[Rekorde] Burnout 2: Point of Impact

      das sich hier auch mal wieder was tut im topic post ich einfach mal die WCR news hier rein

      January 22, 2012:
      New World Record for Drew22werD on Sandstorm Shredder/7! He got 158 million and beat the old WR by 34 million and climbed from 2nd to 1st place, also in the Totals! Of course it is a new best vid available for that zone, also for the Xbox and NTSC playlist! Overall that was the 1st WR since almost 3 years! Well done!!
      Besides timmey064 entered the Top 20 on Criss Cross Crush/18 on 19th place with 55 million. In the Totals he climbed one spot onto position 13!
      Also I would like to take note of a video with over 31 million damage on Out of Control Tower/3 but only 12 multiplier from a new Crasher from france! Check out the videos.
      youtu.be/PFoJcqGqQnM
      youtu.be/Q6E2mRwxeAk
      youtu.be/m0LP3CmFL4g

      damit hat mich Drew22werD im total wieder überholt.

      01 - 5,329,760,064 Drew22werD USA
      02 - 5,327,717,544 Brainkiller007 GER
      Burnout 2 Crash Mode Total $5,686,313,600
      Burnout 2 Crash Mode website
      angenommen ihr schafft ein rekord in einem spiel aber bevor das spiel deinen endscore anzeigt stürtzt es ab und ihr könnt es nicht speichern, würdet ihr so einen score in die ranglisten aufnehmen?
      wir haben grad bei bo2 ne diskussion wegen und zwar geht es um einen freeze der sehr selten auf der xbox version auftaucht, also der crash ist rum und bevor es deinen endscore anzeigt fliegt nochmal der helicopter mode über die zone und zeigt den damage für die jeweiligen fahrzeuge an und genau dann stürtzt die box ab ( es sei noch erwähnt das der heli modus auf der box nach ner zeit schwarz wird, also man sieht nichts, aber is ja jetzt nicht so relevant).

      hier das was als beweis übrigbleibt, es sei noch gesagt es geht net eher um den "beweis", also ich glaube der person schon das das so passiert ist, sondern nur darum ob ihr so einen score in die rankings aufnehmen würdet?
      youtu.be/V3OveZ_pHQM
      dl.dropbox.com/u/19383065/IMG_1029.JPG

      die frage richtet sich an so "alte" hasen wie Mahrla oder Burning Death, meinungen von anderen sind natürlich auch willkommen.
      Burnout 2 Crash Mode Total $5,686,313,600
      Burnout 2 Crash Mode website
      wir haben grad bei bo2 ne diskussion wegen und zwar geht es um einen freeze der sehr selten auf der xbox version auftaucht,


