Training

      Flyfunner schrieb am 21.10.2006 00:06
      OHKO Moves treffen und legen um

      ...oder sie treffen eben nicht!!!

      ich kenn mich jetzt zwar nicht so gut mit pokemon aus, aber ich weiß, dass es keine attacke gibt, die einen gegner zu 100% trifft und sofort tötet. Alle OHKO attacken haben Nachteile und sollten deshalb auch auf Turnieren zugelassen sein.

      Genauso ist das doch auch mit den ganzen OObern. Wenn jemand so ein pokemon gefangen oder gezüchtet hat, sollte er es auch benutzten können, weil er es sich hart erkämpft hat. Warum sollte man jemanden in seinem skill einschränken? Um das match spannender zu machen?
      Tools don't make the man, son.
      Sorry wenns hart klingt, aber wenn du keine Ahnung hast, sei lieber ruhig

      Ich hab bereits geschrieben, es geht darum wie leicht man so etwas kontern kann.

      Paralyse, Erfrierung etc. die mit 10% Wahrscheinlichkeit bei Eisstrahl und Donnerblitz z.b. kommen kann man einfach kontern, da man die Veränderrungen entfernen kann.
      Wie ich bereits sagte gibt es auch Kacknoobs die zuviel Glück haben und damit 3 mal in Folge treffen, nennst du das fair?

      Wenn eine KO Attacke trifft, dann ist das Pokémon besiegt, ohne Chance es wieder auferstehen zu lassen für diesen Kampf. Paralyse, Erfrierung etc. kannst du einfach kontern, wenn du denn darauf vorbereitet bist, so etwas ist nicht gleich dein Ende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Mensch Fly, nur weil jemand nicht so viel Ahnung hat, kann er trotzdem recht haben.
      Du kannst Geofissur doch einfach dadurch vermeiden, indem du ein Flug bzw. Schwebe-Pokemon einsetzt. Und Hornbohrer umgehst du mit einem Geistpokemon. Und ansonsten geht auch Schutzschild.
      Du tust ja geradezu, als ob dich jeder Noob mit Geofissur und Hornbohrer plattmachen könnte und das glaub ich dir nun echt nicht.
      Und einige Pokemon haben doch auch Robustheit als Fähigkeit. Das schließt doch One Hit Kills aus, oder?

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Nr. 26 Tamotbeere wo findet man die?

      Schon gefunden.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      PDM schrieb am 21.10.2006 13:00
      Das ist aber genauso wie bei PDZ mit den Explosivwaffen. Das ist auch eine totale Noobtaktik, deswegen haben wir sie immer verboten und alle waren damit einverstanden. Daher kann ich das nachvollziehen. Es wäre doch auch dumm nur noch Geist oder sonstwas für Pokemon einzusetzen um das gezielt zu umgehen, da hätte man ja kaum noch eine Auswahl.


      Ja, so lange der Gegner/der gegnerische Clan damit einverstanden ist, dann ist es ja ok. Nur für den Fall, dass die Gegner doch OHKO einsetzen wollen, da sollte man halt dagegen auch ein gutes Team haben.
      Und wenn der Gegner bei PDZ Explosivwaffen einsetzt, dann dürft ihr das ja auch. Und ihr verliert doch nicht etwa gegen Noobclans, nur weil die Explosivwaffen einsetzen? Ihr solltet mit allen Waffensets zumindestens etwas umgehen gehen.
      Genau so ist es mit den OHKO Attacken, ich konnte nur keine Beispiele nennen wie PDM es jetzt gemacht hat.

      Mit den Legendären ist es auch vergleichbar, wobei man dort noch etwas Taktik mit einbauen kann, nur ist die Auswahl dieser recht beschränkt und dadurch wird es nur wenig Taktiken geben die wirklich gut sind, wodurch alle Kämpfe so ziemlich gleich aussehen würden.
      Eieiei......

      hier gehts ja mächtig zur Sache.....
      00ber, OHKO, das ist doch alles schon geklärt oder nicht? Und halt noch die passiven Attacken!

      Nur was mich noch skeptisch macht, sind die Semis. Wo steht das sie nur begrenzt eingesetzt werden dürfen? Ok, die Regel ist schon soweit in Ordnung, dennoch steht das auch nicht bei smogon.com!

