Rare entwickelt für DS - Perfect Dark Port?

      Rare entwickelt für DS - Perfect Dark Port?

      forums.rare-extreme.com/index.…66185&showtopic=1281&st=0

      in diesem thread spricht angeblich ein rare-entwickler darüber, dass perfect dark auf ds umgesetzt werden soll - mit online-multiplayer. noch sei rare in einer ausprobier-phase, aber das erste level soll bereits laufen.

      na wenn das keine guten nachrichten sind...(vorausgesetzt, die leute, die diesen bojangle für einen rare-mitarbeiter halten, fallen hier nicht auf einen blöden fake herein...allerdings scheint der kerl tatsächlich einiges an hintergrundwissen zu besitzen, wenn man sich seine postings durchliest)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Rare entwickelt für DS - Perfect Dark Port?

      ich hab mal alle beiträge dieses users gesucht. resultat: wenn das ein fake ist, dann ein sehr aufwändiger. er spricht darüber, wo genau der kopfhörerport des ds ist, wie sich mario64x4 anfühlt und hat ganz allgemein einige postings, die sehr darauf hindeuten, dass er an der e3 gewesen ist. starkes indiz für authentität.

      soweit ich mitbekommen habe, wäre online-spielen per ds über hotspots möglich - wireless lan quasi. das coole daran ist, dass auf einen bekannten standard gesetzt wird, weshalb jeder pc/laptop mit wi-fi-karte zu so einem hotspot werden kann.

      ich bin extrem gespannt und kann den release des ds kaum noch erwarten - geschweige denn die offiziellen rare-ankündigungen dafür *hechel*

      btw: jo, der link stand vorher schon da
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Rare entwickelt für DS - Perfect Dark Port?

      also wenn das tatsächlich so funktioniert wie ich es interpretiere, dann muss der laptop natürlich entsprechend konfiguriert und auch ans internet angeschlossen sein.

      vielleicht stellt nintendo ja auch eigene hotspots auf. fände ich aber weniger ideal, da so niemals eine flächendeckende versorgung gewährleistet wäre (wieviele hotspots wären da sonst nötig?)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Rare entwickelt für DS - Perfect Dark Port?

      ...oder cooperativ via internet [img]
      " border="0[/img]


      hotspots bei den mobilfunkantennen aufzubauen würde für eine flächendeckende versorgung aber nicht ausreichen. wirelesslan-hotspots haben eine deutlich geringere reichweite (und sind ausserdem stark von "sichtverhältnissen" zwischen den beiden funkpartnern abhängig)

      obs was kostet oder nicht hängt vom hotspotbetreiber ab. an der uni in basel gibts massenweise hotspots, aber die kann man nur benutzen wenn man einen account hat (dazu muss man student oder mitarbeiter sein).
      an flughäfen und ähnlichen orten gibt es ebenfalls kostenpflichtige hotspots. gratis-hotspots sind meist von privatleuten errichtet - entweder für freie benutzer oder halt für schnorrer (jedes wireless lan kann sehr einfach zum "fremdsurfen" missbraucht werden, da es keine wirksamen schutzmachanismen gibt).
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Rare entwickelt für DS - Perfect Dark Port?

      naja, es kann auch sein, dass nintendo einen eigenen standard verwendet, der sich nicht so ohne weiteres mit normaler wireless-hardware ansprechen lässt...
      wäre eigentlich zu erwarten, so wie man nintendo kennt.
      allerdings gibts dann natürlich probleme, wenn man eigene hotspots aufbauen will.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Rare entwickelt für DS - Perfect Dark Port?

      jo, man kann die zweifel natürlich schon nachvollziehen. andererseits wirkt der kerl schon sehr glaubwürdig, wenn man sich mal alle seine postings durchliest.
      ein faker würde wohl eher ständig darauf pochen, ein insider zu sein. das tut er ja nicht.
      er hat ja anfangs noch nichteinmal erwähnt, dass er mitarbeiter ist. darauf sind erst die anderen nach einer gewissen zeit gekommen.
      und er benimmt sich halt wie jemand, der selbst fan von videospielen ist und halt - im prinzip völlig irrleveant - auch bei so einer firma arbeitet.

      fazit:
      wissen tu ichs natürlich nicht - glauben schon. wie gesagt hab ich alle seine postings durchgelesen und habe nichts gefunden, was mich wirklich kritisch gestimmt hat.
      (natürlich ist hier meine emotionale stimmung zum thema "perfect dark nds" zu beachten, die mein urteilsvermögen ev. beeinträchtigt - aber ich hab mir mühe gegeben [img]
      " border="0[/img]
      )
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Rare entwickelt für DS - Perfect Dark Port?

      shit. laut rarextreme.com hat microsoft dementiert, dass sie oder irgendeine ihrer second-parties an ds-titeln arbeiten würde.
      jetzt sollte sich dieser bojangle möglichst schnell melden, bin gespannt was er dazu sagt...
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Rare entwickelt für DS - Perfect Dark Port?

      ich denke auch, dass hier die rechte hand nicht weiss was die linke tut. nach wie vor halte ich bojangle für glaubwürdig. darum bin ich ja auch gespannt, was er sagen wird.
      am ehesten kann ich mir vorstellen, dass rare sich sehr für den ds interessiert und eigentlich entwickeln wollte, microsoft jetzt aber sein veto durchboxen will.
      denn laut bojangle haben sie ja schon ein entwicklungskit (sonst könnten sie keine ersten ausprobier-versuche machen).
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Rare entwickelt für DS - Perfect Dark Port?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Industry contacts are whispering in the ear of Cubed3 that Rare may well go behind Microsoft and strike a deal with another publisher to develop titles for the Nintendo DS. A similar deal was struck with THQ for the GBA, and we are informed that this is quite possible for the DS too. More as we get it!<hr></blockquote></p>

      die hoffnung steigt wieder [img]
      " border="0[/img]


      oh, ach ja:
      quelle: rarextreme-forum. und die habens von cubed-3.co.uk
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Rare entwickelt für DS - Perfect Dark Port?

      Rare definitiv nicht mit DS-Spielen

      Um den Gerüchten um die Entwicklung von DS-Spielen wahlweise von Rare oder Microsoft selber ein Ende zu bereiten, hat Microsoft in einer Pressemitteilung für Klarheit gesorgt: "Weder die Microsoft Game Studios noch irgendeiner deren Entwickler sind derzeit in die Entwicklung von Spielen für Nintendo DS involviert. Rare hat, und wird weiterhin, Game Boy Advance Spiele entwickeln. Zur Zeit gibt es keine Pläne, Nintendo DS zu unterstützen."


      Quelle: spong.com

      Hab ich aus news von www.nintendods.de.

      Re: Rare entwickelt für DS - Perfect Dark Port?

      hm. dieselbe news hat rarextreme veröffentlicht (das war das, was ich etwa 4 posts vorher gemeint habe) - ein paar tage bevor dann obige entwarnung kam.

      da stellt sich jetzt die frage, warum nindendods.de eine derart veraltete (und möglicherweise nicht mehr gültige) meldung als "news" bringt....
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Rare entwickelt für DS - Perfect Dark Port?

      kann ich mir nicht wirklich vorstellen. eher hatten sie die news vorher noch gar nicht mitbekommen/bei der übersetzung sich zeit gelassen. soo alt ist die meldung auch wieder nicht (etwas mehr als eine woche).

      ich denke nicht, dass es die seite nötig hat, jede negative meldung bezüglich rare oder microsoft als unkeruf gegenüber m$ zu missbrauchen.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!