Training

      Re: Training

      Flyfunner schrieb am 13.01.2007 23:02
      Warum sollte das zu den 00bern zählen?

      Das Teil hat nicht so tolle Stats aber nen einigermaßen gescheiten Typenmix, das wars aber auch schon


      KP, was alles zu den00bern zählt, aber ich brauch noch ein elektro Pokémon für mein neues Team und nen erstz für Simsala hab ich auch schon gefunden.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Training

      Flyfunner schrieb am 13.01.2007 23:29
      Wieso überhaupt nen Ersatz für Simsala? Nur wegen Feuerschlag / Eishieb etc.? Da gibts aber ne Menge gescheite Ersatzattacken wie z.b. Energy Ball und Spukball


      Also mein geplantes Team vorher:

      Despotar
      Simsala
      Lohgock
      Yonowaaru
      Rotomu
      Dragoran

      Mein Team das ich mir jetzt zulegen will:

      Despotar
      Erureido
      Lohgock
      Yonowaaru
      Erekiburu
      Altaria
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Training

      Sry Leutz. Hab in musste in letzter Zeit viele facharbeiten schreiben. Daher konnte ich mich nicht sehr viel mit PKMN beschäftigen.
      Komm aber nun wieder rein :)
      ~Responsibility and Duty~

      "Raphael Performer is back :smokin "

      "Everyone have a philosophical side in his chest" © Phey-Long
      ("In jedem steck ein Philosophen")




      Re: Training

      Ja, werd ich machen. Aber du weißt ja selber wie es ist wenn man in der 11 ist. Ich will das jetzt nicht als Rechtfertigung für mein seltenes posten angeben aber momentan steh ich sehr stark unterdruck!

      Ps: der DS-kommt ende dieses Monats und PKMN lass ich mir vllt importieren.^^
      ~Responsibility and Duty~

      "Raphael Performer is back :smokin "

      "Everyone have a philosophical side in his chest" © Phey-Long
      ("In jedem steck ein Philosophen")




      Re: Training

      Sunblade schrieb am 14.01.2007 10:53
      Ja der Feuerschlag etc. sind nun jetzt schwachsinn, da sie jetzt alle zum Physichen Angriff gezüählt werden. Am besten schaust du dir mal den Neuerungen in D/P Thread an, dann würde ich die Attacken neugestalten, wenn du sie noch an R/S angepasst hast.


      Also, Attacken hatte ich eigentlich noch nicht angepasst. Aber ich wollte mal son Team auswählen, weil ich auch erstmal guggen muss, was es so für neue Attacken und Items gibt.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Training

      Also es gibt 2 Arten von Angriffen: physischer (normaler) und spezieller Angriff.

      Spezielle Angriffe sind sowas wie Wasser, Feuer, Psycho, etc.
      Physische Angriffe sind sowas wie Normal, Kampf, Käfer, etc.

      Nun haben ja alle Pokemon bei den Statuswerten einen Spez.Angriff und (physischen/normalen) Angriff. Bei einigen Pokemon unterscheidet sich der Angriff vom Spez.Angriff ziemlich deutlich. Daher macht es mehr Sinn, wenn man einem Pokemon mit einem hohen Spez.Angriff auch nur spezielle Angriffe (also spezielle Attacken) beibringt.
      Ein gutes Beispiel dafür ist Simsala. Das hat halt einen guten Spez.Angriff, aber einen geringen physischen Angriff. Wenn du ihm nun Kampfattacken, normale Attacken oder sowas beibringst (war nur ein Bsp., ich glaub außer Geowurf kann Simsala gar keine Kampfattacke lernen), dann macht das halt kaum Sinn, weil die Attacken nicht so viel abziehen würden wie eine Wasser- oder Psycho-Attacke.

      Andersrum gibt es natürlich auch Pokemon mit hohem physischen Angriff wie Dragoran oder Machomei. Da lohnen sich physische Attacken richtig.


      Bei Pokemom, die ungefähr gleichen Spez.Angriff und Angriff haben, da kannst du z.B. die EV so trainieren, dass er mehr Spez.Angriff hat, wenn du deinem Pokemon eher Spez.Angriffe beibringen willst.

      Spez.Verteidigung und Verteidigung funktionieren analog. Also ein Pokemon mit hoher Spez.Verteidigung hält mehr Spez.Attacken aus als ein Pokemon mit niedriger Spez.Verteidigung. Genauso verhält es sich mit der normalen Verteidigung.

      Re: Training

      sorry
      Ich muss noch mal dumm fragen
      @Fly und Sunblade Hallo erstmal
      ich habe das mit den EV noch nicht 100% verstanden
      also ich fasse zusammen und es wird fregen hageln^^
      ich erhöhe die möglichen EV mit Protein etc. auf max. 10 pro stück
      die erhöhen den EV auf 100
      und wie geht das mit den EVs eigentlich?????
      also manche pokemon geben die die liste habe ich und die gesammelten ev gehen dann auf max. 255 aber wo werden die angezeigt??????? beim Level up oder esrt ab level 100??
      Meine gesunde Grundhaltung allem gegenüber:^^

      Re: Training

      Also ich fang mal von 0 an!^^

      510 EV stehen dir zur Verfügung, Pro Stat können nur 255 eingelöst werden, aber nimm lieber 252! Den 4 EV = 1 Statpunkt!

      Sobald du ein frisch gezüchtetes/gefangenes Pokemon am Start hast, kannst du mit dem EV-Training beginnen. Zuerst kannst du die von dir erwähnten Drogen nutzen! (1 Protein = 10 Angr. EV - 10 Maximal pro Stat einsetzbar)

      Den Rest kannst du dann durch besiegen bestimmter Pokemon erreichen, die du auf dem obrig genannten Link von mir entnehmen kannst. Ist halt je nach Edition abhängig welches Pokemon du besiegen musst. (1) und (2) hinter den Pokemon ist der Erwerb der EV-Punkte.

      z.B Alpollo im Pokemon-Turm hat eine (2), d.h. der bringt dir 2 EV pro Sieg.

      Um das EV-Training noch um einiges zu beschleunigen solltest du das sogenannte Machoband benutzen.... dies verdoppelt den EV-Verdienst (z.B. Alpollo bringt ohne Machoband 2 EV Pro Sieg, und mit MB 4 EV). Es gibt auch noch den PokeRus, der durch Tauschen der entsprechenden Pokemon erzeugt werden kann, dies hat die selbe Funktion wie das Machoband.

      Die EV eines Pokemons werden nirgendswo angezeigt, nimm dir einen Zettel und Stift, wenn du trainierst.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()