Top Spin

      hat zwar lange gedauert, aber hier ist nun endlich der thread [img]
      " border="0[/img]

      wird hoffentlich noch der ein oder andere außer andy undmir hier was posten, aber wenn nicht ist auch nicht so schlimm...

      @andy
      ok, also hier meine gedanken, wie man es sich gegen den alpas hoffentlich leichter machen kann. man kann zwar auch mit deinem und meinem topspieler gegen ihn gewinnen, aber vielleicht gehts ja mit anderen leuten besser [img]
      " border="0[/img]



      möglicher spieler 1:

      DEFENSIV
      größe: ca. 1,85
      talent: STARK

      eigenschaften

      - präzision (stark ist zu unpräzise)
      - tempo (stark ist zu langsam)
      - ass
      - top spin

      aufschlag: 5
      vorhand: 4
      rückhand: 4
      volley: 1

      = 5er aufschlag und ass, also kann er wohl keine risikoschläge gleich zurückbringen. dann noch stark und trotzdem schnell (wegen tempo) und dann einfach immer übelstes top spin gemetzel [img]
      " border="0[/img]



      möglicher spieler 2:

      ALLROUND
      größe: ca. 1,90
      talent: TECHNIKER

      eigenschaften:

      präzision oder aufschlag returnieren
      stärke (techniker sind net so stark)
      ass (muss einfach gegen die risiko-returns)
      slice

      aufschlag: 3
      vorhand: 4
      rückhand: 4
      volley: 3

      = kann eigentlich alles, net so langsam, weil techniker, trotzdem stark und ganz gute grundschläge. dann noch immerhin 3er volley für mal ans netz vor und nen guten slice um mal wieder hinten rauszukommen oder vor zu rücken.


      möglicher spieler 3:

      ALLROUND
      größe: ca. 1,85
      talent: VERTEIDIGUNG

      eigenschaften:

      präzision
      winkel
      ass
      top spin

      aufschlag: 3
      vorhand: 3
      rückhand: 3
      volley: 5

      = kann von hinten ziemlich geil rausspielen als verteidiger und noch mit winkel spiel zusätzlich zum top spin. nur halt bißchen schwach, dafür schnell. guter aufschlag und 5er volley. also mit dem kann man eigentlich tun was man will. wenn man slice anstatt top spin nimmt ist er noch mehr angriffsspieler.


      möglicher spieler 4:

      mein besonderes bonbon [img]
      " border="0[/img]


      OFFENSIV
      größe: ca. 2,00
      talent: STARK

      eigenschaften:

      kick-aufschlag
      tempo
      stopball
      schmetterball

      aufschlag: 1
      vorhand: 4
      rückhand: 4
      volley: 5

      = nur kick-aufschläge machen und immer gleich ans netz vor mit dem riesen. schnell genug ist er (wegen tempo), überlopt werden geht kaum (schmetterschlag und größe). bei gegnerischem aufschlag immermal stops einstreuen (ist ja auch eigenschaft).
      UND hat noch wahnsinns-grundschläge. beides 4 und noch dazu stark.


      kommentar?

      Re: Top Spin

      da sitzt dir ja die niederlage gegen den alpaslan mächtig auf dem gemüt [img]
      " border="0[/img]


      zum spieler 1 :
      der alpas hat auch stark und keine präzision und haut auch nur lobs ins aus so wie ich auch MIT präzision.
      wenn ich die 4er rückhand vom alpas mit seiner 5er vorhand vergleiche sehe ich auch nicht so den unterschied.also richtig lieber 5 sterne aufschlag.

      zum spieler 2 :
      ist relativ normal nur stärke statt dem üblichen volley bei der 2. eigenschaft.obs viel bringt - naja

      zum spieler 3 :
      von nur 3 sternen vor und rückhand halte ich nicht viel.auch obs den 5.volleystern braucht ... winkel kann man sich wohl auch schenken wenn ich deinen CC area oder dem alpas seinen top spin sehe.

      zum spieler 4 :
      witzig [img]
      " border="0[/img]

      hast du mal jemanden mit kickaufschlag genommen ? bringt das was ? den aufschlag dann normal oder als risiko ? weil risikoaufschlag mit nur einem stern ?
      und von stärke typen am netz halte ich auch nicht so viel.
      schmetterschlag ist müll und verschenkt.

      ps. mir fehlt hier noch der riskotyp der dem alpas die dinger reihenweise um die ohren haut [img]
      " border="0[/img]
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Top Spin

      1: jo mag sein, man kann ja auch return nehmen statt präzsion. aber ansonsten könnte der was geben?

      2: keine ahnung obs viel bringt. nur einfach mal einer, der dank stärke vielleicht mehr von hinten raus bringt.

