MKDD Turnier (16. Okt. in Frankfurt/Main - bestplayerscup)

      Re: MKDD Turnier (16. Okt. in Frankfurt/Main - bestplayerscup)

      so leute,
      das turnier ist nun vorbei und wir haben einen neuen best-playercup mkdd champion und es ist BurningDeath.
      Einzeller hat sich den 3 preis ergattern können, worüber er verständlicher weise nicht ganz so froh war.
      Mahrla hatte es leider nicht ins finale geschaft, hatte aber trozdem ne spitzenleistung gebracht( dafür das er sich nicht vorbereiten konnte)
      Und ich finde alle haben ein dickes lob verdient.

      topt top top

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: MKDD Turnier (16. Okt. in Frankfurt/Main - bestplayerscup)

      Ja, Glückwunsch an Burning Death zum ersten Platz!

      Natürlich war ich nicht froh darüber im Finale auszuscheiden, aber so spielt das Leben. Besonders leid tat mir der Mitspieler (ich kannte ihn vorher nicht), der als erstes das Finale verlassen musste. Kaum war er auf der Bühne, war er auch schon wieder weg.

      Ich fand es ohnehin merkwürdig, dass die Gran Turismo-Leute in ihrem Finale erst 25 Minuten zocken durften und dann noch ein völlig sinnloses Rennen gegen zwei Leute spielen durften, die das Spiel noch nie gespielt haben. Was sollte das? Dagegen hatten wir in Mario Kart nur Zeit für drei kleine Rennen, was zusammen gerade mal auf maximal fünf Minuten kam. Ein vom Umfang her mageres Finale, das Mario Kart so nicht verdient hat. Und wenn man die Teilnehmerzahlen zwischen Mario Kart und GT vergleicht, dann schon gar nicht. Das war mit ein Grund, warum ich nicht gerade erbaut war über diese Situation.

      Ideal wäre ein Finale gewesen bei dem niemand ausscheidet. Wie in der Vorrunde hätte man acht Rennen fahren sollen, in denen sich jeder hätte beweisen können. Selbst das hätte kaum 20 Minuten gedauert.

      Dagegen fand ich die Vorrunden richtig spannend! Meiner Meinung nach war das Mario Kart-Turnier auch jederzeit gut organisiert und es machte Spaß, anderen zuzusehen und selbst über die Piste zu heizen. Merkwürdigerweise mit mindestens acht Rennen pro Durchlauf...

      Mal sehen ob Mario Kart nächstes Jahr wieder auf dem Programm steht. Wenn ja, dann bin ich sicherlich wieder mit von der Partie, denn insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. [img]
      " border="0[/img]

      Re: MKDD Turnier (16. Okt. in Frankfurt/Main - bestplayerscup)

      ehrlich gesagt, ich fand das ganze nicht so gut organisiert.
      erstens wurde das mkdd turnier viel später angefangen als zuerst geplannt, was zur folge hatte, dass nur die besten 2 einer gruppe,anstatt der besten 4, weiterkammen.
      was ich auch negativ fand: es gab wenig sitzgelegenheiten, außer auf den treppen und es waren zwar noch bänke da, jedoch nur für die leute die grad spielten.
      über das büffe möchte ich am besten garnichts schreiben, weil es da fast nichts gescheites gab und schon nach kurzer zeit konnte man sich nur noch was zu trinken kaufen.
      spaß hatte es auf alle fälle trozdem gemacht.

      was das mkdd finale angeht, fand ichs auch etwas zu kurz geratten und es wurde nichtmal kommentiert, so wie bei gt3 finale, welches ehrlich gesagt ziemlich langweilig war, außer der letzten runde.

      hoffentlich wird beim nächsten turnier auch mal n spiel dabei sein welches ich auch besitze.

