Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    Re: Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    ist aber etwas sehr breit, um als *rahmen" durchzugehen.

    @pdm
    studier mal den quelltext dieser seite: test.friseurhandtuch.de/profi.html
    möglicherweise ist da die lösung für die navbar zu finden - vorausgesetzt, es handelt sich um eine methode, die komaktibel mit allen browsern ist.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    warum sollten bei geringerer auflösung scrollbalken nur dann entstehen, wenn bei grösserer auflösung die gesamtbreite entsprechend gestreckt wird?

    zur mitte habe ich bereits gesagt, dass, wenn es denn unbedingt sein muss, diese ja auch fest bleiben kann.

    und ich hab keine zeit, alle beiträge hinreichend genau zu lesen, um solche details mitzubekommen.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

    Re: Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    und die minimalanforderung wären, wenn ich jetzt genug weit im code gelesen habe, 970 pixel.
    demnach haben 800-auflösungen eh seitliche scrollbalken. und man könnte das doch bestimmt so einrichten, dass die breite im bereich von 970 pixel aufwärts an die browserauflösung angepasst wird. halt so, dass die breite voll ausgenutzt wird, in jedem fall aber mindestens 970 pixel benutzt.
    es ist ja nicht so, dass einer, der mit 800x600 rumsurft, dann plötzlich auch auf 1200 gestreckt würde, wenn man es richtig macht...

    ein hintergrundbild würde ja auf die genau gleiche weise nach aussen hin gestreckt. würde aber nichts daran ändern, dass das meiste sinnloserweise zusammengestaucht würde bei leuten, die eigentlich genügend auflösung vorweisen.
    besser als so wie es jetzt ist wäre es aber auf jeden fall. nur kommt da wieder das kompaktibilitätsproblem dazu: verschiedene browser interpretieren "hintergrund" verschieden, soweit ich weiss.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

    Re: Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 31.10.2004 16:13
    nur kommt da wieder das komaktibilitätsproblem dazu: verschiedene browser interpretieren "hintergrund" verschieden, soweit ich weiss.<hr></blockquote></p>
    Ja das stimmt...da hast du recht
    Das hab ich schon mal gesehen, aber mozilla hat sich jetzt angepasst...der ist mittlerweile richtig genial der browser

    Re: Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 23.12.2004 15:54
    ich hab schonmal ein bisschen mit dem newsdesign herumexperimentiert, weil das nicht so ganz leicht ist, ich hatte die idee dazu gestern abend kurz vorm einschlafen, dass das datum rechts oben hin soll. in die gleiche zeile natürlich:

    aber das prinzip sowas hinzubasteln ist das gleiche wie schon auf der speedrunpage erprobt hab, also wars nicht schwer:
    gaming-elite.de/Newstest.html

    das wird dann vorraussichtlich heute abend eingebaut werden.<hr></blockquote></p>
    ich will ja nichts sagen aber bei mir schlägt das neue news-aussehen nicht auf grosse begeisterung [img]
    " border="0[/img]

    das vorherige sah irgendwie besser aus aber wenn es der mehrheit gefällt ist es mir dann auch egal aber wie schon gesagt stöhst es halt nicht auf eine wahre begeisterung bei mir^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falcon“ ()

    Re: Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 23.12.2004 19:43
    PDM schrieb am 23.12.2004 19:43
    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Falcon schrieb am 23.12.2004 19:30
    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 23.12.2004 15:54
    ich hab schonmal ein bisschen mit dem newsdesign herumexperimentiert, weil das nicht so ganz leicht ist, ich hatte die idee dazu gestern abend kurz vorm einschlafen, dass das datum rechts oben hin soll. in die gleiche zeile natürlich:

    aber das prinzip sowas hinzubasteln ist das gleiche wie schon auf der speedrunpage erprobt hab, also wars nicht schwer:
    gaming-elite.de/Newstest.html

    das wird dann vorraussichtlich heute abend eingebaut werden.<hr></blockquote></p>
    ich will ja nichts sagen aber bei mir schlägt das neue news-aussehen nicht auf grosse begeisterung [img]
    " border="0[/img]

    das vorherige sah irgendwie besser aus aber wenn es der mehrheit gefällt ist es mir dann auch egal aber wie schon gesagt stöhst es halt nicht auf eine wahre begeisterung bei mir^^<hr></blockquote></p>ähm, so wie es jetzt ist, ist es fertig, eventuell hast du nur ein zwischenprodukt gesehen, als wir grade noch dran gearbeitet hatten. da sah es natürluich zwischenzeitlich scheiße aus...
    mal ne frage meinst du den link oder das fertige endprodukt von der speedrunpage?
    vorher wo ich schon mal reingekommen war standen die news auf der rechten seite und das fand ich super aber ich glaube du meinst das design der neuen speedrunpage oder?^^

    @ostro
    welcher hintergrund?<hr></blockquote></p>