Training

      hehe :smokin Das wird wieder mal funny werden. Hab jetzt wieder Lust zum Zocken bekommen 8)


      In dieserm sinne: Schnapp Sie euch alle! XD
      ~Responsibility and Duty~

      "Raphael Performer is back :smokin "

      "Everyone have a philosophical side in his chest" © Phey-Long
      ("In jedem steck ein Philosophen")




      Shen-Ley schrieb am 24.10.2006 13:35In dieserm sinne: Schnapp Sie euch alle! XD


      Seit den Advance Spielen ist das aufgrund der Eventbedingung zum Erhalt einiger Pokémon nicht mehr das Motto der Spiele. Was leider viel zuviele Leute zum cheaten angeregt hat, weil diese entweder zu faul waren auf die Events zu gehen oder nicht konnten (auch das ist in meinen Augen kein Grund anfangen zu cheaten).
      Und im Pokemon Squad werde ich äußerst ungern Leute sehen die sich ihre Pokémon, sei es auch nur für Dexeinträge, in irgendeiner Weise gecheatet haben. Auch Dexeinträge sind etwas um die Schwanzlänge sozusagen zu vergleichen, da lass ich nicht mit mir reden ;P

      Ja, ok.^^ So streng seh ich das nicht, aber mich kotz das auch an wenn jmd. aus meinem eigenen Clan (bzw erstrecht wenn der Gegner) gecheatete PKMs hat.
      Ich persöhnllich bin zb. bin erst stolz, wenn ich am Ende ein gutes Team hab ohne zu cheaten. Auch wenn ich x mal Eierausbrüten musste.!

      Ps: Das mit "In diesem Sinne: Schnapp sie euch alle" war eigentlich nur ein geck, deswegen auch der ->>"XD" Smyle aba egal XD
      ~Responsibility and Duty~

      "Raphael Performer is back :smokin "

      "Everyone have a philosophical side in his chest" © Phey-Long
      ("In jedem steck ein Philosophen")




      Flyfunner schrieb: Und im Pokemon Squad werde ich äußerst ungern Leute sehen die sich ihre Pokémon, sei es auch nur für Dexeinträge, in irgendeiner Weise gecheatet haben. Auch Dexeinträge sind etwas um die Schwanzlänge sozusagen zu vergleichen, da lass ich nicht mit mir reden


      Willste die GBA Versionen angucken? xD
      Aber. flyfunner hat schon recht. Von einem Cheater besiegt zu werden ist ein *pieeep* Gefühl..... das ist unehrenhaft! :motz
      Wir müssen jedenfalls damit rechnen, dass wenige unsere zukünftigen Gegner ,(die aus aller Welt kommen), in Versuchung geraten während eines Matches zu cheaten!

      Zum Team:

      Momentan geht das große Züchten los.
      Damit jeder von uns ein gutes Team hat, sollten wir uns bezüglich der PKM-Teams beraten, um sicher zu gehen, dass der Teamkamerad auch die richtige Wahl an PKM getroffen hat. :pokeball
      Wir sollten aber darauf achten, dass die Teams abwechslungsreich seien sollen d.h wenn schon jemand ein Metagross im Team hat sollen die andern möglichst nicht dasselbe nehmen.

      Ich beschränke mich daher schonmal auf Max. 2 PKM die sich mit den anderen übereinstimmen (aber das wird denk ich mal nicht passieren :2faces ).
      Ich lege sehr hohen Wert auf Abwechslung und Einzigartigkeit bei jedem Member im Squad, damit es nicht so einseitig und Monoton aussieht :smokin.
      Daher sollten wir bezüglich des Aufbau der Teams zusammenarbeiten
      :kumpel

      Edit:

      Jedenfalls werde ich und Sunblade unser Team so gestalten, dass wir offizielle Member werden :plasmaknarre

      ~Responsibility and Duty~

      "Raphael Performer is back :smokin "

      "Everyone have a philosophical side in his chest" © Phey-Long
      ("In jedem steck ein Philosophen")




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shen-Ley“ ()