      Re: MKDD Turnier (16. Okt. in Frankfurt/Main - bestplayerscup)

      [img]
      " border="0[/img]


      Zur Organisation, Ablauf etc. möchte ich eigentlich auch nicht viel sagen außer das sie total daneben war.
      Um das kurz klar zu stellen: Es gab angeblich einen Server-Ausfall am Turnier-Tag wobei alle Teilnehmerlisten gelöscht wurden und die Gruppen nochmals alle manuell vorher eingegeben werden mussten und es dadurch zur Verzögerung kam. Trotzdem kommen da noch so viele andere unproffessionelle Dinge dazu die es bei anständigen eSports-Veranstaltungen nicht geben sollte. Auch wenn es der 1. Best Players Cup war...
      Lasst uns lieber über die positiven Dinge beim BPC hier diskutieren! Also ich erzähl mal kurz wie es Mahrla, dimi und mir so beim Turnier ergangen sind.
      In der Vorrunde wurden alle 16 Strecken im LAN-Modus hintereinander gefahren und anhand der Platzierungen, die immer durch nette BPC-Mädels altmodisch auf Zetteln aufgeschrieben wurden, wurden die 4 Rundenbesten ermittelt.
      Mahrla und dimi waren in der Vorrunde in der gleichen Gruppe, wobei wir dimi vorher beim 'einspielen' dank Verzögerung noch ein paar Tipps und Tricks gezeigt haben ...die dann aber doch nicht einen totallen Neuling im Game durch eine Vorrunde bringen können wie es scheint, hehe. Ich war in einer recht guten Gruppe zusammen mit Einzeller und einem gewissen Markus der das Game auch sehr gut beherschte gelandet. Bei der 4. Strecke: Staubtrockene Wüste gab es einen Verbindungsfehler, der durch meinen Cube ausgelöst wurde. Ironie das ich zu dem Zeitpunkt gerade 1. war!? Danach musste halt jede Strecke bzw. Cup einzelnd im LAN-Modus immer wieder ausgewählt werden. Jedenfalls ist Mahrla ohne Probleme weiter gekommen und ich gerade so auf dem 3. oder 4. Platz in meiner Gruppe, denke ich, schließlich auch.
      Dann ging es weiter ins Achtel/Viertelfinale ...durch die nicht ganz klare Teilnehmer-Anzahl (ca. 90-100) ist das ja nicht ganz klar. Nun wurden jeweils 8 Strecken im Zufallsmodus gespielt und die Gesamtbesten 4 kamen wieder weiter. Mahrla hatte sich in seiner Gruppe zusammen mit noch einem gutem Gamer die Top-Platzierungen sozusagen geteilt und stand somit auch schon für das Halbfinale fest. Ich war eigentlich in einer recht einfachen Gruppe gelandet, die 1. beiden Rennen gewann ich auch als 1st. Danach ging es aber abwärts und wurde sogar einmal 8th. Da hatte ich wohl meine Down-Phase, die ich nach ein paar Stunden zocken bekomme. Schätze mal das ich deshalb wieder knapp auf Rang 3 oder 4 in das Halbfinale gerutscht bin. Leider hatte Skeletor(MK64 Turnier Gewinner von der IFA '97) hier ziemliches Pech und ist ausgeschieden.
      Nun verblieben noch die besten 12 Karter, Mahrla und mich inklusive sowie u.a. noch Einzeller und sein Bruder, ZeSolo(?) und dieser für mich jedenfalls mysteriöse Markus der mit seinen ca. 30-40 Lenzen wirklich gut karten konnte. Nun verblieben noch 2 Gruppen à 6 Gamer. Die Spiele verliefen nach dem gleichen Prinzip wie vorher: 8 Strecken aber diesmal kamen nur noch die 2 besten Gamer weiter bzw. qualifizierten sich für das Finale! Mahrla hatte wohl diesmal Pech und konnte kaum gute Platzierungen erringen wie er sagte. Ich diesmal wurde so langsam warm und wurde 3x 1st, 2x 4th und 1x 6th und die andern 2x noch 2nd oder 3rd, von daher rechnete ich mir erstmals selbst Chancen aus weiter zu kommen.
      Nun zum Finale: Nachdem endlich die GT3 und PES3 Finals vorbei waren ging es dann mit MKDD weiter wobei ich jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich wusste ob ich mich nun dafür qualifiziert hatte oder nicht. Jedenfalls bekam ich dann irgendwann mitgeteilt das ich doch mal auf die Bühne kommen sollte für das Finale. 2 mir unbekannte Gamer aus Mahrla's Halbfinal-Gruppe sowie Einzeller und ich aus der anderen Gruppe. Nun wurde nach dem KO-System gezockt, der jeweils letzt Platzierte schied aus.
      Die 1. Strecke im Finale war Mario Circuit wo ich 3rd wurde(puh..), danach folgte Luigi Circuit wo ich 2nd wurde(puuh...) und hier das aus für Einzeller war. Nun kam das Finale auf Peach Beach... Die Final-Spiele waren übrigens alle auf höchstem Niveau, jeder slidete wo es nur ging und alle waren zu jeder Zeit eng zusammen. Nun zu Peach Beach, in der letzen Runde lag ich auf Platz 2 was aber ja bekanntlich nichts heißt. Dann sammelte ich ein Item auf und *blink, blink* ein blauer Panzer: [img]
      " border="0[/img]
      [img]
      " border="0[/img]
      . Nun kam sogar noch ein seltener Moment in MKDD auf wo ein wenig Taktik-Überlegung gefragt war. Denn mein Gegenspieler bemerkte natürlich das ich einen blauen Panzer hatte und bremste auf einmal apprupt ab als ich dicht hinter ihm war, er spekulierte darauf das ich den blauen Panzer einsetze und somit entweder mit in die Explosion gerissen werde (so wie ich es selbst auch immer mache [img]
      " border="0[/img]
      ) bzw. das ich mich selber abschieße und/oder er eventuell als nun 2nd ein besseres Item noch einsammeln kann womit er mich noch ausspielen könnte. Ich zog an ihm vorbei und kurz vor dem Ziel bemerkte ich dann ein Yoshi-Ei auf dem Radar und slidete und crashte noch gerade so ins Ziel rein(puuuuh.....).
      Tja, und dann waren mir die 1000€ endlich sicher, hat ja auch lang genug gedauert [img]
      " border="0[/img]
      . Um ca. 1:30 Uhr war das Finale dann vorbei und dann folgten noch Fernseh-Interview's der jeweils 3 1. Platzierten für den "Rhein Main TV" oder so und die Siegerehrung wo ich diesen gigantischen über 40cm großen Pokal abgestaubt habe. Das Geld bekomme ich überwiesen, haben schon heute angerufen.