      Naya... auf jeden Fall muss ich sehen, wen ich für Letarking ins Team tuhe!
      Geringfügig geänderte Regeln:

      Mew / Celebi Regeln:
      - 6 vs 6 im Einzelkampf (im Full Advance, also 386)
      - 00ber ban: Mew, Mewtu, Woingenau, Isso, Lugia, Ho-oh, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Deoxys (alle Formen), Lati@s mit und ohne Seelentau
      - Maximal 2 Pokémon aus dieser Gruppe im Team: Zapdos, Lavados, Arktos, Relaxo, Dragoran Heiteira, Raikou, Entei, Suicune, Despotar, Celebi, Letarking, Brutalanda, Metagross, Regirock, Registeel, Regice, Jirachi
      - Keine One Hit KO Attacken (Geofissur, Eiseskälte, Hornbohrer, Guillotine)
      - Freeze, Sleep, Species und Self-KO Clause
      - Keine Evasion Moves (Doppelteam, Delegator)

      Regeln für mich:
      - Regel 3 ist für mich außer Kraft gesetzt.
      - Ich setze Mew / Celebi sofort als erstes Pokémon ein und werde es nur austauschen wenn ichs für nötig halte
      - Mew darf nie länger als 3 Runden ausgewechselt sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      So ich hab jetzt nen metang mit vollen angriff und spez. angriff ev. (boah war das langweilig :zzz )
      ich hab mir jetzt mal folgende attacken für mein metagross ausgedacht:
      hyperstrahl
      sternenhieb
      vorfolgung
      Psychokinese

      ist das einigermaßen gut ? oder total dumm^^
      dann würd auch die strat mit ninjask machen....
      - Regel 3 ist für mich außer Kraft gesetzt.


      Maximal 2 Pokémon aus dieser Gruppe im Team: Zapdos, Lavados, Arktos, Relaxo, Dragoran Heiteira, Raikou, Entei, Suicune, Despotar, Celebi, Letarking, Brutalanda, Metagross, Regirock, Registeel, Regice, Jirachi


      Heißt das jetzt das du Zapdos, Arktos, Relaxo, Heiteira, Dragoran und Mew oder Celebi nehmen darfst? Als Beispiel kann dein Gegner dann ja nur Zwei davon nehmen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Das gilt natürlich nur für die beiden Kämpfe für den Mew bzw. Celebi Dexeintrag, und mein Team sonst gegen die Regeln verstoßen würde (ich hab mir sowieso schon ausgeguckt was ich nehme). Und da ich ohnehin hauptsächlich Mew bzw. Celebi benutze und es auch nicht länger als 3 Runden auswechseln darf (die Runden mit dem Hinwechsel eingeschlossen, Rückwechsel jedoch nicht) Ich werd mich dabei aber auch einigermaßen beschränken.

      Bei normalen Kämpfen gelten natürlich alle Regeln auch für mich ^^


      @ Maschell: Sorry aber das Moveset lässt wirklich erheblich zu wünschen übrig ^^

      Hyperstrahl ist totaler Crap, Verfolgung ebenso da du nen drecks Sp Ang hat (Unlicht ist spezial!)
      Psychokinese wäre im Netbattle wo du dir sowieso alles aussuchen kannst ne Idee wegen Smogon, aber ansonsten auch sinnlos da Spezial Attacke.

      Das Moveset meines Metagross poste ich hier jetzt mal nicht, ich will Sunblade nichts verraten über mein Team ;P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      So nach langer Abwesenheit hab ich nun endlich mal die Zeit ergriffen um mich mal hier auf den neuesten stand zu informieren. :D
      Ich und Sunblade hatten ja am Angfang 2005/06 ein super starkes Team (bestehend aus Nur Legendären PKM XD)
      Um das Team passend zu den Regeln zu machen lohnt es sich mal einpaar PKM ins Team zu tun, die man bisher wegen ihr (schwachen Werte) außer Sicht gelassen hat.

      Zb. würde ich ins Team tun. Heiteira (Kategorie: Halb-Legendär)
      Aber ich überleg es mir noch mal!^^
      ~Responsibility and Duty~

      "Raphael Performer is back :smokin "

      "Everyone have a philosophical side in his chest" © Phey-Long
      ("In jedem steck ein Philosophen")