Secrets And Lies...

      Secrets And Lies...

      ...ALWAYS secrets and lies!

      so lautet der spruch, den man in den warppipe-foren ständig zu lesen bekommt.
      gemeint ist damit wohl, dass es sich eben um ein closed-source-projekt handelt - mit entsprechend wenigen insidern.

      in den letzten tagen tummeln sich da riesige gerüchte. angeblich hat warppipe, was inzwischen zu einer richtigen firma geworden ist, einen deal (oder sowas ähnliches) mit einem grossen mysteriösen partner und arbeitet an irgendwas revolutionär-genialem für den nintendo ds. es gehe weit über tunnelsoftware hinaus und angeblich sollte man sich beeilen, sich einen nickname bei warppipe zu reservieren und anschliessend beim kauf von ds-software auf das "altbekannte, grüne logo" achten.
      was kann das sein? die bezeichnung "bekanntes grünes logo" assoziiert bei mir zumindest schnell das warppipe-logo. die hinweise verdichten sich also, dass der mysteriöse partner niemand anderes als nintendo selbst ist. wie sonst könnte man so ein logo auf die spielepackungen (?) klatschen? andererseits wird diese theorie stets mit "no comment" abgetan.

      die warppipe-entwickler haben jedenfalls ein NDA (non-disclousure-agreement) unterzeichnet, welches ihnen verbietet, irgendwelche informationen weiterzugeben. das ist üblich bei entwicklerstudios, insbesondere muss man in der regel sowas unterzeichnen, wenn man entwicklerkits von konsolen erhalten will.

      also vielleicht nur ein spiel, was von warppipe entwickelt wird? oder doch irgendein genialer service? die rede war auch von einer "grossen logistischen herausforderung". ne zusatzhardware?
      das ist umso wahrscheinlicher, da "es" angeblich in den usa/japan noch im vierten quartal 2004 released wird, in europa jedoch erst im ersten oder zweiten quartal 2005. klingt eher nach hardware, da die spiele ja (hoffentlich) keinen ländercode besitzen. hat vielleicht was damit zu tun, dass die wlan-frequenzen in andern ländern etwas anders gehandhabt/verteilt werden.

      es wird mit sturer beharrlichkeit der ausdruck von reggie an der bign-pressekonferenz der e3 verwendet: "no-line" anstatt "online". bign hat nie genau erklärt, was "no-line" denn bedeutet. vielleicht wissen es die von warppipe ja inzwischen.

      weitere von den entwicklern gefallene stichwörter waren dinge wie (ungefähr):
      "kostet was, aber keine kosten für den enduser"
      "nie mehr allein sein"
      "überall und jederzeit"
      "du hast dich in der stadt verirrt und weisst, dass andere leute in der nähe sind. aber wie kannst du das wissen, wenn du dich doch verirrt hast? ich kenne die antwort."
      "demaskiert euch"
      dazu natürlich noch das übliche hype-geschwafel wie "revolutionär", "wird eure art zu spielen für immer verändern", blabla...

      die spekulationen gehen von einem hoax (was aber eher unwahrscheinlich ist, da sich die warppipe-entwickler es sich nicht wirklich leisten können, sich mit ihren kunden so zu verscherzen) bis hin zu völlig abgedrehten fantasien über ein sattelittennetz für online-gaming mit ds inklusive gps-unterstützung.

      die warppipe-leute (die übrigens an der e3 vertreten gewesen sein wollen) haben damit begonnen, diverse hinweise auf die lösung des rätsels zu geben - naturgemäss sind sie sehr kryptisch (schliesslich dürfen sie die auflösung ja vertraglich nicht bekanntgeben) und es wird kaum jemand die richtige lösung finden (und wenn, dann erfährt der- oder diejenige es nicht).

      angeblich wird es "mitte bis ende oktober" aufgelöst. die hoffnung, dass wir an der nintendo ds pressekonferenz am 7. oktober aufgeklärt werden ist also nicht allzu gross.

