Metroid Kinofilm?

      Re: Metroid Kinofilm?

      Schon wieder eine Diskussion drüber? Kurz nach dem Release von Metroid Prime in den USA wurde doch schonmal über eine Metroidverfilmung gemunkelt. Mit einem Vote welche Schauspielerin Samus Aran spielen soll, Camoron Diaz etc.
      Gina Wild würde gut passen finde ich [img]
      " border="0[/img]
      .

      Re: Metroid Kinofilm?

      einen hardcore-fan von einem videospiel wird eine filmumsetzung immer enttäuschen. das folgt alleine daraus, dass es nicht möglich ist, ein spiel 1:1 in einen film umzusetzen - sonst hätte man schlicht ein walkthrough-movie.

      eine gute filmumsetzung muss versuchen, das spielgefühl künstlerisch umzusetzen. dabei ist sogar die story hinter dem spiel imho zweitrangig. die mario reihe besteht aus fast durchwegs genialen spielen - die story ist aber nicht wirklich filmreif. für eine entsprechende umsetzung wäre hier wohl der humor stärker in den vordergrund zu rücken.
      (ich weiss, dass es bereits einen hundsmiserablen mario-bros-film gibt [img]
      " border="0[/img]
      )

      es ist keine unlösbare aufgabe, aber doch sehr schwer. da die lizenz in diesem fall für gewöhnlich schonmal einiges kostet, kann man davon ausgehen, dass das budget für die autoren eher mickrig ausfällt. kein gutes vorzeichen.

      zu metroid konkret:
      man gebe "alien" einen neuen titel und verändere die charaktere einwenig - damit hätte man einen film, der die atmosphäre des spiels schonmal in ansätzen recht gut widerspiegelt.
      es ist also definitiv möglich, daraus einen guten film zu machen.
      andererseits darf es nicht passieren, aus einer filmumsetzung nur einen klon eines anderen (wenn auch guten) filmes zu machen.

      @burning
      was haben samus und gina wild gemeinsam? nicht viel würde ich mal sagen...

      @pokemon
      ich gehe eigentlich davon aus, dass das spielprinzip für leute, die sich für eben dieses begeistern können, genial und absolut süchtigmachend ist. dass ich mich nicht zu dieser gruppe von leuten zähle ist hier eigentlich irrelevant.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Metroid Kinofilm?

      Ja, aber auch Metroid Prime ist von der Story her nicht 1:1 in einen Film umzusetzen, nein, um genau zu sein GAR NICHT. Klar, das Grundgerüst (Am Anfang geht das Schiff kaputt, landet auf Planet) geht schon, aber die 12 Artefakte etc. , das passt einfach nicht in einen Film.

      Re: Metroid Kinofilm?

      man kann wie gesagt kein videospiel 1:1 umsetzen. man kann meist nichtmal die story 1:1 übernehmen (und wenn, dann sollte man auf aspekte eingehen, die im spiel keine allzu grosse rolle spielen, die sich aber besser für einen film eignen - wie z.b. bei metroid die föderation).
      man sollte versuchen, die stimmung aus dem spiel zu übertragen. dass beim zuschauen halt ein ähnliches gefühl entsteht wie beim spielen.
      insofern sollte man einer solchen umsetzung sehr grosse "künstlerische freiheiten" zugestehen.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Metroid Kinofilm?

      ich fand "spiel zu film" immer kacke. spiele sind halt keine filme und haben auch keine story, die dafür geeignet ist. die meisten derartigen projekte benutzen nur den bekannten namen um einen schlechten film besser zu verkaufen. man denke nur an street fighter. und von wegen einen film wie "alien". wer braucht einen film der "wie alien" ist? die reihe war gut, und ist jetzt auch ausgereizt. da kann nicht mehr viel kommen. also ich wäre sehr überrascht wenn man jemals eine gute filmumsetzung eines spieles hinkriegen würde.

      Re: Metroid Kinofilm?

      Also so ein Film wäre echt nicht schlecht, aber dann müssten noch ein paar mehr Leute mitspielen. Ich mein, wenn Samus die ganze Zeit alleine rumläuft, ist es irgendiwe langweilig. :zzz
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Metroid Kinofilm?

      ich fänds echt genial wenn die hauptdarstellerin in den Morphball-modus wechseln würde. :D
      das wäre echt komisch ^^
      aber wäre ja nicht so wichtig in dem Film :smokin
      wenn der film um die ganze metoid-serie handeln würde und nicht um einzelne spiele wäre das schon cool^^
      aber wie schon gesagt...es wird dann ja kaum Dialoge geben.nur rumlaufen und ballern :rolleyes
      da müssten die sich schon was einfallen lassen

      Re: Metroid Kinofilm?

      wegen dem film...im neuen MP spiel(MP3 Corruption) sind ja auch mehr dialoge als in allen anderen spielen, sen könnte man gut verfilmen und dann machen die so weiter wie mit star wars^^ da hat es ja auch mitten in der story angefangen. aber wer sagt denn das der film nach einem spiel gemacht werden muss?es kann doch eine neue story geschrieben werden wo samus mit anderen kämpft... oder sie nehmen die story von einen der spiele und schreiben sie ein bissl um. so das sie etwas unterstützung hat und mehr gespräche eingebaut werden.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Metroid Kinofilm?

      auf jedenfall muss ridley mit im film enthalten sein ... ansonsten könn die den gleich vergessen :zzz
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können