Hör mal wer da hämmert - Der Bastel Thread

      Hör mal wer da hämmert - Der Bastel Thread

      Hi Gamerz,

      damit Ihr auch mal seht wie ich so mein WE verbringe ^^, poste ich hier mal ein paar Bildchen von meiner letzten Bastelei ( bin nach etwa 8 Std eben feriggeworden *uff*).
      Mit der Säge fings an...

      dann wurde geklebt und geschraubt...


      So sahs noch ohne Rückwand aus:


      Da ich die nächsten 2 Bilder ohne Blitz gemacht habe, erscheint das Blau wie grün...

      ...


      und das Ganze im Hellen. Maße sind übrigens:
      40cm x 120cm x 40 cm


      Das Holz will ich noch schwarz lackieren, aber dazu habe ich heute keine Lusst mehr ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thandor“ ()

      Re: Hör mal wer da hämmert - Der Bastel Thread

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 15.08.2004 17:52
      "moooooooore power!!!" arr, arr *grunz*
      "das glaub ich nicht, thand!"
      [img]
      " border="0[/img]<hr></blockquote></p>
      Ihr seid doch nicht alle ganz knusper [img]
      " border="0[/img]


      @thandor:
      Saubere Arbeit, du machst den Heimwerkerkönich alle Ehre ^^

      sieht aber auch ohne schwarz gut aus
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Hör mal wer da hämmert - Der Bastel Thread

      Hi Gamerz,

      ich weiss ja nicht wie es Euch ergeht... aber bei mir macht sich bei Donkey Kongo immer die Bongo selbstständig. Entweder rutscht sie vom Schoss beim Trommeln oder flutscht weg wenn ich se zwischen die Oberschenkel packe.
      Ich habe gegrübelt und gegrübelt und mir dann schliesslich ein
      ^^Bongo-Anti-Rutsch-Brettchen^^

      gebastelt.
      Ihr braucht dafür 2 Holzbretter, eine Stichsäge, Umleimer, Holzleim und Farbe.
      Erst die beiden Löcher für die Bongos aufmalen und dann diese bei einem Brettchen aussägen. Dann bei diesem Brett die Aussenkanten sägen und die diese dann auf das andere Brettchen übertragen und auch aüssägen. Dann das Brett mit den 2 Löchern auf das 2te geklebt.
      Die Bongos kann man nun schön in das obere Brettchen stellen und sie verrutschen nicht mehr :rolleyes: . Die Seiten mit Umleimer versiegeln und nach Geschmack anmalen. Fertisch.
      Hier nun mal ein paar Bilder vom Brettchen:

      Von Oben:


      Mit Bongos von Hinten:


      Thandor am trommeln:


      Donkey am trommeln:


      Sollte ich mir vielleicht patentieren lassen ^^

      Re: Hör mal wer da hämmert - Der Bastel Thread

      Hi Gamerz,

      ein Prototyp [img]
      " border="0[/img]
      ^^

      Im Stehen:


      Im Liegen:


      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>sagmal thandor wo nimmst du eigentlich den platz her um das alles irgendwo hinzustellen<hr></blockquote></p>
      Besser nicht fragen PDM [img]
      " border="0[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thandor“ ()

      Re: Hör mal wer da hämmert - Der Bastel Thread

      Hi Gamerz,
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 29.11.2004 16:09
      ähm.... ich will ja nicht unhöflich sein, aber was zum geier soll das denn diesmal werden?<hr></blockquote></p>
      ....mal schauen [img]
      " border="0[/img]
      [img]
      " border="0[/img]

      Re: Hör mal wer da hämmert - Der Bastel Thread

      @thandor
      du bist doch schon mit der schule fertig und hast bestimmt studiert. köönntest du dich als erfinder und heimwerkerkönig daran machen, eine salbe oder so was gegen die schmerzenden blasen an den daumen der vielen dakoufahrer zu erfinden? oder irgendwas nit dem man nicht mehr so schnell am stick abrutscht?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Hör mal wer da hämmert - Der Bastel Thread

      Hi Gamerz,
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Grayfox schrieb am 30.11.2004 19:15
      @thandor
      du bist doch schon mit der schule fertig
      <hr></blockquote></p>
      Ja ( schon seit über 16 Jahren [img]
      " border="0[/img]
      )
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> und hast bestimmt studiert<hr></blockquote></p>
      Nööööööööö [img]
      " border="0[/img]

