Angepinnt [Rekorde] Lylat Wars

      Man kann in Bolse 999 Hits erreichen durch einen kleinen Trick, ähnlich wie in Solar. (Nur dass es in Bolse circa 2 Jahre dauern würde...)

      Das funktioniert folgendermaßen:

      Am Anfang fliegen ja die ganzen Gegner mit Schild rum, und können nicht gekillt werden. Allerdings kann man aus ihnen unendlich viele Hit+1 raus holen, wenn man sie mit einem charged shot (aufgeladener Schuss halt^^) indirekt trifft. Sie nehmen ja keinen Schaden, daher kann man das beliebig oft machen. Ist allerdings seeeeeehr schwer, weil in Bolse das fliegen ja recht komisch ist am Anfang, da sich der Satellit ja unter einem dreht. Aber prinzipiell könnte man so das Maximum an Hits erreichen. Ich hätte das beispielsweise zweimal machen können um meinen Checkpoint auf die perfekte 72 zu bringen, aber naja, das ist ja auch nicht Sinn der Sache...

      Badleech schrieb:

      Man kann in Bolse 999 Hits erreichen durch einen kleinen Trick, ähnlich wie in Solar. (Nur dass es in Bolse circa 2 Jahre dauern würde...)

      Das funktioniert folgendermaßen:

      Am Anfang fliegen ja die ganzen Gegner mit Schild rum, und können nicht gekillt werden. Allerdings kann man aus ihnen unendlich viele Hit+1 raus holen, wenn man sie mit einem charged shot (aufgeladener Schuss halt^^) indirekt trifft. Sie nehmen ja keinen Schaden, daher kann man das beliebig oft machen. Ist allerdings seeeeeehr schwer, weil in Bolse das fliegen ja recht komisch ist am Anfang, da sich der Satellit ja unter einem dreht. Aber prinzipiell könnte man so das Maximum an Hits erreichen. Ich hätte das beispielsweise zweimal machen können um meinen Checkpoint auf die perfekte 72 zu bringen, aber naja, das ist ja auch nicht Sinn der Sache...
      dieser trick bzw glitch besser gesagt ist mir auch schon lange bekannt, jedoch sind solche wie dieses oder der bei solar , die für enendlich hits sorgen, strengstens verboten. zumindest auf uns bekannten highscore seite.
      damit meinte ich jedoch nicht cyberscore, wo des offensichtlich keine sau juckt, was ich persönlich sehr schade finde.
      Ich weiß, bin ja selber auf N64HS bei einigen Planeten in den Charts... naja, eigentlich bei allen, auch wenn nur eine Handvoll wirklich gut ist. (z.B. Meteo, SX oder Venom)

      Keine Panik, ich nutz das ja nicht... sonst hätte ich ja sicher auch 72 als CP gehabt und nicht nur 70 :P

      Und bei Solar hab ich auch den Boss Kampf mitgefilmt als Beweis...

      Naja, cyberscore kann man ja auch einfach irgendwelche scores hinschicken, die nehmen ja alles an, und wenn etwas verdächtig ist, dauerts mal gut 4 Wochen bis sich was tut. Noja was solls...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      So nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder :D

      Mahrla schrieb:

      Hat jemand Ahnung inwiefern sich die N64 Rekorde von den 3DS Rekorden unterscheiden?
      Also bei der 3DS Version gibts halt einmal normal main game n64/ main game ds und expert game. Da kann man dann ne beliebige total hits route auswählen und das Spiel ist genau so wie die n64 Version. Dann gibt es noch score attack das entspricht dem main game und man kann da jedes beliebige Level auswählen und sooft versuchen wie man will. Jedoch gibts keinen checkpoint und man startet immer mit seinen drei Teamkameraden , 3 Bomben und dem einfachen Laser. Somit hat man dann in vielen Leveln wie Meteo, Fortuna, Bolse oder Sektor Y z.B. einen Nachteil. Naja Vorteil der DS Version ist halt noch das man keinen lag hat, was z.B. in Titania, Solar oder Aquas sehr nützlich ist. Aber da in Titania nach dem checkpoint nochmal paar Gegner respawnen verliert man wiederrum ~12 hits plus ein paar weitere da man Peppy nicht töten kann. Also im Großen und Ganzen wird man bei score attack nicht so gute scores erzielen können.

