[Rekorde] Burnout 2: Point of Impact

      Re: [Rekorde] Burnout 2: Point of Impact

      Mahrla schrieb am 29.11.2006 21:25
      Hast du eigentlich noch was rausgefunden wegen der einen Shortcut in AT1&2, wo du mal irgendwie ziemlich am Anfang der Strecke gecrashed bist und dann hat die Runde irgendwie gezählt?


      ne,habs noch paar mal danach probiert aber nie wieder hinbekommen,naja,viellicht schafts ja mal einer und dann hat er denn rekord für immer und ewig ;)
      Burnout 2 Crash Mode Total $5,686,313,600
      Burnout 2 Crash Mode website

      Re: [Rekorde] Burnout 2: Point of Impact

      Bin gerade seit Ewigkeiten mal wieder B2 gefahren (erstmals mit 60Hz, weil ich hier im Thread sowas gelesen hab) und hab meinen Rekord auf BSS innerhalb von 3 Tagen a 30-60min von 1:40,5 auf 1:36,8 geschraubt :o)
      Bei Cyberscore hab ich nun gesehen, dass ALLE, die bessere Zeiten haben, auf Gamecube oder PS2 gefahren sind (ich hab also dort die beste XBOX-Zeit *g* .. was mich ob der relativ kurzen Spieldauer doch etwas verwundert). Nun meine Frage an Herrn Mahrla:
      Auf welcher Kiste bist du die 1:35 gefahren? Bei Cyberscore stehste ja leider nicht drinne ...

      Danke
      cy@n

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cyan“ ()

      Re: [Rekorde] Burnout 2: Point of Impact

      Also meine Rekorde stammen alle von der GameCube Version (und sind auch eigentlich immer im 60 Hz Modus gefahren, weil das schneller ist, wie du bereits gesagt hast).
      Als Auto hab ich das Supercar genommen. Das ist auf fast allen Strecken das beste, mit Ausnahme von 1-2 Kursen, wo der Custom Roadster ein klein wenig besser ist.

      Ich würde aber sagen, dass man auf der X-Box auch 1'35 schaffen kann. Man muss halt nur ziemlich viel driften (auch in ganz kleinen Kurven, die fast wie eine Gerade aussehen), dass ist eigentlich der einzige Trick beim Zeitfahren.

      Micmic, der beste Time Trialer hat sogar 1'34 geschafft (auf GameCube)
      hier sein Video: youtube.com/watch?v=HMZFlzZD_j4


      Und für alle anderen:
      Auf Sunrise Valley Springs hat er einen neuen Shortcut gefunden, wo man durch eine Wand glitched am Ende und dann bis ins Ziel "fliegt". Hier das Video:
      youtube.com/watch?v=Q2cVqeY9dB0


      Vielleicht kann Brainkiller noch irgendwen fragen, ob einer die beste BSS Zeit von X-Box Live kennt. Ich vermute mal, da haben bestimmt auch welche mindestens 1'35.

      Re: [Rekorde] Burnout 2: Point of Impact

      Mahrla schrieb am 12.01.2007 18:12
      Also meine Rekorde stammen alle von der GameCube Version (und sind auch eigentlich immer im 60 Hz Modus gefahren, weil das schneller ist, wie du bereits gesagt hast).
      Als Auto hab ich das Supercar genommen. Das ist auf fast allen Strecken das beste, mit Ausnahme von 1-2 Kursen, wo der Custom Roadster ein klein wenig besser ist.

      Ich würde aber sagen, dass man auf der X-Box auch 1'35 schaffen kann. Man muss halt nur ziemlich viel driften (auch in ganz kleinen Kurven, die fast wie eine Gerade aussehen), dass ist eigentlich der einzige Trick beim Zeitfahren.

      Oh .. ich hatte vermutet, dass es günstiger wäre, durch Kurven, die man auch "so" bekommt, nicht zu driften ... werd's mal versuchen ... wenn wieder Zeit ist ;o)

      Micmic, der beste Time Trialer hat sogar 1'34 geschafft (auf GameCube)
      hier sein Video: youtube.com/watch?v=HMZFlzZD_j4

      Jup .. hab ich durch Zufall gesehen und das war der eigentliche Auslöser, mal wieder B2 zu fahren ...

      Vielleicht kann Brainkiller noch irgendwen fragen, ob einer die beste BSS Zeit von X-Box Live kennt. Ich vermute mal, da haben bestimmt auch welche mindestens 1'35.