      Denke dieses dezente Statement reicht fürs Erste [img]
      " border="0[/img]
      .
      Beim nächsten BPC bin ich auf alle Fälle mit dabei, vielleicht gibt es ja wirkjlich nochmal eine Chance um meinen "Titel" zu verteidigen [img]
      " border="0[/img]
      .

      Re: MKDD Turnier (16. Okt. in Frankfurt/Main - bestplayerscup)

      naja, zumindest war ich nicht immer der letzte und hatte es auch mal auf den 4, und 5 platz geschaft, auch wenn ich meistens 6-8 wurde.

      @BurningDeath: die hatte doch zu uns noch bei der vorrunde gesagt das lediglich die besten 2 durchkommen, hatte es sich wohl anders überlegt [img]
      " border="0[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Re: MKDD Turnier (16. Okt. in Frankfurt/Main - bestplayerscup)

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>dimi schrieb am 17.10.2004 21:55
      naja, zumindest war ich nicht immer der letzte und hatte es auch mal auf den 4, und 5 platz geschaft, auch wenn ich meistens 6-8 wurde.

      @BorningDeath: die hatte doch zu uns noch bei der vorrunde gesagt das lediglich die besten 2 durchkommen, hatte es sich wohl anders überlegt [img]
      " border="0[/img]<hr></blockquote></p>

      Jau, die hatten doch eh keine Ahnung. Einer der vielen Dinge..., wenn selbst die Orgas nicht bescheid wissen wie es genau abläuft.

      Kannst mich auch BurningDeath nennen wen du willst [img]
      " border="0[/img]
      ...

      Da fällt mir auch gerade ein das einige Mädels auch dort waren, die zwar grottig gezockt haben aber gegen meinen Erwartungen doch recht ordentlich aussahen und man beim ewigen warten bisle Ausschau halten konnte [img]
      " border="0[/img]
      . Die sollten das nächste Mal ein reines Female Turnier nebenbei machen damit die Mädels auch eine Chance haben.

