Mouse & Keyboard für 1st-Person Shooter (Xbox / PS2)!

      Mouse & Keyboard für 1st-Person Shooter (Xbox / PS2)!

      lik-sang.com/news.php?artc=3495

      Wer sich schon lieber teurere Shooter-Games für Konsolen kauft kann sie nun wenigstens "richtig" zocken [img]
      " border="0[/img]
      . Eigentlich eine gute Idee, trotzdem frage ich mich ja sowieso noch weshalb man Shooter generell auf Konsole erst kauft (Konsolen-only Shooter ausgeschlossen) [img]
      " border="0[/img]
      .

      Re: Mouse & Keyboard für 1st-Person Shooter (Xbox / PS2)!

      nur dann brauchbar, wenn man die spiele so einstellen kann, dass entweder nur pad-spieler oder nur maus/tastatur-spieler mitmachen dürfen.
      ansonsten wird das unfair gegenüber denjenigen, die das "richtige zockerfeeling" nicht aufgeben wollen.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Mouse & Keyboard für 1st-Person Shooter (Xbox / PS2)!

      aber es ist doch so:
      wenn ein maus-spieler auf einen pad-spieler trifft und die beiden sich ebenbürtig sind, so muss der pad-spieler auf weitaus mehr übung zurückgreifen. bei aller ablehnng, die ich gegenüber der maussteuerung empfinde, muss man zugeben, dass sie einfacher zu handhaben ist (ob das was positives ist, ist eine ganz andere geschichte [img]
      " border="0[/img]
      )

      man müsste auf jeden fall irgendwie verhindern, dass es dadurch zu ungerechtigkeiten kommt. das wäre doch nicht wirklich das wahre, wenn man als z.b. mittelstarker padspieler nur gegen anfänger spielen kann.

      ganz nebenbei stell ich mir das wahnsinnig unbequem vor. die steuerung alleine ist für meine finger ja bekanntlich schonmal schrott, aber das ganze noch auf dem sofa? tastatur auf den knien und die maus auf dem kissen nebenan oder wie?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Mouse & Keyboard für 1st-Person Shooter (Xbox / PS2)!

      Diejenigen die sich sowas zulegen sind wahrscheinlich eh Pros und zocken das Game nicht mal eben gemütlich im Liegen auf der Couch oder so [img]
      " border="0[/img]
      .
      Hab mir mal Videos zu Counter-Strike und Unreal Championship runtergeladen für die X-Box....das kann man ja wohl mit Pad vergessen. Weiß net was daran Spaß machen soll wenn man weiß das man mit Mouse/Keyboard viel besser sein könnte. Also ich finde das eine gute Lösung, müsste es nur noch einen N64 Adapter geben und dann würde ich sogar mal Perfect Dark versuchen richtig zu zocken [img]
      " border="0[/img]
      .

      Re: Mouse & Keyboard für 1st-Person Shooter (Xbox / PS2)!

      solange es keine xbox-turniere mit geldgewinnen gibt, ist das für "pros" logischerweise uninteressant.

      den altbekannten streit "pad vs tastatur/maus" ist langweilig und führt erfahrungsgemäss zu keinem ergebnis.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!