Angepinnt [Rekorde] Lylat Wars

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      Saboteur schrieb am 26.03.2008 17:28an der Stelle sollte man 40-43 hits machen, wenn du weniger bekommst, machst du das nicht genauso wie ich. Musst es halt so wie ich machen, sofort auf den mittleren Gegner der blauen Dreiergruppe locken und sofort schießen. Direkt danach halb bremsen und ein Stück hochziehen und einen Chargeshot nach unten rechts abgeben. Danach sofort die Bombe ein Stück nach links einsetzen, sodass du die Missiles/ Gegner links triffst.
      Dann kurz warten und nach unten rechts charge shot, müsste hit +4/ oder hit+5 geben und dann halt mittig eine Bombe.
      Ah ja, danke für die Anleitung. Werde mich dieses WE noch mal dran versuchen, mit ein bisschen Übung sollte diese Stelle bald besser klappen.

      Dir noch viel Glück bei der WR-Jagd, bist ja nah dran ;)

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      So hab heut noch mal bisschen SY probiert, hatte wieder 206 als checkpoint und hab dieses mal 412 hits gemacht, also den wr wieder um einen Punkt geschlagen.
      Mein bester checkpoint war übrigens 212, aber da habe ich die zweite Hälfte total verhauen, weil ich noch müde von der Arbeit war.
      Ich werde den wr auch noch mal verbessern, aber später das Level kotzt mich momentan zu sehr an, weil ich den 212-er checkpoint verhauen habe :laberhein 415-420 will ich noch machen

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      Glückwunsch, mal wieder einen WR um einen Punkt verbessert :D
      412 ist eine echt unglaubliche Score für dieses Level (ich dachte damals, die 400 von Dimi wären schon nicht mehr zu schlagen :rolleyes ). Wenn du dich mal wieder an Sektor Y wagen solltest, mach mal wieder ein Video von ;)

      Gestern hab ich noch ein bisschen Solar probiert und prompt eine ziemlich gute Score gelandet: 221 Hits. Ich denke, wenn ich dieses WE viel Zeit und Lust habe, kann ich eine Top-5-Score dort anpeilen.

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      Man kann in dem Level noch locker mehr machen, nur ist es halt blöd, dass man für die erste Hälfte nur einen Versuch hat (für die zweite Hälfte hat man auch wenig Versuche). Wie gesagt ich werde es auch verbessern, spätestens wenn es geschlagen wird :D
      Video mach ich nicht, weil ich am Tv spiele, weil das so komfortabler ist. Außerdem hab ich meine Taktik nur an drei Stellen minimal verändert. Macht nicht viel aus.


      Guter Solar score, ich muss den Planeten auch mal wieder versuchen.


      btw. ich hab auf Zoness auch eine neue score: 476 hits (checkpoint war 247)
      hätten auch 480 werden, können weil ich bei einigen Versuchen in der zweiten Hälft 3 oder 4 hits an einer bestimmten Stelle mehr hatte. Aber ich war ziemlich aufgeregt... naja muss später noch mal versuchen 480 zu machen oder so.

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      dimi schrieb am 28.03.2008 21:08
      [...]naja die woche bin ich mal wieder net zum zocken gekommen

      ich zock es auch nicht mehr sooft, heute habe ich mal SY auf NTSC probiert, ging gar nicht (gut ich habe es auch nur zweimal versucht). Hab auch kein Bock mich wieder auf NTSC umzugewöhnen, von daher glaube ich eher nicht, dass ich noch mal total hits mache.
      Überhaupt ich hab jetzt 4 Tage bisschen gezockt und irgendwie macht es schon keinen Bock mehr

      btw. Ich werde den Andrew mal fragen, ob er die total game score updaten kann.

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      dimi schrieb am 29.03.2008 22:50
      der ing hat wieder den sy wr verbessert auf 415 hab ich gesehen.

      hab es gerade gesehen, der hat auch deine total hits score geschlagen.
      Aber beeindruckt bin ich nicht, denn der hat ja gesagt er macht jede Woche total hits und in letzter Zeit hat er es sogar jeden Tag versucht.
      Ich hab das damals nur einmal versucht, nach mehreren Monaten. Wenn ich es auch sooft versucht hätte und mich mehr auf total hits konzentriert hätte, hätte ich sogar 2700+ machen können; dimi natürlich auch.

      SY werde ich irgendwann nochmal probieren, aber das kann dauern.

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      So zur Abwechslung habe ich heute mal aus Spaß total hits auf Pal gemacht, aber so wirklich angestrengt habe ich mich nicht. Aber dennoch ganze gute scores erzielt.

      Co: 324 (hab das Level ewig nicht mehr auf high scores gespielt, geht noch etwas besser)
      Sy: 391 (schlechter Anfang, geht auch besser)
      Aq: 325 (schrecklich, naja ich hatte wenige Leben in der zweiten Hälfte und durch zwei Fehler ca. 15 hits verloren)
      Zo: 473 (in Ordnung)
      Ma: 262 (Gegner hinter Slippy nicht erwischt, keinen guten Anfang gehabt...)
      A6: 511
      Ve: 259 (neuer Rekord, war wirklich gut)
      total: 2545

      Also so um 35-45 hits könne ich das auf jeden Fall verbessern und wenn man es oft versucht würden auch 2600 gehen. Aber ich versuch das eh nicht, war nur ein Test.

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      dimi schrieb am 31.03.2008 23:40
      ich bin mal heute wieder dazu gekommen , nachdem ich gestern kurz titania auf ntsc versuche habe, habe ich heute 364 hits gekriegt mit 168 checkpoint also zweite hälfte war ganz gut.

      nicht schlecht, ziemlich gute zweite Hälfte. Ich hatte da immer Pech.