      Also der Glitch mit dem Freeze ist bekannt, aber tritt halt (nur) selten auf?
      So lange jedenfalls andere bestätigen können, dass es den Glitch gibt, würde ich es zählen lassen.
      Bei MKW gab's auch mal eine Art Glitch, wo man auf der Strecke Blätterwald ganz dicht an einer herumlaufenden Raupe vorbeigefahren ist und im Replay fuhr der Geist dann gegen die Raupe, so dass man die Zeit nicht per Replay proven konnte.
      So ähnlich seh ich das hier auch, weil das Replay durch nen Bug nicht abspielbar ist. Das einzig Dumme ist nur, dass hier auch der Score nicht gespeichert wird.
      Aber imo ist Redderbattle ja bekannt, dass er CrashZone spielt, von daher würde ich den Score auch zählen.
      Für deine Liste würde ich aber eine Anmerkung machen hinter dem Rekord ("Black Screen Bug" oder so).
      danke für die antworten area und Mahrla, bringt mich auf jeden fall nochmal weiter!
      ja, der ist bekannt, hatte ich auch schon, es gab schonmal so einen fall. ja, das ist das dumme das der score net irgendwo in ner liste im game gespeichert wird. also der alte WR auf 21 ist 104mil, ohne glitch, weil die zeit da fast zu knapp ist fürn glitch........RedderBattle hat einen glitch geschafft und was für einen, es hat 3 busse durch die gegend gefetzt und der damage counter blieb dann bei 19mil (in so ner kurzen zeit) stehen mit 16 mutliplier = 309mil
      das ist dann halt schon schwer zu glauben so ein score, einfach nur des scores wegen und net des vertrauen zum spieler wegens. das dumme ist halt bei bo2 man kann jetzt net einfach hingehen und mal auf die schnelle 290mil schaffen und sein alten score vergessen, dazu ist dieser glitch auf 21, in der art, selten. also taucht fast nie mehr wieder auf.
      da ich keine erfahrungen mit dem glitch auf dieser zone habe, kann ich net wirklich beurteilen was die zone an "maximalscore" hergibt.
      meine meinung ist den score nicht zuzulassen aber ich bin mir da sehr unsicher,also sprich ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was ich machen soll, deswegen frage ich hier.
      Burnout 2 Crash Mode Total $5,686,313,600
      Burnout 2 Crash Mode website
      Also wenn der Glitch echt so selten ist bzw. der wegen der Zeit kaum schaffbar ist, dann sollte man echt drüber nachdenken, ihn nicht zu zählen. Ich kenn mich ja mit Crashzone nicht so aus und hab kA, was da so Platz 2-3 haben.
      Gibt es denn evtl. so Cheats wie mehr Zeit bei BO? Oder irgendwie mehr Speed, so dass man halt dadurch schneller ist und der Crash anders abläuft?
      Einziges Problem bzw. was dagegen spricht: wie sollte man es faken, dass nun bei einem "gecheateten Run" genau dort der Black Screen kommt?

      Naja, wobei, eigentlich bräuchte man nur nen Video aufnehmen und dann Standbild abspielen, wo halt der Hintergrund schwarz ist...

      Ich würde ihn aber wie gesagt immer noch mit Anmerkung werten.
      was auch ne -theorie- ist das das vielleicht auch ein bug mim damage counter ist und deswegen das game freezt. meine damit das beim glitch wenn der zähler "explodiert" es vielleichht passieren kann das der auch glitcht und dann ne zahl anzeigt die gar net stimmt. also es war ein 3 busspinner aber in "echt" waren es dann nur sagen wir mal 12 mil damage anstatt 19mil. ich hatte mit Vieraldo drüber gechattet und er ist der ansicht der score soll nicht in die rankings einfach deswegen weil es nicht ner "offiziellen" liste im game angezeigt wird und ausserdem es schon ziemlich unglaublich klingt, also 200mil über dem alten WR, aber er glaubt schon daran das da ein 3 busspinner passiert ist.

      so sehen jetzt die top 10 auf der zone aus
      309,402,320 Hot Rod RedderBattle639 Xbox
      1- 104,151,896 Hot Rod Jaded1 USA Xbox
      2- 97,660,456 Supercar GalaxieKik FRA Xbox
      3- 97,608,640 Hot Rod poi dog1 USA Xbox
      4- 93,695,880 Hot Rod Brainkiller007 GER Gc
      5- 89,358,432 Hot Rod Eliminator USA Xbox
      6- 89,235,224 Hot Rod Drew22werD USA Xbox
      7- 88,845,120 Hot Rod Vieraldo NLD Gc
      8- 88,733,896 Hot Rod Joe Crash USA Xbox
      9- 87,610,800 Hot Rod Slazzy DEN Gc
      10- 86,519,072 Hot Rod Wave GER Gc


      zu dem punkt das mim video aufnehmen von irgendeiner zone.....also spieler die nicht bekannt sind und in zukunft damit kommen würden, glaube ich nicht und würde den score auch nicht in die rankings aufnehmen.
      Burnout 2 Crash Mode Total $5,686,313,600
      Burnout 2 Crash Mode website
      ich habe den score jetzt hinzugefügt un diew news sehen jetzt so aus

