The Rasmus

      Re: The Rasmus

      hui, postingauseinanderpflücken rules

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      was hörst du dann? schlager? volksmusik? oper? klassik? oder nur spilemusik?^^
      <hr></blockquote></p>
      das spektrum der musik ist eigentlich um einiges breiter
      (aber ja nix gegen klassik, ja?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      komm bitte nicht mit der ausrede: ich hör heavy metal.<hr></blockquote></p>
      was ist daran eine ausrede?
      das ist bei mir z.b. auch der grund, weshalb ich mir so gut wie nie musik im radio (geschweige denn irgendwelche hitparaden, wohmöglich noch im fernsehen, lol) anhöre. ich lerne bands hauptsächlich durch mundpropaganda innerhalb der szene oder durch festivals (bzw. wenn sie mal als vorband auftreten) kennen.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      denn mit ganzem namen wäre heavy metal nämlich der heavy metal rock. und außerdem ist heavy metal rock nur ne unterart des rock, wie der name sagt.<hr></blockquote></p>
      musikalisch/historisch gesehen ist der heavy metal eher eine weiterentwicklung von hard rock, welches wiederum eine weiterentwicklung des rock'n'rolls darstellt. insofern ist heavy metal zwar sehr stark verwandt mit rock, aber auch nicht mehr. (ähnlich wie wir menschen zwar mit den menschenaffen verwandt sind, aber nicht von ihnen direkt abstammen).
      wenn man über verwandschaften argumentiert, kann ich genausogut die (ebenso wichtige) verwandschaft des metals mit blues, jazz, rythm&blues und nicht zuletzt klassik und barokmusik erwähnen.
      wie man sieht: die namen alleine ergeben keine folgerungen, für die man logische wahrheit beanspruchen kann - schliesslich sind solche reine definitionssache.
      um ein beispiel zu nennen: du als metalfan würdest doch auch niemals numetal-bands als dem heavy metal zugehörig bezeichnen - ohne jetzt auf the rasmus anzuspielen, deren stil ich nicht kenne. hat auch seinen grund, wie man erkennt wenn man sich mit der entstehung der sparte "numetal" befasst (neuer name (promo-zwecke) für etwas altes, was nur über diverse ecken verwandt ist mit dem eigentlichen heavy metal)

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      ihr macht hier alle aussage, ohne zu wissen, wie the rasmus ist. ihr kennt es nicht mal. also seit vorsichtig mit eurer meinung. <hr></blockquote></p>
      mit meinungen muss man, solange sie nicht auf kosten anderer geht, nie vorsichtig sein.
      du meinst wohl eher "schlussfolgerungen", oder?
      und eine solche mache ich nicht. ich stelle nur vermutungen auf
      letzten endes kommt es bei musik immer auf das feeling an. und wenn die erste antwort von k7, von dem ich weiss, dass er einen sehr ähnlichen geschmack hat wie ich, schonmal ungut aussieht, dann siehts eher schlecht für das feeling aus.
      (sollte es tatsächlich nu-metal sein, dann sowieso, weil ich gegen diesen stil absolut allergisch bin. nur playback, loops und ähnlichen billigen müll finde ich noch schlimmer)

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ich höre auch gerne metalica oder andere bands. aber the rasmus ist halt am bessten. <hr></blockquote></p>
      metallica mag ich z.b. unter anderem aus musikalischen gründen nicht. hat also nicht unbedingt etwas damit zu tun, metalhead zu sein, wie man an diesem beispiel wieder sieht.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>aber in dem punkt, das the rasmus besser ist als jedlicher pop ist, in dem punkt sind wir uns einig, oder? <hr></blockquote></p>
      nein, da
      1) ich nicht jeglichen pop kenne (und auch nicht kennen will )
      2) ich the rasmus nicht kenne
      jede andere aussage wäre nicht objektiv und würde lediglich eine meinung widerspiegeln. demnach nichts, was man tautologisch für wahr bezeichnen könnte.

      @shadow
      nightwish hat in letzter zeit aber auch enorm nachgelassen, das muss schonmal gesagt sein.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: The Rasmus

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Grayfox schrieb am 18.01.2005 18:46
      was hörst du dann? schlager? volksmusik? oper? klassik? oder nur spilemusik?^^^
      komm bitte nicht mit der ausrede: ich hör heavy metal.
      denn mit ganzem namen wäre heavy metal nämlich der heavy metal rock. und außerdem ist heavy metal rock nur ne unterart des rock, wie der name sagt.<hr></blockquote></p>

      ich höre elektronische tanzmusik. uff wasn das? normalerweise nannate man es mal trance, aber das wort wird mittlerweile benutzt um verschiedene sachen die die charts rauf und runterlaufen zu beschreiben. special d, scooter usw. und dei mag ich nicht deswegen hab ich mir abgewöhnt es als trance zu bezeichnen.

      ich erspar mirs an dieser stelle mal interpreten zu nenne, da sie eh keiner kennt, der die musik nicht hört..

