Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    Re: Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    1) zum beispiel betrifft es den link zu den ssbm-rankings, zumindest hier bei mir
    2) hm, na gut. kompaktibilitätsprobleme also
    3) hab die zeit genutzt und in der vorlesung einen grossteil der neuesten mathe-übungsblätter gelöst anstatt zuzuhören [img]
    " border="0[/img]
    (jawohl, einen grossteil davon! bin gerade sehr in fahrt, sozusagen im "mathe-rausch")
    4) na wenn ich die seite nach unten scrolle, scrollt die navbar (also das ding rechts, was früher auf beide seiten aufgeteilt war, mit den links zu den einzelnen abschnitten der seite), eben mit. ich würde sie aber gerne "festhalten" (und bei bedarf seperat scrollen), weil mich sowas stört.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

    Re: Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    bloss kein javascript. verursacht nur noch mehr browserspezifische probleme...

    aber ja: ich meine, dass mir navbars lieber sind, die quasi immer verfügbar sind, egal wie sehr ich mich auf der hauptseite schon "verscrollt" habe. also dass ich alle links im bild habe, ohne dass ich dazu wieder nach oben scrollen müsste, wenn ich mal unten bin.
    (aber auch nichts penentrant-wirkendes "sticky"-mässiges, so wie der werbebanner im forum es mal war. halt was komplett seperat wirkendes)

    inzwischen ist nur noch der link für mario kart double dash mit einem zeilenumbruch versehen, bei super smash brothers melee steht aber nur noch "smash brothers melee" - was irgendwie nicht so recht zutrifft.

    schade ist im übrigen auch wie schonmal erwähnt, dass nicht die ganze breite ausgenutzt wird. man müsste mal was austüfteln, wie man das dynamischer gestalten kann.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    @PDM:
    Habt ihr jetzt schon die seite neu gestaltet oder warum sieht sie so geil aus?
    wenn ihr sie schon neu gemacht habt (Layout) dann ganz tolles grosses Lob an euch das habt ihr klasse gemacht kann ich nur behauptenj und sagen geil geil geil [img]
    " border="0[/img]
    [img]
    " border="0[/img]

    Es ist etwas übersichtlicher geworden

    Re: Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 29.10.2004 18:51
    mathe-übungsblätter gelöst anstatt zuzuhören [img]
    " border="0[/img]
    <hr></blockquote></p>
    Wahnsinn...!
    Perfect Dark forever!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „k7avenger“ ()

    Re: Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    sowas ist per cgi nicht umsetzbar. cgi wird benutzt, um dynamische webseiten zu erstellen - im grunde wird die gewünschte seite bei jedem aufruf frisch produziert. java script wäre also unumgänglich.

    aber ausser dass es scheisse aussieht sehe ich sowieso keinen sinn in einem lauftext.

    warum strecken wir die breite nicht dynamisch? so dass bei jeder auflösung halt die volle breite eingesetzt wird meine ich.
    das in der mitte kann ja immer noch fest bleiben, wenns unbedingt sein muss [img]
    " border="0[/img]

    aber die ungenutzten ränder links und rechts stören fast noch mehr als die mitscrollende navbar.

    das zeilenumbruchproblem mit genügend kurzen wörtern zu umgehen halte ich für zu unflexibel. da muss es was besseres geben.

    die anpassung der scripte wird komplizierter als das anpassen fester html-seiten. ich hab ja schonmal erwähnt, warum.

    der newseintrag ist im übrigen nicht ganz korrekt, weil keine rede davon sein kann, dass ich spätestens um weihnachten soweit sein werde. "frühestens" wäre das weitaus passendere wort.

    @k7
    tja, logik-rauschzustand halt, kombiniert mit dem penentranten versuch eines informatikprofessors, mich mit trivialitäten zu langweilen [img]
    " border="0[/img]

    (ist aber inzwischen einer alles durchflutenden müdigkeit gewichen [img]
    " border="0[/img]
    )
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 31.10.2004 14:31
    aber die ungenutzten ränder links und rechts stören fast noch mehr als die mitscrollende navbar.
    <hr></blockquote></p>
    Wieso das denn??? [img]
    " border="0[/img]

    das sieht doch genial aus [img]
    " border="0[/img]

    Re: Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    was jetzt? der ungenutzte platz oder die navbar?
    ich hab schon ein paar mal erwähnt, dass mich letzteres stört und eine lösung ohne java script sehr willkommen wäre.
    und ungenutzter platz wirkt eben ungenutzt - was mich ebenso stört.

    oh noch was: ich habe noch keine ahnung, wie wir hier die dynamischen logos einbauen sollen - ausser wieder mit javascript. aber ich bin, wie bekannt sein dürfte, vehement gegen den einsatz von javascript.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge Topic Nr. 2

    da ich nich so viel ahnung hab kann ich nich soviel dazu sagen [img]
    " border="0[/img]

    auf jedenfall ist der "ungenutzte platz" eigentlich ganz gut....finde ich
    son schöner rahmen drum rum....das verändert gleich das ganze design [img]
    " border="0[/img]