      January 28, 2012:
      After a long discussion with pro and cons RedderBattle639s "freeze glitch score" on Surf Shocker/21 (309mil) will find its way into the WCR. So that is a new World Record for that zone and RedderBattle639s 4th one! He is the 3rd Crasher to beat the magical 5 billion barrier, well done my friend! The "video" proof for his score will not appear in the "best vids available" playlist cause it is not really a vid (replay) but in all other statistics of the WCR it will appear, in the rankings is it marked as a "freeze score". In the future such scores will be only accepted if its a proven/trustable Crasher, hope everyone is ok with that.
      youtu.be/V3OveZ_pHQM

      ich habe die news noch nicht "veröffentlicht" werde das aber im laufe des tages tun sobald ich meinungen dazu höre/lese. danke nochmal für die hilfe Mahrla!
      Burnout 2 Crash Mode Total $5,686,313,600
      Burnout 2 Crash Mode website
      Der Rekord ist im Vergleich zu den Top 10 auf der Strecke ja eher nicht ganz so top... aber er hat halt 5 Mal genau den gleichen Score geschafft.

      Was mich etwas wundert: warum ist das Bild so abgeschnitten, dass man den Multiplikator nicht sieht?
      Kann es vielleicht sein, dass er einen Weg gefunden hat um genau 1 Fahrzeug mit Maximalschaden zu treffen? Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er mehrmals exakt den gleichen Score schafft, wenn er mehrere Autos trifft und damit 2 oder mehr Multiplikatoren hat.
      Und hast du ihn mal auf YouTube angeschrieben, wenn du seinen Channel hast?

      Edit: Ach nein, in dem Screen mit den Top5 sieht man den Multiplikator ja gar nicht. Also hat er es auch nicht absichtlich abgeschnitten. Vergiss meine Aussage deshalb.
      ist normal das man sowas skeptisch betrachtet, da sucht man dann halt nach fehlern, aber ne, ich glaub dem das schon.
      ich habe kontakt zu ihm , er sagt so schwer ist es nicht aber es erfordert perfektion, mehr sagt er nicht.
      im foto sieht man ja wo das auto steht, das ist schon mal ein anhaltspunkt. ich habe auch nicht gross rumprobiert weil ich echt kein schimmer hab wie er es gemacht hab, einfach das auto am start fahren lassen kommt so ein crash nicht bei raus, aber ich denke auch so kompliziert kanns ja nicht sein.
      Burnout 2 Crash Mode Total $5,686,313,600
      Burnout 2 Crash Mode website
      gerade wieder mal ein WR geschafft, mein erster seit 3 1/2 jahren :] ......und bis zu Drew sinds knapp 150mil im total, wird mühsam, mal schauen.

      Dam Buster WR

      Top 10 auf Dam Buster:

      1- 184,300,240 Custom Pickup Brainkiller007 GER Xbox
      2- 182,704,880 Custom Pickup Slazzy DEN Gc
      3- 162,760,592 Custom Pickup RedderBattle639 GER Gc
      4- 156,786,928 Custom Pickup Drew22werD USA Xbox
      5- 131,059,288 Hot Rod DocDoobie USA Xbox
      6- 106,799,504 Custom Roadster FourX11gd USA Xbox
      7- 101,632,672 Custom Pickup micmic85 FRA Gc
      8- 99,605,632 Custom Pickup NitrousBlazer CAN Xbox
      9- 91,107,934 Custom Pickup Vieraldo NLD Gc
      10- 87,895,584 Custom Pickup hddr3 USA Gc


      Die Total Top 10 im moment:

