Training

      Gut zu wissen, wollte ein Farbeagle so traineren das es soche Attacken hat und dann mit Arktos zusammen, aber wenn man so leicht ausweichen kann spar ich mir die mühe.Tja man kann immer wieder von anderen lernen.

      POA: naja ich kanns schon verstehen hat doch keinen sinn, wenn man wie blöd Honbohrer einsetzt und nie trifft, oder wenn jemand Glück hat und andauernd trifft ist das doch irgendwo unfair so kann man doch sein strategisches können nicht unter beweis stellen.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      POA, genau das meine ich, einige Leute haben derbes Pech mit den OHKO Attacken weil sie nie treffen (ich gehöre zu diesen Leuten) und dann gibt es Kackboons die nichts können aber ne scheinbar ne 80% Trefferchance haben ^^.

      Wirklich gescheite offizielle Turniere gibt es leider keine... Die Turniere von denen ich gesprochen habe laufen über Netbattle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Flyfunner schrieb am 20.10.2006 22:10
      POA, genau das meine ich, einige Leute haben derbes Pech mit den OHKO Attacken weil sie nie treffen (ich gehöre zu diesen Leuten) und dann gibt es Kackboons die nichts können aber ne scheinbar ne 80% Trefferchance haben ^^.

      Wirklich gescheite offizielle Turniere gibt es leider keine... Die Turniere von denen ich gesprochen habe laufen über Netbattle.


      Netbattle? Wasn das? Kann ich da auch mal mit meinem Team mitmachen? Hab bloß grad mein Pokémon nicht dabei, aber nächste Woche wäre klasse.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Würde auch gerne Netbattle machen, aber mein Computer ist einfach mal zu schlecht.
      Netbattle ist doch eher so eine Art Kampfsimulator wo man Teams nach beliebigen zusammenstellen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      Spark schrieb am 20.10.2006 22:17
      Würde auch gerne Netbattle machen, aber mein Computer ist einfach mal zu schlecht.
      Netbattle ist doch eher so eine Art Kampfsimulator wo man Teams nach beliebigen zusammenstellen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.


      Wie Kampfsimulator? Geb ich da meine Pokémon ein und dann gehts los? Und was ist wenn ich irgendwelche Ultimativen Pokémon eingebe?
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Na gut, die Erfahrung mit dem Doppelteam, etc. habe ich selber gemacht. Da hatte mein Kumpel dann Glück, dass ich ihn nach seinem Doppelteam nicht getroffen hab. Und dementsprechend konnte er es in den folgenden Runden wieder anwenden, so dass ich ihn halt am Ende wirklich so gut wie nie mehr getroffen hab. Dann hab ich auch mein Chaneira rausgeholt und Doppelteam gemacht. Und mit Weichei konnten wir uns ja ständig heilen. Am Ende traffen wir dann halt beide nicht mehr und so ging der Kampf dann ca. 45 Minuten, bis unsere Attacken alle waren und wir uns gegenseitig mit Verzweifler fertig gemacht hatten.

      Andererseits versteh ich dann aber nicht, wieso Paralyse usw. zugelassen ist. Immerhin greift man da auch zufällig zu 33% weniger an. Naja, und wenn mich der Gegner nun in Runde 1 paralysiert und ich sofort darauf nicht meine Attacke ausführen kann, dann bin ich wieso nach spätestens weiteren 2 Runden tot. Von daher ist der Effekt auch nicht viel anders als beim Senken der Genauigkeit. Im Gegenteil, bei der Genauigkeit kann ich immer noch eine Attacke wie Sternschauer benutzen um sicher zu treffen. Bei Paralyse hilt mir jedoch nichts, da greif ich halt wirklich nur zufällig an oder nicht.