      eins ist auf jeden fall klar: das psycho-spiel funktioniert. ich hab selten einen so anziehenden hype erlebt.

      was denkt ihr? was könnte da im gange sein? verfolgt ihr die geschichte?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Secrets And Lies...

      bign hat nie offiziell was über hotspots gesagt. der punkt wurde an der pressekonferenz nicht klar erklärt.
      ich habs mir gerade wieder angeschaut. er sagt sowas:
      "but what if your friend is more than just a few feet away. say: a few timezones away..."
      (einblendung "wi-fi compatible" erscheint)
      "no problem" (zuschauer flippen aus [img]
      " border="0[/img]
      )
      "wi-fi means you can connect via the..err..net...it is beyond online, it's no-line."

      mehr sagt er dazu nicht.

      in diesem thread hat sich jemand die mühe gemacht, alle (bis auf den neuesten: ein ziemlich freakiges video) hinweise zusammenzustellen: forums.warppipe.com/viewtopic.php?t=11573
      (der diskussionsthread dazu erreicht im übrigen demnächst die 200-seiten-grenze, wenn das so weitergeht).

      wenn man versucht, die hinweise zu entschlüsseln und gleichzeitig der diskussion zu folgen, kriegt man bald mal ein gefühl von
      THIS. ISN'T. REALLY. HAPPENING!
      [img]
      " border="0[/img]


      ach ja: chad von warppipe schimpft angeblich (ich hab noch nicht den ganzen thread durchgelesen [img]
      " border="0[/img]
      ) immer wieder über xbox live. also wenn es etwas in richtung online-service wird, dann auf jeden fall kostenlos für den enduser (das geht aus diversen statements hervor) und besser als xbox live.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Secrets And Lies...

      ich weiss es auch nicht genau. soweit ich mitbekommen habe, ist der account mit dem forumaccount gekoppelt. also muss man sich im forum registrieren, um sich den nickname zu sichern.
      aber genau weiss ich es wie gesagt nicht. musst halt den thread durchlesen [img]
      " border="0[/img]


      ich hab nicht überall nur gutes über xbox live gehört bisher. von dem her ist es wohl nicht allzu schwer, etwas besseres zu machen.
      man müsste halt nur wissen, was genau den warppipe-leuten an live nicht gefällt (ausser dass es kostenpflichtig ist). das wäre wohl ein konkreterer hinweis als alle bisherigen bilder zusammen.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Secrets And Lies...

      also mich interessiert das ganze momentan noch nicht so wirklich, da ich den nintendo ds nicht haben will. wenn dieses "teil" allerdings wirklich so brutal auftrumpft und alles bisher dagewesene wegrult werde ichs mir natürlich nicht entgehen lassen. [img]
      " border="0[/img]


      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 05.10.2004 20:37
      musst halt den thread durchlesen [img]
      " border="0[/img]<hr></blockquote></p>

      lol

      Re: Secrets And Lies...

      der ds in europa wird aber wohl mehr kosten.

      die neuesten gerüchte gehen in die richtung, dass man unter anderem gewisse dinge von gewissen quellen runterladen kann auf den ds. genial (aber nicht revolutionär) wären z.b. bonuslevel und solchen kram.
      oder auch: anstatt anspielstationen in geschäften gibts da nur noch einen server, wo man auf seinen ds demoversionen der aktuellsten und bald erscheinenden spiele runterladen kann.

      angeblich kann man ja sowieso singlepak-multiplayer (vollen multiplayer, nicht so wie beim gba) spielen und hat anschliessend auf allen ds ohne spiel, bis man ihn ausschaltet, ne demoversion des spiels drauf.

      weiter soll der ds eine sleepfunktion haben, die beinahe gar keinen strom verbraucht und die aktiviert wird, sobald man ihn zuklappt. der ds wacht automatisch auf, wenn ein anderer in der nähe ist und eine spiel- oder chatanfrage sendet.