      Vermute ich auch, aber wissen würde ich es schon gern *g*


      Danke für die schnelle Antwort!

      Re: [Rekorde] Burnout 2: Point of Impact

      PDM schrieb am 13.01.2007 12:26
      Bei Xbox Live waren doch immer so viele Cheater unterwegs, dass man nicht mehr erkennen konnte welche Zeiten noch echt sind.


      hä.bist du dir sicher das du burnout 2 meinst,ich glaube du meinst burnout3 oda vl revenge.


      also die lap times von xbl hab ich nicht,aber die gesamtzeiten

      88i 4:31.800
      88i R 4:31.833
      AT3 2:49.400
      AT3 R 2:49.633
      AT 1& 2 3:54.800
      AT 1&2 R 3:56.933
      BSG 4:21.600
      BSG R 4:12.683 C-roadster
      BSS 4:49.183
      BSS R 4:52.516
      CSP 3:19.983 C-roadster
      CSP R 3:17.933 C-roadster
      CSL 5:34.466 C-roadster
      CSL R 5:45.000 C-roadster
      FD 1:51.416 C-roadster
      FD R 1:52.850 C-roadster
      HH 1:38.450 C-roadster
      HH R 1:38.066 C-roadster
      IL 3:02.250
      IL R 3:01.583
      OS 1:44.350
      OS R 1:41.283
      PBH 3:13.183
      PBH R 4:19.316
      PBM 4:22.500
      PBM R 4:23.316
      SVD 2:44.683 C-Roadster
      SVD R 2:45.200 C-Roadster
      SVS 3:14.516
      SVS R 3:15.283 C-Roadster


      die zeiten sind vom april06,kann sein das paar nicht mehr aktuell sind weil irgendwer HAL0MAN überholt hat.denke mal WildMate is zur zeit erster mit allen zeiten zusammengerechnet(total),weil so steht es hier speedrunwiki.com/Burnout_2 unter time trials.
      Burnout 2 Crash Mode Total $5,686,313,600
      Burnout 2 Crash Mode website

      Re: [Rekorde] Burnout 2: Point of Impact

      PDM schrieb am 13.01.2007 12:26
      Edit:
      Burnout 2 läuft nicht auf der Xbox 360, also werdet ihr wohl niemanden finden der das noch nachgucken kann.


      Ich habe XBox, BO2 und Live - was braucht ihr den?

      btw: Die ganzen Crash-Rekorde hier der XBox kann man alle vergessen - weil die meisten mit Glitch erreicht wurden. Nix gegen Glitches, aber erstens sind die
      a:) zufällig (hat nix mit können zu tun)
      b:) gibts die bei der PS2 nicht (die Glitches) - also kann man gar nicht vergleichen. Wer sagt, daß jemand mit der PS2 nicht bessere Crash-Rekorde ohne Glitch hat, wie jemand mit XBox?
      MfG

      Armin

      Re: [Rekorde] Burnout 2: Point of Impact

      Catbytes schrieb am 23.01.2007 02:13
      Ich habe XBox, BO2 und Live - was braucht ihr den?


      Wäre cool, wenn du mal gucken könntest, was die beste Rundenzeit bei Big Surf Shores auf X-Box Live ist.


      btw: Die ganzen Crash-Rekorde hier der XBox kann man alle vergessen - weil die meisten mit Glitch erreicht wurden. Nix gegen Glitches, aber erstens sind die
      a:) zufällig (hat nix mit können zu tun)
      b:) gibts die bei der PS2 nicht (die Glitches) - also kann man gar nicht vergleichen. Wer sagt, daß jemand mit der PS2 nicht bessere Crash-Rekorde ohne Glitch hat, wie jemand mit XBox?


      Die Glitches kommen zwar zufällig, aber die Profis wissen ungefähr, wie sie crashen müssen, damit ein LKW "eingequetscht" wird und sich die Chance auf einen Glitch erhöht.
      Also hat es doch mit Können zu tun.
      Allerdings sieht man diese Aussage häufig, dass ein Rekord nichts mit Können zu tun hat, wenn man einen Glitch nutzt (sei es nun bei F-Zero GX, DKR, MKDS oder eben BO2).
      Aber das wäre echt gemein, wenn man z.B. Brainkiller unterstellen würde, dass all seine krassen Crashes nur Glück waren. Er musste schon genau wissen, wann welches Auto an welcher Stelle ist, damit es möglichst mit als Multiplikator für den Crash gewertet werden kann.