      Ich hab nochmal eine Frage: Wenn ich jetzt ein Metagross züchte , kann ich es dann später auf Diamant/Perle rübertauschen? Weil ich gerne im PKMN Clan mit drin wäre..
      Und 2. Wenn ich in den Squad komme resavier ich mir Metagross und Ninjask ^^
      EDIT: Und noch eine Frage ^^ Wie ist das mit Latias / Latios bei Smaragd geregelt? Kann mna da beide fangen? Oder keins?Ich hab auf Pokedex.de geguckt aber nichts gefunden....
      EDIT2: Kann ich Mew auf einer GBA Version fangen ohne bei einem Event gewesen zu sein bzw. gecheatet zu haben?
      EDIT3:Gibt es eine Attacke mit der man den Effekt tauschen kann? (z.B. Wunderwache von Ninjatom mit dem Effekt von Letarking tauschen?) Das wäre dann ja praktisch fast unschlagbar ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Homerun“ ()

      ich hab ja jez wieder mehr zeit (diese woche 3 Kl's und 3 tests [ da kam also noch einer dazu, zuerst sollten es nur 2test sein..-.-] geschrieben) dann werd ich ma gucken wie ich mit meinen lam0r pokemon gegen euch verkagg :smokin ^^
      IRUA Je vous viole tous

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuCypha X“ ()

      Jeder der jetzt bereits auf den GBA Editionen gecheatet hat und in den Squad will sollte schleunigst damit aufhören. Was ihr auf den GBA Editionen gemacht habt ist mir dann sowieso egal, allerdings unter der Voraussetzung, dass NICHTS von dem auf Advance gecheateten auf D/P übertragen wird, sollte jemand gegen diese Regel verstoßen wird er seine Chancen auf einen Squadplatz ein für alle mal verlieren bzw. aus dem Squad gekickt werden falls er schon drin ist.

      Ich gucke mir die nächsten Tage an wer hier in Frage käme für den Squad, auf der GECon im Winter wäre auch eine gute Möglichkeit sich bei mir sozusagen zu beweisen. Denn wer kein taktisches denken hat kann noch so gut auf EV trainieren, und trotzdem keinen Squadplatz bekommen (oder andersrum).


      Homerun schrieb am 27.10.2006 11:20
      Ich hab nochmal eine Frage: Wenn ich jetzt ein Metagross züchte , kann ich es dann später auf Diamant/Perle rübertauschen? Weil ich gerne im PKMN Clan mit drin wäre..

      Natürlich kannst du das, wie gesagt ist es aber kein Tausch, sondern nur eine Übertragung die nicht rückgängig gemacht werden kann. Und wer in den Squad kommt liegt in meinen Händen, nur weil du auf EV trainieren kannst heißt das nicht, dass du auch ein gutes taktisches denken hast, oder zumindest die Gabe dieses zu erlernen. Wenn du auf der GECon ein gescheites Team zusammen hast und gut gegen mich abschneidest ließe sich da aber auch eventuell etwas machen.



      Und 2. Wenn ich in den Squad komme resavier ich mir Metagross und Ninjask ^^

      Jeder macht seine eigenen Pokémon, dass mehrere Leute das selbe Pokémon haben die sich nur in den Werten gering unterscheiden wird nicht selten vorkommen.


      EDIT: Und noch eine Frage ^^ Wie ist das mit Latias / Latios bei Smaragd geregelt? Kann mna da beide fangen? Oder keins?Ich hab auf Pokedex.de geguckt aber nichts gefunden....

      Direkt nach der Liga kommt die TV Übertragung wonach du deiner Mutter antworten musst welche Farbe gesagt wurde (es wurde jedoch keine gesagt). Wählst du blau, so wird Latios wild rumfliegen, bei rot dann Latias, das jeweils andere ist dann auf der Insel im Süden, auf welche du nur per Äon Ticket kommst (ingame nicht zu erhalten).

      EDIT2: Kann ich Mew auf einer GBA Version fangen ohne bei einem Event gewesen zu sein bzw. gecheatet zu haben?

      Nein, Mew gibt es nur auf Smaragd über die "Alte Karte" welche du nur von einem Event bekommst.


