Secrets And Lies...

      Re: Secrets And Lies...

      mittlerweile geistert die idee rum, dass DemaSked die bereits bestehende, aber nicht mehr genutzte pager-infrastruktur verwendet.

      komisch, ich dachte, die dinger gingen damals übers normale telefonnetz...

      ach ja, nintendo soll angeblich tatsächlich einen satelitten im orbit haben, noch aus snes-zeiten, wo man (nur in japan) sich darüber demos runterladen konnte.
      wie gesagt: angeblich
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Secrets And Lies...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 16.10.2004 01:35
      also blinx ist auf jedenfall mal grottig! das musste jetzt sein<hr></blockquote></p>
      ja,aber ich hab ja auch von blinx 2 geredet und das könnte ja noch was werden.vorallem so einen coop. in einem JuR hat man auch nicht alle tage.
      Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
      - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
      - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
      - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
      - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
      -------------------------------------------------------------

      Re: Secrets And Lies...

      toll.... dann brauchen die 12 und nicht drei sattelliten und dann schicken se 3 mal ne rakete hoch die jeweils vier (etwas) kleinere mit sich schleppt [img]
      " border="0[/img]
      und ann kommen die [img]
      " border="0[/img]
      und sehen wie dumm wir sind und machen das -&gt; [img]
      " border="0[/img]


      [img]
      " border="0[/img]
      [img]
      " border="0[/img]
      [img]
      " border="0[/img]
      [img]
      " border="0[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: Secrets And Lies...

      das teuerste bei raumflügen (soweit ich weiss gilt das sogar für interplanetare sonden oder mars-rover) ist mit abstand das erreichen eines erdorbites. das ist ziemlich leicht ersichtlich, wenn man sich die energieverhältnisse ausrechnet.

      wenn nintendo nicht eine an dummheit grenzende, naive vorstellung vom geschäft hat (und das dürfte nicht der fall sein, da sie ansonsten längst nicht mehr existieren würden), so sind weitere sattelittenstarts, nur für den nds - dessen erfolg ja noch nicht sicher ist - ziemlich undenkbar.

      der snes-sattellit wird afaik nicht nur für snes verwendet und der wurde von nintendo dafür auch "nur" gemietet/gekauft (weiss nicht, welches wort zutrifft), nachdem er bereits im orbit war. alles andere wäre selbstmord für eine firma wie nintendo, zumal sie ihn ja nur in japan benutzt haben. sooo erfolgreich war das snes auch wieder nicht als dass sie damit derartige kosten wieder eingespielt hätten.

      also: verabschiedet euch lieber von einer solchen vorstellung, wenn ihr am ende nicht enttäuscht werden wollt. [img]
      " border="0[/img]
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Secrets And Lies...

      ja, das wäre schon eher denkbar. aber da oben wurden ja bereits über raketenstarts spekuliert, daher [img]
      " border="0[/img]


      ich halte die "pager-version" für die, wenn man da überhaupt von realismus sprechen kann, realistischte.

      bei sattellitenkommunikation frage ich mich irgendwie, wie das senden überhaupt funktionieren soll. afaik benutzt man ja auch bei satelitten-internet als upstream eine gewöhnliche leitung und nutzt das ding im orbit nur für den downstream.
      so ein sender müsste ziemlich viel kräftiger ausgelegt sein als das wlan, das bisher gezeigt wurde.

      denn was viele leute offenbar nicht wissen: bei einem wireless lan (z.b.) müssen beide seiten stark genug sein.
      um das zu veranschaulichen
      wenn die uni basel einen sender hat, der 20km weit reicht und ich nur 10km weit weg wohne, dann nützt mir das gar nix, wenn ich selbst nur einen wlan-accesspoint besitze mit 100m distanz.
      damit sowas funktioniert muss man sich im grunde zwei kugeln vorstellen: jeweils mit mittelpunkt um einen der beiden funkpartner und radius gemäss der entsprechenden reichweite. solange sich diese kugeln nur schneiden, läuft nix - für eine verbindung muss der mittelpunkt der einen kugel vollständig innerhalb der anderen kugel liegen und umgekehrt.
      (ist eigentlich auch zu erwarten, nur wirds oft vergessen)

      (anders siehts aus bei einer reinen einweg-kommunikation, wo einer nur sendet und der andere nur empfängt - zum beispiel bei gps)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()