DS vs. PSP

      Re: DS vs. PSP

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 02.01.2005 21:22
      angeblich plant rare ja ein perfect dark remake für den DS. ist das überzeugend genug für dich? [img]
      " border="0[/img]
      <hr></blockquote></p>
      wenn schon handheld dann den PSP.nintendo hat mich in letzter zeit zu oft enttäuscht.

      ps. allerdings warte ich dann doch lieber auf perfect dark zero.auf ein PD in mini format hab ich nicht so die lust.ausserdem egoshooter mit stift,kappe oder steuerkreuz steuern ? nö danke.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: DS vs. PSP

      ich muss sagen dn ds find ich geil.
      ist der schon draussen in deutschland?wenn nicht auch egal hab ihn aber heute für 230Euro im laden gesehen. ich muss sagen die grafik ist um meilen besser als die vom n64 und wenn auch ein f-zero ds rauskommen würde ist für mich ein ds pflichtkauf.
      die steuerung per touchscreen hört sich zwar komisch an ist aber voll inuitiv denke ich.
      also ich würde mir den ds holen wer nicht länger auf die psp warten will verkürzt sich die zeit mit dem ds.^^

      Re: DS vs. PSP

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 03.01.2005 21:40
      lol, für den preis kriegst du ja fast 2^^bestell ihn dir bei importfun.de da kriegste du de viel billiger. den gibts bis jetzt nur in japan undden USA, in europa kommt er erst im märz raus. steht doch auch in der release liste [img]
      " border="0[/img]
      <hr></blockquote></p>
      ja und deshalb habe ich auch gefragt weil der ds ja auch so viel kostet.
      wie viel kostst der dann eigentlich? ich hab gelesen so um die 150 Euro soll der kosten.
      aber die hatten noch keine spiele für den ds aber das mario ds sieht echt hamma geil aus danke@susi^^

      Re: DS vs. PSP

      Die Verpixelung soll ja auf den kleinen Bildschirmen nicht so auffallen wie auf den Screenshots(laut N-Zone)
      Ich kauf mir vielleicht später mal einen DS, aber nicht gleich zum Release, und ich will die Steuerung auf jeden Fall vorher mal antesten, weil ich ihr gegenüber auch noch etwas skeptisch bin.

      Re: DS vs. PSP

      also ich hol mir den ds, aber nicht zu releas, wei ich nintendo treu bleib und mir die psp zu teuer ist. die soll ja glaub ich 300€ kosten, das ist mir zu viel. aber warum denkt ihr, dass das mit dem touch screnn so schlimm wird? ich meine, da gibts ja immer noch normeles steuerkreutz und a/b knöpfe.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: DS vs. PSP

      jaaaaaaaaaaaaaa......ne^^ aber was daran so schlimm sein?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: DS vs. PSP

      gut überzeugt. ich spie ja auch lieber mit nem stick.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: DS vs. PSP

      @PDM man könnte es aber auch so machen das sich die figur mit dem steuerkreuz auch dreht und zwar:
      man legt vorwärts und rückwärts jeweils auf vorne und hinten und mit links und rechts dreht sich der charackter nach links oder rechts so schwer ist das doch nicht obwohl ich auch eher spiele mit dem stick bevorzuge.
      wie spielst du denn eigentlich soul calibur2?
      spielst du es mit dem steuerkreuz oder mit dem stick also ich finde mit dem stick kann man besser umgehen als mit dem steuerkreuz^^

      Re: DS vs. PSP

      warum einfach wenns auch kompliziert geht [img]
      " border="0[/img]



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: DS vs. PSP

      ich les mir jetzt nicht alles durch, aber trotzdem mal ein paar punkte:

      natürlich sind die defekten psps einzelfälle (wenn nicht, hat sony ein ernstes problem). allerdings deuten dinge wie das falsche board (wo der knopfdruckpunkt einwenig verschoben ist) schon auf einige..."sparmassnahmen" hin. ich würde bei der psp also auf jeden fall lieber auf die nächste produktionsserie warten. die ps1 der ersten serie hatte sich angeblich auch total überhitzt, wenn man sie nicht auf den kopf gestellt hat (konstruktionsfehler halt).

      die akkulaufzeit ist selbstverständlich wichtig. das ist wohl einer der zentralsten punkte eines handhelds. einen handheld zu kaufen um damit hauptsächlich zuhause zu spielen halte ich für ziemlich besch...ähm...suboptimal.
      dazu gibt es schliesslich die heimkonsolen, die (ganz im gegensatz zu den mobilen handhelds) dafür gedacht sind.

      was das angebliche steuerungsproblem betrifft: wasto hat "tick tack trauma" auf anhieb im schnelldurchlauf ohne fehler durchgespielt. und so sehr ich auch den seitwärtssalto teste, ich krieg ihn immer hin. ich weiss nicht, wo das problem liegt.

      mario hatte schon im original "klotzhände", mit dem unterschied, dass sie jetzt besser aussehen. praktisch alles besteht aus mehr polygonen als vorher und es wird sogar etwas texturfiltering gemacht (wenn auch nicht so krass überzogen wie damals auf dem n64).

      die sternfehler auf den n64-bildern kommen vermutlich daher, dass die bilder wohl von einem emulator (möglicherweise gar mit besserer auflösung als im original?) stammen. warum da gleich noch entsprechend gehackt wurde, weiss ich allerdings nicht.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> ein stick hat praktisch unendlich viele.<hr></blockquote></p>
      urgs. ein derartiges paradoxon tut doch weh, oder? [img]
      " border="0[/img]


      bleibt im übrigen die frage, wie brauchbar der stick der psp ist. hat da schon jemand was darüber gehört? (ich stelle mir vor allem die position etwas unbequem gelegen vor - aber ich hab auch beim normalen ps2-pad mühe damit. ist wohl gewohnheitssache)

      frage: besteht interesse an einem ds-hands-on-video?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!