egoshooter in dem man deutscher ist (vorallem im ww2)?<hr></blockquote></p>

      doch gibt es. wolfenstein enemy territory. da kann man die axxis spielen. aber auch nicht im single player. das man die nicht im single player spielen kann ist eingetlich klar. in deutschland dürfte man es nicht verkaufen. und in usa will es keiner haben. also wird es nicht programmiert.

      Re: Wir sind die bösen?

      nein eigentlich nicht. aber man bedenke, dass das spiel nie in deutschland erschienen ist, und nur als mod zu rtcw geplant war. also eine deutsche sprachausgabe für ein reines us-spiel finde ich schon ungewöhnlich.