DS vs. PSP

      Re: DS vs. PSP

      naja ma abwarten!!! außerdem wurden ja beide aufn bildschirm gezeigt da glaub ich hat die PSP n ganz klaren vorteil (bessere auflösung)!!! ich werd mir zu erst den NDS kaufen weil ich den noch imma für viel interessanter halte als die PSP!!!!! wenn ich irgendwas von Sonys spielesammlung spiel dann lieber auf der PS2!!!

      und...
      toll das du wieder verräts was im heft vorkommt..... [img]
      " border="0[/img]

      ich kann selber lesen!!! man glaubt es kaum aba es klappt noch so grad eben!!!^^
      IRUA Je vous viole tous

      Re: DS vs. PSP

      also hier mal einen thread mit klassischen "bash-symptomen" zu finden, hätte ich nicht gedacht.
      mein senf:
      technisch ist die psp offensichtich nicht ausgereift (die akkuleistung soll zwar besser geworden sein, ist aber immer noch ein witz, die angeblich krassen problemen in der verarbeitung lasse ich mal beiseite).
      von den spielen her sehe ich eigentlich noch keine interessante exklusive ankündigung für mich.

      was den ds (den ich mittlerweile besitze) betrifft:
      praktisch jede nintendokonsole hatte das launch-lineup-problem: nur 1-2 wirklich gute spiele.
      aber dafür ist mario64ds wirklich geil. es ist auf jeden fall eine stark erweiterte umsetzung (das wort passt eigentlich nur noch teilweise). die grafik ist klar besser als auf dem n64 und die steuerung ist intuitiv und ermöglicht hinreichend präzises steuern. ich weiss nicht, warum es immer heisst, steuerungstechnisch sei das spiel gewöhnungbedürftig. ich kam jedenfalls sofort praktisch gleich gut wie mit analogstick zurecht (ich probierte, weil ich von problemen hörte, als erstes gleich den seitwärtssalto aus - was auch auf anhieb klappte).
      ausserdem scheinen die mini-spiele ein gewaltiges suchtpotential zu besitzen.
      (natürlich hatte ich bisher keine zeit, ausführlich zu spielen)

      metriod prime hunters: first hunt wirkt ganz solide, habe ich aber noch fast gar nicht gespielt, da ich angst habe, motion sick zu werden. grafisch gesehen wirkt es absolut ausreichend.

      und ridgeracer interessiert mich sowieso überhaupt nicht [img]
      " border="0[/img]
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: DS vs. PSP

      Hi Gamerz,

      also so Leute, das was ich vom DS bisher zu sehen bekam ( Spieletests bei GIGA ) hat mich auf jeden Fall zu einem 100%igen Käufer gemacht. Die Steuerung soll zb bei MP sehr exakt möglich sein und schon an eine Maus rankommen. Für mich zählt das innovative und das ist der Double Screen mit seinen Features auf jeden Fall. Nintendo darf nur nicht wieder den Fehler machen und nur ein paar gute Spiele rauskommen lassen, da gebe ich SuchtSim recht.
      Was den PSP angeht: Wenn die Grafik wirklich so Klasse ist und Sony es gebacken kriegt die ersten PSP Fehler auszubügeln....na dann läuft man halt mit der rechten Hand mitm DS und in der linken mit nem PSp rum [img]
      " border="0[/img]

      Das ist genauso wie mit den vergleichen was ist besser Cube, PS2 oder XBox. meine Güte es kommen für alle Plattformen gute Spiele raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thandor“ ()

      Re: DS vs. PSP

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>wenn man mal den vergleich zwischen beiden handhelds zieht, dann ist aber der PSP ganz klar besser,<hr></blockquote></p>
      in welchen belangen?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      ich weiß jetzt nicht wo du angebliche verarbeitungsprobleme herholen willst, denn sowas interessiert einem spieler nämlöich viel weniger als alles andere. das PSP wirkt meiner meinung nach genauso gut designt wie der DS.<hr></blockquote></p>
      was hat das mit design zu tun?
      und die akkulaufzeit ist sehr wohl relevant für einen spieler, der sich ein mobiles (!) gerät kaufen will.
      zum rest: gamesarefun.com/news.php?newsid=4010
      (rausspringende discs mitten im spiel, nicht korrekt funktionierende buttons (weil die druckstellen auf der plantine nicht synchron mit den buttons angefertigt wurde), nicht bootende psps...)

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> und anhand des direkten vergleichs der spiele muss ich wirklich feststellen, das RidgeRacer extrem flüssige grafik bietet und mario und co alles nur verpixelt aussieht.<hr></blockquote></p>
      also flüssig läuft mario auch. flüssiger als auf dem n64 btw.
      und eine zu extreme verpixelung ist mir bisher nicht aufgefallen. im gegenteil wirkt das meiste viel schärfer als auf dem n64.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      hinter der technik von ridge racer kann sich jedes DS spiel locker verstecken, auch darkangel meinte, nachdem er die videos in der gamepro gesehen hatte sofort das es da wirklich himmelweite unterschiede gibt.<hr></blockquote></p>
      beziehst du dich etwa nur auf die grafik?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      mag der DS vielleicht spielerisch gut sein ist er aber technisch wohl weit unterlegen.<hr></blockquote></p>
      das wahr ja wohl von anfang an klar...(wobei "weit" wohl übertrieben ist)

