Freuen auf das neue Zelda

      Re: Freuen auf das neue Zelda

      oho, mathe

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ähm... nein! gleichseitige dreiecke bilden ein sechseck!

      in einem quadrat ist der winkel der diagonalen 90° in einem gleichseitigen dreieck sind aber alle winkel und seiten gleich. also 60° daraus folgt das du niemals ein quadrat mit gleichseitigen dreiecken legen können wirst, ohne sie zu zerschneiden.<hr></blockquote></p>

      uh..

      dein beweis ist zwar (skizzenhaft) richtig, beweist aber etwas anderes. natürlich kann man ein gleichseitiges dreieck von einem quadrat umschliessen lassen (beweisskizze: wenn dem nicht so wäre, so würde der umkreis des dreiecks entweder nicht existieren (was schonmal ein widerspruch mit der definition des dreiecks wäre) oder jedes mögliche quadrad wäre zumindest teilweise darin enthalten. da das also für alle quadrate gelten würde, würde das insbesondere für quadrate mit seitenlänge > 2 mal radius des umkreises (und geeignet gewähltem mittelpunkt) gelten, womit wir wieder einen widerspruch hätten).
      selbstverständlich kann man das auch optimieren und das grösstmögliche, gleichseitige dreieck, welches vollständig innerhalb eines vorgegebenen quadrates platz findet, suchen.
      dieses ist nicht dasjenige mit basislänge = seitenlänge des quadrates. (und es wird natürlich auch nicht dieselbe fläche einnehmen)
      und mehr als die letzte aussage hast du leider nicht "bewiesen"

      im übrigen muss man hier natürlich aufpassen und eine norm wählen, wenn man nicht nachweisen kann, dass die rechnungen unabhängig von der wahl der norm sind (zumindest vom geometrischen aussehen her sind sie es ja nicht). die euklidische norm bietet sich in R^2 natürlich an, wobei hier natürlich auch gewisse dinge bewiesen werden müssen.
      an der stelle: kennt jemand den historischen beweis von pythagoras zu seinem satz? der ist in einfachheit und eleganz wunderschön imho
      (und wird garantiert von jedem hier verstanden!)

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      durch soetwas würde man eigentlich nur minimaln stauraum an den seiten verlieren, packen und stapeln ließe es sich eigentlich genausogut. siehe viva logo...<hr></blockquote></p>
      oh, den sender gibts noch? bin irgendwie ganz froh, den seit einigen jahren nicht mehr zu empfangen
      zu dem thema gibts übrigens noch ein paar interessante mathematische rätsel. du sprichst ja hier von einer optimierungsaufgabe - in R^3 konnte bisher (afaik) noch keine optimale struktur zum lagern von kugeln bewiesen werden z.b. (also möglichst viel in möglichst wenig volumen).

      btw: die mini-dvds sind doch gut. kurze ladezeiten und - noch wichtiger - (bis vor kurzem) keine raubkopieen.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Freuen auf das neue Zelda

      doch eben. und obwohl es stimmt, dass das (unter normalen umständen ) nicht klappt, hat das nichts mit sevenseas vorschlag zu tun. da gehts schliesslich um eine quadratische packung für etwas, das dreiecksförmig angeordnet sein soll. nicht um mehrere dreiecke oder eine optimierungsaufgabe.

      das problem bei zweiterem ist, dass es noch nicht gelungen ist, die optimale form zu beweisen (man vermutet übrigens eine pyramidenform). um sie zu beweisen müsste man zeigen können, dass es keine bessere form gibt.

      das problem kennt man als die sogenannte "keplersche vermutung" (seit 400 jahren noch unbewiesen wie gesagt - afaik).
      ein bisschen theorie dazu: de.wikipedia.org/wiki/Wurstkatastrophe
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Freuen auf das neue Zelda

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 07.02.2005 21:57
      ich bin nicht allwissend.
      beweis: wäre ich allwissend, könnte ich entweder die keplersche vermutung beweisen oder ich könnte beweisen, dass diese vermutung unbeweisbar ist


      <hr></blockquote></p>und sowas konnte nur einer sagen der allwissend ist...außerdem willst dus niemandem verraten...die menschheit soll doch gefälligst selbst drauf kommen

      Re: Freuen auf das neue Zelda

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 18.01.2005 17:28
      lol, wer findet eigentlich windwaker als ein gutes gelungenes game? jetzt bezogen auf die grafik? also ich schonmal nicht. mal sehen was für ein verhältnis wir am ende haben.<hr></blockquote></p>

      ich kann nur sagen das ich es 3 mal durch habe und ich kann sagen es kommt nicht an mm ran aber ich liebe das game und vor allem auch die grafik was aber nicht heisst das ich die andere wiederhaben will.was ich besonders gern mochte an der charmhaften grafik warn die ganzen feinheiten die sie so lebendig machten und bei mir ein gefühl des wohlfühlens einstellte

      zum neuen zelda am ersten tag der veröffentlichung um 10,00 morgens .....ihr wisst schon.

      was sagt ihr zum gerücht das es für die neue konsole kommt ich mein wär auch nicht schlecht aber ich glaubs nicht obwohl eternal darkness (war ja fürs n64 gedacht)mmmm jetzt komm ich ins grübeln
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sud“ ()