Gaming-Elite in 10 oder mehr Jahren?

      Re: Gaming-Elite in 10 oder mehr Jahren?

      Ayron schrieb am 11.10.2008 10:23
      wieso werden die Topics immer so schnell zugemacht?...was wird nun aus Swat und meiner wenigkeit zum MOD Posten?...das konnt ich nicht eindeutig rauslesen @Mahrla.


      Also 1-2 neue Mods wären schon nicht schlecht. Die Frage ist nur, ob ihr das auch wollt.
      Ich meine, PDM hat euch ja einfach da eingetragen, aber ihr wusstet davon bestimmt nichts??
      Ich kann ja keinen zum Mod machen, der es nicht will.

      Also werden wir euch in den nächsten Tagen vielleicht noch mal persönlich fragen, ob ihr es machen wollt.

      Re: Gaming-Elite in 10 oder mehr Jahren?

      richtig, ich wuste das nicht...habs dann erst von jemanden im ICQ nen link dahin bekommen.

      und ok, ich warte auf ne antwort bzw anfrage....ich für mein teil würd nochmal ne nacht darüber schlafen und mir gedanken machen was ich hier machen könnte als MOD und wüste gern im vorraus ob jemand von euch chefs absolut gegen mich wäre als MOD...weil ich will keinen im weg stehen....
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Gaming-Elite in 10 oder mehr Jahren?

      Also ich wäre definitiv nicht abgeneigt, ein Mod zu werden. Den Posten würde ich sofort annehmen, wenn ihr mich als fähig erachtet. Das liegt jetzt an euch, wie ihr das handhaben wollt. Ich wäre sehr erfreut darüber. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Gaming-Elite in 10 oder mehr Jahren?

      lol, is schon lustig das ausgerechnet wir zwei Contest Finalisten von PDM gestellt wurden ^^ ohne das er das überhaupt wuste mit dem Contest ^^
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Gaming-Elite in 10 oder mehr Jahren?

      Homerun schrieb am 13.10.2008 19:52
      Werden Mods nicht vorgeschlagen? Naja aber gut, im Prinzip hast bdu ja gar nicht so Unrecht. Ich würde sagen wir einigen uns durch eine Wahl -> extra Topic.
      Ja, da würde ich Homerun zustimmen. PDM hat euch einfach im Grunde genommen festgelegt. Man sollte dies demokratisch regeln. ;)

      Re: Gaming-Elite in 10 oder mehr Jahren?

      Ayron schrieb am 13.10.2008 00:29
      lol, is schon lustig das ausgerechnet wir zwei Contest Finalisten von PDM gestellt wurden ^^ ohne das er das überhaupt wuste mit dem Contest ^^


      Also das nenne ich einen sehr großen Zufall, Ayron. ^^ Das mit der Abstimmung finde ich gut, so kann man herausfinden, was G37 will, und danach wird man dann auch gehen.
      Gut, dass dieses Thema mal wieder hochgeholt worden ist. Also das hier ist im Dezember 2004 erstellt worden. Wenn ich mich recht entsinne, wurde über Werbung und ähnliche Sachen spekuliert. Aber es war klar, dass das nicht so klappen würde, da die Nintendo-Clanszene einfach nicht profitabel genug ist für große Firmen wie Nintendo, Electronic Arts, Ubisoft, usw. Events wie die Olymptronica schon, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Nun haben wir das Jahr 2010 und ich denke, dass wir uns mal angucken sollten, wie sich G37 - bzw. die Clanszene im Generellen verändert hat, da das Ganze 6 Jahre her war.