      01 - 5,654,126,816 Drew22werD USA Xbox,Ps2,Gc
      02 - 5,513,825,336 Brainkiller007 GER Gc,Xbox
      03 - 5,384,739,746 RedderBattle639 GER Gc,Xbox
      04 - 4,641,582,702 Slazzy DEN Gc
      05 - 4,322,656,724 NitrousBlazer CAN Xbox
      06 - 4,214,347,178 Vieraldo NLD Gc,Xbox
      07 - 4,172,323,606 Wave GER Gc
      08 - 4,116,543,626 hddr3 USA Gc,Xbox
      09 - 3,843,417,406 The Real MADMAX GER Gc
      10 - 3,676,669,700 Ganon36 FRA Gc
      Burnout 2 Crash Mode Total $5,686,313,600
      Burnout 2 Crash Mode website
      Hab letzte Woche die NTSC Gamecube Version bekommen und den neuen Save mal dazu genutzt, zu schauen wie schnell ich es auf ein Total von 3 Milliarden schaffe, also so ne art Speedrun. 2004 hat ich dafür noch gefühlte hunderte von stunden gebraucht, so viel warens dann auch nicht aber es kamen doch schon eine Menge Stunden zusammen.
      Über die Zeit haben sich immer wieder bessere Strategien gefunden, so das mit dem Wissen von heute ein Anfänger vielleicht gerade mal, wenn überhaupt, 20% der Zeit benötigt wie damals, vorausgesetzt er nutzt auch die besten Strats.
      Ich musste ja immer wieder mal Kommentare lesen, das komischerweise die Version die ich benutzte (am anfang wars Gamecube, später dann Xbox, beides PAL und dazu noch 50hz) irgendwelche Vorteile hat und ja es bestehen schon Unterschiede zu den Versionen. Dann fand ich es auch nervend wenn Leute daherkamen und nur von dem Glücksfaktor im Crash Mode "redeten" ohne überhaupt mal die Zeit die man ins Spiel investiert hat, zu respekieren oder das Wissen/die Rekorde. Naja, finde das sagt einiges über so Leute aus, aber das ist was anderes. Klar, der Crash Modus hat einen Glücksfaktor aber man sollte es nicht nur darauf reduzieren.

      Ich hab die NTSC Version letzte Woche Donnerstag bekommen und 5 Tage dazu gebraucht, die 3 Mlilliarden zu knacken, genauer gesagt 12 Stunden und 55 Minuten Spielzeit laut Gametimer. Ich hatte so ne Marke unter 20 Stunden angepeilt, dachte nicht das ich es unter 15 Stunden schaffe.
      Das sind die Scores die ich dabei geschafft habe, alle auf der NTSC Gamecube Version, gespielt per Freeloader auf einer PAL Konsole.

      01 - 194.627.024 Cop Car strat using runaway and boost
      02 - 162.445.552 Supercar strat using RST mt for 60hz
      03 - 443.137.536 Custom Muscle strat RST 100mph
      04 - 100.125.648 sink strat using Japanese Muscle RST
      05 - 158.088.944 Custom Pickup strat - hddr scenario
      06 - 119.360.776 Custom Roadster strat timer on 20, 15 multi strat
      07 - 54.557.392 Custom SUV strat
      08 - 23.999.128 Custom Sport strat using RST MT for 60hz
      09 - 262.960.960 Custom Roadster strat RST 150mph for Oil tanker
      10 - 58.292.552 Hot Rod strat
      11 - 51.276.304 Custom Pickup strat RST 16 multi strat (used MT)
      12 - 82.453.232 Custom Pickup strat RST
      13 - 43.647.560 Oval Racer 16-timing strat
      14 - 48.773.660 Custom Pickup RST strat using MT for 60hz
      15 - 64.542.088 Custom Pickup RST strat
      16 - 86.249.584 Muscle strat
      17 - 99.619.504 Supercar 18 multi strat with
      18 - 48.767.032 Oval Racer RST 100mph strat
      19 - 56.446.952 Custom Sport strat
      20 - 51.701.104 Hot Rod with driving over fence strat
      21 - 77.357.168 Hot Rod strat from 2012
      22 - 33.088.230 Custom Compact strat
      23 - 78.018.384 Supercar 21 multi strat
      24 - 117.861.376 Japanese Muscle strat when timer jumps on 26
      25 - 97.455.984 Muscle strat
      26 - 40.219.056 Custom Pickup RST strat for high multi
      27 - 76.783.312 Gangster strat
      28 - 105.252.944 Custom Roadster 15 multi
      29 - 80.416.656 Oval Racer 20 multi strat
      30 - 87.814.528 Classic strat

      Total $3,005,340,170
      Burnout 2 Crash Mode Total $5,686,313,600
      Burnout 2 Crash Mode website

      Brainkiller007 schrieb:

      Ich musste ja immer wieder mal Kommentare lesen, das komischerweise die Version die ich benutzte (am anfang wars Gamecube, später dann Xbox, beides PAL und dazu noch 50hz) irgendwelche Vorteile hat und ja es bestehen schon Unterschiede zu den Versionen. Dann fand ich es auch nervend wenn Leute daherkamen und nur von dem Glücksfaktor im Crash Mode "redeten" ohne überhaupt mal die Zeit die man ins Spiel investiert hat, zu respekieren oder das Wissen/die Rekorde. Naja, finde das sagt einiges über so Leute aus, aber das ist was anderes. Klar, der Crash Modus hat einen Glücksfaktor aber man sollte es nicht nur darauf reduzieren.


