GECON 2005 Turniere

    Re: GECON 2005 Turniere

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 17.01.2005 07:14
    von mir aus könnt ihr das doch spielen, ist mir doch sowas von egal... nur die meisten werden sicher kein bock drauf haben... das möcht ich dann echt mal sehen, wenn ihr die ganze zeit nur vorm super nintendo hocken wollt.... <hr></blockquote></p>
    mich kriegt sicher auch keiner vors SNES.
    mario kart ja aber dann bitte verlinkt und mit noch ein paar loosern damit man hinten nicht alleine ist.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: GECON 2005 Turniere

    also ich wär auf jeden fall auch für snes und n64 zu haben. gerne auch puzzle spiele, falls da jemand lust drauf hat. tetris, dr.mario oder tetris attack vielleicht. wenn es jemand hat, und nicht weiß ob er es mitbringt, bitte mitbringen!

    Re: GECON 2005 Turniere

    Turnier MKDD:

    Der Turnier Modus hängt mit der Teilnehmermenge zusammen.

    Ich fänds am besten wenn immer 8 Personen in einer Gruppe alle 16 Strecken einmal Fahren. Je nachdem wieviel Zeit man investieren will, kommen immer 4 Personen weiter. Irgendwann besteht dann das Finale aus 8 Topleuten.

    Es macht vielleicht Sinn die Teilnehmerzahl so zu bigen, das man diesen Modus erreicht. Wenn wir z.B. 40 sind währe es sinnvoll auf 32 runter zu gehen in einer easy Vorrunde.

    Denn 8:16:32 ist ideal, bei 40 könnten 5 8terGruppen fahre und die besten 32 kommen in die erste Hauptrunde. Dann Viertelfinale, Halbfinale, Finale.

    Bei Punktgleichheit, kommt der mit den besseren Platzierungen weiter.

    Natürlich alles 60HZ^^

    Je nachdem wieviele Profis da sind, kann man die dann setzten.


    Gerne würde ich ein Mario Power Tennis Turnier spielen. Turnier Modus würde ich je nach Teilnehmer Zahl variiren. Bei ein großen Menge würde ich es wie in der Realtät machen, bei einer geraden Zahl 64:32:16:8:4:2 nach K.O. System.
    Einen festen Platz würde ich vorher festlegen, den Einsatz von Powerschlägen untersagen.
    Die Spieldauer ebenfalls, ein Match bestehend aus einem Satz zu 6 Spielen hat eine angeheneme länge bzw. kürze.
    Spielen 2 Profis gegen einander und das Spiel wird eng, z.B. 7:5 geht das in 15min. Ebenfalls bei 2 Anfänger. Bei Vollprofi gegen Anfänger geht ein 6:0 in gut 4min. Spielt man ein Match mit 3 Sätzen (2 gewinn Sätze), wird es bei den Konstellationen zu einem 10min Abschlachten oder 45min Ballkrimi.


    Bei großen Ungeraden Zahlen, ist eine Gruppenphase angemessen. Dort spielt einmal jeder gegen jeden in der Gruppe. Gezählt werden in erster Linie natürlich die Matchsiege, falls es dann zu einem Unentschieden kommt, kann man sinnvoller Weise zuvor auch die Spielverluste festhalten, so dass dann der jenige weiterkommt der weniger Spiele abgibt.

    Hätte man dann irgendwann eine gerade Zahl, würde ich das K.O. System vorziehen, das bin ich vom TV so gewöhnt, ist in der Realität halt so. Ewige Gruppenphasen könnten selbst den Zeitrahmen von einer Woche Sprengen.

    MfG
    Zelda1983

    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2005 Turniere

    Mario Golf:

    Da ist ein Turnier auch gut. Das würde ich so machen wie in echt, die Schläge zählen, obwohl es auch Turniere mit K.O. System gibt.

    Alle die wollen Spielen 36 Löcher. Ich würde alle Einzelnspielen lassen, damit jeder den besten Charakter nehmen kann. Bei 4er Gruppen wäre es hart(Charakterwahltechnisch) , nicht und würde länger dauern als 4 Personen einzeln Spielen zu lassen.

    Die Löcher die gespielt werden würde ich an dem Tag des Turnierbeginns losen. Den Schwierigkeitsgrad der Löcher würde ich auf einfach lassen, also normale Grüns und Front Tee. Da ist der Unterschied zwischen Anfänger und Profi geringer, zu mindestens nach meinen Erfahrungen.

    Haben alle alle Löcher gespielt, sieht man sich die festgehaltenen Resultate an. Bei der gleichen Anzahl Schläge werden um die jeweilige Platzierung Duelle gespielt auf den zuletzt gespielten Löchern, über die länge wären der Spannung wegen alle 18 dran. Hat man keine Zeit mehr nimmt man nur 3 zufällige.