      Re: The Rasmus

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 18.01.2005 22:31
      ich höre elektronische tanzmusik. <hr></blockquote></p>

      ach ja, du meinst also die art von musik, die im computer gemacht wird und meist ältere lieder sehr schnell macht und mit ordentlich bass versieht, um mit ihnen nochmal erfolgreich zu werden?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>DarkPlayer schrieb am 18.01.2005 21:28
      und der vogel (sorry, ich mein der sänger ) wirkt auf mich manchmal etwas merkwürdig <hr></blockquote></p>

      ich weiß gar nicht, was daran schlimms ein soll, mit n paar federn in den haaren rumzulaufen. wenn man das mit kübelböck oder sonst noch wem vergleicht, dann ist doch sehr normal.
      auserdem hat er in letzter zeit keine federn mehr im haar.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: The Rasmus

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 18.01.2005 22:15
      hui, postingauseinanderpflücken rules

      @shadow
      nightwish hat in letzter zeit aber auch enorm nachgelassen, das muss schonmal gesagt sein.
      <hr></blockquote></p>
      Nachdem ich die Sätze mit 'Heavy Metal' gelesen hab, war mir das so klar

      Jaja, das will ich auch gar ned mal bestreiten; aber ich bezieh mich eh nur noch auf die 'guten, alten' Alben.
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: The Rasmus

      *schluck*
      ich dachte halt, es handelt sich um das was man mit manchen lieder halt macht: sie schneller und mit viel bass damit man tanzen kann *tanzen hass*

      @pdm
      so was traut man dir nicht zu, solche reamakes zu hören, ich hatte dich eher bei pop/charts eingeordnet. vielleicht auch metal. ber doch gewiss keine reamakes *lach lach* die nur da sind um geld zu machen und die von absoluten nieten gemacht werden, die aus so superstarsendungen hervorgehen.
      oh mein gott! *pdm jetzt auf einmal mit gaaaaaaaanz anderen augen seh*



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: The Rasmus

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 19.01.2005 16:21
      ich habe nicht vor mir irgendetwas davon anzuhören.<hr></blockquote></p>

      was? was meinst du? the rasmus? kunstbanause!



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: The Rasmus

      wie? was? hä? *auf der leitung steh*
      ach so, du meinst, das reamakes besser sind als rock (welche art auch immer)?
      also, dann sag ichs mal so: wenn ein herr x meint, er braucht geld, dann macht ern reamake. wenn aber the rasmus n song schreiben, dann machen sie es aus fester überzeugung an das, über was sie in ihren texten singen. und ned, weil sie geld brauchen. die legen ihre gefühle in die songs, ohne sie zu ätzenden liebesbalden von popsongs zu machen. das ist was ich an the rasmus mag. keine kommerzielle geldmache mit songs und gefühl und seele in den songs ohne sie langweilig zu machen.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: The Rasmus

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Grayfox schrieb am 19.01.2005 14:08
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>DarkPlayer schrieb am 18.01.2005 21:28
      und der vogel (sorry, ich mein der sänger ) wirkt auf mich manchmal etwas merkwürdig <hr></blockquote></p>

      ich weiß gar nicht, was daran schlimms ein soll, mit n paar federn in den haaren rumzulaufen. wenn man das mit kübelböck oder sonst noch wem vergleicht, dann ist doch sehr normal.
      auserdem hat er in letzter zeit keine federn mehr im haar.<hr></blockquote></p>

      man muss ihn ja auch nicht unbedingt mit kübelböck vergleichen,
      denn den würde ich wohl als den nullpunkt des musikalischen niveaus festlegen.
      im prinzip habe ich ja nichts gegen leute die ein bisschen verrückt sind,
      aber das man sich federn in die haare steckt,
      und auf der bühne wie ein vogel rumflattert kann ich echt nicht verstehen
      wie er jetzt ausschaut kann ich nicht beurteilen,
      da ich den schon seit einer weile nicht mehr gesehen hab.

      Re: The Rasmus

      so kommt es aber in deinem posing für mich rüber!

      @darkplayer
      andere hüpfen und springen dafür über die bühne, dawischen rennen sie. und das 2stunden lang. das ist wohl auch n bischen abnormal^^



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: The Rasmus

      halt.stop. keine ausdrücke!! les dir die regeln mal durch, da stehts. auserdem kannst du deine meinung auch anders ausdrücken, ohne schimpfwörter (und wenn du sie noch sie zensierst) respektier doch die meinung und die neigungen anderer. wenn falcon die musik so oft und so laut hört, dann lass ihn doch. du hörst doch auch schließlich fanta 4 oft und laut. denkst du etwa ich mag die? nein. aber ich bin still. wenn er metallica in voller lautstärke hören würde und dazu noch schreien und trampeln, dann würde ich dich verstehen.
      also: bitte keine ausdrüke mehr.

      btw: du zündest auch doch immer diese räucherstäbchen an. die stinken auch immer goterbärmlich. da sagmer doch auch nigs, wenn dann so auf dem "hippi"trip bist. aber jetzt nicht aufregen.


      nun aber back topic, genug der "streiterei".



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: The Rasmus

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Grayfox schrieb am 16.02.2005 19:08
      also: bitte keine ausdrüke mehr.

      btw: du zündest auch doch immer diese räucherstäbchen an. die stinken auch immer goterbärmlich. da sagmer doch auch nigs, wenn dann so auf dem "hippi"trip bist. aber jetzt nicht aufregen.


      nun aber back topic, genug der "streiterei".<hr></blockquote></p>
      Sehr gut formuliert, gray

      Nix gg Räucherstäbchen. Ich hatte auch mal welche, war bei einem, der welche angezündet hatte. Sin top ^^
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: The Rasmus

      ja ich hab nichts direkt gegen räucherstäbchen, aber sie zündet halt immer welche mit weihrauchgeruch an und (da ich evangelisch bin) mag weihrauch nicht. da wirds mir manchmal schlecht.

      ich hab den neuen metal hammer gelesen. und da stehts gar nicht gut für the rasmus: ihre single "in the shadows" wurde zu schlechtesten rock song 2004 gewählt und in der kategorie 'schlechteste rocker' belegen sie den 3. oder 4. platz (weiß nedmer genau hab heut kurz bei nem freund gelesen).
      und noch was: in der neuen apocalyptica cd singt der sänger von the rasmus (lauri) mit. hört sich echt gut an.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>