Angepinnt [Rekorde] Lylat Wars

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      Glückwunsch, sehr gute Leistung.
      In der Tat scheint auf Venom noch einiges möglich zu sein, die Obergrenze ist dort ziemlich schwer einzuschätzen. Nach dem was ich gesehen habe sollten durchaus 380 Hits zu packen sein, vielleicht sogar noch mehr.

      Ich liege, dank der "neuen" Rechts-Links-Links-Rechts-Route, jetzt bei 299 Hits (aktuell wäre das sogar eine Top-10-Score ;) ) mache aber immer noch viel zu viele Fehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mihawk“ ()

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      danke, hab das heute nochmal versucht und 367 hits mit drei bomben geschaft, allerdings war ich unzufrieden mit meinem anfang, da wären auch so 10 hits noch mehr drin gewesen, ansonsten war alles ganz ordenlich, mit 9 bmben könnten man halt da noch so 5-10 hits mehr machen uönd dann wären wir schon bei 387 mit sehr viel glück noch 390 möglich.
      aber ich will erstmal 370 das ist meine minimale grenze .

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      Swat schrieb am 17.03.2008 20:44
      Saboteur schrieb am 17.03.2008 20:07

      "Winfried Merdes has made a really cool picture that can be seen here":
      img49.imageshack.us/img49/6895/aquasfalco2og9.jpg


      :D haha das ist echt mal cool gemacht :top


      Wow, garnicht schlecht gemacht. ^^ Sieht ganz nach einem Emulator aus - liege ich da richtig?
      wär cool wenns auf dem emulator so aussehen würde :D
      aber das ist mit Maya gerendert ^^

      ich hab jetzt übrigens den WR auf MacBeth noch ein wenig ausgebaut auf 376 hits (checkpoint: 220)
      am ende hatte ich leider das pech, dass peppy zu früh gestorben ist, was mich 5 punkte gekostet hat :(
      aber den score lass ich jetzt erstmal so, video lad ich demnächst hoch

      edit:

      video ist online

      part1: youtube.com/watch?v=PHf17o8vqcc
      part2: youtube.com/watch?v=wcnDvbX4lEU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkPlayer“ ()

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      Sehr geiles Bild, Darkplayer ;)
      Und das Video von Macbeth ist auch super, hilft mir ziemlich weiter. Hab letztens mit Hängen und Würgen gerade mal 274 geschafft. 300 dürfte ich aber mit ein bisschen Übung hinbekommen.

      Bin gespannt was sich die nächsten Wochen noch so tun wird, in letzter Zeit wurden ja sehr viele neue WRs (nicht zuletzt durch euch) aufgestellt.

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      dimi schrieb am 19.03.2008 14:20
      hab mal aus spaß katina auf expert probiert und das ohne einzige bombe und hatte am ende 286 hits :smokin

      wow nicht schlecht, mit neun Bomben wärst du da normalerweise über 325 gekommen
      wer weiß vll kriegt man ja in expert mehr hits, wir hatten das ja immer nur auf normal versucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saboteur“ ()

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      naja ich glaub net das da mehr gegner sind, ich hatte nur ein sehr guten hitsrun und ich hatte glück das ich von keinem gegner erwischt wurde.
      ich hab des auch schon mal auf schwe probiert mit 9 bomben und hatte 281 hits.
      ich würd weiterhin empfehlen das auf normal zu versuchen.

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      dimi schrieb am 19.03.2008 14:20
      hab mal aus spaß katina auf expert probiert und das ohne einzige bombe und hatte am ende 286 hits :smokin
      Alter Schwede :schock Das schaff ich ja nur höchst selten obwohl ich 9 Bomben im Gepäck habe...

      Mach so weiter und du schlägst Mike Longs Rekord auch ohne Infinite Bombs ;) Wäre zumindest wünschenswert, auch wenn mir klar ist dass das kaum möglich ist...aber vielleicht ja doch? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mihawk“ ()

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      WR in Sektor Y wird auf jeden Fall schwer, hab echt gestaunt als ich Stevens Score gesehen habe. Aber so viel fehlt dir ja nicht mehr.

      Ich hingegen muss dringend mal die zweite Hälfte verbessern. Trotz eines Checkpoints von 175 Hits habe ich am Ende nur 345 Hits hinbekommen.

      Das liegt vor allem an dem einen Stück, wenn man die obere Route wählt (da wo die vielen Gegner und Missiles auftauchen während man nach oben fliegt). Gibt es da irgendwie einen speziellen Trick wie man die Gegner besser mit dem aufgeladenen Laser trifft? Ich hab mir dein Video (und speziell diese Stelle) oft angesehen, aber ich krieg das nicht so gut hin die voll zu erwischen. Die Charge Shots gehen bei mir meistens nur nach unten...

      Speziell an dieser Stelle lass ich eben immer einige Punkte liegen, auch da man dort im Normalfall nur zwei Bomben im Gepäck hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mihawk“ ()

      Re: [Rekorde] Lylat Wars

      eh der wr ist 411 hits, hat Allan gemacht.

      edit: ich hab jetzt 410 mit einem checkpoint von 206, also viel fehlt nicht mehr und ich hoffe ich pack das spätestens dieses we.



      Mihawk schrieb am 26.03.2008 07:51
      Das liegt vor allem an dem einen Stück, wenn man die obere Route wählt (da wo die vielen Gegner und Missiles auftauchen während man nach oben fliegt). Gibt es da irgendwie einen speziellen Trick wie man die Gegner besser mit dem aufgeladenen Laser trifft? Ich hab mir dein Video (und speziell diese Stelle) oft angesehen, aber ich krieg das nicht so gut hin die voll zu erwischen. Die Charge Shots gehen bei mir meistens nur nach unten...


      an der Stelle sollte man 40-43 hits machen, wenn du weniger bekommst, machst du das nicht genauso wie ich. Musst es halt so wie ich machen, sofort auf den mittleren Gegner der blauen Dreiergruppe locken und sofort schießen. Direkt danach halb bremsen und ein Stück hochziehen und einen Chargeshot nach unten rechts abgeben. Danach sofort die Bombe ein Stück nach links einsetzen, sodass du die Missiles/ Gegner links triffst.
      Dann kurz warten und nach unten rechts charge shot, müsste hit +4/ oder hit+5 geben und dann halt mittig eine Bombe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saboteur“ ()