      Also ich finde, du gehörst zu einer Kategorie von Gamern, die meinen größten Respekt verdienen. Auch nach Jahren versuchst du noch hier oder da ein bißchen mehr Schaden im Crashmodus zu machen. Zudem listest du alles übersichtlich auf (die Top 10 auf jeder Strecke oder hier die Rekorde gerade) und lädst alle Videos hoch. Wer da auch nur einen dummen Kommentar macht ... hat keine Ahnung.
      Ich würd's ja mal cool finden, wenn man dich noch irgendwann mal auf einem Gaming-Event sieht (United LAN, etc.), denn als Burnout 2 Spieler muss man eigentlich das Ziel haben, einmal gegen dich spielen zu dürfen!

      Gibt es eigentlich sonst mal wieder eine Verbesserung bei B2? Du hast da glaub mehr Ahnung als ich. Also ob bei cyberscore oder dieser französischen Seite mal wieder jemand irgendwo nen neuen WR gepostet hat (egal ob Zeitfahren oder Crashmodus)?
      Danke, sowas liesst man gerne.
      Für den Crash Modus war dieses Jahr das erfolgreichste, ereignissreichste seit 2006. Ich dachte ja 2011 "ok, das wars wohl" (es gab 6 Monate lang keine einzige News zu neuen Einträgen in die WCR). Dann hatte im Dezember ein neuer Crasher 2 gute Vids geladen und bis Ende Februar war so viel los, das z.B. micmic85 sich extra wieder einen neuen Gamecube gekauft hat um wieder mitzumischen (er will wohl auch im Crash Modus auf ein 4 Milliarden Total kommen, mal schauen). Es gab fast täglich neue Verbesserungen, Entries in die WCR.
      Es hat dann wieder nachgelassen aber immer wieder kamen neue Scores dazu so das rückblickend, das ein sehr, sehr gutes Jahr war. Haufen neue Einträge/Verbesserungen in den Top 20 (ich glaube insgesamt über 80), 5 neue Weltrekorde, bei den besten Vids gibts auch 7 neue Vids, 8 neue beste non-Glitch Vids, 2 neue Strats wurden gefunden die die alten unbrauchbar machten, kleine neue Erkenntnisse wurden hier und da gefunden und neue Crasher kamen dazu (die Community war ja schon immer recht überschaubar was, in meine Augen, auch einige Vorteile bringt). Ich hatte 6 neue PRs dieses Jahr, wenn man die doppelt- oder dreifach Verbesserungen dazu zählt, dann warens 11 neue PRs. Auf 6 Zonen hab ich neue non-Glitch PRs.
      Ansonsten tut sich nicht viel in den übrigen Modi von Burnout 2, eigentlich so gut wie gar nichts.
      Burnout 2 Crash Mode Total $5,686,313,600
      Burnout 2 Crash Mode website

      Mahrla schrieb:


      Also ich finde, du gehörst zu einer Kategorie von Gamern, die meinen größten Respekt verdienen. Auch nach Jahren versuchst du noch hier oder da ein bißchen mehr Schaden im Crashmodus zu machen. Zudem listest du alles übersichtlich auf (die Top 10 auf jeder Strecke oder hier die Rekorde gerade) und lädst alle Videos hoch. Wer da auch nur einen dummen Kommentar macht ... hat keine Ahnung.


      Dem kann ich nichts hinzufügen. Ich hab auch gestern überlegt einfach mal zu posten auch wenn ich gar keine Ahnung von Burnout habe. Richtig cool dass du allein hier im Forum postet! Hast meinen vollen Respekt!