Angepinnt DV/EV FAQ und anderes

      Kann mir jemand helfen?

      Ich will mein Ramoth (noch Ignivor, von Lv. 1 an gehabt) auf Sp. A./Speed EV trainieren und hätte jetzt mal eine Frage:
      Da mir 255 Lichtel für Sp. A. einfach zu viel sind und ich sowieso irgendwie den Überblick verloren hab (Taschenrechner fail) wollte ich mal wissen, ob die EV's mit einem Machoband trotzdem verdoppelt werden, wenn ich Ignivor als Startpokemon im Kampf habe und es dann auswechsele, um das andere Pokemon dann damit zu killen.

      Weiß da jemand zufällig weiter? ^^

      Call of Duty: Black Ops K/D: 4,21
      Call of Duty: Modern Warfare 3 K/D: 3,75

      Hated but rated.
      Sofern ich weiß werden die EV trotz des Austausches verdoppelt, heißt wenn du z.B. ein Abra killst, was 1 EV Sp. Att. bringt, erhälst du durch das Band 2 EV. Solltest du noch den Pokerus auf dem Vieh haben werden diese EV sogar noch einmal verdoppelt von 2 auf 4 EV (also als gesamte Rechnung 1 EV Basis x 2 Bandverdoppelung x 2 Pokerusverdoppelung = 4). Das Einzige was mit spontan einfallen würde, wenn du die EV drücken willst ist dein Pokemon mit einem EP-Teiler Erfahrung zukommen zulassen. Es gab in Diamant/Perl/Platin auch bestimmte Beeren, mit denen du EV wieder löschen konntest, aber frag mich nicht wie nochma genau hießen. xD
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890