      Auf nicovideo gibts noch paar bessere TAS runs (danke an Tom für die Links), allerdings muss man sich da registrieren:
      nicovideo.jp/watch/sm15084470 (Meteo)
      nicovideo.jp/watch/sm15159905 (Katina)
      nicovideo.jp/watch/sm15223947 (Solar)

      Ja und sonst hab ich diesen Monat nach über dreijähriger Pause wieder angefangen bisschen zu zocken.... Immerhin Dimis alten Area 6 Wr getied (da geht aber noch viel mehr), 400 hits auf Aquas geknackt und heute Sy auf 443 hits verbessert. Naja Anfang nächstes Jahr werde ich dann mal ne neue total hits score machen, 2800+ sollten auf jeden Fall drinn sein. Vll. nehme ich auch wieder Videos auf, allerdings weiß ich noch nicht so recht wie ?(

      Saboteur schrieb:

      So nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder :D


      Mahrla schrieb:

      Hat jemand Ahnung inwiefern sich die N64 Rekorde von den 3DS Rekorden unterscheiden?
      Also bei der 3DS Version gibts halt einmal normal main game n64/ main game ds und expert game. Da kann man dann ne beliebige total hits route auswählen und das Spiel ist genau so wie die n64 Version. Dann gibt es noch score attack das entspricht dem main game und man kann da jedes beliebige Level auswählen und sooft versuchen wie man will. Jedoch gibts keinen checkpoint und man startet immer mit seinen drei Teamkameraden , 3 Bomben und dem einfachen Laser. Somit hat man dann in vielen Leveln wie Meteo, Fortuna, Bolse oder Sektor Y z.B. einen Nachteil. Naja Vorteil der DS Version ist halt noch das man keinen lag hat, was z.B. in Titania, Solar oder Aquas sehr nützlich ist. Aber da in Titania nach dem checkpoint nochmal paar Gegner respawnen verliert man wiederrum ~12 hits plus ein paar weitere da man Peppy nicht töten kann. Also im Großen und Ganzen wird man bei score attack nicht so gute scores erzielen können.

      Auf nicovideo gibts noch paar bessere TAS runs (danke an Tom für die Links), allerdings muss man sich da registrieren:
      nicovideo.jp/watch/sm15084470 (Meteo)
      nicovideo.jp/watch/sm15159905 (Katina)
      nicovideo.jp/watch/sm15223947 (Solar)

      Ja und sonst hab ich diesen Monat nach über dreijähriger Pause wieder angefangen bisschen zu zocken.... Immerhin Dimis alten Area 6 Wr getied (da geht aber noch viel mehr), 400 hits auf Aquas geknackt und heute Sy auf 443 hits verbessert. Naja Anfang nächstes Jahr werde ich dann mal ne neue total hits score machen, 2800+ sollten auf jeden Fall drinn sein. Vll. nehme ich auch wieder Videos auf, allerdings weiß ich noch nicht so recht wie ?(
      hm blöd das man sich dort regestrieren muß um das anzuschaun. so wie ich das gesehen habe sind zumindest bei cyberscore noch alle rekorde auf n64 version besser. ich persönlich hab 3d veriante nicht gespielt, kenn aber paar leute die das zocken. aber many hat ja schon das wesentliche dazu gesagt. versuch mal aufjedenfall noch den fortuna wr zu packen. hast du keine digicam? bzw kann man das bei mir aufnehmen wenn das mal klapt mit unserer zockersecion am sylvester :D allerdings kann noch sein das ich da verreise. aber ich sag dir noch in facebook bescheid. ansonsten veil erfolg bei rekordebrechen , schön zu sehen wenn des noch jemmand spielt :)

      dimi schrieb:

      bzw kann man das bei mir aufnehmen wenn das mal klapt mit unserer zockersecion am sylvester :D allerdings kann noch sein das ich da verreise. aber ich sag dir noch in facebook bescheid. ansonsten veil erfolg bei rekordebrechen , schön zu sehen wenn des noch jemmand spielt :)


      Uii, ihr trefft euch zu Silvester?
      Btw. was macht eigentlich darkplayer, hast du zu dem noch Kontakt?
      Naja ich habe vorher im mit tv karte aufgenommen, aber dscaler unterstützt auf einmal meine video codecs nicht mehr... kann höchstens mit nem anderen programm aufnehmen oder per webcam/ handy (eher letzteres).

      Ja wir wollten uns vll an silvester treffen ist aber noch nicht so sicher, v.a. kann es sein dass ich die bremsen am meinem auto neumachen muss, weil die sich komisch anhören... :( und naja wie gesagt vll verreist dimi auch dann.

      Naja sollte das an silvester nicht stattfinden, treffen wir uns aber später mal im frühjahr 2012. Dann gibts bestimmt wieder paar witzige videos, mal schauen.

      Von Winfried hab ich auch lange nichts mehr gehört, naja ich war auch ewig nicht mehr im icq und bei fb hab ich ihn nicht finden können... Laut youtube er ist in Kanada, k.a. was das zu bedeuten hat (vll auslandsemester? oder ganz umgezogen?).