      3: mein erster spieler hatte winkel, war schon nicht verkehrt, wie gesagt sind ja alles nur so gedanken, was UNTER UMSTÄNDEN was bringen KÖNNTE, allzu viel hoffnung hab ich auch net, aber hey probieren kann mans ja, wenn man mal zeit hat [img]
      " border="0[/img]


      4: kick-aufschlag hate ich mal einen, aber nie gegen menschen gespielt. deswegen weiß ich nicht obs was bringt, auf jeden fall hat man zeit zumnetz vorzurücken. natürlich normal, sonst ists kein kick-aufschlag mehr, sobald man risiko nimmt.
      stark am netz hast du soweit ich weiß noch nie gesehen? ich hab mit nem starken netzspieler mal den stefan (mit ccarea) 6:0 geplättet, also schon nicht so schlecht wie man vielleicht denkt.
      schmetterschlag kann man noch durch slice oder top spin ersetzen.



      einen risikospieler hab ich nicht dabei, weil ich eh nie bock haben werde die dinger zu lernen [img]
      " border="0[/img]

      Re: Top Spin

      doch,mit nem starken netztspieler hast du glaube mal gegen mich gespielt und ich hatte da glaube auch einen auf meiner platte.

      wenn ich nen neuen für mich machen würde,würde ich glaube mal kickaufschlag und tempo statt volley und prazision nehmen.an den sternen und ass/slice würd ich wohl nix ändern.

      irgendwie doch alles kacke.wenn der sich erstmal auf die kickaufschläge(die ja recht langsam sind) eingestellt hat bekommt man einen mega winkel top spin nach dem anderen um die ohren hab ich die befürchtung.
      aber tempo käme sicher ganz gut und der 4er volley wird eh reichen.
      hast du nochmal geguckt was es mit der 2. risikoschlag eigenschaft auf sich hat ?
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Top Spin

      aus den risikoschlag-eigenschaften werde ich nicht schlau, kannst janochmalgucken wenn du jetzt deinen neuen machst. kick-aufschlag ist halt auch mal ganz gut zum verarschen. ich glaube nur die slice-variante dreht sich weg, also wenn du nen normalen machst fliegt der grade durch und der gegner verschätzt sich vielleicht.

      ich mach jetzt gleich mal meinen weiter. hab heute keine lust mehr nachzudenken und das muss man bei lok: defiance ja [img]
      " border="0[/img]

      Re: Top Spin

      ich hab meinen neuen eben gerade fertig gemacht.erst war ich etwas unzufrieden aber seitdem ich jetzt legende bin und top spin als fertigkeit kommt richtig stimmung auf.
      erst gingen nämlich meine top spins oft aus und jetzt kann ich sie anziehen wie ich will.
      jedenfalls :
      - stark
      - 203 cm bei 103 kg
      - linkshänder
      - 2 4 4 4 sterne
      - risikoschlÄgE
      - tempo
      - Ass
      - topspin

      ich werd aus den risikoschlägen auch nicht so schlau.angeblich "verbessert ihre riskoschlag-returns" aber der alpas hat auch nur das.jedenfalls meine ich jetzt risikoschläge besser zu bekommen aber das kann auch täuschen und wird sich erst gegen den alpas endgültig herrausstellen.auch meine eigenen risikoschläge sind recht fett aber leider wenig konstant.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Top Spin

      mein neuer sieht so aus:

      techniker
      linkshänder
      1,88 oder so, gewicht ka

      sterne 4334
      fertigkeiten:
      - präzsion
      - volley
      - ass
      - fehlt noch, wird aber slice

      zu deinem spieler:

      was ein monster! da war aber tempo auch bitter nötig, bei dem vieh [img]
      " border="0[/img]

      sag mal wie hast du denn die muskeln eingestellt, ganz nach links rüber? so mach ich das nämlich immer. zwar kein breites kreuz, aber dafür muskeln ohne ende.

      nehm den dann mal das nächste mal gegen den alpas und berichte mir [img]
      " border="0[/img]

      Re: Top Spin

      oje,techniker und nur 3 schlagsterne.ob das mal gut geht.
      möglicherweise bist damit aber relativ sicher vor risikoreturns.obwohl der alpas hat mir schon erklärt er wolle sogar risikoreturns machen wenn ich einen mit 5 aufschlagsternen und ass hätte - lol

      jedenfalls liefs bei meinem relativ butterweich.ich hab sie alle mehr oder weniger trocken geplättet die kuertens,robredos und hewitts ...
      ein 15000der turnier,2 100000der turniere und dann direkt alle 3 schnellen grand slams gewonnen.dann war ich zweiter.und ich idiot wage mich an paris ran - lol.
      finale gegen blake in 3 sätzen verloren und wieder 3 in der welt - shit.
      musste ich dann noch 2 500000 turniere spielen um 1. zu werden.dann noch ein testmatch mit meinem neuen topspin und das wars.