      EDIT3:Gibt es eine Attacke mit der man den Effekt tauschen kann? (z.B. Wunderwache von Ninjatom mit dem Effekt von Letarking tauschen?) Das wäre dann ja praktisch fast unschlagbar ^^

      Wertewechsel tauscht die Fähigkeiten des Benutzers und des Zieles, jedoch ist die Fähigkeit "Wunderwache" immun dagegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Danke erstmal Flyfunner. Wie ich das sehe bewirken Rollentausch und Wertewechsel das gleiche.Wenn Letarkings Effekt dagegen nun auch Immun ist hab ich allerdings ein Problem.Naja eine Taktik hab ich zumindest aber ich werde auf der WinterGecon nicht erscheinen.
      Ich kann meine Taktik aber gerne erläutern.
      Meine 1. ist:
      Mit Simsala Rollentausch auf Letarking machen (Letarking wird dann auf die richtigen EV´s trainiert sein) damit Letarking nicht aussetzen muss und mit jedem Zug angreifen kann.
      Meine 2. ist:
      Ninjask nehmen und die Statistik pushen (ja die die Flyfunner schon erwähnt hat ^^) und dann Stafette auf Metagross/Letarking machen.
      Meine 3. wäre:
      Woingenau ^^
      Homerun schrieb am 27.10.2006 16:00
      Danke erstmal Flyfunner. Wie ich das sehe bewirken Rollentausch und Wertewechsel das gleiche.Wenn Letarkings Effekt dagegen nun auch Immun ist hab ich allerdings ein Problem.Naja eine Taktik hab ich zumindest aber ich werde auf der WinterGecon nicht erscheinen.
      Ich kann meine Taktik aber gerne erläutern.
      Meine 1. ist:
      Mit Simsala Rollentausch auf Letarking machen (Letarking wird dann auf die richtigen EV´s trainiert sein) damit Letarking nicht aussetzen muss und mit jedem Zug angreifen kann.
      Meine 2. ist:
      Ninjask nehmen und die Statistik pushen (ja die die Flyfunner schon erwähnt hat ^^) und dann Stafette auf Metagross/Letarking machen.
      Meine 3. wäre:
      Woingenau ^^


      1. Wenn du meinst, dass kopieren das selbe ist wie tauschen ok, dann machs halt mit Rollentausch ^^
      2. Ist ebenfalls möglich
      3. Woingenau gilt als 00ber und ist damit gebannt, also nicht möglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      PDM schrieb am 27.10.2006 18:58
      Also tauschen und kopieren ist ein erheblicher Unterschied, wenn man den Gegner damit bei bestimmten werten voll schlechte gibt und selbst gute bekommt, hat man dadurch einen riesen Vorteil. Wenn man sie nur kopiert, hat der Gegner ja keinen Nachteil.


      Ist wenn schon dann auch nur im Doppelkampf ne Überlegung wert, im Einzelkampf ist es eine verschwendete Attacke, außer es gibt halt nichts anderes.

      Aber bezogen auf das mit Letarking, würde es nicht soviel Sinn machen die Fähigkeit von Letarking zu kopieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Kraftreserve zeigt dir immer nur Typ Normal und Stärke 70 an.
      Spezielle Typen gelten aber auch als Spezial Attacken (zumindest auf den Advance Spielen), und benutzen daher Sp Ang und Sp Vert, der einzige Unterschied zu richtigen Spezial Attacke ist der, dass sie nicht durch Spiegelcape, sondern ausschliesslich durch Konter gekontert werden können.

      Wie das auf Diamond / Pearl aussieht mit speziell / physisch weiß ich nicht, das hab ich noch nicht ausprobiert
      Flyfunner schrieb am 31.10.2006 15:01
      Wie das auf Diamond / Pearl aussieht mit speziell / physisch weiß ich nicht, das hab ich noch nicht ausprobiert


      Kraftreserve wird ausschließlich speziell sein, d.h. nur Sp. Atk und Sp. Def als Faktoren verwenden, egal welchem Typ sie gerade angehört.