      Also ich habe heute wieder SY auf NTSC probiert und immerhin 392 hits mit einem checkpoint von 195 gemacht. Naja in der ersten Hälfte hatte ich Pech und in der zweiten habe ich den Bombentrick am Checkpoint nicht richtig hinbekommen, irgendwie ist das auf NTSC viel schwerer, weil bei PAL klappt es eigentlich immer. Vier Stellen sind in dem Level auf NTSC bisschen anders als auf PAL, da muss ich mich erst dran gewöhnen.
      Ah und irgendwie reizt es mich nach meinem PAL total hits run doch wieder NTSC zu versuchen :freak also wenn ich Aquas und Area 6 (da kann ich ja auch diese neue burst fire Methode anwenden, damit geht es einfacher) noch übe, könnte ich 2700 hit machen. Müsste dann zwar oft zocken, aber naja 2700 hits total wäre ein guter Abschluss, danach würde ich solange Pause machen, bis mein 2. Platz im Gesamt Ranking gefährdet würde. Und ja dimi danach würde ich ToS anfangen :D

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      Saboteur schrieb am 01.04.2008 00:33Vier Stellen sind in dem Level auf NTSC bisschen anders als auf PAL, da muss ich mich erst dran gewöhnen.
      Ah und irgendwie reizt es mich nach meinem PAL total hits run doch wieder NTSC zu versuchen :freak also wenn ich Aquas und Area 6 (da kann ich ja auch diese neue burst fire Methode anwenden, damit geht es einfacher) noch übe, könnte ich 2700 hit machen.
      Interessant...ist mir in den Videos die ich von der NTSC-Version kenne noch nie aufgefallen, dass es da Unterschiede gibt?
      Ich spiele nämlich auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen NTSC-Adapter samt SF64 zuzulegen (falls es überhaupt noch möglich ist, an sowas ranzukommen...), da ich die NTSC-Version gerne mal testen will (und so ganz nebenbei will ich meine Total Hits verbessern... ;) ). Ist eben auch die Frage ob es da gravierende Unterschiede beim Gameplay gibt, da ich mich eigentlich nur ungern umgewöhnen möchte.

      Aber in nächster Zeit werde ich das wohl eh nicht in Angriff nehmen. Zur Zeit spiele ich das Game eh nicht mehr so oft, auch aus Zeitgründen. Immerhin war das Wochenende mit Katina (295) und Fortuna (136) recht erfolgreich, Solar nehme ich dann auch bald wieder in Angriff da ich sicher noch mehr schaffen kann als 221.

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      so hab vorhin titania gespielt und ziemlich guten score gelandet

      der checkpoint war 173 und ingesamt hatte ich am ende 370 wobei zweite hälte sehr schön war, denoch sind net alle steine perfect zerplatzt und am ende hatte ich noch n kleinen fehler, sonst wärens über 373 geworden.

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      wie war den deine erste hälfte so?
      also ich hab mehr probleme mit der ersten als mit der zweiten, wobei das nur diese bremstellen sind (den rest kriege ich besser hin als im video)
      wie mich das ankotzt ich hätt schon so 380 machen können.
      naja bei steinen ist es wirlich nur reines glück.

      hab übrignes noch venom probiert und 378 hits gemacht, also zum schluß waren paar dumme fehler, anfang hatte ich auch schon besser, mit etwas glück könnt da 390 werden, das maximum wäre für mich 400 hits.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      dimi schrieb am 04.04.2008 02:13
      wie war den deine erste hälfte so?
      also ich hab mehr probleme mit der ersten als mit der zweiten, wobei das nur diese bremstellen sind (den rest kriege ich besser hin als im video)
      wie mich das ankotzt ich hätt schon so 380 machen können.
      naja bei steinen ist es wirlich nur reines glück.

      hab übrignes noch venom probiert und 378 hits gemacht, also zum schluß waren paar dumme fehler, anfang hatte ich auch schon besser, mit etwas glück könnt da 390 werden, das maximum wäre für mich 400 hits.


      165 war checkpoint beim ersten Versuch, geht aber noch viel mehr, weil ich an zwei Stellen sehr viel verloren habe. Aber egal ich versuch das Level nicht mehr, das laggt mir zu viel. Venom könnte ich auch mal probieren, aber ich hab keinen Bock.

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      Neue scores habe ich zwar nicht, aber es ist etwas andere passiert, was schon längst überfällig war:
      Mark Johnson wurde endlich von N64HS gebannt! :schock

      Grund ist, dass alle seine proof pics gefakt sind. Hier mal paar gute Beispiele:
      geocities.com/n64highscores/Proofs/Aquas.jpg
      geocities.com/n64highscores/Proofs/Solarandkatina.jpg
      geocities.com/n64highscores/Proofs/SF64.jpg
      geocities.com/n64highscores/Proofs/Fox-2.jpg

      Angucken kann man sich das richtige ranking nun hier: geocities.com/n64highscores/StarFox64.html
      Gesamt ranking muss man dann noch aktualisiert werden von Andrew, aber ich habe die ersten Plätze mal selber nachgerechnet:

      1. dimi 150
      2. ich 144
      3. Felipe Willian 98
      4. Allen Victor 92
      5. Winnie 88
      6. ingx 80

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      das mit mark war schon längst fällig, hätte schon nicht mehr dran geglaubt.

      @swat: ist nicht nur bei area6 so wenn du genau hinguckst siehst du bei meteo das gleiche.
      nun um es einfach zu sagen da nicht alle leute ntsc version ihr eigen nehnen und auf pal n un mal das maximum 511 ist, wird das auch als erste platz angesehen.