      ps. der alpas ist schon ganz heiss auf meinen neunen spieler. der hat die schnauze voll von meinem göttlichen andy [img]
      " border="0[/img]
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Top Spin

      ich hab bei mir auch ein 15.000er und zwei 100.000er gemacht und mache jetzt (morgen) die drei schnellen grand slams. eigentlich ist die härte der schläge gar nicht mal so schlecht, komischerweise. aber vor allem hab ich nen fetten aufschlag und trotzdem noch nen geilen volley. bin mal gespannt was so geht. bei dir und bei mir.
      dass der alpas heiß auf den ist kann ich mir vorstellen, gegen deinen anderen hat er ja noch kein land gesehen. aber vielleicht sieht er gegen den neuen ja noch weniger land. [img]
      " border="0[/img]


      nutzt du die risikoschäge dann nur als return? weil am netz scheint mir das ziemlich sinnlos zu sein...

      Re: Top Spin

      gegen die CPU's hab ich recht häufig risikoschläge beim return genommen.da weiss man aber auch wo sie hinkommen.

      ich bin mit den volleyfähigkeiten von meinem recht zufrieden auch ohne techniker und volley.4 sterne müssen reichen.ich finde tempo merkt man mehr.mal sehen - vielleicht spiel ich schon morgen gegen den alpas ...
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Top Spin

      ich erwarte den status bericht [img]
      " border="0[/img]



      hab grade wimbledon noch schnell gemacht und nur 1 spiel bei gegnerischem aufschlag abgegeben. chang der depp ist natürlich in der ersten runde rausgeflogen so dass ich gegen so nen nobody spielen musste. umso schneller gings...

      Re: Top Spin

      wird wohl doch erst am montag was mit dem match gegen den alpas.auf der arbeit gehts schon den ganzen tag hin und her.wer wen wie locker wegpustet [img]
      " border="0[/img]


      ich hab mal deinen sebastian angetestet.weil der beide risikofertigkeiten hat.
      aber auch nicht wirklich besser der.dezent besser am netz weil techniker aber weniger power und ein grottiger schlecht auf risiko zu timender aufschlag.ass macht da ganz gut was aus,weil bei meinen 2 2er aufschlägern gehts deutlich lockerer.deiner hat ja auch 38 doppelfehler in der deiner karriere statistik [img]
      " border="0[/img]
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Top Spin

      was wuselst du denn da in meinen statistiken rum? [img]
      " border="0[/img]

      jo ich sag ja, von meinen offensiven ist noch nicht der dabei, den ich mir vorstelle... und die risikosachen finde ich bei nem reinen netzspieler eh verschenkt (ok die erste ginge noch, aber der hat ja beide).

      Re: Top Spin

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 08.01.2005 15:24
      was wuselst du denn da in meinen statistiken rum? [img]
      " border="0[/img]

      <hr></blockquote></p>
      hab auch beim alpas mal rumgewuselt [img]
      " border="0[/img]

      zu witzig - unser großer risikokanonier war mal richtig schlecht.8 risikoschlagpunkte bei fehlern ohne ende hatte der bis er den spieler bei mir drauf gemacht hat.
      da liest sich dein sebastian schon deutlich grandioser - ca. 110 risikopunkte zu ca. 110 fehlern - cool !

      ist mir sowieso ein rätsel wie der alpas das mittlerweile so konstant hinbekommen.
      dem ist (meist)egal wo seine ITZ leiste steht und selbst im vollen lauf schiesst der nur selten aus.schon der wahnsinn.aber auf irgendwas musste er sich ja spezialisieren wenn er sonst kein land sieht [img]
      " border="0[/img]
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Top Spin

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>andy.dark schrieb am 09.01.2005 12:05
      hab auch beim alpas mal rumgewuselt [img]
      " border="0[/img]

      zu witzig - unser großer risikokanonier war mal richtig schlecht.8 risikoschlagpunkte bei fehlern ohne ende hatte der bis er den spieler bei mir drauf gemacht hat.
      da liest sich dein sebastian schon deutlich grandioser - ca. 110 risikopunkte zu ca. 110 fehlern - cool !<hr></blockquote></p>

      jo mit dem hab ich schon ziemlich viele risikopunkte. meistens als returns die linie entlang. ich hab jetzt meinen neuen auch endlich fertig. musste allerdings gestern noch 4 turniere spielen bis es endlich soweit war. nachdem ich damit gerechnet habe eigentlich erster zu sein, war ich noch mit einem punkt rückstand zweiter und hab dann keinen bock mehr gehabt... hab dann bißchen mit risikoschlägen rumgedoktert und teilweise hats echt genial geklappt!! auch ohne die fertigkeit zu haben hab ich ne menge punkte damit gemacht.
      hab in meiner karriere keinen satz verloren und sogar chang 3:0 ; 3:0 weggerult. bin malgespannt wie sich der spieler gegen den alpas dann schlägt... ich muss den nur vorher unbedingt mal egen nen mensch austesten.


