Gunbound

      www.gunbound.net

      Was ist Gunbound?
      - Ein MMORPG, ähnlich wie Worms, nur kostenlos.

      Gespielt wird in 2 Teams - maximal 8 Spieler. Jeder hat seinen eigenen Avatar und kann zwischen 15(?) Vehikeln wählen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Zusätzlich kann man sich für das im Spiel gewonnene Geld im Avatar Shop Ausrüstung kaufen, die z.B. die Verteidigung oder den Schaden erhöhen. Hinzu kommen noch nützliche Items (Heilung, Wind drehen, ...) und ein Delay System, welches am Anfang niemand versteht.

      Leider ist die Community nicht so pralle (ist halt ein online Spiel...). Deshalb spiele ich nur mit Leuten, die ich kenne - also nur wenn mal mehr als 4 Leute in #pot.gb oder #g-bound zusammenfinden. Siehe auch www.g-bound.net .

      Es folgt Bildmaterial:



      That';s-a so scheiße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knolschi“ ()

      Re: Gunbound

      ich spiel vielleicht mit wenn ich bock hab.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: Gunbound

      sorry hab ich überlesen!


      wenn mir da mitspielen wollen, dann müsse wor uns irgendwo anmelden, stimmts?
      und wie finden wir uns dann in dem spiel?
      was ist überhaupt der sinn des spiels? oder das ziel? ich kenn worms ned.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Gunbound

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Grayfox schrieb am 18.01.2005 15:47
      sorry hab ich überlesen! <hr></blockquote></p>

      du überliest ziemlich oft irgendwas.
      in zukunft editier ich deine dummen fragen einfach weg.

      Re: Gunbound

      ich habs selber gemacht. kommt nie mehr vor. wirklich.

      ich hab mir das jetzt angeguckt. sieht ja ganz schön aus. aber wie krieg ich das spiel? muss ich das downloaden oder muss ich mich nur anmelden und dann spielen?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: Gunbound

      Mann muss sich auf der Seite gunbound.net registrieren und das Spiel runterladen. Beim Starten des Spiels wird dann nach deinem Nick und Passwort gefragt.
      Im Spiel gibt es 12 verschiedene Zonen. Zone 11 und 12 sind z.B. avatarfreie Zonen, d.h. dort bringt die Ausrüstung nichts, so dass keiner einen Vor- oder Nachteil hat (unsere Lieblingszonen). Das ist besonders gut für Anfänger, die noch gar keine Ausrüstung haben. Ich glaube, es gibt sogar extra "Newb-Zonen", in denen die Wettereffekte nicht so stark sind, und so...
      Naja, iist man mal in einer Zone drin, kann man entweder einen eigenen Raum eröffnen und auf Spieler warten, bzw. den Raum mit einem Passwort versehen, und allen im IRC sagen, wo man ist. Oder man sucht sich einen bereits offenen Raum aus und spielt mit. Zusätzlich gibt es noch eine Buddylist (mein Nick ist Olschi).

      Es gibt 4 verschiedene Spiele, die ich mal kurz erkläre. Es spielen jeweils 2 Teams gegeneinander. Rundenbasiert...

      Solo: Typisch Worms halt... Jeder hat ein Leben. Ist man tot, kann man mit einer Slot Machine noch Geld oder Items gewinnen. Mit den Items kann man sein Team noch unterstützen (z.b. Dynamit auf den Gegner fallen lassen - unter Berücksichtigung des Windes!). Sind alle Spieler eines Teams tot, hat das Team verloren.

      Tag: Ähnlich wie Solo (Tag erbt von Solo, für die Freaks), und hat ein zusätzliches Feature. Man kann 2 Vehikel auswählen und dann im Spiel pro Spielzug das Vehikel wechseln. Dabei hat allerdings das Letztgewählte nur halb so viel Lebensenergie. Vorsicht! Ist ein Vehikel zerstört, kann man nicht mehr wechseln -&gt; tot!

      Score: Je nach Anzahl der Spieler haben die Teams eine bestimmte Anzahl von Leben. Stirbt ein Spieler, wird dem jeweiligen Team ein Leben abgezogen, und der Spieler kann an einer beliebigen Stelle respawnen, was 4 Spielzüge dauert. Auch hier gilt wieder: Wind berücksichtigen! Stürzt man beim Respawnen in den Abgrund, wird jedoch kein zusätzliches Leben abgezogen. Es verliert das Team, welches zuerst alle Leben verloren hat. Wenn alle Spieler eines Teams tot sind, hat das Team sofort verloren.

      Jewel: Auf der Map werden kleine Viecher (Jewels) mit Punktzahlen (5, 10, 25 und -5) verteilt. Je mehr Punkte ein Jewel hat, desto mehr Lebenenergie muss man ihm abziehen, um an die Punkte zu gelangen. Alle Jewels regenerieren sich nach jedem Spielzug. Es gewinnt das Team, welches zuerst 100 Punkte gesammelt hat. Alle Spieler sind unverwundbar.

      That';s-a so scheiße!