      Zu den OHKOs: natürlich ist die Attacke Glück, aber welcher gute Spieler würde so ein hohes Risiko eingehen und nur diese Attacke einsetzen? Alle guten Spieler nehmen doch auch lieber Eistrahl statt Blizzard, Surfer statt Hydropumpe, etc. weil diese ihnen schon zu ungenau sind. Also würde man OHKOs doch höchstens als allerletzte Reserve, oder halt in Kombination mit Zielschuss und Sperre des Gegners (zum Auswechseln) anwenden. Und das wäre in meinen Augen dann halt Taktik und kein Glück.
      Mahrla, die Leute die die Regeln aufgestellt haben wissen schon warum. Doppelteam auch aus dem Grund den du gesagt hast, die Kämpfe können ewig lang werden, das wird damit auch verhindert.

      Wer zieht einen OHKO Move einer anderen Attacke die sicher Schaden macht vor? Diese "letzte Rettung" Idee ist recht schwachsinnig.


      Bei Paralyse ist es auch so, wenn diese 30% mal zuschlagen ist das was bei raus kommt erheblich einfacher wieder auszugleichen als bei einer OHKO Attacke, sieh das auch mal so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      POA:Du must mal ins erste Teil dieses Themas gehen und dann nach unten scrollenda ist ein Kampfsimulator zu sehen.Dein Team kannst in den Simulato eingeben und so kämpft du sogesehen mit dein Team, aber wie gesagt die anderen wissens besser.
      Erstmal brauchst du auch jemanden der mit dir ein Netbattle macht, ich hab selber einen noch nie verwendet und werde es auch nicht so bald machen können.Schade könnte ich gut gebrauchen wäre bestimmt nicht schlecht um ein paar strategien auszuprobieren.

      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      Flyfunner schrieb am 20.10.2006 22:32
      Mahrla, die Leute die die Regeln aufgestellt haben wissen schon warum. Doppelteam auch aus dem Grund den du gesagt hast, die Kämpfe können ewig lang werden, das wird damit auch verhindert.

      Wer zieht einen OHKO Move einer anderen Attacke die sicher Schaden macht vor? Diese "letzte Rettung" Idee ist recht schwachsinnig.


      Bei Paralyse ist es auch so, wenn diese 30% mal zuschlagen ist das was bei raus kommt erheblich einfacher wieder auszugleichen als bei einer OHKO Attacke, sieh das auch mal so.


      Die Leute, die manche F-Zero GX Regeln aufgestellt haben, wissen auch wieso. Trotzdem widersprechen sich diese in manchen Punkten oder werden durch dämmliches Bannen von irgendwelchen Fahrzeugen ausgeglichen. Sowas scheint mir auch bei Pokemon passiert zu sein. Man bannt zahlreiche unfaire Attacken, die aber mit einer guten Taktik sinnvoll hätten kombiniert werden können. Man will, dass Strategie und Taktik das Spiel ausmacht, aber bannt halt genau solche Attacken. Man kann das eh drehen und wenden wie man will. Was an der einen Stelle halt dann als Taktik benutzt werden könnte, würde von anderen als Glückstrefferattacke mißbraucht werden.
      Ich sehe da ehrlich gesagt nur eine Lösung: man lässt halt alles zu, so wie Nintendo es ins Spiel eingebaut hat. Ansonsten sehe ich keine gerechte Lösung.

      So frag ich mich nämlich auch, wieso du Geofissur nicht als letzte Rettung einsetzen würdest? Nehmen wir an, dein Gegner würde dich mit dem nächsten Schlag töten. Was nützt mir da eine treffsichere, schwache Attacke? Nichts. Entweder meine Geofissur trifft, oder ich hab eh verloren, unabhängig davon ob meine sichere Attacke getroffen hätte oder nicht.
      Es gibt bei Pokemon noch viele andere "glückabhängigen Elemente". Wie gesagt, die 30% bei Paralyse; die Anzahl der Runden, die man nach einer Schlafattacke schläft; die Volltrefferquote; das Zurückschrecken nach einigen Attacken (bin nicht ganz sicher, ob das von Glück oder von was anderem abhängt); etc.