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> und mario 64 so komisch mit einem stift zu steuern find ich eh höchst gewöhnungsbedürftig. da ist es sicher nicht verwunderlich wenn man behautet das die steuerung schlecht wäre, seitens eines redakteurs.<hr></blockquote></p>
      öhm. das spielt man nicht mit einem stift. dazu gibts den whrist strap.
      wem die steuerung zu schwierig ist, der ist zu unbegabt. man kanns auch so sehen [img]
      " border="0[/img]


      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>deine argumente die gegen den PSP sprechen klingen extrem weit hergeholt und basieren wohl kaum auf einem direkten vergleich beider konsolen und deren spiele.<hr></blockquote></p>
      mal sehen. welche argumente waren das?
      die unausgereiftheit der technik: basiert auf diesen berichten wie dem link, den ich eben angegeben habe. (demnach würde ich auf eine überarbeitete version warten, wie es sony ja auch schon bei der ps1, die bekanntlich ebenfalls einige gravierende mängel hatte, getan hat)
      die uninteressanten spiele: das ist geschmackssache, aber bestimmt nicht weit hergeholt.
      tja, was gibts da zu vergleichen? die beiden sind nunmal nicht vergleichbar. ausser man spricht nur über die grafischen verhältnisse, was aber ziemlich dämlich ist imho (weil da von anfang an schon klar ist, wer da die nase vorn hat und wer von anfang an auf andere elemente setzt)

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      und die grafik von mario 64 sieht definitiv grobpixeliger (ok, wegen dem bildschirm eventuell, aber warum ist der auch so klein...)<hr></blockquote></p>
      weil er sonst: 1) teurer wäre 2) anfälliger auf produktionsfehler (tote pixel etc) und "erosion" wäre. (falls ich mir je eine psp kaufe werde ich um den bildschirm echt angst haben. irgendwie habe ich das gefühl, dass der sofort zerkratzt ist)
      im übrigen sind beide screens grösser als die des gba.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>und auch mit weniger polygonen versehen aus, als auf dem N64. anhand des mario modells kann man das doch recht schnell erkennen.<hr></blockquote></p>
      woher hast du denn diesen quatsch?
      gerade der polygoncount ist einer der grafikelemente, die verbessert wurden. mario64ds hat wesentlich mehr polygone als mario64. schon alleine die münzen sehen ja um welten besser aus. von den figurmodellen ganz zu schweigen.

      schau dir mal das hier an:
      forums.warppipe.com/viewtopic.php?t=12709
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: DS vs. PSP

      ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich hab auch das in der GP gesehen.
      und ridge racer haut einen echt aus den latschen so genial sieht das aus.
      aber das wars dann aber auch was auf dem PSP gut war.das golf war noch prall.
      bleibt nur zu hoffen das zum DT release noch ein bisschen was mit westlichen geschmack nachkommt.
      im gegensatz zum PDM finde ich die technik vom DS aber auch recht gut.ein riesiger schritt im vergleich zum GBA.auch sah das rennspiel und metroid ziemlich gut aus wie ich finde ohne natürlich an ridge racer ranzukommen.
      was mich sowieso zum PSP treiben würde ist der genial große bildschirm ...
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: DS vs. PSP

      Hi Gamerz,

      also ich halte Konsolenkriege an sich für absoluten Kappes.
      Über eine Konsole herzuziehen weil man der festen Überzeugung ist, das nur eine Konsole das einzig wahre ist, war-ist und bleibt absolut Hirnlos. Ich muss gestehen das ich bis vor gar nicht allzu langer Zeit gesagt habe das mir nie eine Sony Konsole ins Haus kommt. Aber das habe ich gesagt ohne je mal richtig auf einer solchen Konsole gespielt zu haben. Es gibt für jede Konsole gute exclusive Titel und ich denke man sollte sich entweder alle Konsolen zulegen oder schweigen.
      Ich weiss der geldfaktor spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle. Aus diesem Grunde habe ich auch noch keine X Box. Aber sobald ich eine günstige gebrauchte sehe wird sie mein sein.
      Ich denke mal so wirds auch beim DS und beim PSP sein. Nur werde ich mir auch nicht beide gleichzeitig leisten können, sondern muss warten bis meine "2te Wahl" im Preis sinkt.
      Also bitte lasst es nicht hier zu einer Debatte aber Sony machts viel besser als Nintendo oder umgekehrt kommen.

      Re: DS vs. PSP

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 31.12.2004 14:35
      höre ich da etwa richtig? andy und ein handheld?? wo gibts denn sowas? wahrscheinlich jetzt erst wieder wo sie 3D grafiken einführen, oder was? [img]
      " border="0[/img]

      <hr></blockquote></p>
      da muss schon noch einiges passieren bis ich mir einen handheld hole.
      allerdings macht der PSP schonmal einen recht guten eindruck ...
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: DS vs. PSP

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 01.01.2005 20:41
      wieso? soll er alles können was deine xbox jetzt auch kann? oder wie hast du dir das vorgestellt? da musst du wohl ne eine generation warten [img]
      " border="0[/img]
      <hr></blockquote></p>
      da braucht es schon noch einige toptitel mehr um mich zu verleiten.
      ich hab eh keine zeit für einen handheld.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------