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>. köönntest du dich als erfinder und heimwerkerkönig daran machen, eine salbe oder so was gegen die schmerzenden blasen an den daumen der vielen dakoufahrer zu erfinden? <hr></blockquote></p>
      Na klar. Ich empfehle allen Leuten mit Blasen an den Fingern lieber Briefmarken zu sammeln. Da holt man sich allerhöchsens mal ne pelzige Zunge ^^
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      oder irgendwas nit dem man nicht mehr so schnell am stick abrutscht?<hr></blockquote></p>
      Sekundenkleber [img]
      " border="0[/img]



      *Shakehands* ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thandor“ ()

      Re: Hör mal wer da hämmert - Der Bastel Thread

      ich meinte eigentlich das du mal in dein chemieköfferchen greifst und was wohltuendes zusammenmixt.
      oder du baust irgend ne vorrichtung zum fixieren des daumens am stick so aus holz oder so ich denk da so an was was man auf den stik klebbt aund wo man dann den daumen drinn fixieren kann



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Hör mal wer da hämmert - Der Bastel Thread

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Grayfox schrieb am 30.11.2004 20:11
      ich meinte eigentlich das du mal in dein chemieköfferchen greifst und was wohltuendes zusammenmixt.
      oder du baust irgend ne vorrichtung zum fixieren des daumens am stick so aus holz oder so ich denk da so an was was man auf den stik klebbt aund wo man dann den daumen drinn fixieren kann<hr></blockquote></p>

      Du meinst das nicht ernst, oder [img]
      " border="0[/img]
      ?
      Dann lass es lieber, nach ein paar Tagen Eingewöhnung rutscht man da doch auch nicht mehr ab.

      Re: Hör mal wer da hämmert - Der Bastel Thread

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 01.12.2004 00:55
      ich empfehle mal einfach hände waschen abtrocknen und stick mit dem hemd schnell mal abwischen dann sollte der ganze schweiß und das fett ab sein, so dass du erstmal nen paar runden fahren kannst und der daumen klebt dabei praktisch am stick...

      alles andere ist doch schwachsinn... außerdem enpfehle ich weniger chips zu essen, und nicht mit eklig verschmierten kontrollern zu spielen.<hr></blockquote></p>

      ich esse keine chips beim spielen ich ess nie was wenn ich spiel.
      ich hab jetzt ein "wundermittel" gefunden: norwegische handcreme (die von der werbung) wenn man sich da jeden tag die hände mit eincremt und es einziehen lässt, hat man keine schmerzen mehr. auserdem sind eventuelle blasen nach nem halben tag verschunden und man kann wieder spielen. außerdem hat man geschmeidigere hände und ein besseres gefühl für den stick. und er rutscht nicht mehr so(aber erst wenn die creme eingezogen ist was so 2-5 min dauert aber fragt mich nicht, warum der stick dann besser hällt) [img]
      " border="0[/img]



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Hör mal wer da hämmert - Der Bastel Thread

      Hi Gamerz,

      so habe mir mal en Regal für meine Konsolen gebastelt mit denen ich öfters spiele und die ich daher in der Nähe vom TV habe. Da wo das rote N64 steht, kommt ab Freitag der Platin Cube hin.... [img]
      " border="0[/img]


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thandor“ ()

      Re: Hör mal wer da hämmert - Der Bastel Thread

      Hi Gamerz,
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 19.12.2004 20:02
      seh ich nicht richtig oder hast du da links ein NES einfach so hinter den schrank geschmissen??? [img]
      " border="0[/img]
      <hr></blockquote></p>
      Nein das ist die OVP von einem NES [img]
      " border="0[/img]

      Re: Hör mal wer da hämmert - Der Bastel Thread

      ich bin auch ein leidenschaftlicher bastler:ich bastele flugzeugmodelle (die von revell) und bemale sie auch, alles in liebevoller kleinstarbeit. ich hab jetzt schon seit april mein bf-109 modell fertig,auch bemalt, jedoch konnte ich es nicht hier zeigen, da ich es erst on stzen muss. desshalb hab ich jetzt halt n anderes bild ausm i-net genommen mein echtes kommt bald. meins ist gleich wie dieses "gefälschte" bild, ich hab hal den tropentarnanstrich und zeichnung von hans joachim marseille, dem berühmten stern von afrika, drauf. bis ich das andere bild on hab, was nemmer lang dauert, müsst ihr euch halt hiermit begnügen:



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>