    Nimmt man ein K.O. System würde ich es machen wie bei Mario Power Tennis.


    Soul Calibur 2 gibt bestimmt auch ein Super Turnier.

    Da die Kämpfe rasend schnell sind würde ich dar nur Gruppenphasen machen. Eine schnelle Variante wäre z.B. jeder in der Gruppe gegen jeden ein Match bestehend Kämpfen. Da ist es vielleicht gut wenn man 3 Matches aus maximal 3 Kämpfen machen würde, damit man was von seinem Gegner hat.
    Arenawahl würde ich durch den Zufall bestimmen lassen und nur mit den Standartwaffen Spielen, so gewinnt man nicht durch einen Waffenvorteil, die Anfänger müssten sich nicht intensiv mit jeder Waffe auseinandersetzetn bevor sie sie wählen. (Ich hätte auch keine Lust erst zu lesen).


    Bei allen Turnieren bei denen man einen Charakter wählen kann, würde ich die Reihenfolge der Charakterwahl, durch Stein, Schere, Papier festlegen. Damit kann man sehr gut unterbinden das miese Taktiker absichtlich warten, bis das der Gegner einen Charkater wählt und dann einen Antichara nehmen. Bei einer Runde SC2, 3 Match geht das dann abwechselnd.




    Auch würde ich ein Sega Beach Spikers Turnier spielen, sinnvoll wäre es einen Modus zu nehmen der dem Mario Power Tennis ähnelt.

    Doppelturniere würde ich auch machen, vielleicht nach den Einzeln. Die Doppel könnte man losen, damit man sich untereinander besser kennenlernt.


    Ideen hab ich noch viele, mache morgen weiter.

    MfG
    Zelda1983











    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GECON 2005 Turniere

    PDM schrieb am 29.05.2005 23:33
    ich glaub ihr organisiert eure turniere einfach selbst. hauptsache ihr seit euch dann untereinander einig^^


    aber mein vorschlag ist für solche massive multiplayer spiele sicher der brauchbarste, ich geb euch morgen mal ne zeichnung davon. ich werd mich bei halo, time splitters, mariokart und so auf jeden fall dafür einsetzen das so zu machen.


    versteh ich nicht. sollen wir jetzt selbst organisieren oder geht das jetzt nach deinem plan? und was heißt du willst dich dafür einsetzen?? wie ein turnier gespielt wird müssten jawohl die teilnehmer entscheiden.

    Re: GECON 2005 Turniere

    PDM schrieb am 30.05.2005 00:07
    übrigens:
    finalspiele werden sowieso generell immer am beamer gespielt und aufgezeichnet. ansonsten laufen recorder an ein paar fernsehern auch meistens mit.

    woohoo. ich will n MKDD marathon ;)
    achja NFSU2-drift könnma auch machen wenn wir genug leute haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

    Re: GECON 2005 Turniere

    wie wäre es mir nem SSBM turnier?

    bei Halo 2 und UC2 bin ich fürn KO system und bei Halo noch ne gruppenphase vorher damit nich direkt der beste gegen den schlechtesten spielt... also z.B. 2 x 4 er gruppen alle spielen zwei mal egen einander (5 kills ) pro sieg gibt es 3 punkte wie beim fußball zum schluss kämpfen alle vier gegeneinander (10 kills ) da gibt es 5 pkt fürn 1. und 3 fürn 2. und dann nochma alle gegen alle (15 kills) da gibt es dann 8 pkt fürn 1., 6 pkt fürn 2., 4 fürn 3., 2 fürn 4., 1 fürn 5.! dann werden alle punkte zusammen gezählt aba noch imma in den jeweiligen gruppen! so und dann werden erst die gegener verteilt: 1. der ersten gruppe gegen den zweiten der zweiten gruppe, 1. der zweiten gruppe gegen den 2. der ersten gruppe, 3. der ersten gruppe gegen den 4. der zweiten gruppe und der 3. der zweiten gruppe gegen den 4. der ersten gruppe.

    weiterer verlauf folgt später muss zur fahrschule :tropfsmilie
    IRUA Je vous viole tous

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuCypha X“ ()

    Re: GECON 2005 Turniere

    warum is doch ganz einfach....außerdem wäre das die beste variante enn da hatt jeder mindestens wenn ich jez ma von 8 ausgehe 9 spiele! und dann kommen nur noch die 1 on 1 matches ... ph könnte man da noch ne gruppe einbauen seh ich grad.. außerdme könnte man dann noch ne verlierer runde sttarten wo alle verlierer noch einma gegen einander antret wo dann noch der erste von der scchlechten gegen den letzten der besseren gruppe ausgtauscht wird..ich find das system gut .... ich mach auch ma ne zeichnnung davon ph kann man das dann besser verstehn und die einfachheit erkennen
    IRUA Je vous viole tous