Metroid Prime 2: Echoes, wer hat es schon?

      Re: Metroid Prime 2: Echoes, wer hat es schon?

      Lustigerweise bin ich gerade heute auf Hard durch. :o
      Der Ing Imperator (der in seiner finalen Form übrigens sehr cool aussieht) war ein hartes Nüsschen. Bei der ersten Form stellst du dich am besten auf diese grauen Bodenplatten, oder was das auch immer sein soll. Dann trifft er dich mit den Tentakeln nicht so leicht. Wenn er diesen dunklen Energieball auflädt, musst du dich einfach mit dem Morphball wegrollen. Die Tentakeln zerstört man am besten mit dem Light Beam.
      Zu der zweiten Form kann ich nicht viel sagen, außer dass man nicht sparsam mit Power Bomben sein sollte, denn danach braucht man sie nicht mehr.
      Die dritte Form ist knifflig und auf Hard kann dir die Munition irgendwann ausgehen (ich gehe mal davon aus, dass du 100% aller Items hast). Versuche also, keine Super Missiles zu verschwenden, wenn er sein Maul zu macht! Wenn er zum Sprung ansetzt, einfach zur Seite springen und danach nochmal einen Doppelsprung machen, um der Schockwelle auszuweichen. Bei den Lichtstrahlen ebenfalls so lange zur Seite springen, bis sie weg sind. Sobald er etwas verwundet ist, wird er auch versuchen, dich zu rammen - einfach zur Seite springen, wie üblich. Eigentlich muss man nur seine Animationen kennen, wann er springt, wann er rammt, usw. Trotzdem macht man zu viele blöde Fehler. Ich hatte nach dem Kampf auch nicht mehr viel übrig.

      That';s-a so scheiße!

      Re: Metroid Prime 2: Echoes, wer hat es schon?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Knolschi schrieb am 20.12.2004 22:57
      Lustigerweise bin ich gerade heute auf Hard durch. :o

      Wenn er diesen dunklen Energieball auflädt, musst du dich einfach mit dem Morphball wegrollen.

      Die Tentakeln zerstört man am besten mit dem Light Beam.

      Zu der zweiten Form kann ich nicht viel sagen, außer dass man nicht sparsam mit Power Bomben sein sollte, denn danach braucht man sie nicht mehr.

      Die dritte Form ist knifflig und auf Hard kann dir die Munition irgendwann ausgehen (ich gehe mal davon aus, dass du 100% aller Items hast). Versuche also, keine Super Missiles zu verschwenden, wenn er sein Maul zu macht!<hr></blockquote></p>
      -klatsch-

      Ich mach das imma mit der ScrewAttack. Wenn ich mich einrolle, kriegt der mich jedesmal ^^#

      Die Muni spar ich mir lieber bis zur finalen Form, davor is se mir zu schade (und zu wertvoll)

      Die braucht man da egtl. gar ned. Ich wart da imma, bis aus den Öffnungen "Dampf" austritt und leg dann drei Bomben hin; reicht auch.

      @valnor: Wenn er sich verpuppt, lass den letzten Schwachpunkt in Ruhe und füll mit den kleinen Ing, die immer wieder auftauchen, deine Energie auf.

      Die drite Form mach ich mittlerweile ausschließlich mit dem LightBeam (natürlich außer sein Herz strahlt weiß) Um ihm zu 'betäuben' braucht man dann nur ein-, zweimal nen aufgeladenen LightSchuss und wenn man Glück hat, bleibt fast den ganzen Kampf über sein Herz dunkel.
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shadow“ ()

      Re: Metroid Prime 2: Echoes, wer hat es schon?

      ich find den zweiten Teil viel besser als den ersten, bin zwar noch nicht ganz durch aber bin schon gespannt wie es ausgeht. Mir gefällt eben auch gut, dass der zweite Teil schwerer ist, die Hauptgegner/Bosse sind doch viel stylischer als im ersten Teil und viel individueller zu besiegen!

      Re: Metroid Prime 2: Echoes, wer hat es schon?

      ok danke für die tipps ihr beiden
      ich habe es eben nochmal probiert und das klappt ganz gut ich heile mich praktisch ganz bei der zweiten form und konnte dan mit voller energie gegen die letze form kämpfen allerdings habe ich wieder verloren [img]
      " border="0[/img]


      naja knolschi hat recht man braucht wohl wirklich mehr items
      ich habe gerade etwas um die 68 % gesammelt und die 8 energiekontainer sind einfach zu wenig die ich habe, ich dachte ich könnte da mal einfach so durchmarschieren ohne viel zeit mit items sammeln zu verschwenden aber so ist es einfach zu schwer. So ich werde jetzt erstmal mehr items sammeln bevor ich wieder gegen den imperator-ing kämpfe tja das kann jetzt lange dauern [img]
      " border="0[/img]

      Re: Metroid Prime 2: Echoes, wer hat es schon?

