Angepinnt Metroid-Games

      Metroid-Games

      Hier mal eine Liste von allen in Deutschland veröffentlichen Metroid-Games von Konsole nach Handheld in chronologischer Reihenfolge :) :

      Metroid (NES) --- Release: 15.01.1988
      Super Metroid (SNES) --- Release: 28.07.1994
      Metroid Prime (GC) --- Release: 21.03.2003
      Metroid Prime 2: Echoes (GC) --- Release: 26.11.2004
      Metroid Prime 3: Corruption (WII) --- Release: 26.10.2007

      Metroid II: Return of Samus (GB) --- Release: 21.05.1992
      Metroid Fusion (GBA) --- Release: 22.11.2002
      Metroid: Zero Mission (GBA) --- Release: 08.04.2004
      Classic NES Series: Metroid (GBA) --- Release: 07.01.2005
      Metroid Prime: Hunters (DS) --- Release: 05.05.2006
      Metroid Prime: Pinball (DS) --- Release: 22.06.2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: Metroid-Games

      Metroid Prime Pinball erschenit ja noch dieses Jahr. Habe es aber schon mal durchgespielt. Des macht fun. :freak
      Wenn man des durchspielt gibt es auch einen Experten-Modus :( . Muss mal wieder zu meinem Freund und des nochmal im Experten-Modus probieren.
      Habe alle Metroid-Spiele also habe mir auch NES-Classik geholt. Ich weiß egt sinnlos aber ich bin halt ein Metroid-Freak.
      Hey, Relax! We're the good guys. Justice will prevail and all that stuff...right, Samus?.

      Re: Metroid-Games

      Also ich kann mit der 3D-Metroid Reihe einfach nix anfangen.
      Daher hab ich mich jetzt mal drangemacht mir die ganzen 2D Handheld Spiele, welche ich bisher leider alle verpasst hab, anzuschaffen.
      Da es im Moment eh kein Wii Titel gibt, der mich neu fesseln wird, werd ich mir so die Zeit vertreiben :D

      Hab nun angeschafft:

      Metroid II: Return of Samus (GB)
      Metroid Fusion (GBA)
      Metroid: Zero Mission (GBA)
      Classic NES Series: Metroid (GBA)

      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Re: Metroid-Games


      Metroid: Zero Mission (GBA)


      Dito, das Spiel ist einfach nur Bombe, habs mir am WE aufm Flohmarkt für 5 Euro gekauft, musste einfach zuschlagen. Ich finde die GBA-Metroids versprühen auch einen etwas anderen Charme als die 3-D-Ableger, ist alles auch etwas umfangreicher. :D
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Re: Metroid-Games

      Nintendo bringt neuen Handheld, 2D-Metroid im Startpaket!

      Sensation im Konsolenmarkt, völlig im geheimen hat Nintendo an dem Nachfolger des GameBoy Advance gearbeitet. Der Nachfolger dessen Name derzeit auf GameBoy Experience (Arbeitstitel) hört, soll ende 2008 auf dem Markt kommen. Es wird wieder ein klassischer GameBoy und hat keine Ähnlichkeit mit dem Nintendo DS. Die Grafik bewegt sich im höheren Bereich zwischen der des N64 und des GameCube. Der Handheld verfügt über einen Akku und kann ausgetauscht werden und verspricht eine extra lange Laufzeit.

      Passend dazu gibt es drei Starter-Pakete mit eher drei schlichten aber anspruchsvollen 2D-Titeln. Paket 1 beinhaltet natürlich ein Mario-Spiel, Paket 2 ein Zelda-Spiel und Paket 3 ein Metroid-Spiel. Ein Metroid-Spiel? Richtig gelesen. Dabei handelt es sich zwar nicht um die Fortsetzung von Metroid Fusion sondern ein nach Super Metroid spielendes Spiel. Die Grafik wurde dabei extra den Fans zuliebe stark bei der des Original belassen (2 kurze Beta-Videos gibt’s unten). Produziert wurden alle drei Titel von Nintendo-Meister Shigeru Miyamoto, der bei den Titeln, vor allem aber bei Metroid (seinen alten, verstorbenen Freund Gunpei Yokoi zuliebe) auf extreme Qualität und Story Wert gelegt hat.

      In einem Interview verriet Miyamoto, dass die Story der Super Metroid-Fortsetzung - dessen Namen noch unbekannt ist – wieder düsterer wird und die ganze Geschichte mehr Dialoge mit Sprachausgabe beinhaltet, ohne die freie Beweglichkeit wie in Fusion zu beschränken. Dies soll vor allem dazu dienen, endlich einen Metroid-Film möglich zu machen.

      Quelle: www.Metroid-Base.com











      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[ Loki ]“ ()