      morgen ist die pressekonferenz *gespannt*
      (allerdings soll von der warppipe-seite aus da noch gar nix enthüllt werden)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Secrets And Lies...

      ich gehe auch eher von einer überinterpretation aus. miyamoto hat an der pressekonferenz ja etwas gesagt wie "nintendo ist daran interessiert, online-fähige spiele für den ds zu entwickeln, die man über das internet spielen kann"

      advance wars ds soll ein bestätigter onlinetitel sein.

      aber eine derartige onlinefähigkeit ist schon alleine aus technischer sicht schlicht nicht denkbar. wenn nintendo nicht gerade unsummen für ein satellitennetz oder enorm viele hotspot-türme ausgibt (was sie sowieso niemals so lange geheim halten hätten können), gibt es schlicht keine technologie, die dazu in der lage wäre.
      (es sei denn, der überaus unwahrscheinliche fall, dass nintendo eine entsprechende neuartige technik erfunden hat, trifft zu).

      chad von warppipe hat mittlerweile die diskussion über das thema geschlossen und gesagt, diese gerüchte bestünden fast nur noch aus völlig überdrehten hoffnungen.

      andererseits: nintendo hat ja vor kurzem einiges patentieren lassen, was in diese richtung geht. und was es mit "demasked" auf sich hat weiss immer noch keiner [img]
      " border="0[/img]
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Secrets And Lies...

      es gibt neue infos, direkt von chad von warppipe. hier hats jemand zusammengefasst:
      forums.nintendo.com/nintendo/b…d.id=ds&message.id=181815

      interessant ist imho vor allem: es wird bestätigt, dass der nds onlinefähig sein wird (davon werden allerdings die launchtitel kaum betroffen sein) - auf die frage, ob man sich jetzt ne wirelesskarte für den pc kaufen soll, antwortet chad aber mit "das wäre geldverschwendung".
      heisst das, dass der ds von sich aus, ohne hotspots oder sowas eben, onlinefähig ist? ich bin gespannt.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Secrets And Lies...

      die mittagessens-titel ( [img]
      " border="0[/img]
      ) sind allesamt zu 99.99% nicht online-fähig, so sagt es zumindest chad.

      im übrigen sollte man die hoffnungen auch nicht zu hoch setzen: der cube ist ja auch onlinefähig
      aber die aussagen sind schon ziemlich interessant....
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Secrets And Lies...

      beim cube??? wo???^^ irgendwie hätten die die online fähigkeit des Cubes ganich machen brauchen!!! besonders weil nur 1 einziger titel online spielba is und der gefällt mir nich so richtig!!!! aba ich hoffe das nintendo es endlich einsieht und merkt das man damit doch ganz schön viel kohle machen kann!!!^^ [img]
      " border="0[/img]
      IRUA Je vous viole tous

      Re: Secrets And Lies...

      Erstmal müssen Firmen wie EA sich im Klaren sein, dass man nicht sagen kann: "Äbä, beim Cube, da hat doch kener nen Modem! Das viel zu wenig!"
      Da sag ich nur KLOPF KLOPF!!!! Sitzt bei denen, was im Hirn oder haben die keins?
      Wenn e snur ein onlinefähiges Spiel gibt und das auch noch nur ganz wenigen gefällt, ist das dann ein Wunder?
      Wenn EA mal FIFA oder NFS oder wat weiß ich mit onlinefunktion rausbringt, dann läuft das Geschäft.
      Nächste Ausrede:"Die bei BigN stellen keine Server!" [img]
      " border="0[/img]

      [img]
      " border="0[/img]
      [img]
      " border="0[/img]
      [img]
      " border="0[/img]
      [img]
      " border="0[/img]

      Hallooooooooooo??? Bei Pc-Spielen müsst ihr die auch selber stellen.....

      Ok...ich könnt noch weitermachen, aber das reicht.. [img]
      " border="0[/img]