      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>andy.dark schrieb am 09.01.2005 12:05
      ist mir sowieso ein rätsel wie der alpas das mittlerweile so konstant hinbekommen.
      dem ist (meist)egal wo seine ITZ leiste steht und selbst im vollen lauf schiesst der nur selten aus.schon der wahnsinn.aber auf irgendwas musste er sich ja spezialisieren wenn er sonst kein land sieht [img]
      " border="0[/img]
      <hr></blockquote></p>

      ja ich mach die eigentlich nur wenn die ITz anzeige zumindest 2/3 voll ist. ansonsten ist es doch zu viel risiko.
      da sieht man mal, dass der alpas ohne die risikoschläge gnadenlos weggerult werden würde von uns [img]
      " border="0[/img]

      Re: Top Spin

      alter,mein neuer ist endgeil gegen den alpas geeignet ! überhaupt der hammer der typ auch gerade aus dem halbfeld.
      der alpas ist eben grad wieder ziemlich frustriert abgezogen

      indian wells 6:1 , 6:2 und 6:0 für mich
      moskau 6:4 , 6:3 und 6:1 für mich
      london 6:3 und 6:1 für mich

      danach haben wir noch ein paar spasssätze mit den tussis gemacht wo ich auch sehr deutlich gewonnen habe.

      und der hatte wahrlich wieder einen extrem guten risikoschlag tag.aber ich ab wirklich viel zurückgebracht und ihn zum zielen gezwungen und wenigstens da hat er dann fehler gemacht.moskau war am spannensten in den ersten 2 sätzen hab ich jeweils nur ein break geschafft und ansonsten hat jeder seinen aufschlag durchgebracht.

      jetzt wikl er es noch ein paarmal versuchen und dann vielleicht einen neuen machen wenn es wieder so deutlich ist.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andy.dark“ ()

      Re: Top Spin

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 10.01.2005 20:40
      alter was hast du dir da nur zuammengecheatet??? ist ja unfassbar, 6:0 und so späße... nutzt du auch selbst risikoschläge? spielst du nur offensiv?<hr></blockquote></p>
      risiko selten aber dann umso überraschender für den alpas.aber ist selten drin.wenn dem sein roter aufschlag mit ass und 4 sternen kommt eiert man nur rum.
      offensive pur wenns den ging.aber es geht aus dem halbfeld eben besser mit dem als mit dem alten.

      vergleich :
      aufschlag eigentlich doch nicht verbessert.
      topspin jetzt viel wichtiger als vorher und auch viel besser und sicherer.
      slice - naja,könnte besser sein.gerade bei den returns hat man nur begrenzte möglichenkeiten und hat häufig mit brutalen cross top spins und üblen risikos zu kämpfen.
      gute passiertop spins bekommt bekommt man ohne extreme spekulation auch eher weniger als früher.
      dafür hammer beim risikoreturnieren aus dem halbfeld.der hat fast geheult
      über kopf und direkt am netzt ebenbürtig und beim überlobbt werden besser weil größer.

      bleibt nur noch abzuwarten wie er sich gegen andere extrem offensive macht.wenn er da nicht so gut ist hab ich ja noch meinen alten.

      aber gegen den alpas werd ich nur noch den nehmen.bis er mich ankniet einen anderen zu nehmen
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Top Spin

      hehehe...
      schätze mal der alpas macht sich auch nen neuen bald.

      so hab dann auch mal gegen robredo gespielt (6:1 ; 6:0). der höhepunkt war das erste spiel im 2. satz bei seinem aufschlag, bestimmt 10 oder 11 mal einstand . ich hab ziemlich viele risikoreturns gemacht, aber ohne die eigenschaft geht das nur wenn er so lasche aufschläge macht.

      Re: Top Spin

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 10.01.2005 21:36
      hehehe...
      schätze mal der alpas macht sich auch nen neuen bald.

      so hab dann auch mal gegen robredo gespielt (6:1 ; 6:0). der höhepunkt war das erste spiel im 2. satz bei seinem aufschlag, bestimmt 10 oder 11 mal einstand . ich hab ziemlich viele risikoreturns gemacht, aber ohne die eigenschaft geht das nur wenn er so lasche aufschläge macht.<hr></blockquote></p>
      das ist fies.ich hab nur sehr selten mal mit risiko returniert.weil irgendwo solls ja fair bleiben.da hätte ich statt 6:1 und 6:1 wohl bei zu null gewonnen weil ich nur bei dem seinem aufschlag probs hatte.

      findest du das nicht unfair gegegn die cpu's immer risikoreturns zu machen ? mach das gegen einen (unberechenbaren)menschen dann haste du meinen respekt.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------