      Re: MKDD Turnier (16. Okt. in Frankfurt/Main - bestplayerscup)

      Ja, mein Kumpel, der als Zuschauer dabei war (der mit dem roten T-Shirt), wollte ständig die Nummer von der einen Mitarbeiterin haben *gg*
      Zumindest in dem Punkt konnte man sich wirklich nicht beschweren [img]
      " border="0[/img]


      Wobei mich die Durchführung des Finales immer noch aufregt. Über eine halbe Stunde durften alle mit Gran Turismo um die Wette gähnen, und uns gibt man kaum fünf Minuten Zeit zum MKDD-Zocken. O-Ton eines Verantwortlichen zu mir, während wir schon auf der Bühne saßen (ich hatte die "Options-Gewalt"): "Fangt jetzt endlich an, wir haben keine Zeit!". Das interessanteste aller Rennen - das Finale - wird auf drei Rennen geschrumpft, in denen jeder hätte jederzeit ausscheiden können. Dass ich hier im ersten Rennen Erster wurde war genauso Glückssache wie das Auscheiden des ersten Mitstreiters. Da ich neben ihm saß konnte ich seine Enttäuschung über seinen kurzen Auftritt von rund 1,5 Minuten direkt sehen.
      Ein Rennen über 8 Runden wie in den Vorläufen wäre interessant gewesen. Auch für die Zuschauer, die immerhin vier gute Spieler vorne auf der Bühne sahen! Und natürlich hätte ich den Leuten auch gerne mehr als zwei kleine Rennen geboten [img]
      " border="0[/img]


      Ich hoffe ihr seht mich jetzt nicht als schlechten Verlierer. Im Gegenteil! Ich fand das Event extrem klasse! Glück auch für mich, dass der Drittplatzierte einen wertvolleren Preis (GBA SP Tribal Edition + Fire Emblem GBA) als der Zweitplatzierte bekam (Donkey Konga Spiel inkl. einem Bongo-Controller).

      Sollte Mario Kart wieder Teil des BPC im nächsten Jahr sein, dann mach dich auf eine harte Titelverteidigung gefasst [img]
      " border="0[/img]


      Tobi

      Re: MKDD Turnier (16. Okt. in Frankfurt/Main - bestplayerscup)

      Ich fand das Finale im Sinne für die Zuschauer auch ziemlich lahm, wenn man das noch dazu mit der Vorrunde und den 16 Strecken vergleicht...
      Das mit den Preisen ist auch eteas seltsam, hieß ja erst das die Top16 bzw. nun Top12 einen Preis bekommen. Und was war? Mahrla hat jedenfalls "noch" nichts bekommen. Hat der 4. eigentlich noch einen Preis außer einem Pokal bekommen? Das hab ich nicht genau mitbekommen, da mir von allen Seiten gratuliert wurde [img]
      " border="0[/img]
      .

      Hier gibt es übrigens zur Erinnerung nochmal eine Bildergallery von den PartyShooters: partyshooters.de/frameset.php?…ity=frankfurt&page=bilder

      Habe aber nur Skeletor und seine Schwester auf einem Foto gesehen, ansonsten keine anderen guten MKDD-Teilnehmer. Die waren anscheinend auf die PES3 und GT3 Gamer fixiert, war ja klar...

      Ich werde Morgen bei Tageslicht nochmal 2-3 anständige Fotos vom Pokal machen, keine Sorge!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: MKDD Turnier (16. Okt. in Frankfurt/Main - bestplayerscup)

      Habe eigentlich keine genauen Wünsche was ich mit dem Geld mache. Ist ja nicht so das ich mir davon eine Weltreise kaufen könnte.
      Halo 2....sorry aber das wäre wirklich das Letzte was ich freiwillig kaufen würde [img]
      " border="0[/img]
      !

      Hier übrigens die Top16, Mahrla war doch noch recht gut dabei!

      The Best 16 Mario Kart: Double Dash!! Players

      Platz Name
      1. Daniel "Burning Death" Viebrock
      2. Martin Mathea
      3. Tobias " Einzeller" Sünder
      4. Marcin Parciak
      5. Stefan "Mahrla" Mahrla
      6. Marco Remmert
      7. Thorsten Kozik
      8. Daniel "ZeSolo" Kröger
      9. Markus Vetter
      10. Andre Leischel
      11. Tim Scholz
      12. Steffen Sünder
      13. Till Wilhelm
      14. Heinz Hiegemann
      15. Matthias Auth
      16. Roman Stenzel

      Keine Ahnung was nun mit den Videos ist!?