      Wenn mir einer erklären kann, wieso diese Sachen nicht gebannt sind, aber Doppelteam, Delegator, etc. sind es, dann könnte ich es ja nachvollziehen. Aber für mich widersprechen sich diese Regeln, da alle diese Attacken von Glück abhängen. Ich studiere ja Mathe und da haben wir ständig mit sowas zu tun, dass man nicht einfach sagen kann, dass die eine Sache gilt, aber die andere nicht. Man muss eine Erklärung/Beweis finden, so dass sich das ganze in keiner Sache widerspricht. Ansonsten ist es keine eindeutige Regel.

      Eine eindeutige Regel wäre so etwas wie dass sich das letzte Pokemon nicht selber zerstören darf. Weil das widerspricht sich mit keiner anderen Sache (also die Umkehrung sagt, dass jedes Pokemon sich immer selbst zerstören kann, so lange es nicht das letzte pokemon ist und diese Aussage ist ja wahr).
      PDM schrieb am 20.10.2006 23:15
      Nicht zu vergessen das 10%ige einfrieren mancher Attacken... Das ist das schlimmste von allen.


      Jo genau. Also wenn man der Logik von Flyfunner folgt, dann müsste man alle Attacken bannen, die in irgendeiner Weise einen zufälligen Schaden/Nebeneffekt verursachen können. Ob nun dich nun jemand mit Geofissur killt oder dich einfriert (und dich dann in den nächsten 2 Runden killt), dass ist eigentlich egal. Trotzdem ist halt sowas wie Eisstrahl erlaubt, Geofissur aber nicht.
      Bitte erklärt mir diese Logik, ich verstehe sie einfach nicht.
      Nimm mal an du bist in einem Kampf, und dir würgt jemand eine Geofissur rein wodurch dein erstes und eventuell sogar bestes Pokémon sofort in der erste Runde weg ist, das ist dann schonmal einfach scheisse und lame. Hätte dein Gegner dir nen Donnerblitz reingewürgt der dich paralysiert und deinen eigenen Angriff verhindert, hast du immer noch die Chance etwas dagegen zu unternehmen indem du z.b. auf ein Pokémon mit Vitalglocke wechselst oder eventuell hat das Pokémon eine Beere die das Statusproblem aufhebt.


      OHKO Attacken kann man, wenn sie einmal treffen, nur schwer kontern, Paralyse, Schlaf, Erfrierung sind lediglich Statusprobleme welche mit getragenen Beeren, Fähigkeiten oder auch Attacken wie Vitalglocke gereinigt werden können, was nicht mal sonderlich gefährlich ist.



      PDM:
      Auch wenn G37 dein Clan ist, und der Pokémon Squad ein Teil davon wird, so sollten doch zumindest eher die Squadleader bzw. Mitglieder die Regeln für ein Spiel festlegen die mehr Ahnung und Erfahrungen haben auf dem Gebiet, als jemand der nur früher just 4 Fun gespielt hat und dabei auch kaum gegen andere Spieler.


      Und Mahrla:
      Innerhalb von 2 Runden sind wenige Sachen erledigt, du denkst immer noch an das Niveau wie es mit den Legendarys und 00bern ist, bei normalen Pokémon sind Kämpfe zwischen 2 Pokémon fast immer mindestens 2 Runden lang, und häufig länger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Also wenn die Regeln nur wegen seinem Mew sind, dann muss ich das akzeptieren, weil ich muss ja nicht gegen ihn spielen. Er bietet es ja nur an, dafür müssen wir seine regeln befolgen. Damit hab ich kein problem.