      Also es war zu erwarten, dass das irgendwann mal kompetiver wird, mit mehr Spielern und einer breiteren Masse. Das ist auch eingetroffen, aber die Szene an sich hat einen Rückschritt gemacht, auch wenn der Wettbewerbsdrang gestiegen ist. Ihr fragt euch vielleicht worauf ich hinaus will, oder? Dafür schauen wir uns mal die Memberkonstellationen von damals an. Damals waren so ziemlich alle auf einem hohen Niveau was das Zocken anging, und das generellen "Pushen" des Clans an sich. Und schauen wir mal auf die jetzigen Verhältnisse. Dieses bauen wir mal mit dem Member-Leader-Verhältnis auf. Was tut ein allgemeiner Member, der sich jetzt an das neue System der Clanszene - so nenn' ich das mal - angepasst hat, weil er zum Beispiel noch neu ist? Im Großen und Ganzen sind sie nur im Clan, um zu spielen. Darum geht es auch in einem Clan hauptsächlich, natürlich. Aber ich spreche das an, weil es Folgen hat und es das System eines wirklich professionellen Clans nicht progressiv laufen lässt. Diese Memberkonstellation von damals, die ich erwähnt habe, hat schon einige Leader von Clans und Projekten hervorgebracht, die auch sehr viel tun (es gibt auch Neuere, die so sind, aber das sind viel zu wenig). Die heutige Welt hat sich im Tempo verändert, wie wir alle wissen, und deswegen gibt es nur ein paar Hände voll von Membern, die es orgasinatorisch richtig drauf haben. Wenn du zu wenig Skill in MKW hast, dann ist man in der heutigen Clanszene nicht mehr viel Wert, wobei das Fördern von Clans und Projekten genauso viel Respekt abbekommen sollte, oder eher muss, wenn nicht sogar mehr, da man bei solchen Aktionen uneigennützig ist. Schaut mal auf einen handelsüblichen Clan, dessen Leader gegangen ist. Der bricht fast zusammen, weil nahezu keiner so viel Engagement, Wille und Organisation aufbringen kann, wie sein Vorgänger. Nicht selten mussten auch schon Clans deswegen geschlossen werden. Bei G37 sieht es da im Vergleich noch gut aus, auch wenn ein Abgang von Mahrla und Sunblade ein herber Schlag wäre (ich rede hier nur von Leadern). Das wollte ich mal zur aktuellen Szene - da es ein großer Störfaktor für mich ist - loswerden.

      Ich werde jetzt mal meine Hand ausruhen, da ich das alles mit der Wii und Wiimote geschrieben habe. ^^ Antworten tu' ich dann bei Bedarf, wenn ich wieder am PC bin.
      Interesant: BD hat vor 6 Jahren auf einen Clan von damals incl. Link verwiesen, dieser Clan existiert heute noch immer.

      Dieser Thread zielte auf G37 im Jahre 2014, mittlerweile schreiben wir das Jahr 2010 und mehr als die Hälfte der Zeit seit Öffnung des Threads ist vergangen. G37 ging durch viele Entwicklungen. Die Anfänge liegen in der aktuellen Zeit von Gamecube, PS2 und XBox. Ausserdem waren damals noch N64 oder PS öfter präsent. Nachdem G37 anfänglich vorallem auch einen breiten XBox Teil hatte spaltete sich der irgendwann ab und der Clan machte eine größe Veränderung durch zum Nintendo only Clan. Mit der Wii kam 2007 dann auch das stationäre Nintendo Online Gaming dazu. Seit 2008 auch flächendeckend mit SSBB und MKW. Wirklich besser wurde die Zeit dadurch aber nicht, früher bei den vielen Abenden MKDS oder MPH war es irgendwie besser, es war anders und vllt. wäre es heute anders, wenn Nintendo nicht den Weg der Casual Gamer gegangen wäre. Wer weiß. 2014 wird G37 sicherlich noch immer existieren, in welcher Form bleibt abzuwarten.
      Ich werde jetzt mal meine Hand ausruhen, da ich das alles mit der Wii und Wiimote geschrieben habe. ^^ Antworten tu' ich dann bei Bedarf, wenn ich wieder am PC bin.


      Respekt, das alles mit WiiMote geschrieben?

      Hab jetzt selber nicht mehr die ersten Postings durchgelesen, aber da ging es noch mehr oder weniger um die Gaming-Elite - also die Rankingpage - und nicht um den Clan, oder?
      Imo sind das nämlich 2 unterschiedliche Dinge und in meinen Augen ist die alte Gaming-Elite, also die damals zur Rankingzeit aktiv war, nicht mehr mit der heutigen Gaming-Elite (dem G37 Clan) zu vergleichen.
      Manche Dinge kann man aber durchaus "vergleichen", daher gehe ich mal drauf ein.

      Wenn ich mich recht entsinne, wurde über Werbung und ähnliche Sachen spekuliert. Aber es war klar, dass das nicht so klappen würde, da die Nintendo-Clanszene einfach nicht profitabel genug ist für große Firmen wie Nintendo, Electronic Arts, Ubisoft, usw. Events wie die Olymptronica schon, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.