      Natürlich ist dort im Gegensatz zu non-glitch immer ein Quentchen Glück bei, aber daher hat Brainkiller beispielsweise auch non-glitch Highscores auf seiner Seite.
      Warte mal bis Brainkiller das liest, der kann dir bestimmt noch genaueres zu den non-glitch Scores sagen (und ob's da Videos gibt, etc.).

      Re: [Rekorde] Burnout 2: Point of Impact

      Catbytes schrieb am 23.01.2007 02:13
      btw: Die ganzen Crash-Rekorde hier der XBox kann man alle vergessen - weil die meisten mit Glitch erreicht wurden. Nix gegen Glitches, aber erstens sind die
      a:) zufällig (hat nix mit können zu tun)
      b:) gibts die bei der PS2 nicht (die Glitches) - also kann man gar nicht vergleichen. Wer sagt, daß jemand mit der PS2 nicht bessere Crash-Rekorde ohne Glitch hat, wie jemand mit XBox?


      wieso kann man die vergessen,da kann ich aus meiner sicht auch die nonglitch scores vergessen(und jetzt soll bloss keiner kommen und sagen ein spiel muss so gespielt werden wie die entwickler oder das spiel oda sonst wer es will und man darf keine glitches nutzen,es ist ein spiel!)
      ausserdem,was ist daran so schlimm wenns mal bissl glück ist,darf man sich dann nicht einen auf seine rekorde runterholen ;)
      ich bin da eh eher allein mit der meinung crash mode ist 50% glück und 50% können,hab ich hier schon in einem anderen topic erläutert,warum ich so denke.klar,mann kann den glitch nicht planen ("so jetzt kommt einer") aber man kann ihn erzwingen.


      zu b,kann mann schon vergleichen,so wie Mahrla es in seinem post gesagt hat haben wir ein nonglitch-topic auf meiner seite,muss noch dazu sagen wir sehen den truck"grind"(wenn der truck z.b auf einem anderen truck ist und "rumschleift" oder nur über der leitplanke) auch als glitch an,so denk ich das viele/einige ihre "nonglitch" highscores geschafft haben ;)
      nehmen wir mal zone 10 hairpin havoc,da gibts kein truck(es gibt schon einen aber das is jetzt was anderes),also die strat ist ohne glitch,ich verfolge bo2 scores schon seit 2003 egal ob auf rankingseiten oder in irgendwelchen foren und ich hab da noch kein ps2 crasher gesehen der über 60mil hatte....doch es gibt einen,Drew22werD ist in den top10,er hat seine Pr auf der ps2 geschafft(74mil)

      ich hoffe das kommt nicht arrogant rüber ,so seh ich das halt,hätt irgendwie noch ewig weiterschreiben können
      Burnout 2 Crash Mode Total $5,686,313,600
      Burnout 2 Crash Mode website

      Re: [Rekorde] Burnout 2: Point of Impact

      PDM schrieb am 24.01.2007 00:32
      Da man das Spiel hier als Wettbewerb sieht, sind alle Glitches und Bugs auch wettbewerbsverzerrend, ich hätte vielleicht sogar selbst noch den ein oder anderen Rekord auf einer Crashstrecke ohne den Glitch! Normalerweise müsste man ein Non-Glitch-Ranking einfügen, aber dafür ist das Spiel zu alt. Es hatte bereits seinen Zenit überschritten, als die Seite hier noch eine Idee war.


      wir reden hier von burnout 2,und die ps2 version mit ihren 15 crash zonen ,im gegensatz zu 30 auf xbox/gc, ist aufs total bezogen sowieso schon wettbewerbsverzerrend.und die nonglitch strats sind auf vielen zonen auch schon sehr gut(wer hat herrausgefunden das es 3 verschiedene bus-arten gibt?das hilft nämlich grad auf den nonglitch zonen wo man durch verschiedene autos die man benutzt oder aktionen wie irgendwas umfahren bessere busse kriegt)
      auf meiner seite haben wir auch ein nonglitch topic,wir waren uns ja am anfang selber nicht einig was als glitch zählt,z.b wenn der truck auf irgendwas schleift (das lässt den damage counter kurzzeitig schnell ansteigen,was auch auf der ps2 version geht) oder der truck macht nur so einen kleinen glitch und dreht sich ein biss(dabei kippt ein bus um z.b.) zählen wir auch schon als glitch.
      Burnout 2 Crash Mode Total $5,686,313,600
      Burnout 2 Crash Mode website