      Aber so weit ich weiß, werden diese Regeln auch bei NetBattle benutzt. Fly hat ja gesagt, dass da sich paar gute Spieler diese Regeln ausgedacht haben. Das Problem ist nur, dass ich diese regeln teilweise nicht nachvollziehen kann.
      Also sorry, falls ich Fly da jetzt irgendwie "angegriffen" hab oder so. Aber er scheint diese Regeln ja auch für gut zu befinden, sonst würde er sie nicht für seinen Mew-Kampf nutzen.
      Außerdem geht es hier auch nicht um die Frage, ob eine Regel gut oder schlecht ist. Ich hab ja selber gesagt, dass ich die Doppelteam Attacke doof finde, weil ich da mit meinem Kumpel dann immer ewig spielen musste, bis wir endlich tot waren. Es geht mir lediglich ums Prinzip, dass halt irgendwas gebannt wird, aber es keine vernünftige Erklärung dafür gibt. Das hat mich ja auch so an den FZGX Snaking Rules genervt, wo einige selbsternannte Top Player meinten (na gut, die sind wirklich die Top Player), die Regeln müssen so sein, wie sie es wollen. Oder die von zahlreichen Spielern kritisierten PRB Regeln, die Michael Fried erstellt hat, weil er meinte, dass er als (damaliger) Champ darüber das letzte Wort hat. Komisch war dann natürlich nur, dass man auf Strecken, wo er PRB bereits genutzt hatte, da durfte man es auch weiterhin nutzen. Und wo er es nicht benutzt hatte, da wurde es verboten. Total unlogisch für mich, wie auch für viele andere.

      Edit: Sorry Fly, aber auf alle deine Antworten kann ich dir wieder ein Gegenbeispiel nennen:
      Du sagst, man kann Vitalglocke einsetzen, falls ein Pokemon paralysiert wurde. Das ist also eine Begründung, wieso Paralyse als Attacke erlaubt ist. Du kannst aber auch auf ein Pokemon wechseln, dass Sternschauer kann, wenn der Gegner seine Ausweichfähigkeit erhöht.
      Stellt sich also für mich immer noch die Frage, wieso Paralyse erlaubt ist, aber Doppelteam nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Ok mal anders gefragt, was versteht ihr an dem Begriff "Lame" nicht? Den solltet ihr mittlerweile wirklich kennen aus eigener Erfahrung ^^

      Ich verlange nicht, dass jeder nach diesen Reglen tanzt, aber ich persönlich werde es meiden gegen Leute zu spielen dessen Gewinnchance auf Glück basiert, und nicht wie es sein sollte aus einem taktischem Zusammenspiel des Teams.

      Und wie gesagt, Paralyse, Schlaf und Erfrierung sind nur Statusveränderrungen, welche leicht gekontert werden können, OHKO Moves treffen und legen um, ohne Chance etwas dagegen zu tun.
      Aus der Sicht hab ich es noch nicht betrachtet, ich dachte die ganze Zeit, dass du eher darauf auf bist die Regeln aus deiner Sichtweise gut zu machen. Dass du dabei bereits so sehr an den Squad denkst hätte ich nicht gedacht.

      Aber denke ich auch, dass so ziemlich alle Clans die gescheite Spieler haben auch gegen die OHKO Moves sind, oder sie zumindest ohnehin nicht einsetzen (sowas gibts selbst im Netbattle äußerst selten).
      Leider gibt es auch manchmal solche Clans, die dann zustimmen, dass man ohne OHKOs spielt, aber dann setzen sie es doch plötzlich ein. Und sagen dann am Ende, dass sie gewonnen haben. Letztendlich wird in der Statistik dann wohl nur der Sieg gespeichert, nicht wie der Sieg zustande kam. Und dann ist es natürlich schwer zu beweisen, wer nun nicht regelgerecht gespielt hat.
      Aber denkt ihr jetzt wirklich, dass wir die Masse der Clanmatches wegen sowas verlieren werden? Sowas wird vielleicht 2-3 mal vorkommen. Wenn ein Clan dauernd mit nur Lamer-Taktiken spielt, dann will wieso keiner mehr gegen den spielen. Von daher seh ich das nicht ganz so tragisch. Trotzdem sollte man halt bedenken, dass man DP weltweit über Wifi spielen kann. Und nicht jeder kennt sich da so super mit den Regeln aus. Claninterne Matches oder Matches mit Freunden sollten hingegen so ablaufen können, dass man sich da mit den Regeln einig wird. Vielleicht oder hoffentlich bietet DP ja schon so ein kleines Auswahlmenü, wo man dann festlegen kann, ob man sowas wie Schlaf, Gift nur bei einem Pokemon zulässt oder das OHKOs verboten sind.