      @an die leute die das spiel haben: wie lang habt ihr gebraucht (beim ersten versuch) um es durchzuspielen?
      hab das spiel bei einem kumpel angespielt, und konnte mich nur schwer wieder vom kontroler losreisen [img]
      " border="0[/img]

      kann es kaum noch erwaten , bis es weihahten ist. [img]
      " border="0[/img]


      eins gefählt mir aber jetzt schon schlechter als beim 1 teil, und zwar das menü. (ist irgenwie nicht mehr so übersichtlich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: Metroid Prime 2: Echoes, wer hat es schon?

      also ich habe beim ersten durchspielen auf normalen schwierigkeitsgrad
      19:47 stunden gebraucht, hätte aber locker viel schneller gehen können , ich habe schon beim ersten durchspielen alle 100% scans geholt und hatte am ende
      93 % items.
      wegen dem menü
      genauso war es bei mir auch, am anfang habe ich es gehasst und jetzt liebe ich es
      naja man gewöhnt sich dran, so übersichtlich ist es gar nicht. [img]
      " border="0[/img]

      Re: Metroid Prime 2: Echoes, wer hat es schon?

      so, jetzt habe ich das spiel auch ,endlich.
      habs mir heut gekauft, weil morgen ja alle geschäfte zu sind.
      da ich bis weihnahten nicht mehr aushalten konnte habe ichs schon etwas gespielt [img]
      " border="0[/img]

      aber irgenwie ist die grafik bei mir etwas verschwommen (liegt wohl an den 60hz)
      trozdem sieht es besser als im 1 teil.

      Re: Metroid Prime 2: Echoes, wer hat es schon?

      meine meinung zum thema:ich finds einfach nur genial besser als der erste und selbst da brauchte ich einige zeit zu realiesieren was das für eine leistung ist aber der 2 ist einfach eine onkelhafte leistung.besonders gepackt hat mich ausser der grafik die atmospäre,das fantastische leveldesign,und die genialen endgegnerkämpfe!das einzige was mich ankotzt ich hab nur 97% bis jetzt und bei den scans fehlt mir irgendwas bei biologie,flora!

      @all gibt es wieder ne karte auf der mann alle items sieht wie in teil 1 wo mann sie ja fürs schaffen der expertstufe kriegte was aber bei teil 2 nicht so ist!


      @dimi bei normal 30:33
      hard:17:16
      wobei ich noch erwähnen will das zeit für mich in dem spiel eine nicht relevante rolle spielt manchmal steh ich nur im raum und zähle dinge die in bewegung sind oder ich schau mir alle teile an ich hab an vielen interesse aber nicht eine neue zeit aufzustellen ich liebe die reihe und liebe soll mann geniessen!
      Ich hab mich der lüge verschrieben,ich kuschele mich an sie,ess von ihren tellern die kotze irgendwie,ich küss ihr den arsch,knie vor ihr nieder,bete sie an sing ihre lieder!!!

      Re: Metroid Prime 2: Echoes, wer hat es schon?

      Bisher hab ich lediglich das Spiel 2 mal durchgespielt, einmal auf normal und einmal auf hard, bei hard hab ich "200%" (also 100% Items und Scans). Allerdings keine guten Zeiten, Ich weiss noch nicht so alle Items sind und wie genau man sie schnell einsammelt, und ich will mit Speedruns eh noch warten bis ein guter 100% Speedrun auf Video bei sda ist. Any percent oder low percent Runs mach ich nicht gerne und gerade zu diesen beiden Arten von Speedruns gibt es natürlich schon ein Video lol


      edit: Speedtricks gibt es schon genügend, einige davon beziehen sich allerdings auf Secret Worlds, aber ich möchte ohne Secret Worlds spielen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Re: Metroid Prime 2: Echoes, wer hat es schon?

      so, ich bin seit heute auch stolzer metroid prime 2: echos besitzer^^
      und ich muss schon sagen: das spiel is geil, schwer und zum teil echt spannend/gruselig. mal sehen wie die story so verläuft.............



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Metroid Prime 2: Echoes, wer hat es schon?

      Ich habs in knapp 18 Stunden auf 89% Durchgespielt. Wobei ich am anfang nicht gecheckt habe wie ich am Ende Dark Samus besiegen soll.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Metroid Prime 2: Echoes, wer hat es schon?

      Uff. Ich weiß das jetzt gar nicht mehr wie lange ich gebraucht hatte, aber im allgemeinen fand ich das Spiel absolut scheiße. Hatte mir mehr davon erwartet gehabt, die Bosse hat man ja in einem Zug alle besiegt gehabt. Abgesehen von der letzten Dark Samus Form die habe ich erst nach einer Woche begriffen gehabt wie ich die besiege, da ich mir die Infos nicht durchgelesen hatte. *gg* Prozent weiß ich jetzt nicht, habe NGC verliehen.
      Ganondorf Dragmiere

      From the burning earth, under the Ruins of happiness and family she would be born. The Hatchling.

      The call for war. Hear the pure sound of the horns. Voices, bright and clear, Loud and warm. They call for a battle. Against christianity. They call for a fight. For your gods. Father Odhinn,
      Hold your hands right over me. Send me your ravens. Guard my soul. Black Messiah - that';s what I call you. Christianity - the darkness for us all. The sign of the cross - symbol of the damned. Let me be free - for my fate I';m proud to die. The retaliation. Of the Northmen will fulfill. The grand vision. I have had. By the old oak. A bloodoath I gave. To bury the lambs Of christ. So let the horns call. For the final war. Until the end. I will fight.

      Re: Metroid Prime 2: Echoes, wer hat es schon?

      Obwohl es insgesamt viel Spaß gemacht hat, bin ich im Nachhinein doch arg enttäuscht von Echoes. Die unüberschaubaren Areale (inkl. dem 2-Welten-Zeugs) lassen jede Lust, alle Items zu finden, nach und nach versiegen....

      Da war Prime 1 IMO um Längen besser und freundlicher :)