      Kann ich eigentlich so bestätigen. Sieht man auch daran, was sich Nintendo z.B. den Family & Friends Cup hat kosten lassen. Da haben aber auch Durchschnittsleute teilgenommen, die Zielgruppe, die Nintendo auch erreichen will. Die Clanszene würde keinen Profit bringen, wenn man darin investiert. Und wenn selbst zur offiziellen deutschen MKW Meisterschaft (auf der OOA) nur 20-30 Leute kommen, dann sieht sich Nintendo wohl nur darin bestätigt, worum sie wirklich nicht zu sehr in sowas investieren sollten. Ist für uns Clan-/Turnierspieler zwar ärgerlich, aber aus wirtschaftlicher Sicht sollte man das Ganze nachvollziehen können.

      Damals waren so ziemlich alle auf einem hohen Niveau was das Zocken anging, und das generellen "Pushen" des Clans an sich.


      Damals gab es auch nur 1-2 Clangames, die "skillig" waren. Bzw. wurde da immer noch intensiv auf Highscores gespielt. Da hat man niemanden gehört, der sagte, dass "FalcoX den CW durch Luck gewonnen hat". Wer damals was konnte, hatte auch ein hohes Niveau.
      Heutzutage wird die Nintendo Clanszene durch Leute geprägt, die 10 Mal am Tag den Clan wechseln, die angeblich in jedem 2ten CW cheaten oder einfach nur aus Luck gewinnen, weil sie eigentlich nix können. Von daher wird sich nicht mehr gegenseitig "gepushed", sondern eher niedergemacht.

      Was tut ein allgemeiner Member, der sich jetzt an das neue System der Clanszene - so nenn' ich das mal - angepasst hat, weil er zum Beispiel noch neu ist? Im Großen und Ganzen sind sie nur im Clan, um zu spielen.


      Ja, wie eben gesagt, das Niveau der deutschen (Nintendo) Clanszene ist derartig gesunken, dass es teilweise nur noch um die Anzahl der gefahrenen CWs geht. Sich andersweitig integrieren (Forum, organisatorische Dinge, Training, etc.) geht immer mehr zurück. Wie TOBI neulich mal schön sagte: damals gab's 1-2 CWs pro Woche, da hat man sich drauf gefreut und vorbereitet. Jetzt spielt man täglich 2-3 spontane CWs.

      Wenn du zu wenig Skill in MKW hast, dann ist man in der heutigen Clanszene nicht mehr viel Wert, wobei das Fördern von Clans und Projekten genauso viel Respekt abbekommen sollte, oder eher muss, wenn nicht sogar mehr, da man bei solchen Aktionen uneigennützig ist. Schaut mal auf einen handelsüblichen Clan, dessen Leader gegangen ist. Der bricht fast zusammen, weil nahezu keiner so viel Engagement, Wille und Organisation aufbringen kann, wie sein Vorgänger. Nicht selten mussten auch schon Clans deswegen geschlossen werden. Bei G37 sieht es da im Vergleich noch gut aus, auch wenn ein Abgang von Mahrla und Sunblade ein herber Schlag wäre (ich rede hier nur von Leadern). Das wollte ich mal zur aktuellen Szene - da es ein großer Störfaktor für mich ist - loswerden.


      Kann ich im Prinzip so bestätigen. Neue Clans sprießen ja alle paar Tage aus dem Boden, weil doch mal jemand die Initiative übernimmt um einen Clan auf die Beine zu stellen. Aber schon nach paar Tagen sehen die meisten wohl ein, dass sie so ein großes Projekt ohne Unterstützung nicht leiten können; und besagte Unterstützung bekommen sie in den meisten Fällen halt nicht. Und so geht der Clan kurze Zeit später wieder down.
      G37 hat imo die Unterstützung von zumindestens einer handvoll Member, weswegen ich auch denke, dass die Zukunft gesichert ist. Nichtsdestotrotz wäre ein Weggang von z.B. einem der Leader ein herber Schlag.
      Ich bin z.B. auch sehr traurig über den Weggang von Ostro gewesen. Er war auch ein guter MKW Spieler, aber er konnte auch dadurch punkten, dass er halt gute Programmier-Kenntnisse hatte. Ohne ihn hätten wir vielleicht nicht mal ein neues Forum gehabt. Er war auch jemand, der in solchen Fällen seine Hilfe angeboten hat.
      Ziax macht im Moment auch sehr viel "organisatorisches" für den Clan. Ich hab mich da in den letzten Tagen auch extra immer etwas zurückgehalten um zu gucken, ob er sich da durchsetzen kann und wie er es macht. Bin bzgl. dieser Sache auch noch zu einer weiteren Erkenntnis gekommen, die ich in den nächsten Tagen mal umsetzen werde/will.